preload
basicPlayer

Mohamed Zidan

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 18, 19, 20  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jul 2012 09:56   Titel: Antworten mit Zitat

Neuer Verein für Zidan

Mohamed Zidan wird in Zukunft in den Vereinigten Arabischen Emiraten für den Baniyas SC antreten. Der 30-Jährige, der schon für Dortmund, Mainz, Hamburg und Bremen spielte, unterschrieb in Abu Dhabi einen Zweijahres-Vertrag.
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 89068
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 7 Jun 2012 16:48   Titel: Antworten mit Zitat

Zidan: "Ich bin nur enttäuscht"

Zidan hatte das neue, durchaus attraktive Vertragsangebot des FSV bis 2013 mit Option auf eine automatische Verlängerung bei 20 Spielen abgelehnt. Wie der kicker erfuhr, nicht aus finanziellen Gründen, sondern weil es zwischen dem Ägypter und Coach Thomas Tuchel derartige Dissonanzen gab, dass eine Trennung unausweichlich war.


...Der Ägypter sucht nun eine neue Herausforderung: "Ich habe viele Anfragen. Aus der Bundesliga, aber auch aus dem Ausland. Viele Klubs vom Golf sind interessiert. Wir müssen alles prüfen. Eins ist aber klar. Egal wo ich hingehe: Mainz wird immer in meinem Herzen bleiben."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 89068
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 30 Mai 2012 10:59   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 89068
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 25 Mai 2012 19:55   Titel: Antworten mit Zitat

Heidel: "Keine Nachverhandlungen"

Denn auch wenn Zidan mit seinen Toren maßgeblich zum Klassenerhalt beitrug, seine Leistungen waren alles andere als zufriedenstellend. Seine Lauf- und Einsatzbereitschaft ließen zu wünschen übrig, zudem erfüllte er häufig taktische Vorgaben nicht.

Und wie der kicker erfuhr, kamen disziplinarische Verfehlungen erschwerend hinzu. Zidan soll nicht nur schlecht trainiert haben, sondern sogar des Öfteren zu spät gekommen sein. Die Folgen waren mangelnde Fitness. Unter diesen Umständen erschien es Manager Christian Heidel und Trainer Thomas Tuchel zu gefährlich, Zidan mit einem langfristigen Vertrag auszustatten.

"Es ging um keinen Zeitpunkt um das Gehalt, sondern um die Vertragslaufzeit", sagte Heidel. "Die sportlichen und wirtschaftlichen Risiken waren nicht in Einklang zu bringen. Thomas Tuchel und ich haben dann die Entscheidung getroffen", sagte Heidel.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Mai 2012 16:05   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 89068
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 21 Mai 2012 21:06   Titel: Antworten mit Zitat

Verwirrung um Zidan: Lässt Heidel die Option verstreichen?

Die Verhandlungsposition, in der sich Mainz damals befand, war aufgrund der Abstiegsgefahr nicht die beste, deshalb war der Folgevertrag sehr gut dotiert. Nun ist die Situation eine andere. Lässt Heidel die Option verstreichen, kann er das Gehalt mitsamt Begleiterscheinungen (Prämien etc.) komplett neu verhandeln und herunterregeln, was aufgrund der mäßigen Leistungen Zidans in der zweiten Rückrundenhälfte nachvollziehbar ist. Ein Risiko besteht dabei allerdings. Einigen sich beide Parteien in letzter Konsequenz nicht auf die neuen Konditionen, droht der Abschied des Mainzer Volkshelden.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Mai 2012 19:42   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34249
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 9 Apr 2012 17:27   Titel: Antworten mit Zitat

Thomas Tuchel verspricht Köln Qualen
Mohamed Zidan spielt wohl gegen Köln


Die Wahrscheinlichkeit, dass Zidan spiele, sei "sehr hoch", sagte Tuchel am Montag. "Ich denke, Mo wird morgen eine entscheidende Rolle spielen."

(Quelle: spox.com)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34249
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 5 Apr 2012 15:09   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34249
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 3 Apr 2012 17:48   Titel: Antworten mit Zitat

Nach Zidans Beschwerde über Nichtberücksichtigung
Tuchel: "Zwischen Mo und mir ist alles in Ordnung"


Der ägyptische Neuzugang, der in den sechs Einsätzen sechs Tore erzielte, hatte sich via "Bild" darüber beschwert, gegen Werder Bremen nicht eingewechselt worden zu sein. "Dass der Trainer mich aus taktischen Gründen mal rauslässt, muss ich akzeptieren. Dass er mich aber gar nicht einwechselt, ist ein Schlag für mich", wurde der 30-Jährige zitiert. "Ich bin nicht von Dortmund weg, um in Mainz auf der Bank zu sitzen." (...)

