| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 31 Aug 2005 12:41 Titel: Hammer ! Neue Bussgeldberechnung in Dänemark |
|
|
Ab 01.09. gilt bei Aolkohol am Steuer: Nettogehalt mal Promille = Bussgeld.
Schöne Sache, das ! Gerne auch bei uns, oder was meint ihr ?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Aug 2005 12:44 Titel: |
|
|
Pro Jahr, Monat, Tag, Stunde?
Mir absolut Latte, ich fahr nur mit 0,0. Wegen mir könnten die das Jahresgehalt nehmen
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Aug 2005 12:45 Titel: |
|
|
|
wo steht das und was heisst das genau?
heisst das bei 4 promille mein gehalt mal 0,004? dann wäre das bei einem Gehalt von netto 1.400 € grade mal 5,6 €?
bitte Erläuterung..
|
|
| Nach oben |
|
Indi_
Gast
|
Verfasst am: 31 Aug 2005 12:46 Titel: |
|
|
|
Finde ich gut. Ich habe nicht das geringste Verständnis dafür, wenn sich jemand im angetrunkenen Zustand hinters Steuer klemmt. Ich habe nichts gegen das obligatorische Fahrer-Bier, aber alles, was danach kommt, ist eindeutig zuviel und sollte entsprechend bestraft werden. Ausreden wie "Ich vertrage mehr als andere, auf mich hat der Alk kaum eine Wirkung", finde ich fadenscheinig und lächerlich. Leute, die nach Alkohol-Genuss Auto fahren, gefährden sich und andere. Damit sie das kapieren, müssen solche Fehltritte so bestraft werden, dass es weh tut. Das nächste Mal werden solche Leute es sich 2mal überlegen, ob sie nach dem Genuss von Alkohol noch Autofahren wollen.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Aug 2005 12:47 Titel: |
|
|
| ->nic<- hat folgendes geschrieben: |
Mir absolut Latte, ich fahr nur mit 0,0. Wegen mir könnten die das Jahresgehalt nehmen  |
So siehts aus!
ach ja zum Gehalt: wird wohl das Monatsnetto sein...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Aug 2005 12:51 Titel: |
|
|
Bei einem Monatsnettogehalt und 0,6 promille (bis 0,5 sind in Dänemark erlaubt) zahlt man bei 3000€ im Monat 1800€ an Strafe.
Eine Grenze nach oben gibts nicht.
Kann also ganz schön teuer werden.
mfG TheBr4!n
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Aug 2005 12:52 Titel: |
|
|
| Kalle_K hat folgendes geschrieben: |
wo steht das und was heisst das genau?
heisst das bei 4 promille mein gehalt mal 0,004? dann wäre das bei einem Gehalt von netto 1.400 ? grade mal 5,6 ??
bitte Erläuterung.. |
Wahrscheinlich in dem Fall mal 4.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Aug 2005 12:54 Titel: |
|
|
| TheBr4!n hat folgendes geschrieben: |
...... zahlt man bei 3000€ im Monat 1800€ an Strafe.
Eine Grenze nach oben gibts nicht. |
3000 Netto im Monat?!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Aug 2005 12:58 Titel: |
|
|
| Shorty_11 hat folgendes geschrieben: |
| TheBr4!n hat folgendes geschrieben: |
...... zahlt man bei 3000€ im Monat 1800€ an Strafe.
Eine Grenze nach oben gibts nicht. |
3000 Netto im Monat?!  |
dann würde ich mich nur noch fahren lassen
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Aug 2005 12:59 Titel: |
|
|
| avilian hat folgendes geschrieben: |
Also ich halte die Bussgeldberechnung für den größten Käse, schließlich haben dann geringverdiener die Chance mit absoluten Bagatellstrafen wegzukommen, während Spitzenverdiener weit mehr zahlen müssen. Was für einen Sinn hat ds denn?
Man sollte lieber das Niveau angleichen und nach vergehen vollstrecken. Außerdem sollte vermehrt der Führerschein abgegeben werden(und zwar mindestens 3 Monate). |
Aber denk mal drüber nach: Das Bußgeld trifft beide, sowohl Groß- als auch Kleinverdiener im selben Maße.
Wer weniger verdient gibt immer noch einen großen Teil seines gehalts ab, auch wenn es im Vergleich zum Besserverdiener weniger ist.
Und wer mit Alkohol fährt hat es sowieso nicht besser verdient.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Aug 2005 13:05 Titel: |
|
|
|
Und ab 2 Promille kostet es das komplette Monatsnetto, egal wie hoch !
