| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 25 Sep 2005 14:13 Titel: Virusprogramm? |
|
|
|
Also, ich weiß dass es schon tausend threads darüber gibt, nur versteh ich die nicht so ganz. Habe mich mit dem Thema Schutzprogramme nicht wirklich beschäftigt. Ich hab jetzt Antivir neueste Version auf meinem Rechner und ein Kumpel hat mit Zone Alarm drauf gemacht. Er hat gesagt, dass der Windows Schutz nichts bringt. Jetzt hab ich Zone Alarm gelöscht, weil mir das auf den Sack ging!!! Dauernt hat der gefrag, ob sich dieses oder jenes Programm einwählen darf. Meine Fragen jetzt:
1. Reicht Antivir als Schutz?
2. Nutzt der Schutz von Windows wirklich nicht?
3. Warum hat mir mein Kumpel Zone Alarm drauf gepackt?
4. Wenn´s nicht eicht mit meinem Schutz, wo bekomme ich sehr gue Free Ware?
Danke für die Hilfe!!!
|
|
| Nach oben |
|
Va Bene
Europameister
|
Verfasst am: 25 Sep 2005 14:18 Titel: Re: Virusprogramm? |
|
|
| DangerDany hat folgendes geschrieben: |
1. Reicht Antivir als Schutz?
2. Nutzt der Schutz von Windows wirklich nicht?
3. Warum hat mir mein Kumpel Zone Alarm drauf gepackt?
4. Wenn´s nicht eicht mit meinem Schutz, wo bekomme ich sehr gue Free Ware?
|
1. Nein
2. Nein
3. Ohne Firewall ins Netz finde scheinbar nicht nur ich leichtsinnig.
4. Kombi AntiVir + Zone Alarm / + Spybot S&D + AdAware
Und zu Zone Alarm... eine Desktopfirewall wie Zone Alarm bietet auch keinen 100%igen Schutz, aber ist wirklich besser, als wenn du ohne Firewall surfst. Außerdem kannst du speichern, welches Programm was vonwegen Internetaktivitäten darf. _________________ Tschüss
Grüße an: schnief, PeterSilie, DieElite, 2hot, Bigchief, Dori, kaader, Mirko04, qui_killer, RAMB3R, Retter, Interim, Duxx & RealPy, 0le und Bucksche, der mir immer als Buschke in Erinnerung bleibt!
Auf wiedersehen bei ICQ@269923439...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Sep 2005 14:20 Titel: |
|
|
Du Nuss mach den Zone-Alarm wieder drauf!
Das ist ja grad der Witz an ner Firewall, daß sie fragt, welches Programm sich einwählen darf und welches nicht. Nur ein Virenprogramm ohne Firewall find ich nicht ausreichend. Das sagt dir nur bescheid, daß du nen Virus hast, ne Firewall verhindert dies. Ich würd eher ohne Virenprogramm als ohne Firewall ins Internet gehen.
Generell gilt, Windows immer updaten, Virenprogramm benutzen, Firewall benutzen und NICHT den dreckeligen I-Net-Exoplorer von Microsoft.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Sep 2005 14:23 Titel: |
|
|
|
wo kann man sich denn Zone Alarm downloaden?
|
|
| Nach oben |
|
Va Bene
Europameister
|
Verfasst am: 25 Sep 2005 14:30 Titel: |
|
|
http://www.zdnet.de/downloads/prg/8/4/de10039884-wc.html_________________ Tschüss
Grüße an: schnief, PeterSilie, DieElite, 2hot, Bigchief, Dori, kaader, Mirko04, qui_killer, RAMB3R, Retter, Interim, Duxx & RealPy, 0le und Bucksche, der mir immer als Buschke in Erinnerung bleibt!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Sep 2005 14:41 Titel: |
|
|
| rauuul hat folgendes geschrieben: |
Das ist ja grad der Witz an ner Firewall, daß sie fragt, welches Programm sich einwählen darf und welches nicht. Nur ein Virenprogramm ohne Firewall find ich nicht ausreichend. Das sagt dir nur bescheid, daß du nen Virus hast, ne Firewall verhindert dies. Ich würd eher ohne Virenprogramm als ohne Firewall ins Internet gehen.
Generell gilt, Windows immer updaten, Virenprogramm benutzen, Firewall benutzen und NICHT den dreckeligen I-Net-Exoplorer von Microsoft. |
Okay, ich pack Zone Alarm wieder drauf!!! Wieso Niht mit I-Net-Explorer? Was soll ich denn sonst nehmen? Wie mach ich das denn dann? Dann hab ich wieder Probleme ins Netz zu kommen!!!
|
|
| Nach oben |
|
Va Bene
Europameister
|
Verfasst am: 25 Sep 2005 14:44 Titel: |
|
|
| rauuul hat folgendes geschrieben: |
Generell gilt, Windows immer updaten, Virenprogramm benutzen, Firewall benutzen und NICHT den dreckeligen I-Net-Exoplorer von Microsoft. |
Okay, ich pack Zone Alarm wieder drauf!!! Wieso Niht mit I-Net-Explorer? Was soll ich denn sonst nehmen? Wie mach ich das denn dann? Dann hab ich wieder Probleme ins Netz zu kommen!!! |
Dann zieh dein Internetkabel (falls du W-Lan hast, schalte dieses ab) und lies ein Buch...  _________________ Tschüss
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Sep 2005 15:04 Titel: |
|
|
Also, hab Zone Alarm wieder drauf!!! Danke an alle für die Hilfe!!! Wenn ich ein anderes Programm al den I-Net Explorer installiere (welche gibt´s denn da?) Muss ich vorher de I-Net Explorer löschen?
@vaBene: Kannst du dir vorstellen, das es Menschen gibt, die sich mit mehr als den richtigen Explorer beschäftigen?  Vielleicht sollte ich weniger Bücher lesen!!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Sep 2005 15:13 Titel: |
|
|
Also, hab Zone Alarm wieder drauf!!! Danke an alle für die Hilfe!!! Wenn ich ein anderes Programm al den I-Net Explorer installiere (welche gibt´s denn da?) Muss ich vorher de I-Net Explorer löschen?
@vaBene: Kannst du dir vorstellen, das es Menschen gibt, die sich mit mehr als den richtigen Explorer beschäftigen? Vielleicht sollte ich weniger Bücher lesen!! |
Du kannst im Grunde genommen den I-net exöplorer deinstallieren. Zu empfehlen als Ersatz oder besser Gesagt als bessere Alternative ist der Mozilla Firefox.
Hier der download link: http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/releases/1.0.7/win32/de-DE/Firefox%20Setup%201.0.7.exe
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Sep 2005 15:20 Titel: |
|
|
| Nasinator hat folgendes geschrieben: |
@vaBene: Kannst du dir vorstellen, das es Menschen gibt, die sich mit mehr als den richtigen Explorer beschäftigen? Vielleicht sollte ich weniger Bücher lesen!! |
Du kannst im Grunde genommen den I-net exöplorer deinstallieren. Zu empfehlen als Ersatz oder besser Gesagt als bessere Alternative ist der Mozilla Firefox.
Hier der download link: http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/releases/1.0.7/win32/de-DE/Firefox%20Setup%201.0.7.exe |
Danke Nasinator!!! Ich hab jetzt Firefox drauf, welchen Vorteil bringt das?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Sep 2005 17:50 Titel: |