| Für welche Partei würdet ihr euch entscheiden? |
| CDU / CSU |
|
32% |
[ 115 ] |
| SPD |
|
35% |
[ 126 ] |
| Grüne |
|
13% |
[ 49 ] |
| FDP |
|
10% |
[ 37 ] |
| PDS |
|
8% |
[ 29 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 356 |
|
| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 21 Jun 2005 10:44 Titel: Vorgezogene Neuwahlen - Wen wählt ihr? |
|
|
Hi,
mich würde mal interessieren, wen ihr bei einer vorgezogenen Neuwahl wählen würdet und aus welchem Grund.
Ich würde mich für die CDU / CSU entscheiden, da ich in der Jungen Union und in der CSU bin.
Mfg
P.S. Die NPD habe ich bewusst nicht bei meiner Umfrage hinzugefügt, weil sonst so viele "coole" sich aus Protest für sie entscheiden würden.
EDIT:
| Rauuul hat folgendes geschrieben: |
Finde die Idee gut, daß jeder nur schreibt, was er wählt und warum. So kann man sich eher in die anderen Standpunkte versetzen und es kommen wahrscheinlich bessere Argumente als wenn jeder nur versucht mit Gewalt zu beweisen, daß seine Meinung die einzig wahre ist. |
Das ist eine sehr gute Meinung!
Zuletzt bearbeitet von Gast am 21 Jun 2005 12:18, insgesamt 2-mal bearbeitet
|
|
| Nach oben |
|
Indi_
Gast
|
Verfasst am: 21 Jun 2005 10:49 Titel: |
|
|
Ich würde SPD wählen. Die Regierung hat zwar viel falsch gemacht, aber ich habe meine Zweifel, dass CDU/CSU es besser machen. Zudem glaube ich, dass mit der CDU/CSU der Sozialstaat Deutschland begraben wird.
Vor nicht allzu langer Zeit hätte ich wohl auch noch CDU gewählt, nachdem was ich aber in den letzten Wochen und Monaten gesehen/gelesen/gehört habe, wird mir ob einer schwarzen Regierung Angst und Bange.
PS:Versucht bitte niemanden von eurer Meinung zu überzeugen. Solche Diskussionen arten eh aus und führen zu nichts.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Jun 2005 10:55 Titel: |
|
|
|
Ganz ehrlich ich weiß es noch nicht... Ich bin nur eschockt das in manchen Umfragen die PDS+Nebenpartei einen sehr hohen Anteil hat!!!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Jun 2005 10:56 Titel: |
|
|
|
Jo, wähle wohl auch SPD.
Aus ideologischen Gründen kann ich nicht CDU/CSU wählen, zumal ich auf gar keinen Fall will, dass Deutschland von Leuten wie Merkel, Stoiber oder Koch repräsentiert wird.
Beim Gedanken daran wird mir echt schlecht.
Außerdem wird die nicht viel besser machen können.
Die Wirtschaft lässt sich nunmal von der Politik nicht ohne Weiteres beeinflussen sondern hat ihre eigenen Gesetze.
FDP ist sowieso nicht wählbar. Kein Profil, keine Führung, gar nix!
Die Grünen gehen wohl besser in die Opposition - große Koalition ist wohl wirklich das Beste für Deutschland - dann ist es doch wesentlich wahrscheinlicher, dass Gesetze nicht im Bundesrat hängenbleiben.
Wäre aber interessant für die Umrage gewesen, wenn Du die WASG miteingebaut hättest. Auch wenn noch nicht feststeht, ob die antreten kann - mit angeblich 18 % Wählerpotenzial (plus PDS-Stimmen) wär das schon interessant zu sehen...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Jun 2005 11:01 Titel: |
|
|
|
Hab für die FDP gestimmt, wenn sich abzeichnen sollte, dass sie die 5 prozent nicht packen, wähle ich CDU.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Jun 2005 11:41 Titel: |
|
|
|
Tja, in welchen Haufen Scheisse tritt man liebsten ???
