preload
basicPlayer

Rohlinge

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Sep 2005 14:11   Titel: Rohlinge Antworten mit Zitat

Moin,
welche könnt ihr mir empfehlen? Die Teile sollten billig und auf ner Spindel sein. Am besten gleich 50 oder so. Gut wäre es wenn ihr mir dazu sagt, wo ich die Teile bekomme.

Preez
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Sep 2005 14:23   Titel: Antworten mit Zitat

Probiers mal bei Ebay. Hab da auch mal günstige DVD+R auf nem 25er Spindel gekauft. (Verbatim)

Aber es kommt ja auch auf die Qualität an.
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Sep 2005 14:55   Titel: Antworten mit Zitat

Buxi hat folgendes geschrieben:
Probiers mal bei Ebay. Hab da auch mal günstige DVD+R auf nem 25er Spindel gekauft. (Verbatim)

Aber es kommt ja auch auf die Qualität an.

Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen +R und -R? Ich meine gehört zu haben, das man eine Gruppe wieder üebrspielen kann.
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Sep 2005 14:55   Titel: Antworten mit Zitat

TDK ist für gute Qualität bekannt. Ich würde immer Spindeln kaufen, weil die viel günstiger sind, als 10er Packs.
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Sep 2005 15:29   Titel: Antworten mit Zitat

Preez hat folgendes geschrieben:

Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen +R und -R? Ich meine gehört zu haben, das man eine Gruppe wieder üebrspielen kann.

Soweit ich weiss sind die überspielbaren die RW (Rewrite) Rohlinge

+R und -R sind nur verschiedene Verfahren mit denen die Daten auf den Datenträger geschrieben werden
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Sep 2005 16:00   Titel: Antworten mit Zitat

G$M hat folgendes geschrieben:

Preez hat folgendes geschrieben:

Soweit ich weiss sind die überspielbaren die RW (Rewrite) Rohlinge

+R und -R sind nur verschiedene Verfahren mit denen die Daten auf den Datenträger geschrieben werden

Genau so siehts aus

Günstige Rohlinge bekommt man immer bei Saturn. Hab vor kurzem bei uns 2 50er-Spinden für je glaub 7€ gekauft. Sind glaub ich von Tdk oder so gewesen und ich kann über die Quali nich meckern l
L.A.Laker
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 17 Sep 2005 16:49   Titel: Antworten mit Zitat

Willst du CD Rohlinge oder DVD?
Wenn DVD dann achte drauf das dein Brenner mit den Rohlingen auch was anfangen kann.
Empfehlen kann ich Rohlinge von Verbatim, super Qualität und billig. eine große Auswahl findest du bei ebay oder online shops wie alternate.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Sep 2005 17:09   Titel: Antworten mit Zitat

media markt!
da kostete (vor 2 monaten) ne 100er spindel von verbatim 15€ nur!
ansonsten ist 10 € für ne 50er auch noch billig (haben die auf jeden fall immer da)!!!
ich kauf die rohlinge immer da!
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Sep 2005 22:48   Titel: Antworten mit Zitat

Nunja, 10€ für ne 50er würd ich nicht als billig oder günstig einstufen. Das ist eigentlich schon Normalpreis. Die gibts eh sehr oft billiger.

@raubau:
Änder mal bitte deine Sig, auch wenn sie mir vorm Spieltag ganz gut gefiel
Indi_
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Sep 2005 22:54   Titel: Antworten mit Zitat

Prost,

ich kaufe meine Rohlinge im MEdiaMarkt. Dort gibt es 80er-CD-Rohlinge von TDK, die eine markante hellblaue Farbe besitzen. Mit denen kommt mein Brenner sehr gut zurecht. Hat noch keine davon verbrannt, obwohl ich mir bereits 1 25er und 2 50er-Spindeln gekauft habe.

Vorher habe ich mir mal eine 50er-Spindel der Marke EMTEC geholt. Damit kam mein Brenner weniger zurecht, hat selbst einfachste Daten-CDs verbrannt. Von den 50 CDs sind bestimmt 15 nix geworden. Also vielleicht einfach mal ausprobieren.

Man findet u. Ustd. auch Tests zu Rohlingen im Netz und kann so in Erfahrung bringen, welche Rohlinge besonders gut mit welchen Brennern funzen.
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Sep 2005 23:35   Titel: Antworten mit Zitat

Die spindel von der Metro is recht gut !
Die von aldi... mmh da kannsch nur von abraten, weil sich da die schichten nach einiger zeit voneinander trennen und die cd aus ein paar blättern besteht ^^

viel erfolg
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Sep 2005 00:14   Titel: Antworten mit Zitat

Hubi-s04 hat folgendes geschrieben:
Die spindel von der Metro is recht gut !
Die von aldi... mmh da kannsch nur von abraten, weil sich da die schichten nach einiger zeit voneinander trennen und die cd aus ein paar blättern besteht ^^

viel erfolg

Also ich hab welche von aldi und bin im großen und ganren recht zufrieden
Oeyni
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

BeitragVerfasst am: 18 Sep 2005 00:19   Titel: Antworten mit Zitat

Dieses Thema bringt eigentlich nichts, wenn nicht jeder den jeweiligen Brenner dazurschreibt. Bei CD Rohlingen ist dieses vielleicht nicht ganz so wichtig, aber nicht uninteressant.
Deswegen, wenn man eine Wertung über Rohlinge schreibt, dann auch den Brenner dazu schreiben, oder zumindest den Computer, wenn es kein zusammengebastelter Computer ist.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.