Zidans verbale Entgleisung erläutert Tuchel so: "Wenn man extrovertierte Spieler möchte, die in besonderen Situationen die Tore schießen, die sich trauen, den entscheidenden Elfmeter zu nehmen und man trifft unpopuläre Entscheidungen gegen sie, kannst man plötzlich nicht erwarten, dass ausgerechnet dieser Spieler introvertiert wird." (...)

Weil auch Adam Szalai (24) nach einjähriger Verletzungspause noch nicht im Vollbesitz seiner Kräfte ist, wird Tuchel "die beiden auch weiterhin vor sich selbst schützen", wenn er es für nötig hält. "Ich weiß, dass ich beide auch am vorletzten Spieltag noch brauche. Und weil das so ist, wird es ab und zu einen Cut geben." Es ist nicht auszuschließen, dass Zidan auch in Stuttgart nicht in der Startelf steht. "Das muss er aushalten können", sagt Tuchel.


(Quelle: kicker.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Apr 2012 14:17   Titel: Antworten mit Zitat

In Bremen 90 Minuten auf der Bank: Mohamed Zidan

Thomas Tuchel hatte dem Torjäger das laufintensive, auf Verteidigung und Konter angelegte Spiel im Tannenbaumsystem nicht zugetraut. "Wenn er die körperliche Frische hat, die er im Moment nicht besitzt, können wir auch mit Mo so ein Spiel auswärts bestreiten." So aber habe er sich dafür entschieden, sich den Ägypter in der Hinterhand zu behalten, für den Fall, dass die Partie nicht so verlaufen würde, wie sich Tuchel das taktisch vorgestellt hatte. "Mo hat das zur Kenntnis genommen. Wir haben hier eine gute Bank gebraucht", sagte der 05-Trainer. "Er war eingeplant für den Fall, dass es eng werden sollte. Ich konnte mir vorstellen, dass die Partie spät entschieden sein könnte." Und dann hätte Zidan noch etwas bewegen sollen und können. Das war allerdings dann nicht notwendig.
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34249
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 30 März 2012 14:48   Titel: Antworten mit Zitat

Zidan: "Werder ist der Grund, dass ich Bundesliga-Spieler bin"

Für Zlatko Junuzovic ist er ein "außergewöhnlicher Spieler mit einer tollen Technik, zu jeder Sekunde brandgefährlich", Thomas Schaaf sieht in dem 30-Jährigen "einen bedeutsamen Neuzugang für Mainz, der wichtige Tore erzielt hat". In der Winterpause nahm Mohamed Zidan zum dritten Mal Anlauf beim 1. FSV Mainz 05 und sorgte mit sechs Treffern in den ersten sechs Partien für Furore. Am Samstag kehrt "Mo" mit den Mainzern an die Weser zurück, wo er für die Grün-Weißen insgesamt 15 Bundesliga-Spiele absolvierte und drei Tore schoss. Für WERDER.DE nahm sich der Ägypter ein wenig Zeit und sprach über alte Bremer Zeiten, seinen Stellenwert bei den Rheinhessen und die Partie am Samstag im Weser-Stadion.

(Interview: werder.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 März 2012 09:14   Titel: Antworten mit Zitat

Tuchel setzt auf Duo Szalai/Zidan

Dass beide zuletzt nicht viel zustande gebracht haben, hatte der Trainer einkalkuliert. „Der eine war drei Jahren nur Einwechselspieler, der andere hat ein Jahr im Krankenbett gelegen. Dass es da zu Leistungsschwankungen kommt, war vorhersehbar. Das Problem ist, dass wir auf beide angewiesen sind. Sie sind nicht eins zu eins zu ersetzen“, sagt Tuchel. Der viel versprechendste Weg, beide wieder in die Spur zu bringen, sei eine Reduktion der Trainingsintensität- und umfänge. „Aber da wir sie jede Woche brauchen, ist das so eine Sache, wir müssen da einen Mittelweg finden.“
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34249
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 24 März 2012 10:22   Titel: Antworten mit Zitat

Mohamed Zidan im Porträt
Endlich wieder im Rampenlicht


Im Winter kehrte Mohamed Zidan von Borussia Dortmund nach Mainz zurück, um zum dritten Mal das Trikot des FSV zu tragen. Seither trifft der 30-Jährige wieder. Einen Rekord von Fredi Bobic hat er bereits übertroffen. Dabei sah das vor wenigen Monaten noch ganz anders aus. (...)

