preload
basicPlayer

Rote Schubkarren und weiße Hühner

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Jan 2006 12:18   Titel: Rote Schubkarren und weiße Hühner Antworten mit Zitat

The Red Wheelbarrow

so much depends
upon

a red wheel
barrow

glazed with rain
water

beside the white
chickens.

Muss das als Hausaufgabe ein bisschen interpretieren (Studium Anglistik/ Sport). Habt ihr irgendwelche Ideen bei diesem kranken Gedicht?

Hier die Übersetzung:

"Es hängt so viel von einer roten, mit Regenwasser glasierten Schubkarre neben den weißen Hühnern ab."
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Jan 2006 12:29   Titel: Antworten mit Zitat

also des gedicht is ja echt der brüller also bin selbst anglistik student, kann dir aber beim besten willen nichts produktives zu diesem gedicht beisteuern, sorry.

das einzige was auffallend ist, is die offensichtliche ironie die der autor verwendet
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Jan 2006 12:59   Titel: Antworten mit Zitat

Wahrscheinlich hast du es schon versucht, aber ich rate nochmal über google zu suchen. da gibt es reichlich Interpretationen. Auf Englisch natürlich.
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Jan 2006 13:40   Titel: Re: Rote Schubkarren und weiße Hühner Antworten mit Zitat

Kaufi* hat folgendes geschrieben:
The Red Wheelbarrow

so much depends
upon

a red wheel
barrow

glazed with rain
water

beside the white
chickens.

Muss das als Hausaufgabe ein bisschen interpretieren (Studium Anglistik/ Sport). Habt ihr irgendwelche Ideen bei diesem kranken Gedicht?

Hier die Übersetzung:

"Es hängt so viel von einer roten, mit Regenwasser glasierten Schubkarre neben den weißen Hühnern ab."

Euer Lehrer will euch verarschen und sehen, was die Schüler so reininterpretieren auch wenn nichts dabei rumkommt...
So war es bei uns XD
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Jan 2006 13:44   Titel: Antworten mit Zitat

Hmmmm. Vielleicht ist das Futter für die Hühner in der Schubkarre? Wäre das einzig logische was mir dazu einfällt.
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Jan 2006 13:50   Titel: Antworten mit Zitat

http://en.wikipedia.org/wiki/The_Red_Wheelbarrow

hätte auch was sprachliches getippt
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Jan 2006 14:40   Titel: Antworten mit Zitat

Gedichte sind die lächerlichste Erfindung der Menscheit. Sie sind für die Menscheit so wichtig wie Krebs....
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Jan 2006 14:56   Titel: Antworten mit Zitat

davio hat folgendes geschrieben:
Gedichte sind die lächerlichste Erfindung der Menscheit. Sie sind für die Menscheit so wichtig wie Krebs....

Der Beitrag war sinnvoll. Das Krebs eine häufig tödliche Krankheit ist, ist dir klar, oder?

Aber ganz ehrlich, mein guter rat an dich: Geh mal zum Arzt.
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Jan 2006 15:02   Titel: Antworten mit Zitat

Ein Gedicht von meinem Lieblingsauthor William Carlos Wiliams! Von dem durfte ich ein Werk für meine Facharbeit interpretieren!
"Perpetuum Mobile: The City"

Vielleicht sollte man bei Williams wissen, dass er in seinen Gedichten meist Situationen aus dem Auge eines echten Laien beschreibt! Es ist einfach das was er möglicherweise mal gesehen hat und dann niederschrieb!
Was genau er damit allerdings übermitteln will weiß ich auch nicht!
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Jan 2006 15:03   Titel: Antworten mit Zitat

Zunächst mal denkt man, wenn man den Inhalt betrachtet, es wäre ironisch, weil was soll schon von der Schubkarre abhängen....?
Genauer betrachtet, fällt jedoch die detaillierte Beschreibung auf. Somit scheint die Schubkarre für den Erzähler tatsächlich sehr wichtig zu sein. Oder er blickt nur sehr detailliert auf seine Umgebung.

Kurz gesagt: Auch die kleinen Dinge können wichtig sein.
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Jan 2006 16:54   Titel: Antworten mit Zitat

Kujau619 hat folgendes geschrieben:

davio hat folgendes geschrieben:

Der Beitrag war sinnvoll. Das Krebs eine häufig tödliche Krankheit ist, ist dir klar, oder?

Aber ganz ehrlich, mein guter rat an dich: Geh mal zum Arzt.

Ja, das weiß ich, wäre Krebs etwas Positives, hätte ich den Vergleich nicht gemacht
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Jan 2006 17:16   Titel: Antworten mit Zitat

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.