preload
basicPlayer

krative spielkonzepte ohne fußball gesucht

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Aug 2005 08:16   Titel: krative spielkonzepte ohne fußball gesucht Antworten mit Zitat

ich bin jetzt seit einigen wochen begeisterter comunio-spieler. so begeistert, dass es meiner freundin (natürlich) missfällt. dass ich mit der problematik nicht alleine hier bin, hab ich schon mehrfach unter anderen topics lesen können.
bei meiner perle kommt allerdings coh der neidfaktor hinzu. das heißt, dass sie auch den halben tag vor den pc sitzen möchte und mit bzw. gegen reale spieler, oder freunde online zocken will. leider schließt sie fußball, sowie andere ballsportarten kategorisch aus (es reicht ihr wohl, dass sie mir bei meinen sonntäglichen kreisliga-b auftritten zujubeln muss... ) deshalb suchen wir nach alternativen spielideen.
gibt es sowas schon? falls nicht: meine freundin würde solch ein spiel nötigenfalls auch selbst kreieren. am know-how würde es dann nicht scheitern, aber eben halt am konzept.
wir haben schon mehrere varianten durchdiskutiert, leider haben alle an verschiedenen stellen größere harken, die das spiel unmöglich machen.
beispielsweise haben wir daran gedacht, popstars zu managen, wobei die chartplatzierung relevant wäre. auch googl-einträge haben wir als bewertungskriterium ausprobiert. auch tv-quoten bei fernsehseririen, wollten wir verarbeiten. alles zwecklos. es scheitert immer am fehlenden spielspaß. es ist halt nichts so schön schnelllebig wie fußball.
wir sind kurz davor dieses vorhaben aufzugeben. das ist jetzt der letzte versuch noch irgendwelche ideen zu sammeln.
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Aug 2005 08:33   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe irgendwann mal nen Spiel geshen bei dem jeder Mitspieler ne eigene Jeansfabrik hat. Da musste man halt die Herstellungskosten, Werbung, Stammkunden, Qualität, Preis-Leistungsverhältniss usw. einbeziehen und wenn alle damit fertig waren kam halt immer so nen Schaubild mit Diagrammen in denen man sehen konnte wie hoch der Absatz war, wieviel im Lager geblieben ist, ob man Stammkunden gewonnen oder verloren hat, Ansehen und Ruf der Firma und solche sachen. Genau weiß ich das auch nicht mehr... Das wäre doch was für Frauen! Man kann ja auch anstatt Jeans Röcke oder Kleider nehmen! Ist halt ne Art Wirtschaftssimulation...

sorry was anderes weiß ich jetzt nicht...
r. r. folg
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 25 Aug 2005 08:41   Titel: Antworten mit Zitat

ich glaube er meint eher etwas bei dem man die entwicklung in der realen welt verfolgen kann oder? also sowas wie hier wo du jedes we fußball guckst um zu sehen welcher deiner spieler gut war...

aber habe auch keine idee....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Aug 2005 09:44   Titel: Antworten mit Zitat

so, das einzige was mir spontan einfällt, was sich täglich ändert und dessen daten nachprüfbar sind ist das wetter!

macht doch einen wettermanager!

ist zwar nicht mein fall, aber vll. der von deiner freundin!

und zwar stell ich mir das so vor:

sagen wir mal ihr nehmt 300 städte aus ganz deutschland mit ins spiel auf!
die spieler können dann fünf städte am donnerstag aufstellen und diese städte werden dann am samstag bewertet.d.h. man muss sich halt viel um die wettervorhersage kümmern.kriterien dabei wären dann temepratur, niederschlag, sonnenstunden!
wie die einzelnen kriterien bewertet werden könnt ihr euch ja selber ausdenken.

falls ihr mit der idee millionen scheffelt möchte ich was abhaben!
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Aug 2005 09:47   Titel: Antworten mit Zitat

dr.ball.3 hat folgendes geschrieben:
so, das einzige was mir spontan einfällt, was sich täglich ändert und dessen daten nachprüfbar sind ist das wetter!

macht doch einen wettermanager!

Das ist doch ne Richtig gute Idee!
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Aug 2005 09:49   Titel: Antworten mit Zitat

weiß jetzt nicht, ob das ironisch gemeint war.hört sich ein bisschen so an!

aber du wirst lachen.meine freundin beschäftigt sich relativ viel mit dem wetter. wenn sie nicht ne absolute antipathie gegen computerspiele hätte , würde sie dort glatt mitmachen!
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Aug 2005 09:50   Titel: Antworten mit Zitat

dr.ball.3 hat folgendes geschrieben:
weiß jetzt nicht, ob das ironisch gemeint war.hört sich ein bisschen so an!

Dann wäre ein anderer Smiley dahinter!
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Aug 2005 09:52   Titel: Antworten mit Zitat

Also was sich täglich ändert und wo du dich auch richtig informieren musst um zum Erfolg zu kommen ist halt die Börse. Macht halt nen Online-Börsenmanager.....ihr könnt dann das Handelsblatt als seriöse Quelle nutzen usw.

(Hey, das würd mich persönlich auch mal interessieren, gibts sowas schon?)
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Aug 2005 09:53   Titel: Antworten mit Zitat

börsenmanager gibts wie sand am meer!

also würdet ihr euch da schon mal die arbeit sparen.macht aber vll. auch spass was neues zu entwickeln!
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Aug 2005 12:00   Titel: Antworten mit Zitat

http://www.virtueller-reiterhof.de

basiert zwar auf keinen realen Ergebnissen ist aber trotzdem was für Frauen
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Aug 2005 12:06   Titel: Antworten mit Zitat

Alles außer Comunio ist scheiße!
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Aug 2005 17:08   Titel: Antworten mit Zitat

beste grüße von meiner freundin.
die idee mit dem wetter hat sie sehr gelobt. sie findets jedenfalls witzig. sie schaut mal, ob da was möglich ist.
ich werd dann den link hierein stellen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.