preload
basicPlayer

Minuspunkte für aufgestellte aber nicht spielende Fußballer

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Aug 2005 11:58   Titel: Minuspunkte für aufgestellte aber nicht spielende Fußballer Antworten mit Zitat

Ich habe mir mal www.go4soccer.de genauer angesehen und muß sagen das ein paar regeln gar nicht so schlecht sind.
ich weiß jetzt nicht ob davon schon mal was diskutiert wurde aber die suchfunktion hat mir nix angezeigt.

Für Spieler, die in Deiner Aufstellung aufgestellt sind, und die zu dem Spieltag an keinem Spiel teilnehmen: -1 Punkt
finde ich keine schlechte idee da es ja user gibt die sich mehrere teure spieler kaufen und dann kein geld mehr haben um 11 mann auf den platz bekommen und den rest mit 160t spielern auffüllen. fußball spielt man mit 11 MÄNNERN deshalb finde ich daß diese regel das spiel realistischer machen würde.

Direkte Gebote! Angebote für (virtuelle) Spieler können direkt an einen Mitspieler gemacht werden, ohne dass dieser
den Fussballspieler erst auf den Transfermarkt setzen muss!

(Wenn Du einen Spieler kaufst, wird Dir das Spielgeld sofort abgezogen. Wenn Du einen Spieler verkaufst, wird Dir das Spielgeld
erst beim nächsten Transferzeitpunkt gutgeschrieben!) Zusätzlich gibt es die Möglichkeit, einen Express-Verkauf durchzuführen.
Bei einem Express-Verkauf gehen 10% der Transfersumme - als Obulus an die Nachwuchsförderung - für Dich verloren.

eure meinungen dazu!

gruß (Bier)-Kisten
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Aug 2005 12:07   Titel: Antworten mit Zitat

Zu 1.

Für manche Coms sicherlich sinnvoll, wir haben das Problem nicht.

Zu 2.

Direkte Gebote gibts bei Pro's schon.

Zu 3.

Expressverkauf ist ganz gut, für Leute die sofort Geld brauchen...
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Aug 2005 13:59   Titel: Antworten mit Zitat

also was die Expresskäufe betrifft kommt man da viel zu billig weg. Schulden am Samstag sollen bestraft werden. Das ist so nicht der Fall. Unter dem doppelten Preis geht nichts. Punkt 1 sollte wie gewohnt gehandhabt werden. Das Spiel sollte nicht zu kompliziert gemacht werden.
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Aug 2005 14:57   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde es alles so lassen wie es ist! Natürlich gibt es immer sachen die man verbessern kann aber ich finde diese Vorschläge nicht gut....
Loschek
Administrator
Administrator 

BeitragVerfasst am: 17 Aug 2005 16:00   Titel: Antworten mit Zitat

expressverkauf wurde auch schon mehrfach angesprochen, z.b. hier: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=68700

sollten dieses topic daher auf die minuspunkte fuer aufgestellte aber nicht spielende Fussballer beschraenken. (die diskussion gab's glaub ich auch schon mal in zusammenhang mit den minuspunkten fuer unbesetzte positionen)

Viele Gruesse
Fabian
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Aug 2005 00:45   Titel: Antworten mit Zitat

loschek hat folgendes geschrieben:
expressverkauf wurde auch schon mehrfach angesprochen, z.b. hier: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=68700

sollten dieses topic daher auf die minuspunkte fuer aufgestellte aber nicht spielende Fussballer beschraenken. (die diskussion gab's glaub ich auch schon mal in zusammenhang mit den minuspunkten fuer unbesetzte positionen)

Viele Gruesse
Fabian

Finde die Idee von einem -Punkt für einen aufgestellten nicht spielenden Spielern eigentlich ganz sinnvoll. Wie gesagt man ist gezwungen sein Team ausgeglichener zu kaufen und nich 3-4 Bomben zu holen und den Rest mit 160ks aufzufüllen. Außerdem ist der Spielspaß so höher weil die meisten Leute mehr spielende Leute haben und so vielfach gespannts ein dürfen obs mit nem Tor geklappt hat

ps: will nochmal auf meinen Vorschlag im "Forum"-Thread hinweisen!

pps: Zidane is back! YEAH!!
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Aug 2005 10:01   Titel: Antworten mit Zitat

Aber wie genau realisieren?
Was wenn einer kurzfristig ausfällt, bzw. doch nicht aufgestellt wird?
Es gibt nicht zig 100%ige Stammspieler, wo man sagen kann, ok, kann man ohne Bedenken aufstellen...

Dann die andere Sache wie wird das dann gewertet?
Z.B. wenn er eingewechselt wird, aber keine Note bekommt?
Gespielt hat er ja, nur keine Note, wegen zu kurzer Zeit, entweder sehr spät eingewechselt, oder früh verletzt.
Was dann? Minuspunkte verteilen?

Ich finde dies Thema komplizierter als es eigentlich scheint.
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Aug 2005 12:06   Titel: Antworten mit Zitat

Die Kritik von Yudas ist berechtigt und überzeugt mich nun völlig von meiner eigenen Meinung alles so zu belassen wie es ist. Eine Änderung würde die ganze Sache auch nur unnötig kompliziert machen.
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Aug 2005 20:32   Titel: Antworten mit Zitat

Klar Yudas Kritik ist berechtigt, aber zu dem Fall falls einer urplötzlich doch nich spielt:

dann muss man sich halt früh genug bzw. sollte für Alle Fälle schonmal billige Stamm Reserve kaufen!

Spielt der durch Zufall auch nich --> Pech

Achja falls das hier so rüberkommt: Ich bin nich dafür sondern denke man sollte alles so belassen Ernsthaft wollte nur ne sachgemäße Diskussion entfachen
axeman
Champions-League
Champions-League 

BeitragVerfasst am: 18 Aug 2005 21:21   Titel: Antworten mit Zitat

...halte den minuspunkt nicht mehr für notwendig. die diskussion gabs schonmal zu kicker-zeiten - da fand ich das ne gute idee. seit sportal lohnt es sich aber eigentlich fast immer, nen mittelmäßigen stammspieler oder nen talent aufzustellen. schlechte noten werden seltener vergeben, und die chance auf nen glücksgriff (siehe schröder von hertha am 2. spieltag) wird so bei eher durchschnittlichen spielen nicht empfindlich bestraft.
...das war beim kicker anders - schlechter, wie ich finde.
...unsere liga hats schon mächtig aufgemischt - da ist richtig spannung eingezogen - mal sehen, wie sich das so über die nächsten wochen entwickelt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Aug 2005 18:14   Titel: Antworten mit Zitat

Malte84 hat folgendes geschrieben:
Die Kritik von Yudas ist berechtigt und überzeugt mich nun völlig von meiner eigenen Meinung alles so zu belassen wie es ist. Eine Änderung würde die ganze Sache auch nur unnötig kompliziert machen.

"Kritik" würde ich es nicht nennen. Es sind Fragestellungen, die es zu klären gilt. Es ist doch nicht schwer: Einfach Minuspunkte verteilen, sobald ein Spieler keine Note bekommt.

Allerdings bin ich dagegen, da ich es schon als Nachteil erachte, wenn man 0 Punkte bekommt. 3-4 Granaten und dann nur noch Billigspieler zu kaufen ist halt eine mögliche Strategie. Wem es gefällt. Und ich denke nicht, dass das erfolgreich ist. Mit den Sportal-Noten ist eine ausgeglichene Mannschaft besser dran.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.