| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 31 Aug 2005 21:45 Titel: Facharbeit!!! |
|
|
|
Moinsen,
meine Freundin muss eine Facharbeit über Kunst und Pädagogik schreiben. Könnt ihr mir einen Link geben? Ich will nicht unbedingt eine komplette Facharbeit sondern eine Inspiration reicht aus!!!
danke
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Aug 2005 21:48 Titel: |
|
|
Da würd ich höllisch aufpassen!
Wenn Du zockst, kriegste richtig miesen Ärger, also bzw. Deine Freundin!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Aug 2005 21:55 Titel: |
|
|
| StonyHawk hat folgendes geschrieben: |
Da würd ich höllisch aufpassen!
Wenn Du zockst, kriegste richtig miesen Ärger, also bzw. Deine Freundin!
 |
das muss dir aber schon eindeutig nachgewiesen sein.
Bei uns im Englisch LK haben zwei, drei Leute ihre Facharbeit bei einem Universitäts Professor für Englisch überarbeiten lassen. Unsere Lehrerin hat davon erfahren. Es wurde allerdings nichts unternommen, da man es ihnen nicht eindeutig beweisen konnte, obwohl der Ausdruck und die ganze Facharbeit für sich sprachen. Schon komisch, wenn ein sonst 7-8 Punkte Schüler plötzlich schreibt wie ein Oxford-Student.
Dafür wurde die ganzen Bewertungskritierien für die Klasse hochgeschraubt, da diese Arbeiten eben herausstachen. Bedeutet: andere Facharbeiten waren plötzlich schlechter benotet.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Aug 2005 22:00 Titel: |
|
|
|
Also, Sie macht eine Ausbildng zur Erzieherin (schulisch). nd sie braucht halt nur Anregung für Ihr Thema. Das Thema muss halt mit Kunst und Kindern zu tun haben!!! Bin für alle Vorschläge dankbar!!!
Danke
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Aug 2005 22:04 Titel: |
|
|
|
Ich habe jetzt keinen direkten Link oder ähnliches. Aber wenn sie Erzieherin machen möchte, sollte das ganze doch nicht so schwer sein. Pädagogik und Kunst passen sehr gut zusammen - ist die Pädagogik ausschließlich auf Kinder bezogen (wegen Erziehrin) oder eher die allgemeinheit?
Deine Freundin sollte mal überlegen, was man mit Kunst alles ausdrücken kann. So gibt es z.B. Therapien für Kinder, die ein Trauma hinter sich haben und nicht darüber reden. Oft können sie ihre Probleme, Ängste, etc. zeichnen. Dies wäre so ein kleiner Denkanstoss von mir.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Aug 2005 22:08 Titel: |
|
|
|
das hat aber schon eher was mit psychologie zu tun, anstatt mit pädagogik!
aber ein vorschlag ist schon mal besser als kein vorschlag!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Aug 2005 22:11 Titel: |
|
|
| dr.ball.1 hat folgendes geschrieben: |
das hat aber schon eher was mit psychologie zu tun, anstatt mit pädagogik!
aber ein vorschlag ist schon mal besser als kein vorschlag! |
Gebe ich dir völlig Recht, habe ich nicht so weit gedacht.
Gut, pädagogisch gesehen kann man es so machen, dass Kinder z.B. ihre Aggressionen dabei abbauen. Statt jemanden körperliche Schmerzen zu geben könnte man versuchen, seine Wut, Aggression, etc. im Bild auszudrücken. Ok, jetzt nicht der Hammervorschlag, aber immerhin pädagogisch.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Aug 2005 22:11 Titel: |
|
|
| Mirko04 hat folgendes geschrieben: |
Ich habe jetzt keinen direkten Link oder ähnliches. Aber wenn sie Erzieherin machen möchte, sollte das ganze doch nicht so schwer sein. Pädagogik und Kunst passen sehr gut zusammen - ist die Pädagogik ausschließlich auf Kinder bezogen (wegen Erziehrin) oder eher die allgemeinheit?
Deine Freundin sollte mal überlegen, was man mit Kunst alles ausdrücken kann. So gibt es z.B. Therapien für Kinder, die ein Trauma hinter sich haben und nicht darüber reden. Oft können sie ihre Probleme, Ängste, etc. zeichnen. Dies wäre so ein kleiner Denkanstoss von mir. |
Die Ideen sind gut, ch hab ihr auch schon Vorschläge gemacht, z.B. die Auwirkung der heutigen Hip-Hop Musik auf Jugendliche. Aber damit konnte Sie auch nichts anfangen, sehr kompliziert halt meine Dame!!! Aber es sind Kinder und Jugendliche gemeint.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Aug 2005 22:16 Titel: |
|
|
Was haben denn Kunst und Hip-Hop gemeinsam?! Ernstgemeinte Frage, sehe den Zusammenhang im Moment nicht.  |
Hip Hop ist Musik, Musik ist eine Art der Kunst, O.K?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Aug 2005 22:18 Titel: |
|
|
|
Dann sollte deine Freundin sich noch einmal genauer erkundigen. Denn ich persönlich glaube, dass mit dem Wort "Kunst" auch das übliche gemeint ist, nämlich das zeichnen, etc. ?! Ich bin mir allerdings auch nicht 100%ig sicher. Lieber nochmal genau erkundigen!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Aug 2005 22:20 Titel: |
|
|
| Dann sollte deine Freundin sich noch einmal genauer erkundigen. Denn ich persönlich glaube, dass mit dem Wort "Kunst" auch das übliche gemeint ist, nämlich das zeichnen, etc. ?! Ich bin mir allerdings auch nicht 100%ig sicher. Lieber nochmal genau erkundigen! |
Ich hab ihr den Vorschlag gemacht, abe sie interessiert sich nicht dafür. Ich könnte über das Thema ein Buch schreiben, sie kann da aber nicht viel mit anfangen!!!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Sep 2005 07:32 Titel: |
|
|
Ich würde das Buch kaufen. Schreibste es nun?  |
Mmmh, laß mich rechnen. Ein Käufer, mindestens ein Jahr Arbeit, Produktionskosten (soll ja schließlich mit Hardtop sein und kein Taschenbuch).....
....na klar mach ich das
|
|
| Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde