| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 23 Sep 2005 14:07 Titel: Geschenk |
|
|
|
Wir haben bald von der Klasse aus einen Austtausch und nun benötige ich ein Geschenk für den Austauschfamilie was soll ich nehmen?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Sep 2005 14:08 Titel: |
|
|
|
Nach wo gehts denn?
Ich würde in jedem Fall was typisch deutsches nehmen, wenn du ins Ausland fährst.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Sep 2005 14:10 Titel: |
|
|
|
also ein paar infos waären schon ganz gut:
wo gehts denn hin?
für wie lange?
woher kommst du?
in was für eine familie kommst du, sprich mit kindern, alt usw. ?
dann kann ich dir vielleciht weiterhelfen
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Sep 2005 14:12 Titel: |
|
|
|
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass in Osteuropäischen Ländern Schinken sehr gut ankommt.
Solltest ja in Herzlake kein Problem haben, nen Schinken aufzutreiben.
In Großbritannien sind Fleischwaren auch beliebt, da ist das nämlich meist ungeniessbar und arschteuer.
Aber Geschenk kommt immer drauf an, wo du hinwillst. Wie alt bist du, in Ländern wie England oder z.B. in Skandinavien lohnt sich teilweise Alkohol, da er dort sehr teuer ist.
Falls du an Korn denkst, würd ich allerdings Rosche nehmen und kein Berentzen oder sone Jauche.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Sep 2005 15:21 Titel: |
|
|
|
2-3 Flaschen guten deutsches Weines, ein paar Schinken- und Wurstspezialitäten und vielleicht ein paar typische Nahrungsmittel Deiner Heimatregion (Für Schwaben zum Beispiel Schupfnudeln, Spätzle oder Maultaschen).
Ansonsten vielleicht noch etwas was nicht in die Kategeorie Lebensmittel gehört.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
r. r. folg
2. Bundesliga

|
Verfasst am: 23 Sep 2005 15:28 Titel: |
|
|
Und auf Schokolade fahren die total ab. Ritter Sport!! Die Schoki da ist für'n Arsch...
Bei Schoki fällt mir der kleine, dicke, schweizer Austauschschüler bei den Simpsons ein
"Ich kann nicht laufen, bitte jacht mich nicht, ich bin voll mit Schoki"  Und dazu das schweizer "ch"...haha... _________________
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Sep 2005 15:29 Titel: |
|
|
|
Denke mal das nen Fresskorb mit wein nen paar deutschen Spezialitäten immer gut kommt! Musst halt schauen was in deinem Gastland am angesagtesten sein könnte!!!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Sep 2005 15:31 Titel: |
|
|
| Double-X hat folgendes geschrieben: |
2-3 Flaschen guten deutsches Weines, ein paar Schinken- und Wurstspezialitäten und vielleicht ein paar typische Nahrungsmittel Deiner Heimatregion (Für Schwaben zum Beispiel Schupfnudeln, Spätzle oder Maultaschen).
Ansonsten vielleicht noch etwas was nicht in die Kategeorie Lebensmittel gehört. |
Nimm mal was aus deiner Region mit!!! Grünkohl mit Pinkel!!!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Sep 2005 16:37 Titel: |
|
|
|
Ich würd auf jeden Fall Alkohol mitnehmen!Bier halt!Denke mal,dass das den Transport überstehen wird...
Fressalien sind ja immer gut!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Sep 2005 19:29 Titel: |
|
|
|
Was eignet sich da den besonderS ???
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Sep 2005 19:40 Titel: |
|
|
|
Also die Argentinier LIEBEN unser Schwarzbrot (Pumpernickel).
Das gibt es da nämlich nicht, und wir haben schon einige Male was rübergeschickt!!
Weiß nicht, ob´s Schwarzbrot in Frankreich gibt, aber wenn nicht, dann darf ein (oder zwei) Pakete Pumpernickel in deinem fresskorb nicht fehlen!!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Sep 2005 09:07 Titel: |
|
|
|
Die Fammilie hat 2 Kinder 4 und 14 Jahre
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Sep 2005 10:19 Titel: |
|
|
| VgMdW hat folgendes geschrieben: |
Falls du an Korn denkst, würd ich allerdings Rosche nehmen und kein Berentzen oder sone Jauche. |
Naja, ich würde es genau anders machen lieber Berentzen als Rosche nehmen. Meiner Meinung nach ist Rosche hier die Jauche. Allgemein finde ich ist Alkohol aber kein gutes Geschenk. Ich wäre für einen Presentkorb voll mit typisch Deutschen Sachen bzw sachen aus deiner Region
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Sep 2005 13:19 Titel: |
|
|
|
wuerde dir einfach empfehlen ein kleine praesentkorb zu machen.
Mit bier,kaffee,bratwurst,leberwurst,sauerkraut,schokolade,weinbrandbohnen.
Noch was typisches aus deiner stadt und das sollte auch reichen.
|
|
| Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde