preload
basicPlayer

Patrick Owomoyela

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 10, 11, 12  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88816
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 31 Jan 2014 18:47   Titel: Antworten mit Zitat

Owomoyela unterschreibt beim HSV

„Ich bin froh, dass mir der HSV die Möglichkeit gibt, wieder Fußball zu spielen“, sagte der 34-Jährige, der sich seit Anfang Dezember in der Regionalliga-Truppe als Trainingsgast fitgehalten hatte. Das Team von Trainer Rodolfo Cardoso steckt im Abstiegskampf, der beim TSV Stellingen 88 ausgebildete Defensiv-Allrounder soll der Mannschaft Sicherheit verleihen: „Ich möchte der U23 helfen und die jungen Spieler unterstützen.“

Sollte sich die Personalsituation im Aufgebot von Bert van Marwijk verschlechtern, könnte Owomoyela auch „befördert“ werden. „Es ist jetzt nicht unbedingt zu erwarten, aber es wäre natürlich ein Traum, wenn sich für mich die Tür zu den Profis noch einmal öffnen würde.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88816
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 10 Jan 2014 00:30   Titel: Antworten mit Zitat

Owomoyela zu den Profis?

Der ehemalige Profi von Werder und Dortmund hält sich zurzeit bei der U23 der Rothosen fit, ist voll im Saft. Der Rechtsverteidiger, dessen Kontrakt bei Dortmund im Sommer auslief und nicht verlängert wurde, ist seit ein paar Wochen in seiner Geburtsstadt.

...Sportchef Oliver Kreuzer zu einem Comeback von Owomoyela in der Bundesliga: „Patrick ist gesund und fit. Er wird bald spielberechtigt sein und kann in jeder Mannschaft spielen. Man weiß nie, was kommt. Im Fußball kann es schneller gehen, als man glaubt.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88816
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 12 Nov 2013 00:27   Titel: Antworten mit Zitat

ALS SUBOTIC-ERSATZ
Klopp testet arbeitslosen Friedrich


Eine weitere denkbare Option: Patrick Owomoyela (34). Dessen BVB-Vertrag wurde im Sommer nicht verlängert. Trotzdem trainiert er nach wie vor bei Borussia mit. Owo: „Ich habe in Dortmund bereits in der Innenverteidigung gespielt.“ Und grinsend fügt er hinzu: „Lust und Zeit hätte ich...“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88816
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 9 Mai 2013 11:02   Titel: Antworten mit Zitat

Saison für Owomoyela beendet

Beim Einsatz am Dienstag in der 3. Liga beim spektakulären 4:3-Sieg der U23 gegen Rot-Weiß Erfurt zog sich Owomoyela in der ersten Halbzeit eine Verletzung am Hüftbeuger zu: "Die einzig gute Nachricht ist: Ich muss nicht operiert werden."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88816
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 29 Apr 2013 15:05   Titel: Antworten mit Zitat

Owomoyela erhält wohl keinen neuen Vertrag beim BVB

Zum Ende der Saison läuft sein Vertrag aus und die Zeichen stehen eher auf Trennung: „Im Moment sieht es so aus, als ob der Verein nicht mit mir plant“, sagte Owomoyela gegenüber waz.de. „Aber das ist ja auch legitim bei einem Spieler, der ein Jahr lang verletzt war und 33 Jahre alt ist, dass man sich nicht unbedingt um den reißt.“ Der Abwehrspieler würde gerne bleiben, beim BVB fühlt er sich wohl, seine Freundin kommt aus Dortmund, der Sohn ist hier geboren. „Dass weiß auch der Verein. Aber die müssen die Kaderplätze besetzen und möglichst was investieren, um nächstes Jahr international auch wieder eine richtig gute Rolle zu spielen wie dieses Jahr.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88816
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 25 Apr 2013 21:18   Titel: Antworten mit Zitat

