Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 7 Sep 2005 12:14 Titel: Hilfe bei PHP-Kit install. für eigene HP |
|
|
Moin Jungs,
nach etlicher ZEit hab ich mich dazu durch gerungen eine eigene HP zu machen.
Gesagt - getan!!!
Hab jetzt Webspace bei Freenet, bin aber zu faul mir nen eigenen Code zu schreiben. Ein Bekannter hat mir von nem PHPKit erzählt, was so ähnlich wie Frontpage funktionieren soll, nur besser.
Das hab ich mir auch besorgt und hab die notwendigen Dateien hochgeladen.
Weiter steht in den Insatall Anweisungen:
| Zitat: |
Beachten Sie bitte, das die PHPKIT-Homepage Software folgende Systemanforderungen stellt:
Systemvoraussetzungen:
PHP4-Version 4.0.3 oder höher (empfohlen 4.1.0 oder höher)
mySQL-Datenbank (Speicherbedarf min. 2MB - empfohlen 5MB)
sendmail oder SMTP-Anbindung (für den Emailversand)
min. 1,5 MB Speicherplatz auf dem Webserver (empfohlen 7MB)
Kopieren Sie alle Dateien aus dem Verzeichnis "upload_files" auf den Webserver.
Nachdem alle Daten auf den Server kopiert wurden, rufen Sie in einem Browser Ihrer Wahl die "install.php" auf (Bsp: http://www.ihre-domain.de/phpkit/install.php). Hier müssen erneut die Angaben zur Website und zur Datenbankanbindung vorgenommen werden. Das Feld Adminpasswort muss ausgefüllt werden! |
Wenn ich aber auf "install.php" geh will mein Firefox aber die Datei laden anstatt sie zu öffnen, ich glaube das liegt daran, das auf meinem Compi keine PHP4 Version ist (oder was ???).
Woher krieg ich die ? eine Mysql Version hab ich schon installiert, also... wo liegt der Fehler ??
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Sep 2005 12:21 Titel: |
|
|
|
Und der Webspace bietet php? Was du lokal installierst ist wurst, bei Webspace ohne installiertes php kannste das Kit vergessen. Musst dir woanders Webspace holen oder auf das Kit verzichten.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Sep 2005 12:38 Titel: |
|
|
Also wenn du einfach nur schnell dieses PHPKit auf deinem Rechner ausprobieren lege ich dir einfach mal http://www.firepages.com.au/ ans Herz. Das sind zwar wahrlich keine aktuellen Versionen, aber die Anforderungen die du gepostet hast sollten sie erfüllen und in dem Paket von denen hast du alles was du brauchst.
Wenn ich das richtig verstanden habe ist das Ergbnis vom PHPKit auch ne PHP Seite. Wenn du bei Freenet bist brauchst du dafür mindestens so einen Freepack P Tarif wenn ich das richtig überblickt habe...
Aber von solchen Seiten Generatoren halte ich eigentlich nichts. Sieht immer sehr wenig individuell aus. Da kannst du glaube ich mit Adobe Go Live, Dreamweaver oder Frontpage nettere Sachen machen...
Edit: Bzw hab mir eben mal die Demo Version reingezogen - damit erstellst du ja mehr oder weniger gleich Portalsysteme... sicher daß du sowas überhaupt als Homepage haben willst ?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Sep 2005 19:32 Titel: |
|
|
Moin,
hab mich jetzt mal informiert... Freenet hat in seinem Gratis Webspace Packet nur statische Seiten... PHP ade  .
Kennt den jmd. Seiten, bei denen es PHP Webspace für umme gibt ?
Oder einen wirklich guten Html Editor....
@drg.de: Da haste Recht...es kommt mir einfach auf ein gutes Design ein... links ne Sitebar zur Navi... inner Mitte aktuelle News, die ich schreiben kann, einen Flash Counter, GB... das isses dann eigentlich....
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Sep 2005 20:28 Titel: |
|
|
| Make_it hat folgendes geschrieben: |
| @drg.de: Da haste Recht...es kommt mir einfach auf ein gutes Design ein... links ne Sitebar zur Navi... inner Mitte aktuelle News, die ich schreiben kann, einen Flash Counter, GB... das isses dann eigentlich.... |
Naja, gerade beim Design hab ich das Gefühl daß du bei diesem Kit nicht soviel Einfluß nehmen kannst. Da dürftest du mit irgendwelchen WYSIWYG-Editoren schickere Ergebnisse erzielen können. Der News Teil in der Mitte... ja, das ist natürlich eine Sache die mit php sehr komfortabel geht. Aber wenn du zum Beispiel mit Frames arbeiten (unterstützen die meisten Editoren auch sehr bequem) würdest wäre das auch nicht wirklich umständlich. Für Flash Counter, Gästebuch und so gibt es ja kostenlose Anbieter wie Sand am Meer. Also ich würd mich an deiner Stelle wirklich lieber ein wenig mit Editoren auseinandersetzen...
Ansonsten fallen mir leider gerade auch keine kostenlosen Webspace Anbieter mit php ein - aber da solltest du hier im Off Topic einfach mal ein wenig suchen - gab es glaube ich schon einige Threads zu...
|
|
| Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.