| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 22 Jul 2005 13:07 Titel: Kölnreise - Was gibts da zu machen ??? |
|
|
Tach Leute, fahre nächste Woche mit ein Paar Freunden nach Köln. Was gibts denn da so tolles was man da alles machen könnte ?
Auf jedenfall werd ich erstmal ein Kölsch trinken.
Ansonsten wüßte ich allerdings nicht, was man sich vornehmen kann oder was man sich da angucken kann. Kneipentour ist natürlich einen Abend angesagt. Würde mir freuen wenn mir einer weiterhelfen könnte, der aus Köln kommt.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Jul 2005 13:22 Titel: |
|
|
ich wuerde gleich zu tvtotal gehen  aber die haben wohl pause
dann waere da wohl noch in der naehe das phantasialand : eintritt um die 25 euro .
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Jul 2005 13:31 Titel: |
|
|
Auf jeden Fall besuchen Früh und Wiener Steffi!!!
kannst ja mal den Dom besuchen und natürlich den Zoo!!!
ansonsten http://www.koeln.de/
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Jul 2005 13:51 Titel: |
|
|
|
geh ins Ding, da schwitzt du wie ein schwein!
ab 4 gehst du in den Venuskeller.... das sind die abgefucktesten Läden!!
und am Besten nimmst du noch die Halle 2 mit, da gibt es ab und an 15 €=Freisaufen- Partys!!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Jul 2005 17:15 Titel: |
|
|
also: tagsüber kann ich nur empfehelen in den Kölner Do zu gehen, durch die Kölner Innenstadt...
würd auch mal runter zur Rheinpromenade gehen
natürlich würde ich mir auch das Müngersdorfer Stadion angucken
KölnArena siehst du eh mit dem Zug
für ne SaufTour würd ich in der Innenstadt anfangen: diese "typisch Kölner Kneipen" muss man einfach mal drin gewesen sein.
Dann würde ich aber auf jedenfall zum Zülpicher Platz weiter fahren (mit der Bahn zum Barbarossapltz und dann eine Station den Ring runter fahren /gehen
der Ring lohnt sich auch für ne kneipentour...vor alle in der gegend vom Zülpicher
das Ding wie oben beschrieben kann ich auch empfehlen: auch hier gibts mit unter so aktionen von 21-2 Uhr wodka lemon fre oder so...
die Rohenburg soll auch ziemlich gut sein...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Jul 2005 18:13 Titel: |
|
|
@Kalle_K: Ich finde deine Signatur unheimlich cool. Anti-Flag!!! Stark! Jetzt muss ich aber sehen, dass du zu einem Besuch in die Wiener Steffi rätst???  (Ich war auch schon mal da...Schande über mein Haupt )
@Rade: Wenn du auf Punkrock stehst, dann kann ich dir den Sonic ballroom empfehlen! Stiefel und Underground auch!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Jul 2005 21:10 Titel: |
|
|
|
Entweder Friesenviertel (zuerst Brauhaus Päffgen, später in irgendeine Bar) oder Zülpicher Viertel (ist das Studentenviertel). Ist beides einfach zu finden. Bloß nicht Altstadt, da sind nur alte Leute und assoziale Touristen,
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Jul 2005 21:30 Titel: |
|
|
| FC-Gott hat folgendes geschrieben: |
| Entweder Friesenviertel (zuerst Brauhaus Päffgen, später in irgendeine Bar) oder Zülpicher Viertel (ist das Studentenviertel). Ist beides einfach zu finden. Bloß nicht Altstadt, da sind nur alte Leute und assoziale Touristen, |
Na, na, die Touristen müssen auch irgendwo hin. Und wenn man Tourist ist...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Jul 2005 14:56 Titel: |
|
|
Also danke erstmal an alle
Punkrock is eigentlich schon meine Favoritmusikart Werd da mal vorbeischauen.
Habe eine Wohnung in Köln-Ehrenfeld für das nächste Wochenende ( 30.7.-02.08 )
Würde natürlich liebens gern zu TV-Total gucken, da meine Schwester mir sogar Karten dafür geschenkt hat. Aber leider haben die ja zur Zeit Sommerpause. Werd wohl im Herbst hinfahren, denn hier aus Hannover darüber zufahren dauert schon immer seine Zeit
Werd dann wohl mal im Sonic Ballroom vorbeischauen, das Stadion und den Dom anschauen. Wenns noch weitere Sachen zum angucken gibt, könnt ihr mir ja weiterhin was empfehlen. Ich freu mich schon auf Köln
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Jul 2005 21:55 Titel: |
|
|
Weiß ja nicht, wie alt Du bist und wie "kultur"-interessiert, aber es gibt in Köln auch einige gute Museen - für die jüngeren vielleicht eher das Schokoladenmuseum, für geschichtlich interessierte das römisch-germanische Museum und natürlich auch etliche klassiche Kunstmuseen. Die wichtigen Infos dazu findet man eigentlich alle über www.koeln.de oder Google.