Mit Owomoyela gegen den SV Wehen

Denn gegen den SV Wehen (Samstag, 14 Uhr) wird der seit Monaten an diversen Leiden laborierende Patrick Owomoyela im Team des BVB II sein Comeback geben können. "Ich freue mich extremst für ihn, dass er endlich wieder Fußball spielen kann", sagt Wagner.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88816
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 4 Apr 2013 18:34   Titel: Antworten mit Zitat

Hummels: Heute Härtetest

Neue Verletzungen brachte Borussia Dortmund nicht mit aus Malaga. Möglicherweise reduziert sich die Ausfallliste am Wochenende sogar auf null, denn Mats Hummels als auch Patrick Owomoyela absolvieren am heutigen Donnerstagnachmittag einen echten Härtetest. Bei Jakub Blaszczykowski besteht Hoffnung auf einen Einsatz am Samstag gegen den FC Augsburg.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88816
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 22 März 2013 16:26   Titel: Antworten mit Zitat

DORTMUNDS DAUERPATIENT OWOMOYELA (33)
Karriereende? Dafür bin ich noch viel zu jung!


Owomoyela optimistisch: „Das erste Mannschaftstraining rückt allmählich in greifbare Nähe. Wenn alles optimal verläuft, schaffe ich‘s im Saison-Endspurt vielleicht noch ein- oder zweimal in den Kader. Das ist zumindest meine große Hoffnung.“​
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88816
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 23 Jan 2013 22:28   Titel: Antworten mit Zitat

Erneuter Rückschlag für Pechvogel Owomoyela

Ein Knochenmarködem verzögert dagegen die Reha-Maßnahmen von Patrick Owomoyela. Darunter versteht man eine Schwellung durch Ansammlung von Flüssigkeit im Knochen. Er muss ein bis zwei Wochen komplett pausieren. Owomoyela war in der Vergangenheit immer wieder durch Verletzungen zurückgeworfen worden.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 26 Okt 2012 17:46   Titel: Antworten mit Zitat

Owomoyela fällt noch länger aus

Traurige Nachricht für BVB-Abwehrspezialist Patrick Owomoyela: Eine Muskel-Sehnen-Verletzung in der linken Wade des Ex-Nationalspielers ist wieder aufgebrochen.

Owomoyela wurde bereits am Freitag in der Rennbahnklinik in Muttenz (Schweiz) von Dr. Segesser operiert. Laut BVB-Mannschaftsarzt Dr. Markus Braun beträgt die voraussichtliche Ausfallzeit Owomoyelas rund drei Monate.


(Quelle: bundesliga.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88816
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 30 Aug 2012 17:01   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 8 Jul 2012 13:01   Titel: Antworten mit Zitat

Owomoyela: "Es geht gut voran"

Der Ball rückt mehr und mehr in den Mittelpunkt der Übungseinheiten. Und bis auf einen sind alle Mann dabei. Das ist der eine Teil einer positiven Nachricht, der andere lautet: Patrick Owomoyela ist auf einem guten Weg. Der Abwehrspieler hatte sich kurz vor dem Saisonfinale einen Riss in der Muskelhülle in der linken Wade zugezogen. Mittlerweile befindet er sich im Lauftraining.

"Es geht alles gut voran. Ich liege bislang gut im Zeitplan", berichtete der Routinier am Samstag, als er nach der Vormittagseinheit den Trainingsplatz verließ. "Anfang August" hat er als Termin für die Rückkehr ins Mannschaftstraining angepeilt. Ganz bewusst setzt er sich zeitlich nicht unter Druck und sagt: "Vielleicht kann ich schon während des zweiten Trainingslagers in Bad Ragaz Teile des Mannschaftstrainings mitmachen." Das wäre Ende Juli. Grundsätzlich aber gilt in der täglichen Trainingsarbeit: "Wir wollen das nicht zu aggressiv angehen."


