preload
basicPlayer

Bitte macht die Talk-Thread-Links aus der Login-Seite weg!!!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jun 2005 17:06   Titel: Bitte macht die Talk-Thread-Links aus der Login-Seite weg!!! Antworten mit Zitat

Liebe Mods,
ich glaube ich spreche für eine breite Userzahl, die denkt das man auf der Login-Site der direkt Link zu den 5 aktuellen Talk-Threads zeigt, dadurch kommt es zu einer Steigerung des Spams, ich denke davor, wussten nur wenige Leute, dass es ein Forum gibt, jetzt wissen es alle!!!
Auch diejenigen die gern spamen und die Regeln gar nicht kennen!

Danke!
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jun 2005 17:47   Titel: Antworten mit Zitat

um den begriff der "breiten userzahl" mal etwas mit leben zu füllen, möchte ich mich auch ganz vehement für diesen vorschlag aussprechen. es ist eindeutig zu erkennen, dass die post- und damit leider auch spamflut mit der einführung dieser übersicht zusammenhängt.
so jedenfalls haben bald sicher immer weniger leute lust, konstruktiv im forum zu diskutieren, was "den weiteren verfall" der qualität zusätzlich vorantreiben dürfte.
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jun 2005 18:14   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich würde dem noch ein zwei wochen geben, ich denke das es sich wieder legen wird. Also das jetzt wieder rauszunehmen würden ich noch (!!!) nicht machen.
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jun 2005 23:30   Titel: Re: Bitte macht die Talk-Thread-Links aus der Login-Seite we Antworten mit Zitat

Management hat folgendes geschrieben:
ich denke davor, wussten nur wenige Leute, dass es ein Forum gibt, jetzt wissen es alle!!!

schon geil, wenn man zwei Jahre Comunio spielt, und nicht mal annährend bemerkt, dass oben auf der Seite einige "Buttons" sind, unter anderem einer mit der Beschreibung : "FORUM"

wie soll man denn bitte einen Ernst nehmen, der nun nach 1-2 Jahren wegen den 5 Links bemerkt, dass es ein Forum gibt

finde es eigentlich nicht so schlimm; wie Mods jetzt sagen würden, und wie es immer war : SUMMERHOLE

es können sich ja sowieso nur langfristige Forumsuser heraus kristallisieren, die dann auch wissen wie es hier zu geht, oder User, die schnell die Lust verlieren, und dann sowieso wieder "gehen",

also man kann eigentlich nur gewinnen

und am Anfang muss man nun einiges über sich ergehen lassen.

Finde das sehr gut, denn vorher war die Hauptseite so leer; finde ohne jemandem nahe treten zu wollen, dass man das noch ein bisschen schöner gestalten könnte
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Jun 2005 11:15   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde die links auf der Startseite ganz praktisch. Gespamt wurde vorher auch schon
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Jun 2005 11:42   Titel: Antworten mit Zitat

t.z hat folgendes geschrieben:
Ich finde die links auf der Startseite ganz praktisch. Gespamt wurde vorher auch schon

Nicht annähernd in dem Ausmaß, wie es momentan der Fall ist.
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Jun 2005 13:04   Titel: Antworten mit Zitat

Es ist schon klar, dass viele der neuen Forenuser bis jetzt noch nicht die Suchfunktion benutzen und auch manche ordentlich spammen, allerdings finde ich es falsch, diese Idee jetzt schon zu verteufeln, nur weil halt die Neulinge erst auf bestehende Regeln und Funktionen hingewiesen werden müssen.

Es hängt sicherlich nicht ausschließlich mit den Links auf der Startseite zusammen, das Sommerloch, wie ujan es nennt, gab es wohl auch schon in den letzten Saisons (kann da nicht aus eigener Erfahrung sprechen, wurde mir aber berichtet).