Da die CDU/CSU in meinen Augen eine korrupte Verbrecherbande ist und die SPD leider nicht wirklich regierungsfähig ist, scheiden die beiden schon mal aus. FDP geht nicht, weil Fähnlein im Winde nicht wählbar sind, NPD ist klar aussen vor, PDS geht auch gaaar nicht.
Bleiben noch die Grünen...
Hmmm...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Jun 2005 11:44 Titel: |
|
|
|
Werde auf alle Fälle Grün wählen.
Wir haben kein eigenes Öl,und damit uns nicht mal irgendeiner erpressen kann,oder einfach den Hahn zu dreht und hier dann alles brach liegt.
Wir müssen unsere Ressourcen nutzen:
Wind,Sonne und Wasserkraft,welche auch nicht zur neige gehen.
Die Fehler der Grünen wurden auch bereits eingesehen.
Ich bin selbst Autofahrer(bei Bedarf),aber in der City nur Bus und Bahn,da es eh keine Parkplätze gibt.
Solange Arbeitskollegen von mir (allein im PKW) noch 40 km zur Arbeit fahren,Laub mit Diesel betriebenen Blaswerkzeugen zusammengepustet wird statt es zu harken ist der Spritt wohl noch nicht teuer genug.
Von der Umweltbelastung ganz zu schweigen.
Desweitern wird mir beim Anblick unserer Frau Merkel echt schlecht.Und die soll uns ja schliesslich vertreten.
PS Die der Jungen Union bei uns in der Gegend sind alles verkappte Faschos,finde ich nicht gerade sympatisch
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Jun 2005 11:48 Titel: |
|
|
| MichaG hat folgendes geschrieben: |
Tja, in welchen Haufen Scheisse tritt man liebsten ???
Da die CDU/CSU in meinen Augen eine korrupte Verbrecherbande ist und die SPD leider nicht wirklich regierungsfähig ist, scheiden die beiden schon mal aus. FDP geht nicht, weil Fähnlein im Winde nicht wählbar sind, NPD ist klar aussen vor, PDS geht auch gaaar nicht.
Bleiben noch die Grünen...
Hmmm... |
Schickes Zitat, würde ich ähnlich fassen, bloß trete ich dann lieber in den SPD-Haufen!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Jun 2005 11:49 Titel: |
|
|
| Manulette hat folgendes geschrieben: |
Wir haben kein eigenes Öl,und damit uns nicht mal irgendeiner erpressen kann,oder einfach den Hahn zu dreht und hier dann alles brach liegt.
Ich bin selbst Autofahrer(bei Bedarf),aber in der City nur Bus und Bahn,da es eh keine Parkplätze gibt.
Solange Arbeitskollegen von mir (allein im PKW) noch 40 km zur Arbeit fahren,Laub mit Diesel betriebenen Blaswerkzeugen zusammengepustet wird statt es zu harken ist der Spritt wohl noch nicht teuer genug.
Desweitern wird mir beim Anblick unserer Frau Merkel echt schlecht.Und die soll uns ja schliesslich vertreten.
PS Die der Jungen Union bei uns in der Gegend sind alles verkappte Faschos,finde ich nicht gerade sympatisch |
Ich bin absolut kein Grünenwähler!!! Deine Idee ist ja ok, aber warum leben denn dann die Herren Politiker (AUCH DIE GRÜNEN) diese eine Beispiel z.B. gar nicht selber vor??!!!
Ich sehe das genauso wie NDiaye
| Zitat: |
| Solche Diskussionen arten eh aus und führen zu nichts. |
und deshalb mach ich auch hier stop bevor genau dies passiert. Bei genau solchen diskusionen brodelt es nämlich in mir!!
|
|
| Nach oben |
|
Qwerkopf
Bezirksliga
|
Verfasst am: 21 Jun 2005 11:52 Titel: |
|
|
|
Werde auf jeden Fall CDU/CSU wählen, damit diese inkompetente Regierung abgesetzt wird....
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Jun 2005 11:54 Titel: |
|
|
|
Ok, diesmal keine Diskussion, nur Partei, mit Begründung.
