Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 28 Aug 2005 21:51 Titel: S. Christiansen - Lafontaine vs. Merz |
|
|
|
Also das war ja mal die beste Sendung von der seit mind. 5 Jahren. Selten wurden die unterschiedlichen Herangehensweisen so klar und deutlich dargestellt. Und beide waren top drauf. Lafontaine immer wieder auf der Mikroebene argumentiert und sich direkt an die Wähler gerichtet - argumentativ alles äußerst clever - und Merz find ich sowieso klasse...
Merz hat bei soviel volkswirtschaftlicher Grundsatzdiskussion eigentlich auch für alle Parteien gesprochen, sei es SPD, Grüne oder FDP.
Kann also jedem nur empfehlen sich die Wiederholung morgen anzugucken, falls ihr´s gerade verpasst habt - gerade für die, die sich noch unschlüssig sind ob sie die Linke oder die SPD wählen wollen.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Aug 2005 22:19 Titel: Re: S. Christiansen - Lafontaine vs. Merz |
|
|
| fhk hat folgendes geschrieben: |
| Kann also jedem nur empfehlen sich die Wiederholung morgen anzugucken, falls ihr´s gerade verpasst habt - gerade für die, die sich noch unschlüssig sind ob sie die Linke oder die SPD wählen wollen. |
Merz als Wahlkampfwerbung für die SPD - wenn er das hört wandert er aus
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Aug 2005 08:57 Titel: |
|
|
|
fand's auch ganz gut. zwar bin ich nicht gerade ein merz-fan, aber zumindest darstellen kann er sich ja wirklich gut. und lafontaine war gestern kein wirklicher gegner, zwar hat er immer mal wieder gute einwände gebracht, es entstand aber auch oft der eindruck, als könne er den merz-argumenten nicht wirklich viel entgegensetzen. schade eigentlich.
auf jeden fall war es die beste christiansen-sendung seit ewigkeiten, wobei ich das nicht wirklich beurteilen kann, da ich nicht allzu oft zuschaue. vielleicht sollten sie bei den zwei kandidaten bleiben, mit mehr gästen finde ich es immer viel zu stressig, keiner lässt den anderen ausreden, alle rufen durcheinander und es kommt zu wesentlich mehr auseinandersetzungen auf der persönlichen ebene, ohne dass das der sachlichen diskussion dienlich wäre. das war gestern deutlich besser.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Aug 2005 10:10 Titel: |
|
|
|
sehe ich genauso. blöd war nur, daß die sendung dann schon nach einer stunde zuende war.
wenn man diesen ´zweikampf´ mit einem ergebnis werten würde, müsste man merz klar zu sieger küren. neben seiner fachlich sehr hohen kompetenz hat er es auch noch geschafft sich perfekt auszudrücken und auch komplexe sachverhalte verständlich und klar darzustellen. lafontaine ist meiner meinung größtenteils dadurch aufgefallen. daß er merz dauernd ins wort fiel, aber nicht mit eigenen aussagen werbung für sich machen konnte. er war eher der `typische politiker´. viele worte, wenig aussagekräftiges. gegen ende der sendung ging es dann jedoch einigermaßen
|
|
| Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.