(Quelle: bvb.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88816
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 31 Mai 2012 13:28   Titel: Antworten mit Zitat

BVB verlängert mit Owomoyela und Langerak

Borussia Dortmund hat die Verträge mit zwei Spielern des Double-Sieger-Kaders verlängert. Außenverteidiger Patrick Owomoyela (32) unterschrieb einen bis zum 30. Juni 2013 datierten Kontrakt, Torhüter Mitch Langerak (23) hat sich bis zum 30. Juni 2016 an den aktuellen Deutschen Meister gebunden.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88816
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 31 Mai 2012 08:44   Titel: Antworten mit Zitat

Boka bleibt, kommt Owomoyela?

Bleibt also die Suche nach einem Rechtsverteidiger. Und da muss Bobic den Spagat schaffen. Er muss einen finden, dessen Vertrag höchstens noch ein Jahr läuft oder – besser – in diesem Sommer endet. Dazu sollte der potenzielle Neuzugang Erfahrung mitbringen. Sascha Riether vom 1. FC Köln ist ein Kandidat. Er wäre für 1,8 Millionen Euro zu haben, verdient aber in Köln rund zwei Millionen – ein Gehalt, das ihm der VfB nicht bieten kann. Ein weiterer Kandidat ist nach Informationen unserer Zeitung Patrick Owomoyela (32). Der Rechtsverteidiger (Vertrag bis 2013) kommt beim Meister Borussia Dortmund nicht an Lukas Piszczek vorbei. Allerdings war Owomoyela zuletzt vom Verletzungspech verfolgt. Derzeit kuriert er einen Wadenmuskelriss aus, soll aber Mitte Juni wieder fit sein – rechtzeitig zum Trainingsstart. ­Vielleicht mit dem VfB.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 25 Mai 2012 17:39   Titel: Antworten mit Zitat

Dortmund: Neuer Einjahresvertrag - Owomoyela: Die Details sind geklärt


Zitat:
Das Verletzungspech war ein treuer Wegbegleiter von Patrick Owomoyela in der abgelaufenen Saison, die Zukunft des 32-Jährigen bei Meister Borussia Dortmund daher zunächst ungewiss. Die ist aber nun geklärt. Der Abwehrspieler wird auch in der kommenden Spielzeit im Kader der Westfalen stehen.

"Es sind noch ein paar Details zu besprechen", hatte Owomoyela unter der Woche erklärt, Sportdirektor Michael Zorc wollte zeitnah eine "Entscheidung herbeiführen". Dies ist am Freitag erfolgt. Die beiden Parteien haben sich auf einen Einjahresvertrag geeinigt. Was noch fehlt, ist die Unterschrift des Defensivakteurs - eine Formsache.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88816
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 24 Mai 2012 09:35   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 2 Mai 2012 16:23   Titel: Antworten mit Zitat

Owomoyela muss pausieren

Pech für Patrick Owomoyela: Der 32 Jahre alte Abwehrspieler des BVB hat sich einen Riss in der Muskelhülle der linken Wade zugezogen und erhielt zunächst ein sechswöchiges, absolutes Sportverbot.

(Quelle: bvb.de / ohne Direktlink)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 1 Mai 2012 21:33   Titel: Antworten mit Zitat

Wadenzerrung
Training für Owomoyela vorzeitig beendet


Patrick Owomoyela musste am Dienstag vorzeitig das Training abbrechen und beim Verlassen des Platzes gestützt werden.

Eine längere Pause droht dem BVB-Rechtsverteidiger wohl nicht. Er zog sich laut einer ersten Diagnose nur eine leichte Zerrung in der linken Wade zu. Am Mittwoch soll eine Kernspin-Untersuchung Gewissheit bringen.


(Quelle: westline.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88816
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 27 Apr 2012 17:27   Titel: Antworten mit Zitat

So plant Jürgen Jürgen Klopp den neuen BVB

Fraglich ist, ob dies auch bei Patrick Owomoyela der Fall ist. Zwar hält Jürgen Klopp große Stücke auf ihn, er gehört zu den Meinungsführern in der Mannschaft, Stammplatzaussichten aber hat er keine. Gut möglich also, dass sein Vertrag nicht verlängert wird. Dass es bislang noch zu keiner Einigung kam, lässt jedenfalls darauf schließen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7167
BeitragVerfasst am: 5 Dez 2011 09:48   Titel: Antworten mit Zitat

Owomoyela vor dem Absprung?