Ich wähle PDS, weil:
FDP
Für mich nicht wählbar. Ist eine reine Arbeitgeberlobbypartei, die versucht die momentan schlechte Arbeitsmarktlage zur Kürzung der Arbeitnehmerrechte auszunutzen. Zudem auch noch im Vergleich zu früheren Zeiten (Genscher etc.), personell katastrophal besetzt. Mit Westerwelle an der Spitze einfach nicht ernstzunehmen.
CDU
Auch nicht wählbar. Vermeiden jede Programmdiskussion und vertrauen auf die blinde Wut des Wählers auf Rot-Grün. Versprechen dem Wähler mehr Arbeitsplätze und keinerlei Steuererhöhungen, obwohl sie genau wissen, daß sie es auch nicht viel anders machen können als Rot-Grün und Steuererhöhungen notwendig sind. Haben zwar durchaus vernünftige Politiker in ihren Reihen ( wie z.B. Ole v. Beust), diese haben aber auf Bundesebene nichts zu sagen. Wird sich zudem unter Merkel noch stärker an den radikal arbeitnehmerfeindlichen Standpunkten der FDP orientieren, wenn es der CSU nicht gelingt dort gegenzusteuern. Darüberhinaus werden sie radikale Einschnitte im sozialen Sicherungssystem vorantreiben.
SPD
Grundsätzlich meine Partei. Ist auf Bundesebene personell stärker besetzt als die CDU. Bietet aber als einzige Lösung für die momentanen Probleme denselben neoliberalen Kurs an, wie CDU/FDP und sind deshalb zur Zeit für mich auch nicht wählbar. Ich denke, vier Jahre in der Opposition helfen ihr dabei, zu ihren Wurzeln zurückzufinden.
Grün
Hat gute Ansätze, verkommt aber unter Fischer zu einem reinen Anhängsel der SPD, vergleichbar der FDP in Beziehung zur CDU. Für mich liegen hier politischer Standpunkt und späteres Handeln zu weit auseinander.
PDS
Die Partei meiner Wahl. Bin nicht unbedingt der Meinung, daß sie in die Regierung gehören, aber wir brauchen auf jeden Fall eine starke soziale Opposition im Bundestag, die versucht zu verhindern, daß die Arbeitgeberverbände die Gunst der Stunde nutzen, um widerstandslos Arbeitnehmerrechte abzuschaffen, welche ihnen vorher in jahrzehntelanger Arbeit abgerungen wurde. Über Lafontaine kann man sicherlich verschiedener Meinung sein, aber er ist halt die Person, die die Wähler im Westen ziehen soll.
Denke, daß die CDU die Wahl gewinnt, in 4 Jahren Regierung mit der Mehrheit im Bundesrat möglichst umfangreich Arbeitnehmerrechte abschafft und die Steuerlast von den Unternehmen weiter auf den Endverbraucher verschiebt, mit dem Ergebnis, daß es genausoviel Arbeitslose gibt, wie vorher. Hoffe, daß wenigstens die FDP nicht in die Regierung kommt, damit es nicht ganz so radikal wird und der Westerwelle nicht Justizminister wird. Hoffe auf eine starke PDS als Opposition im Bundestag und darauf, daß sich die SPD vom neoliberalen Kurs abwendet und dies in den folgenden Jahren in der Regierung auch umsetzt.
Zuletzt bearbeitet von Gast am 21 Jun 2005 12:19, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Jun 2005 12:01 Titel: |
|
|
| Kalle_K hat folgendes geschrieben: |
PS Die der Jungen Union bei uns in der Gegend sind alles verkappte Faschos,finde ich nicht gerade sympatisch |
Ich bin absolut kein Grünenwähler!!! Deine Idee ist ja ok, aber warum leben denn dann die Herren Politiker (AUCH DIE GRÜNEN) diese eine Beispiel z.B. gar nicht selber vor??!!!
und deshalb mach ich auch hier stop bevor genau dies passiert. Bei genau solchen diskusionen brodelt es nämlich in mir!! |
Du bist doch der einzige, der hier bis jetzt diskutiert.