Und wie kommt er mit Neu-Coach Thomas Tuchel klar? Mainz-Manager Christian Heidel greift zu einer ungewöhnlichen Maßnahme. Kurz nach der Verpflichtung schließt er Zidan kurzerhand mit dem Trainer zum Kennenlernen in ein Zimmer ein.

Über das Ergebnis staunt selbst Heidel nicht schlecht: "Als ich zurückkam, hat Zidan glaube ich neben dem Sofa gesessen vor Lachen, und Thomas hat sich vor Lachen auf die Oberschenkel geklopft. Da hatte ich schon den Eindruck, dass die Chemie zwischen den beiden stimmt." (...)

Zidans Vertrag in Mainz ist zunächst bis Sommer 2012 befristet, zusätzlich einigten sich Verein und Spieler im Winter auf eine Option bis 2014.

Wo er sich in fünf Jahren sehe, fragt "Sportstudio"-Moderator Sven Voss vor dem Ende der Sendung noch. Lange überlegen muss Zidan nicht: "Ich denke, ich werde meine Karriere in der Bundesliga beenden - am liebsten bei Mainz 05."


(Quelle: spox.com)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34249
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 20 März 2012 16:07   Titel: Antworten mit Zitat

DFB-Sportgerichtsbarkeit
Kein Ermittlungsverfahren gegen Mohamed Zidan


Die vom Kontrollausschuss ausgewerteten Fernsehbilder zeigen eine mögliche Verfehlung des Angreifers nicht. Auch sein Augsburger Gegenspieler Matthias Ostrzolek hat gegenüber dem Kontrollausschuss einen absichtlichen Tritt des Ägypters in den Genitalbereich nicht bestätigt, sondern lediglich von einem kurzen Körperkontakt gesprochen, zu dessen Intensität keine Feststellungen getroffen werden können. Weitere Beweismittel liegen nicht vor.

(Quelle: dfb.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34249
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 20 März 2012 08:14   Titel: Antworten mit Zitat

Heute Entscheidung!
Anklage gegen Zidan?


Der DFB-Kontrollausschuss ist unschlüssig, ob er ein Strafverfahren gegen den Ägypter einleitet.

Denn die TV-Bilder liefern keinen eindeutigen Beweis. Chef-Ankläger Dr. Anton Nachreiner (56): „Heute wird entschieden, ob ein Ermittlungsverfahren eingeleitet wird.“


(Quelle: bild.de)

DFB prüft Verfahren gegen Zidan

(Quelle: augsburger-allgemeine.de)

FC Augsburg verzichtet auf Anzeige gegen 05-Stürmer Zidan

(Quelle: mainzer-rhein-zeitung.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34249
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 19 März 2012 19:04   Titel: Antworten mit Zitat

"Fall Mohamed Zidan" - FSV Mainz 05 hat noch keine Nachricht vom DFB

Keine Nachricht, gute Nachricht? Fußball-Bundesligist FSVMainz 05 wurde vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes im „Fall“ Mohamed Zidan bislang nicht kontaktiert. Möglicherweise, weil es gar keinen „Fall Zidan“ gibt.

„Wir haben vom DFB bis jetzt nichts gehört“, bestätigte 05-Pressesprecher Tobias Sparwasser. (...)

Die Fernsehbilder geben keine Klarheit. Und da der Ägypter vom DFB bislang nicht zu einer Stellungnahme aufgefordert wurde, spricht einiges dafür, dass es kein sportgerichtliches Nachspiel geben wird.


(Quelle: allgemeine-zeitung.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34249
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 19 März 2012 10:55   Titel: Antworten mit Zitat

Tätlichkeit im Spiel gegen Augsburg? Keine Fernsehbilder, die Zidan belasten!

Nicht ein einziges Fernsehbild der diversen TV-Anbieter gab am Samstagabend Aufschluss über diese Szene unmittelbar vor dem Augsburger Strafraum. Die Kameras waren 30 Meter entfernt auf Ballhöhe, und immer wenn der Schwenk auf Zidan kam, dann sah man entweder nur den Rücken von Ostrzolek - oder der FCA-Verteidiger wälzte sich längst am Boden. War da ein versteckter Hieb von Zidan in Ostrzoleks Zentralmassiv? Oder handelte es sich da um einen unglücklichen Zusammenstoß, den der FCA-Profi als Absicht interpretierte? Oder handelte es sich um eine schauspielerische Glanzleistung nebst späterer falscher Anschuldigung? Ohne eindeutige Fernsehbilder wird sich das niemals ermitteln lassen. (...)