Das wird sich schon einpendeln, und wenn dies nicht der Fall sein sollte, wird das halt wieder abgeschafft! Und dass jetzt schon von manchen schwarzgemalt wird, bald hätten aktive Forumsuser keine Lust mehr, weil es halt im Moment ein wenig viele Neulinge sind, finde ich unangebracht, denn wenn hier jemand wirklich dauerhaft aktiv war und die Regeln kennt, könnte gerade er auch die Neulinge zurechtweisen und sollte sich dann nicht über das fehlende Niveau beklagen, auch wenn es im Moment niedrig ist, aber das wird schon .....
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Jun 2005 19:33   Titel: Antworten mit Zitat

Ok, etwas anders (aber wir sind ja hier im FRF) :

Kann man dann nicht vielleicht die Sommerpause abschaffen
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Jun 2005 19:54   Titel: Antworten mit Zitat

ujan hat folgendes geschrieben:
Ok, etwas anders (aber wir sind ja hier im FRF) :

Kann man dann nicht vielleicht die Sommerpause abschaffen

Das nenn ich mal ne gute Idee!
Ab jetzt gibts nur noch die kostenpflichtige Variante von Comunio. Von dem Geld kauft sich Fabian der Mehrheit an der Bundesliga und schafft die Sommerpause ab.
Damit wäre doch allen geholfen und das Problem gelöst
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Jun 2005 01:19   Titel: Antworten mit Zitat

ist doch nicht schlecht,wenn neue leute ins forum kommen. das frischt alles bisschen auf.

(und heimlich habe ich auch schon über so manchen spam-thread gelacht...)
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Jun 2005 13:12   Titel: Antworten mit Zitat

Ja aber wie soll das denn jemals aufhören?
es kommen ja auch immer mehr leute zu comunio oder?
also wirds auch immer wieder neue im forum geben.
also wird das meiner meinung nach nie aufhören, wenn die startseite weiterhin zum forum verlinkt!

ausserdem heisst quantität ja noch lange nicht qualität!
Molli710
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Jun 2005 16:44   Titel: Antworten mit Zitat

Also diese links müssen weg! Nur dadurch ist hier zur Zeit soviel Chaos! Sieht man daran das dieser Zustand hauptsächlich im Talk-Forum herrscht.

Dafür dann halt den link zum Forum etwas fetter machen, wer wirklich Interesse hat, wird schon kommen. So sehen die meisten nur die links, klicken einfach mal drauf und posten dann irgendwas sinnloses und/oder eröffnen überflüssige Threads. Und die Regeln können sie quasi dadurch garnicht mitbekommen, weil sie einfach nur zu dem Thread geführt werden.
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Aug 2005 10:49   Titel: Antworten mit Zitat

Wollt den Thread mal wieder aufwärmen Könnte man die Links nicht tatsächlich mal entfernen. Das mit dem Spamen/Pöbeln/Regeln ignorieren ist denke ich nicht besser geworden - eher das Gegenteil ist der Fall finde ich.

Wenn jemand wirklich aktiv auch am Forum teilnehmen will, der wird den Button "Forum" oben in der Leiste schon richtig interpretiern. Aber die Links auf der Startseite haben nen ähnlichen Effekt wie Überschriften in der Bild - und so wird zum Teil auch gepostet...

Und leider finde ich den richtigen Thread dafür nicht mehr: aber ich denke man sollte wirklich nochmal drüber nacdenken, ob man direkte Kurzmitteilungen (IM oder wie die heien ??) einführt - damit würden sich dann eventuell einige Störenfriede unter Ausschluß der Öffentlichkeit annerven... und wenn man keinen Bock auf die Teile hat kann die doch bei phpBB meine ich jeder User für sich selbst deaktivieren.
L.A.Laker
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 20 Aug 2005 13:39   Titel: Antworten mit Zitat

HorstBrack hat folgendes geschrieben:
Also diese links müssen weg! Nur dadurch ist hier zur Zeit soviel Chaos! Sieht man daran das dieser Zustand hauptsächlich im Talk-Forum herrscht.

Dafür dann halt den link zum Forum etwas fetter machen, wer wirklich Interesse hat, wird schon kommen. So sehen die meisten nur die links, klicken einfach mal drauf und posten dann irgendwas sinnloses und/oder eröffnen überflüssige Threads. Und die Regeln können sie quasi dadurch garnicht mitbekommen, weil sie einfach nur zu dem Thread geführt werden.

Da kann ich nur zu stimmen. Ins Talk Forum gucken lohnt sich garnicht mehr ist eh (fas) nur Müll.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.