Finde die Idee gut, daß jeder nur schreibt, was er wählt und warum. So kann man sich eher in die anderen Standpunkte versetzen und es kommen wahrscheinlich bessere Argumente als wenn jeder nur versucht mit Gewalt zu beweisen, daß seine Meinung die einzig wahre ist.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Jun 2005 12:05 Titel: |
|
|
|
Wenn man die Extrem Linken (PDS) in die Umfrage aufnimmt müsste man die extrem Rechten ebenfalls hinzu ziehen. (NPD)
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Jun 2005 12:07 Titel: |
|
|
Werde wohl Grün oder (HUHUHUUUU) WASG/PDS wählen.
Vorher muss ich mir aber die Parteiprogramme und sowas nochmal durchlesen. Natürlich speziell bei WASG/PDS.
Die Nachhaltigkeit und der Sozialstaat liegen mir halt doch sehr am Herzen.
Und es ist mir einfach unersichtlich, wie man den Prozess "Reich reicher, Mittel ärmer, Arm ärmer" noch vorantreiben kann bzw. nichts dagegen unternehmen will.
EDIT:
| FEG 10-11 hat folgendes geschrieben: |
| Wenn man die Extrem Linken (PDS) in die Umfrage aufnimmt müsste man die extrem Rechten ebenfalls hinzu ziehen. (NPD) |
Nee, is klar. Die PDS läuft schließlich auch immer Gefahr wegen Demokratiegefährdung verboten zu werden....
Ich will keinen irgendwie umstimmen oder sonst was. Nur, wenns ins Rechte geht, krieg ich das Kotzen.
Damit mein ich nicht dich FEG 10-11, aber der Post hat mich halt zu dem Thema gebracht.
Zuletzt bearbeitet von Gast am 21 Jun 2005 12:21, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Jun 2005 12:16 Titel: |
|
|
| Kublai hat folgendes geschrieben: |
| FEG 10-11 hat folgendes geschrieben: |
| Wenn man die Extrem Linken (PDS) in die Umfrage aufnimmt müsste man die extrem Rechten ebenfalls hinzu ziehen. (NPD) |
Nee, is klar. Die PDS läuft schließlich auch immer Gefahr wegen Demokratiegefährdung verboten zu werden....
Ich will keinen irgendwie umstimmen oder sonst was. Nur, wenns ins Rechte geht, krieg ich das Kotzen.
Damit mein ich nicht dich FEG 10-11, aber der Post hat mich halt zu dem Thema gebracht. |
Nein, muss ich nciht, weil die PDS immerhin mit 3 Abgeordneten im Bundestag auf Grund von Direktmandaten vertreten ist und die NPD nicht!
mfg
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Jun 2005 12:17 Titel: |
|
|
| Rauuul hat folgendes geschrieben: |
| Kalle_K hat folgendes geschrieben: |
und deshalb mach ich auch hier stop bevor genau dies passiert. Bei genau solchen diskusionen brodelt es nämlich in mir!! |
Du bist doch der einzige, der hier bis jetzt diskutiert.
Finde die Idee gut, daß jeder nur schreibt, was er wählt und warum. So kann man sich eher in die anderen Standpunkte versetzen und es kommen wahrscheinlich bessere Argumente als wenn jeder nur versucht mit Gewalt zu beweisen, daß seine Meinung die einzig wahre ist. |
es ist aber schwierig nicht zu diskutieren. Grade bei diesem Politischen Thema. Wenn jemand deiner Meinung nach etwas nicht richtiges schreibt, dann muss das doch berichtigt werden dürfen. Ich hoffe du weisst was ich meine ich kann es i M irgendwie nicht besser ausdrücken!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Jun 2005 12:25 Titel: |
|
|
Ist doch nicht schwer einfach nur seinen Favoriten mit kurzer Begründung zu nennen.
Ich bin HSV-Fan weil..........und Du?
Und danach der nächste bitte...
und die Fussballprofis leben uns unsere Leidenschaft auch nicht vor
Oh,aus dem Rahmen gefallen 
Zuletzt bearbeitet von Gast am 21 Jun 2005 12:27, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Jun 2005 12:26 Titel: |
|
|
Wir hatten kürzlich schonmal einen Thread zur Landtagswahl in NRW!
