preload
basicPlayer

Mathias Abel

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7167
BeitragVerfasst am: 16 Apr 2012 09:37   Titel: Antworten mit Zitat

Mathias Abel, Christian Tiffert und Tobias Sippel wollen bleiben

Der 1. FC Kaiserslautern wird in wenigen Wochen am 34. Spieltag [...] sein vorerst letztes Spiel in der Bundesliga bestreiten. Danach geht es für die „Roten Teufel“ in der zweiten Liga wieder um den Aufstieg. Welche Spieler bei diesem Unterfangen dabei sein werden, ist aber noch nicht klar. [...] Nach übereinstimmenden Medienberichten haben Tobias Sippel und Mathias Abel bereits signalisiert, dass sie dem Klub auch im Unterhaus zur Verfügung stehen werden.

Quelle: goal.com
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34247
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 29 März 2012 12:13   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34247
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 26 März 2012 18:13   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34247
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 23 März 2012 12:21   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7167
BeitragVerfasst am: 24 Feb 2012 07:48   Titel: Antworten mit Zitat

Ein Eigentor und eineinhalb eigene Tore

DERBY-ERINNERUNGEN: Wie der gebürtige Lauterer Mathias Abel als 05er die ersten Bundesliga-Derbys erlebte.

Quelle: allgemeine-zeitung.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jan 2012 22:35   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7167
BeitragVerfasst am: 9 Aug 2011 08:24   Titel: Antworten mit Zitat

Der Druck spielt mit

Am Sonntag geht es im Fritz-Walter-Stadion gegen den FC Augsburg um drei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Änderungen in der Startelf des FCK sind möglich.

Bleibt Martin Amedick auf der Bank?

Ja. Aber Amedick ist [...] ein Härtefall, liefert sich ein permanentes Kopf-an-Kopf-Rennen mit Mathias Abel um den Innenverteidiger-Platz neben Rodnei. Die FCK-Abwehr ließ in Bremen nur fünf Chancen zu. [...] Abel spielte solide.


Quelle: rheinpfalz.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7167
BeitragVerfasst am: 14 Jul 2011 09:24   Titel: Antworten mit Zitat

Abel will seinen Stammplatz verteidigen

„Ich denke, dass ich von meinem Standing in der Rückrunde der letzten Saison gut aufgestellt bin. Wenn ich körperlich gesund bleibe, denke ich, dass alles seinen Weg gehen wird“, ist der Ex-Mainzer [...] zuversichtlich, seinen Stammplatz, den er sich in der Vorsaison von Mannschaftskapitän Martin Amedick erobert hat, auch in der neuen Spielzeit zu verteidigen.

Die starke Rückrunde hat das Selbstvertrauen des in der Vergangenheit so oft von Verletzungspech verfolgten Abwehrspielers merklich gestärkt. [...] Ob es vielleicht sogar zum Kapitänsamt reichen wird, ist derzeit offen.


Quelle: allgemeine-zeitung.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2011 12:03   Titel: Antworten mit Zitat

Und weil die Verteidigung gegen Ende der vergangenen Runde wieder zum Prunkstück wurde, das sie im Aufstiegsjahr schon einmal war, haben die daran beteiligten Spieler einen Wettbewerbsvorteil gegenüber ihren Konkurrenten um einen Stammplatz. Ex-Kapitän Martin Amedick oder Routinier Alexander Bugera müssen sich also mächtig strecken, um Florian Dick, Mathias Abel, Rodnei und Leon Jessen aus der Startelf zu verdrängen.

Hinten Bewährtes, vorne der Umbruch - FCK mit verändertem Sturm
Nach oben
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7167
BeitragVerfasst am: 30 Jun 2011 14:03   Titel: Antworten mit Zitat

„Ich bin FCK-Fan, seit ich denken kann“

Mathias Abel ist Lautrer durch und durch - quasi ein Fan aus der Westkurve, der in der Bundesliga für die Roten Teufel auflaufen darf. Zum Trainingsauftakt in der vergangenen Woche stand der 30-jährige für ein ausführliches Interview zur Verfügung, in dem er auch persönliche Einblicke gibt. Der Innenverteidiger des 1. FC Kaiserslautern spricht unter anderem über die Westkurve, den modernen Fußball und über das Besondere am FCK im Vergleich zu anderen Vereinen.

