preload
basicPlayer

-----

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Aug 2005 20:42   Titel: ----- Antworten mit Zitat

---------

Zuletzt bearbeitet von Gast am 29 März 2010 02:14, insgesamt 2-mal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Aug 2005 09:04   Titel: Re: Homepage Musik Antworten mit Zitat

drbob1988 hat folgendes geschrieben:
Moin!

Ich möchte ein Lied auf meine Hp laden, sodass es anfängt zu spielen, sobald jmd. meine Homepage besucht. Allerdings ist die Datei 3,1 MB groß. Wie kann ich die Datei verkleinern und darf ich z.B lebenslang grün-weiß überhaupt in meiner HP einbinden?

mal abgesehen vom verkleinern (du könntest natürlich die qualität runterschrauben, also die datei einfach neu mit einer geringeren bitrate codieren), rate ich generell davon ab, musik einzubinden. ich für meinen teil bin jedenfalls nicht im netz unterwegs, um mir bei jeder seite irgendwelche musik anzuhören, die der jeweilige seitenbetreiber gut findet (mal abgesehen davon, dass "lebenslang grünweiß" natürlich großartig ist). viele leute hören aber beim surfen auch schon ihre musik, da verursacht zusätzliche "homepage-musik" ein ziemliches klang-chaos. meine konsequenz ist in solchen fällen daher immer ein sofortiges verlassen der jeweiligen seite - so begeistert man also nicht gerade alle besucher. es kann aber natürlich gut sein, dass das nur wenige menschen so sehen und sich viele andere über die musik freuen (zum beispiel modem-benutzer ganz sicher nicht - egal wie klein du die datei kriegst).

ganz abgesehen davon darfst du natürlich nicht einfach musik einbinden, für die andere das urheberrecht besitzen. das müsste dann auf jeden fall mit den betreffenden liedschreibern geklärt werden.
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Aug 2005 09:20   Titel: Antworten mit Zitat

Bitte, bitte keine Musik auf einer Webseite!
Danke!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.