Das steht nun also Aussage gegen Aussage. Und ob der FC Augsburg seinem Spieler Ostrzolek rät, diese Angelegenheit offensiv weiterzuverfolgen, steht auf einem ganz anderen Blatt. Welches Interesse sollte der Klub daran haben, dass Zidan eventuell gesperrt wird und am kommenden Samstag gegen den Augsburger Abstiegskampfkonkurrenten Hertha BSC keine Tore schießen kann? In diesen Fällen wird Sportmoral häufig als sehr relativ erachtet.


(Quelle: rhein-zeitung.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34249
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 18 März 2012 20:59   Titel: Antworten mit Zitat

Tätlichkeitsvorwurf gegen Mohamed Zidan

"Ich habe keine Tätlichkeit begangen", ließ Zidan über 05-Teammanager Axel Schuster ausrichten. Zidan, der bei der Mainzer 1:2-Niederlage in Augsburg erstmals seit seiner Rückkehr aus Dortmund kein Tor erzielt hatte, stellte sich weder direkt nach der Partie noch am Tag darauf den Fragen der Journalisten. Der Vorfall hatte sich unbemerkt von Schiedsrichter Michael Weiner und seinen Assistenten ereignet. Und auf den Fernsehbildern gibt es keinen eindeutigen Beleg für die Aktion. Ob der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes ermitteln und womöglich nachträglich eine Sperre aussprechen wird, ist offen.

(Quelle: swr.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 März 2012 12:17   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Netario
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 18.06.2001
Beiträge: 1568
BeitragVerfasst am: 18 März 2012 11:31   Titel: Antworten mit Zitat

Mainzer Zidan droht nach verstecktem Tritt Sperre durch den DFB

In Augsburg überraschte der Nordafrikaner Ostrzolek auf unangenehmste Weise. Der frühere Bochumer schilderte der "Augsburger Allgemeinen", was passierte: "Zidan kam kurz vor Schluss auf mich zu und hat mir mit dem Knie wortlos dahin getreten, wo es am meisten wehtut." Auf Fernsehbildern ist die unfaire Aktion des Mainzer Angreifers offenbar zu erkennen. Schiedsrichter Michael Weiner hatte den Vorfall nicht gesehen, wie das ZDF im "Aktuellen Sportstudio" berichtete.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 März 2012 00:39   Titel: Antworten mit Zitat

Neu in Mainz - und jedes Spiel ein Tor
Keiner trifft besser als Zidan


Seit Mohamed Zidan wieder für den FSV Mainz spielt, und nicht mehr bei Borussia Dortmund auf der Bank sitzt, schießt er Tore, und zwar am laufenden Band. In jedem seiner bisher sechs Spiele beim FSV seit Anfang Februar traf er - das ist Rekord für einen Spieler, der neu bei einem Verein ist, wie die Statistikfreunde von kickwelt.de herausgefunden haben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 März 2012 12:08   Titel: Antworten mit Zitat

Mohamed Zidan, der Heimkehrer aus Dortmund, der mit der eingebauten Torgarantie, spielt auch in der nächsten Saison eine herausragende Rolle im 05-Team. Heidel kann sich bis zum Ablauf der Runde Zeit lassen, die Option zu ziehen, um den Ägypter für zwei Jahre zu binden. Eine Option, die einseitig ist, also nur beim Bundesligisten liegt. Sollte Zidans Torgier anhalten und plötzlich zahlungskräftige Interessenten auf den Plan rufen, kann der 05-Manager sofort Tabula rasa machen und hat den Daumen drauf auf seinen Star. “Das wird jedoch gar nicht passieren”, sagt Heidel, “Mo will hier nicht mehr weg.”

Für alle potentiellen Interessenten:”Der Mo will hier nicht mehr weg”
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 März 2012 11:17   Titel: Antworten mit Zitat

Heidel: Zidan will nicht mehr weg

Mohamed Zidan ist wohl der Toptransfer des Winters. Seit er wieder bei Mainz 05 spielt, verloren die Rheinhessen erst eine Partie. Seine langfristige Verpflichtung ist nur Formsache, Angst vor zahlungskräftigen Konkurrenten hat Manager Christian Heidel nicht.


Quelle: fussballtransfers.com
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 März 2012 12:17   Titel: Antworten mit Zitat

Alles klar: Zidan, Soto und Kirchhoff sind fit

Zumal es gestern nach dem Abschlusstraining positive Signale gab in Sachen Einsatzfähigkeit der grippegeschwächten 05-Profis. Mohamed Zidan hat die Einheit komplett absolviert und steht mit hoher Wahrscheinlichkeit in der Startelf. Wie lange die Kraft des Torjäger, der bislang in jedem seiner fünf Spiele für die 05er traf, dann reicht, wird man sehen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 18, 19, 20  Weiter
Seite 1 von 20



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group