Quelle: der-betze-brennt.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7167
BeitragVerfasst am: 29 Jun 2011 09:40   Titel: Antworten mit Zitat

Abel als Mannschaftsführer?

Offen ist die Kapitänsfrage. Vor dem ersten Pflichtspiel , dem DFB-Pokalspiel am 30. Juli (15.30 Uhr) beim Oberligisten Dynamo Berlin, will sie der FCK-Coach beantworten. Der Spielerrat werde wie bisher von der Mannschaft selbst gewählt. Der Kapitän oder die Kapitäne werden wie bisher vom Trainer bestimmt. Die Doppellösung Martin Amedick/Srjdan Lakic hat nach dem Weggang Lakics ausgedient. Ob es einen Spielführer oder wieder zwei gleichberechtigte Kapitäne gibt, ließ Kurz gestern offen: "Die Kapitänsfrage ist für mich noch ganz weit weg." Eine Lösung mit Martin Amedick und Christian Tiffert oder auch Mathias Abel scheint denkbar. Geheime Kommandosache!

Quelle: rheinpfalz.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Nov 2010 09:13   Titel: Antworten mit Zitat

Wie Phoenix aus der Asche
Der 1. FC Kaiserslautern hat im Abstiegskampf einen Befreiungsschlag gelandet - auch dank des starken Comebacks von Mathias Abel.

Abel feiert starkes Comeback
Abel, der von Eintracht Kreuznach über Borussia Dortmund II, Mainz 05, Schalke 04, Hamburger SV und erneut Schalke 04 zurück zu seinem Heimatverein wechselte, wurde dort als Führungsspieler verpflichtet. Diesen Anspruch hat er immer noch. „Ich habe auch während meiner Verletzung eine wichtige Rolle gespielt. Ich war Ansprechpartner innerhalb der Mannschaft und gehöre dem Mannschaftsrat an. Jetzt will ich auch auf dem Platz eine Führungsposition einnehmen“, kündigte er an.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Okt 2010 14:07   Titel: Antworten mit Zitat

Abel ersetzt Simunek & Rodnei

Mathias Abel, seit Juli 2008 beim FCK unter Vertrag, kam nach ewig langer Leidenszeit zu seinem ersten Pflichtspieleinsatz für die FCK-Profis. Abel spielte seinen Part souverän. Der schwache Gegner aber war natürlich kein wirklicher Maßstab für den Ex-Schalker.
Nach oben
Matscherr
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 24.11.2005
Beiträge: 2904
BeitragVerfasst am: 20 Jul 2010 15:52   Titel: Antworten mit Zitat

Amedick: Beste Karten

Mit mehr Konkurrenz als beim Kapitänsamt muss Amedick (34 BL-Spiele) in der Innenverteidigung rechnen. Neuzugang Jan Simunek (23, VfL Wolfsburg) bringt einige Bundesligaerfahrung (52 Spiele) mit. Seine Verpflichtung ließ sich der 1. FCK rund 900 000 Euro kosten, womit ausgerechnet ein Abwehrspieler zum teuersten Zugang avancierte. Amedicks Zweitligapartner in der Innenverteidigung, Rodnei (24), hat mit neun Erstligaeinsätzen vergleichsweise wenig Erfahrung. Der vierte im Bunde ist Mathias Abel (29, 52 BL-Spiele), der nach drei Kreuzbandrissen um die Fortführung seiner Bundesligakarriere kämpft. In den bisherigen Testspielen gewährte ihm Kurz Einsatzzeiten von bis zu einer Halbzeit.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2008 15:49   Titel: Antworten mit Zitat

Bestätigung von der FCK-Homepage

Abel unterschreibt 5-Jahres-Vertrag beim FCK...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2008 15:44   Titel: Antworten mit Zitat