Aber mittlerweile hat sich denk ich mal die Meinung vieler Leute geändert!
Was die CDU/CSU momentan versucht geht hoffentlich dick in die Hose! Was die da vor haben geht ja gar nicht!
Ich war zwar mit der SPD Regierung auch nicht so glücklich aber die 7 Jahre waren garantiert 10mal besser als 4 Jahre CDU! ICh hoffe das Müntefering den Schröder ablöst als Kanzlerkandidat!
Merkel und Stoiber als Representanten von Deutschland?????? Ohh mein Gott!!! Dat Mannsweib und der Weissbierheini?? Nein bitte nicht Deutschland! Tut uns das nicht an!
Ich werde wieder wie die letzten Jahre Grüne truebleiben!
FDP, NPD und PDS gehen auf keinen Fall! Das sind die schlimmsten Parteien die wir überhaupt haben, und die sollen in die Opposition? Niemals!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Jun 2005 14:52 Titel: |
|
|
| Reissdorf1 hat folgendes geschrieben: |
Wir hatten kürzlich schonmal einen Thread zur Landtagswahl in NRW!
Aber mittlerweile hat sich denk ich mal die Meinung vieler Leute geändert!
Was die CDU/CSU momentan versucht geht hoffentlich dick in die Hose! Was die da vor haben geht ja gar nicht!
Ich war zwar mit der SPD Regierung auch nicht so glücklich aber die 7 Jahre waren garantiert 10mal besser als 4 Jahre CDU! ICh hoffe das Müntefering den Schröder ablöst als Kanzlerkandidat!
Merkel und Stoiber als Representanten von Deutschland?????? Ohh mein Gott!!! Dat Mannsweib und der Weissbierheini?? Nein bitte nicht Deutschland! Tut uns das nicht an!
Ich werde wieder wie die letzten Jahre Grüne truebleiben!
FDP, NPD und PDS gehen auf keinen Fall! Das sind die schlimmsten Parteien die wir überhaupt haben, und die sollen in die Opposition? Niemals! |
In diesem beitrag steht nichts drin, außer das du Merkel als Mannsweib und Stoiber als Weißbiertrinker ansiehst. Du schreibst, dass die CDU irgendwas vorhat, was wird einfach nich erwähnt. Vielleicht sollte man im diesen Land mal etwas machen, denn so kann es nicht weiter gehen. Du hältst außerdem eine Regierung für besser als die andere, obwohl die andere noch nicht mal gewählt wurde.
Ich werde mal erläutern warum ich FDP wählen würde, oder im Notfall auch die CDU und die anderen nicht:
SPD:
Die SPD würde deshalb nicht wählen, weil sie mit völlig falschen leuten besetzt ist und ich nicht in dem Maße sozial denke.
1. Hans Eichel ist Finanzminister, der aber vorher mit Rechnen und wirtschaft nichts am Hut hatte, da er Deutsch- und Philosophielehrer war. Wenn man den sieht könnte man glauben da sitzt ein Vorsitzender eines Schrebergartenvereins.
2. Brigitte Zypries: Juristin, die lächerliche Verbotsgesetze auf den Weg bringt(z.B Anti-Diskriminierungsgesetz), die leider nichts bringen und nur Gerichte beschäftigen, die eigentlich entlastet werden müssen. Dieses "lieblingsgesetz" ist auch deshalb so witzig, weil jeder der von Jura Ahnung hat und dazu in der Schule in Mathe aufgepasst hat weiß wie das gesetz zu umgeheh ist.
3. Gerhard Schröder: Der große Schnacker und Freund der Medien. Niemand geht wortgewandter mit der deutschen Sprache um, und niemand versteckt so viele leere Phrasen in einem Satz wie er. Kein Wunder, dass auf ihn soviele Reingefallen sind. Seit Amtsantritt ist die Wirtschaft völlig zusammengebrochen und die Arbeitslosenzahlen steigen ins unermessliche.
4. Andrea Nahles: Die sprengt wirllich den Rahmen. Mrs. Bürgerversicherung. Ein Konzept, dass darauf angelegt ist alle bezahlen zu lassen, damit man trotzdem keine Leistung erhält.
