| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 6 Sep 2005 11:19 Titel: Punkte für einen Assist? |
|
|
|
gibt es eigentlich für eine direkte torvorarbeit keine punkte?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Sep 2005 11:20 Titel: |
|
|
|
Nein gibt es nicht! Bitte lies dir einmal die Regeln und Faqs durch! Da bekommst du viele Fragen gut beantwortet!!!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Sep 2005 12:24 Titel: |
|
|
|
Das wurde wohl auch schon diverse Male im Feature Request diskutiert. Es wurde dann aber abgelehnt, da Vorlagen mit in die Noten eingehen und deshalb nicht noch extra mit Punkten vergütet werden sollen.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Sep 2005 19:51 Titel: |
|
|
|
JOa ich finde es auch irgendwie besser das es für Assist keine Punkte gibt das wäre auch zu aufwändig finde ich!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Sep 2005 08:54 Titel: Tore in Noten??? |
|
|
|
Dann dürften Tore ja auch keine Punkte geben, da die auch in die Note einfließen.
Wenn die Benotung allgemein ziemlich arm.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Sep 2005 09:03 Titel: Re: Tore in Noten??? |
|
|
| Peppitsch hat folgendes geschrieben: |
Dann dürften Tore ja auch keine Punkte geben, da die auch in die Note einfließen.
Stimmt so nicht genau! Mintal hat auch schon ne 4,5 oder 5 bekommen obwohl er ne Bude gemacht hat!!!
Wenn die Benotung allgemein ziemlich arm. |
Wie meinen?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Sep 2005 11:21 Titel: |
|
|
|
Gleub mir es bringt nicht darüber zu diskutieren! Das wurde hier schon von sehr vielen Vorgeschlagen und x-mal durchgekaut!!!
Das ist gut so wie es ist und fertig!!! Ausserdem wird ein Assist immer erst durch ein Tor zum Assist! und da der Spieler der den Pass gibt nicht direkt einfluss auf die Chancenverwertung des abschließenden Spielers hat sollte er auch nicht für dessen Leistung belohnt werden!
|
|
| Nach oben |
|
B.L.
1. Bundesliga

|
Verfasst am: 7 Sep 2005 11:43 Titel: |
|
|
| Don Chris hat folgendes geschrieben: |
| Ausserdem wird ein Assist immer erst durch ein Tor zum Assist! und da der Spieler der den Pass gibt nicht direkt einfluss auf die Chancenverwertung des abschließenden Spielers hat sollte er auch nicht für dessen Leistung belohnt werden! |
eines vorab: ich bin mir nicht sicher, ob ich für oder gegen einen punkt für assists bin, denn argumente wie von don chris, die dagegen sprechen, haben sicherlich ihre berechtigung. andererseits sollte man bedenken, dass es immer wieder auch tore gibt, an denen der vorbereiter den wesentlichen anteil hat und der torschütze nur noch den fuß hinhalten muss (z.b. bei einem dribbling durch die abwehr mit anschließendem querpass zum frei stehenden mitspieler, der nur noch ins leere tor einschieben muss). in einem solchen fall wird also der abschließende spieler für die leistung des vorbereiters belohnt...
das nur als denkanstoß...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Sep 2005 11:57 Titel: |
|
|
|
Dagegen, der Notenschlüssel muss transparent bleiben. Möchte nicht die Diskussionen erleben, wenn das eingeführt werden würde. Der nächste will Minuspunkte für ein 5 begangene Fouls oder so. Bei Toren ists dasselbe, auch da kriegt man Punkte, egal ob nur Fuss hingehalten oder Traumtor. Bei Assists geht eine besonders schöne Vorbereitung mit in die Note ein. Fertig. Eine weitere Differenzierung der Leistung ist unnötig, ist alles in der Note enthalten. Ansonsten lassen wir die Noten gleich ganz weg und objektivieren den Notenschlüssel einfach. Dann gibts nur Punkte für Tore, Assists, angekommene Pässe, gewonnene Zweikämpfe... Das kann nicht Sinn der Sache sein.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Sep 2005 12:28 Titel: |
|
|
|
Ein Assist geht in die Note ein,wo steht denn das ? Das es für Vorlagen keine Punkte gibt ist absoluter Schwachsinn.Auch die Argumente die von euch aufgeführt werden sind eher schwach ( "Assist geht mit in die Note ein!").Das mit in die Note eingehen ist sowas von null objektivierbar,genauso wie das toreschießen mit in die Note eingeht ,gibt ja Spieler die trotz tor eine 4 od 5 bekommmen,kriegen aber dafür Punkte,um diese Leistung zu würdigen.Außerdem die Aussage das ein Tor nur durch die Fähigkeit des Spielers zustandekomme und unabhängig von der Vorlage sei,ist der größte Blödsinn den ich jemals gehört habe ("Was war zuerst da,das Huhn oder das Ei?").Kann B.L. bezüglich Vorlagen nur zustimmen.Wie oft gab es denn Spiele,in denen Spieler in einer entscheidenden Situation Verantwortung übernommen haben, ein Dribbling gestartet haben und eine Vorlage gebracht haben die nur vom Fuß abzuprallen hat in Richtung Tor,sonst aber die ganze Zeit blass geblieben sind und dafür eine 3 oder 4 bekommen.Wo ist das Problem für Vorlagen Punkte zu vergeben,ob häßliche oder schöne Vorlage,scheiß egal gibt halt dann jeweils einen Punkt dafür.Bei Toren ist es doch nicht anders,ob vom Arsch abgeprallt oder genialer Lupfer,dafür gibt es immer die gleiche Punktzahl.Also wo ist denn das Problem mit der Punktevergabe für Vorlagen (bitte keine Argumente mehr "ist doch in der Note dabei!")?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Sep 2005 12:47 Titel: |
|
|
|
Auch wenn das Thema dort schon existiert, schiebe ich es in das F.R., da die Diskussion hier schon fortgeschrittener ist.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Sep 2005 12:57 Titel: |
|
|
|
|
|