Kaiserslautern holt Mathias Abel zurück

"Zweitligist 1. FC Kaiserslautern hat seinen früheren Jugendspieler Mathias Abel vom FC Schalke 04 zurückgeholt. Der 27-Jährige erhielt nach Angaben der Pfälzer einen Fünf-Jahres-Vertrag. "Ich freue mich riesig, dass es geklappt hat. Mein Wunsch war es, wieder beim FCK zu spielen und dem Verein zu helfen. Ich möchte mit dem FCK wieder an erfolgreiche Zeiten anknüpfen, deswegen auch der Fünfjahresvertrag", sagte Abel, der in Gelsenkirchen noch einen Kontrakt bis 2010 hatte."
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34247
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 23 Jun 2008 09:00   Titel: Antworten mit Zitat

Kaiserslautern: Schalker strebt Neuanfang an
Heimkehr von Mathias Abel ist eingeleitet


Die Heimkehr von Mathias Abel, der am Sonntag 27 wurde, ist jedenfalls längst eingeleitet. "Ich bin Lauterer. Der 1.FCK ist immer ein Thema, für mich eine Herzensangelegenheit." Abel verspürt großes Interesse an einem Neuanfang auf dem Betzenberg. Dort war er bis 1998 acht Jahre in der Jugend am Ball.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2008 22:50   Titel: Antworten mit Zitat

Nach BILD-Informationen hat Frankfurt wegen Dänen-Stürmer Sören Larsen (26) angefragt. Und Lautern will Abräumer Mathias Abel (26).

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/schalke/2008/06/09/angebot-engelaar/orlando-millionen,geo=4775094.html
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Mai 2008 20:18   Titel: Antworten mit Zitat

Der große Unbekannte: Schalkes Dauer-Reservist Mathias Abel

Abel ist 26, im besten Fußballer-Alter also. Er will spielen. Hoffenheim ist aufgestiegen, vielleicht klopft TSG-Trainer Rangnick ja noch mal an. Jürgen Klopp, in Mainz Förderer von Abel, wird mit dem BVB in Verbindung gebracht – dort werden Verteidiger gesucht.
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88991
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 9 Mai 2008 09:11   Titel: Antworten mit Zitat

Sie können gehen!
Die nächsten Abschieds-Kandidaten sind die Dänen-Stürmer Peter Lövenkrands (28.) und Sören Larsen (26/beide Vertrag bis 2009) sowie Verteidiger Mathias Abel (26/Vertrag bis 2010). Das Trio könnte etwa 7 Mio Euro Ablöse bringen. Dazu kämen eingesparte Gehälter von etwa 6,5 Mio Euro. Unterm Strich 13,5 Mio Euro – das wäre bereits die Kohle für Mutu...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Feb 2008 18:14   Titel: Antworten mit Zitat

Abel gibt Comeback

Der FC Schalke 04 hat ein Testspiel gegen den russischen Erstligisten Dynamo Moskau mit 5:0 (2:0) für sich entschieden. Vor rund 400 Zuschauern im alten Parkstadion war vor der Halbzeit Albert Streit für den deutschen Meisterschafts-Zweiten von 2007 zweimal erfolgreich. Nach dem Seitenwechsel bauten Peter Lövenkrands, Zé Roberto und Sören Larsen die Führung aus. Bei den Königsblauen kehrten Christian Pander und Mathias Abel nach langen Verletzungspausen in die Mannschaft von Trainer Mirko Slomka zurück.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Feb 2008 14:14   Titel: Antworten mit Zitat

Abel zurück im Training

Mathias Abel ist nach einer sechsmonatigen Verletzungspause ins Mannschaftstraining von Schalke 04 zurückgekehrt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jan 2008 21:58   Titel: Antworten mit Zitat

Das Kreuz mit dem Kreuzband / Schwere Verletzungen haben Mathias Abel weit zurückgeworfen


[...]Doch an ein Karriere-Ende hat der Defensiv-Spezialist noch keinen Gedanken verschwendet, sondern er kämpft verbissen um sein Comeback. Auch am Dienstag absolvierte er unter Leitung von Reha-Trainer Christos Papadopoulos ein intensives Programm mit Ausdauerelementen und vielen Sprints. Abel: "In den letzten Monaten musste ich viel Geduld aufbringen. Jetzt bin ich hoffentlich auf einem guten Weg."
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Dez 2007 00:03   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34247
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 12 Sep 2007 18:34   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group