Neulich meinte sie bei berlin Mitte: "Die Krankenversicherung ist solidarisch und sie funktioniert"! Reizende Aussage! Warum steigen andauernd die Beiträge und warum will man dann eigentlich die Bürgerversicherung? Und was bedeutet eigentlich solidarisch? Weiß keiner.
Im Grunde missvällt mir besonders der soziale Gedanke der Partei. Das andauernde Geschwafel von Gerechtigkeit geht mir so dermaßen auf den Keks. Da werden krankenschwestern mit Top-Managern mit Spitzenausbildungen, die sehr viel geld gekostet haben verglichen. Wo leben wir hier eigentlich, dass wir diejenigen die in Deutschland am meisten Verantwortung übernehmen(Unternehmer) als Buhmänner hinstellen hinstellen die man "endlich mal zur Verantwortung" ziehen will.
Die Grünen:
Die Öko-Partei. Alleine diese ökologischen Grundsätze führen schon dazu, das ich sie nie wählen würde. Öko-Steuer, Dosenpfand und Atom-Ausstieg sind wirklich 3 Gründe diese Partei zum Mond zu schießen. Alle drei bremsen Wirtschaftswachstum aus und widersprechen zum Teil dem Ökologiegedanken. Öko-Steuer verteuerte das Benzin drastisch und erhöhte die sowieso schon hohe Steuerlast aufs Benzin. Wirtschaftlich ein klarer minuspunkt, insbedonder für Logistikuntermehmen, die höhere preise nehmen mussten. Das führte natürlich dazu, dass diejenigen die auf Logistikkapazitäten angewiesen waren auch höhere Ausgaben hatten usw.
Dosenpfand: Umständlich und von zwifelhaftem nutzen. Jedes mal wenn man seine Dosen abgibt werden diese dann Lasterweise weggeschafft zur Mülldeponie. Der Autofahrer muss zusätzlich zum Laden fahren, die Laster fahren über die Straßen um den Müll zu den Anlagen zu fahren. Ich dachte man wollte die Umwelt schonen?
Atomausstieg: Die billigste Stromquelle soll abgeschafft werden, damit die teuerste der alternativen Energien mit Milliarden subventioniert wird. Die Wirtschjaft bedankt sich. Der deutsche Steuerzahler merkt nicht mal, dass er über die Stromrechnung alles mitzahlt, auch wenn er den Strom gar nicht haben will.
Personenbezogen ist die Partei einfach nur der Hammer.
1. Claudia Roth, die zu jedem Thema eine meinug in die Runde schreit und dem kanzler bis in den Tod die Treue schwören würde.
2. Jürgen Trittin, der Mann der Atomausstiegsparties für mehrere zehntausend Euro feiert. Die Arbeitslosen schreien Hurra. Behauptet felsenfest, die Windenergie würde boomen. Etwas was Milliarden kostet würde ich nicht als boomende Branche bezeichnen.
3. zu Renate Künast ist nichts zu sagen, außer das sie keine macht hat und ein völlig unsinniges Ministerium führt.
4. Fischer, der elementare Grundsätze der Diplomatie nicht begreift, indem er meinte man würde den Irak nicht angreifen, sondern eine diplomatische variante suchen. Es fällt deutlich auf, dass dadurch jegliches diplomatisches Druckmittel perdu ist("wir greifen nicht an"). Niemand im Irak hatte on da an etwas von uns zu befürchten. Daher halte ich Herrn Fischer für eine äußerst inkompetente Person.
WASG/PDS: Noch eine Stufe schlimmer als die SPD, wenngleich Gysi sehr intelligent ist. Das ganze wird aber von Lafontaines Dummheit wieder wett gemacht. Es lohnt sich nicht dies noch weiter auszuführen.
NPD: Rechtsradikal. Mehr braucht man nicht zu sagen.