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Aug 2005 13:05 Titel: |
|
|
| avilian hat folgendes geschrieben: |
Da fährt dan aber keiner mehr mit Alkohol am Steuer.  |
So sollte es auch sein. Selbst das "Fahrerbier" halte ich schon für zuviel. Je nach körperlicher Verfassung und Wechselwirkung mit z.B. Medikamenten kann schon eine Einschränkung der Fahrtüchtigkeit gegeben sein.
0,0 und gut is. Rest führt nur zu Diskussionen und zu einer gefährlichen "na einer geht noch" Einstellung. Wegen mir kanns noch drastischer sein. Mehr als 0,0 und oben beschriebene Geldbuße und auch 1 Jahr mind. Führerschein weg.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Aug 2005 13:08 Titel: |
|
|
| DerThommes hat folgendes geschrieben: |
0,0 und gut is. Rest führt nur zu Diskussionen und zu einer gefährlichen "na einer geht noch" Einstellung. Wegen mir kanns noch drastischer sein. Mehr als 0,0 und oben beschriebene Geldbuße und auch 1 Jahr mind. Führerschein weg. |
Ganz genau so sieht´s aus ! Und bei Wiederholung Führerschein ganz weg ! Wie viele Tote und Verletzte würde es dann wohl jährlich weniger geben ?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Aug 2005 13:10 Titel: |
|
|
|
Ja so sollte es sein. Persönlich halte ich das Fahrerbier -vorrausgesetzt man hat ws im Magen- für völlig ungefährlich. In 98 Prozent der Fälle, in denen ich mit Freunden was trinken gehe bleibe ich dann bei alkoholfreien Cocktails etc. Allenfalls 1 Alsterwasser kann man sich gönnen.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Aug 2005 13:15 Titel: |
|
|
|
Die Idee find ich gut. Aber was ist denn mit Schülern und Studenten?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Aug 2005 13:49 Titel: |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Aug 2005 13:55 Titel: |
|
|
| MichaG hat folgendes geschrieben: |
| Und ab 2 Promille kostet es das komplette Monatsnetto, egal wie hoch ! |
???
wieso? ich dachte, dann würde es schon das doppelte netto kosten!
im übrigen ne sehr gute idee!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Aug 2005 14:06 Titel: |
|
|
| dr.ball.1 hat folgendes geschrieben: |
| MichaG hat folgendes geschrieben: |
| Und ab 2 Promille kostet es das komplette Monatsnetto, egal wie hoch ! |
???
wieso? ich dachte, dann würde es schon das doppelte netto kosten!
im übrigen ne sehr gute idee! |
Wurde mir in der Schule auch so erklärt.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Aug 2005 14:35 Titel: |
|
|
Promillegrenze
Ab 1.6.05 wieder 0.8 Promille
Die Hammernachricht des Tages: Die 0,5 Promille Grenze wird wieder aufgehoben. Ab dem 1. Juni 05 beträgt für Autofahrer der zulässige Alkoholgrenzwert wieder 0,8 Promille
Wie eine gesamtschweizerische Studie der ETH Zürich ergeben hat, hat die Unfallhäufigkeit seit Einführung der 0,5 Promille-Grenze stark zugenommen.
Auffällig sei, dass speziell zur späten Stunde und an Wochenenden, die mittel- bis schweren Unfälle eine noch nie dagewesene Zahl erreichten. Abklärungen der Polizei haben ergeben, dass die Ursache darin liege, dass seit dem 1. Januar die Männer nicht mehr alkoholisiert heimfahren, sondern sich von ihren Frauen abholen lassen.
www.frauenfeindlichesarschloch.de
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Aug 2005 14:56 Titel: |
|
|
| R!go hat folgendes geschrieben: |
...Abklärungen der Polizei haben ergeben, dass die Ursache darin liege, dass seit dem 1. Januar die Männer nicht mehr alkoholisiert heimfahren, sondern sich von ihren Frauen abholen lassen.
|
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Aug 2005 15:32 Titel: |
|
|
| DangerDany hat folgendes geschrieben: |
| Die Idee find ich gut. Aber was ist denn mit Schülern und Studenten? |
Die fahren dann nicht nur umsonst mit Alkohol im Blut, sondern auch noch kostenlos *michindieschlechtekalauereckestell*
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Aug 2005 16:09 Titel: |
|
|
|
|
|