Wenn Du natürlich nicht unbedingt Deine Tage dort im Museum verbringen willst, dann ignoriere meine Vorschläge besser.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Jul 2005 01:56 Titel: |
|
|
Wenn du das Müngersdorferstadion noch nichi n voller pracht gesehen hast würd ich dir das empfehlen  und dort dann ganz gepflegt ins Restaurant gehen (sehr schöner blick ins stadion)
http://www.stadion-koeln.de/index.php?rubrik=stadion&unterrubrik=12_mann
comunio aufkleber ist an einer der Ampeln vorm Stadion  fals der nicht in der Sommerpause entfernt wurde ^^ (nicht von mir dort plaziert worden)
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Jul 2005 06:28 Titel: |
|
|
| rYohaZuki hat folgendes geschrieben: |
comunio aufkleber ist an einer der Ampeln vorm Stadion fals der nicht in der Sommerpause entfernt wurde ^^ (nicht von mir dort plaziert worden) |
Also wenn man unbedingt Comunio-Aufkleber sehen will, dann sollte man mal rund im die Kölnarena die Augen aufhalten.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Jul 2005 11:16 Titel: |
|
|
| detroit hat folgendes geschrieben: |
@Kalle_K: Ich finde deine Signatur unheimlich cool. Anti-Flag!!! Stark! Jetzt muss ich aber sehen, dass du zu einem Besuch in die Wiener Steffi rätst??? (Ich war auch schon mal da...Schande über mein Haupt )
|
ich weiß nur, dass ein paar Jungs vom Fussball da mal waren (ich selber noch nicht:-) deshalb dachte ich, tu mal schlau und ortskundig und schmetter mal was rein...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Jul 2005 23:48 Titel: |
|
|
So nun fahr ich vom 5. bis zum 7. August nach Köln. Hoffe ich bekomme noch Karten gegen Mainz, oder weiß da einer mehr ?
Den Dom gucke ich mir auf jedenfall auch noch mal an und in die innenstadt sollte ich auch nochmal gehn.
DANKE EUCH COMMUNISTEN
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Jul 2005 07:19 Titel: |
|
|
| Rade hat folgendes geschrieben: |
So nun fahr ich vom 5. bis zum 7. August nach Köln. Hoffe ich bekomme noch Karten gegen Mainz, oder weiß da einer mehr ?
|
Kölle gegen Mainz ist restlos ausverkauft!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Jul 2005 16:50 Titel: |
|
|
| BMG4EVER hat folgendes geschrieben: |
Ab zum Kölner HBF und in die S6 Richtung Ddorf.  |
Aber nicht den Fehler machen und nach Düsseldorf durch fahren sondern in Leverkusen aussteigen!
Wieder zum Thema:
Sehenswürdigkeiten:
- Dom (is klar)
- Altstadt
- Hohe Str. / Schildergasse (Einkaufszone direkt am Dom)
- sämtliche Museen
- Brauhäuser (aber mit nem Kölsch und kölschen essen z.B. Halve Hahn, Himmel un Äd, Kölsche Kaviar!
Das sind eigentlich die 3 bekanntesten! Sollte man mal probiert haben! Echt lecker!
Abends würde ich dir als erstes die Altstadt und ihr Kneipen empfelen! Zum Party machen ist Caote Ugly Freitags abends gut! Eintritt in der Regel Frei! Söckchen, Biermuseum und Keks sind eigentlich auch geil!!!
Außerhalb der Altstadt sind die Ringe zu empfelen! Da kann man gut Party machen!
Wiener Steffis ist natürlich auch geil!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Aug 2005 07:47 Titel: |
|
|
|
3 kumpels und ich wollten gleich mit dem zug nach köln fahren, kommt man da überhaupt ins stadtzentrum rein, oder aufgrund des weltjugendtages nicht?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Aug 2005 08:03 Titel: |
|
|
| p0le hat folgendes geschrieben: |
| 3 kumpels und ich wollten gleich mit dem zug nach köln fahren, kommt man da überhaupt ins stadtzentrum rein, oder aufgrund des weltjugendtages nicht? |
Klar kommste da rein!
Das ist doch grad der Sinn des Weltjugendtages als eine Begegnungsstätte!
Oder glaubst Du etwa, die machen den Kölner Hbf zu?
Also ab nach Kölle!
Obwohl: Die Idee, die ganze Innenstadt einzuzäunen und daraus quasi ein Katholiken-Ghetto zumachen finde ich schonmal garnet so schlecht.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Aug 2005 08:05 Titel: |
|
|
| PC_Gott hat folgendes geschrieben: |
Obwohl: Die Idee, die ganze Innenstadt einzuzäunen und daraus quasi ein Katholiken-Ghetto zumachen finde ich schonmal garnet so schlecht.
 |
Sehr geil!!!
Zum Thema: Ja also mometan kann man in Köln denke ich überall was erleben! gerade jetzt beim WJT ist doch total viel los!!!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Aug 2005 08:12 Titel: |
|
|
also ich meine irgendwo gehört zu haben,dass man nicht mit dem zug/auto ins stadtzentrum fahren kann(anschlaggefahr)...weiß halt nur nicht mehr ob damit nur der tag an dem der papst zu besuch ist gemeint ist, oder die ganze wjt woche...
wenn beides nicht stimmen sollte - wunderboar!!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Aug 2005 08:26 Titel: |
|
|
| 0le2 hat folgendes geschrieben: |
also ich meine irgendwo gehört zu haben,dass man nicht mit dem zug/auto ins stadtzentrum fahren kann(anschlaggefahr)...weiß halt nur nicht mehr ob damit nur der tag an dem der papst zu besuch ist gemeint ist, oder die ganze wjt woche...
wenn beides nicht stimmen sollte - wunderboar!!  |
Also:
Den Hbf kannste jeden Tag erreichen, aber halt nur mit öffentlichen Verkehrsmitteln!
Der Papst ist nicht nur einen Tag zu Besuch, sondern von Do.-So.
Ganz heftig wird es dann natürlich am So., wenn er auf dem Marienfeld erscheint. Gerade für Leute, die im südlichen Umland von Köln (Hürth, Frechen, Kerpen, etc.) wohnen wirds dann ganz schön heftig, da fast alle großen Einfallstraßen zu Einbahnstraßen gemacht werden.
Nachlesen kann man das unter:
Alles zum Weltjugendtag
Infos zur heutigen Verkehrslage und zu Sperrungen:
Verkehr Weltjugendtag am 16.08.
Gruß
|
|
| Nach oben |
|