CDU/CSU:
Eine Partei, die viele gute Besetzungen hat und gleichzeitig auch viele Fehlbestzungen. Im Grunde einer meiner Favoriten, weil sie sich stärker der Wirtschaft anlehnen und sich mehr von den USA abgucken. Darin steht die Chance das Land vorranzubringen, wenn man einige Gesetzeshürden, wie Kündigungsschutz lockert um der Wirtschaft die Gelegenheit zu geben mehr Arbeitsplätze zu schaffen.
Merkel: Hochintelligent(1er Abitur, Physikerin) die das Land zurück auf Kurs bringen KANN(muss nicht passieren ist aber gut möglich). Wurde von Kohl gefördert und hat den Mut sich gegen die Querolanten im Land(gewerkschaften) durchzusetzen.
Stoiber: Umstrittener Mensch, hat aber in Bayern viel erreicht(niedrige Arbeitslosigkeit, stärkere Wirtschaftskraft). Warum sollte er nicht auch gut in Gesamtdeustchland sein. Schröder hat in Niedersachsen genau wie in der Bundesrepublik nichts erreicht.
Koch: Ähnlich wie in Bayern vielleicht nicht ganz so durchschlagend, aber durchaus vergleichbar.
Seehofer: Das ganz schwarze Schaaf der CDU. Man hat das gefühl, er habe das falsche Parteibuch, weil er andauernd von sozialer Gerechtigkeit quatscht. Völlig Weltfremd und passt nicht zur Partei. Vielleicht kann die CDU ihn gegen Schily austauschen...
FDP: Die FDP hat einen großen Schwachpunkt der Westerwelle heißt. Trotzdem halte ich die partei für eine der Besten, das sie die Interessen der Wirtschaft erkennt und versucht umzusetzen. Im Gegensatz zu den anderen Parteien, die Hauptsächlich aus Lehrern und anderen Beamten bestehen, die in ihrem Leben alle wenig von Wirtschaft mitbekommen haben, hat die FDP eine Menge Wirtschaftsmänner in der Partei. Das ist der Grund warum ich sie für micn favorisiere, da sie den Motor Deutschlands, die Wirtschaft, vorranbringen wollen und in der Vergangenheit über hervorragende Diplomaten verfügten.
So, nur damit sich hier niemand beleidigt fühlt, dass ist nur meine Meinung, aber ich wäre dankbar, dass man nicht irgendeinen Unsinn schreibt, wie "das find ich *******", welches nur das niveau senkt. Wer anderer Meinung ist möge diese Begründen, damit man das verstehen kann.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Jun 2005 15:15 Titel: |
|
|
|
Sehr schöner Post Avilian, du sprichst mir vor allem bei SPD, PDS und Grünen aus der Seele, der einzige Unterschied ist, das ich CDU/CSU wählen werde.....
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Jun 2005 15:40 Titel: |
|
|
Ein Anliegen meinerseits:
Ich hoffe keiner lässt sich durch Posts aus einem Comunio Forum, welche auch immer es sein mögen, so stark beeinflussen, dass er sich allein dadurch für eine Partei (oder gar keine Partei, also Nichtwahl  ) entscheidet.
Im Endeffekt ist es am Besten, man verdeutlicht sich seine eigenen Interessen und Wünsche und vergleicht sie mit den jeweiligen Parteien.
MfG
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Jun 2005 15:51 Titel: |
|
|
| Qwerkopf hat folgendes geschrieben: |
| Sehr schöner Post Avilian, du sprichst mir vor allem bei SPD, PDS und Grünen aus der Seele, der einzige Unterschied ist, das ich CDU/CSU wählen werde..... |
Naja, wollen wir's mal nicht übertreiben. Der verbale Amoklauf war schon hart an der Grenze des erträglichen (uhu, Eichel war Philosophielehrer! Völlig unqualifiziert als Finanzminister! So wie z.B. Stoiber, der ja bekanntlich Jurist ist... ) Bleiben wir doch einfach dabei, dass hier bloße Willensbekundungen für den 18. September gepostet werden...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Jun 2005 16:11 Titel: |
|
|
|
Wieso übertreiben? Ich hab nur geschrieben, das ich mit Avilian's Meinung konform gehe..... Wenn du anderer Meinung bist, bitte......
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|