Selbiges gilt für Patrick Owomoyela, der nach langer Verletzungspause hinten rechts nur noch die Nummer zwei hinter Lukasz Piszczek ist und ebenfalls über einen Wechsel nachdenkt. Vor allem auch deshalb, weil mit dem derzeit noch verletzten Julian Koch schon der nächste Youngster für diese Position bereit steht.

Quelle: der-sechzehner.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88816
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 17 Okt 2011 15:43   Titel: Antworten mit Zitat

Owomoyela fehlt, Barrios fraglich

Unterdessen hat sich Rechtsverteidiger Patrick Owomoyela bei seinem Comeback in Bremen am Freitag Abend einen Muskelfaserriss im Adduktorenbereich zugezogen und fehlt beim Champions-League-Spiel in Griechenland.

Wie Dr. Braun nach der Kernspin-Untersuchung erklärte, wird der 31-Jährige zwei Wochen ausfallen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 12 Okt 2011 18:17   Titel: Antworten mit Zitat

Inside Bundesliga: 7 Klubs - 7 Brennpunkte

Borussia Dortmund: Im Mai gab's für Patrick Owomoyela gleich doppelten Grund zur Freude: Der 31-Jährige wurde deutscher Meister und Vater. Die gute Laune wurde allerdings von den anhaltenden Verletzungsproblemen getrübt. Im April 2011 hatte der Ex-Nationalspieler letztmals auf dem Platz gestanden. Nun ist Owomoyela zurück. Anfang Oktober feierte er sein Comeback in der zweiten Mannschaft des BVB und erzielte beim 1:1 gegen Fortuna Köln sogar einen Treffer. Am vergangenen Wochenende sammelte er bei einem Testspiel der U 23 (2:0 gegen FC Zwolle) weitere Spielpraxis und wusste durchaus zu überzeugen. Unter den Zuschauern war auch Chefcoach Jürgen Klopp. Gibt's nun gegen Bremen die Rückkehr in den Profi-Kader? Owomoyela: "Es wäre eine schöne Sache." Endlich mal wieder.

(Quelle: spox.com)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34246
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 2 Sep 2011 18:14   Titel: Antworten mit Zitat

Im Gespräch
Owomoyela: "Ich bin muskulär ziemlich kaputt"


Patrick Owomoyela hat im Test beim TSV Horn sein Comeback gefeiert. Danach sprach er über seine Verletzung und den internen Konkurrenzkampf mit Lukasz Piszczek. (...)

Zu welchem Zeitpunkt können Sie den internen Konkurrenzkampf mit Lukasz Piszczek wieder auf Augenhöhe bestreiten?

Owomoyela: Ich habe mir keine Fristen gesetzt. Im Moment befinde ich mich in meinem ersten kleinen körperlichen Tief. Ich bin muskulär ziemlich kaputt. Für den Notfall wäre ich sicher schnell bereit, aber ich will ja als ernsthafte Alternative zu Lukasz Piszczek wahrgenommen werden – als echter Konkurrent. Immerhin habe ich mein erstes kleines Ziel inzwischen erreicht. Ich bin wieder im Mannschaftstraining und kann vernünftig arbeiten. Das tut gut!


(Interview: ruhrnachrichten.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Aug 2011 09:35   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88816
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 25 Aug 2011 15:50   Titel: Antworten mit Zitat

BVB am Samstag in Leverkusen

Personell sind noch ein paar Fragen offen. Mario Götze trainiert erst heute (Donnerstag) Abend erstmals wieder mit der Mannschaft. Sebastian Kehl setzt wegen einer leichten Kapselverletzung einen Tag lang aus. Sven Bender ist genauso wie Patrick Owomyela wieder im Training.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 10, 11, 12  Weiter
Seite 1 von 12



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group