preload
basicPlayer

Router und Switch

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Sep 2005 15:33   Titel: Router und Switch Antworten mit Zitat

Moin!
Habe nicht wirklich ganz viel Ahnung von so Sachen, deswegen frag ich hier nach. Wir haben gestern unseren neuen Router von 1und1 zugesendet bekommen, der auch für Internettelefonie ausgerichtet ist. (FRITZ!Box Fon 5012)

Da der Router nur 2 Eingänge hat, wir aber 4 Computer haben wollte ich fragen, wie das mit dem Anschliessen des Switchs klappen muss. Mein Vater hat heute morgen n Switch mitgebracht (N-Way Switch Dektop Version). Ich habe davon keine Ahnung und wollte nun wissen wie das klappt? Einfach ein Netzwerkkabel von einem Ausgang des Routers in einen Eingang des Switches stecken und wie erkennen nun die Computer, die am Switch hängen, dass sie über den besonderen Eingang des Switches auf den Router zugreifen müssen?

cya MFG daLibero
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Sep 2005 15:41   Titel: Antworten mit Zitat

Kenne da ein ausgezeichnetes Forum,mom ich such dir den Link und editiere,kann aber sein dass das nur für D-Link war,da war ich damals auch.
Ansonsten Paules PC Forum. Mom mal

http://www.router-forum.de/
http://www.netzwerkrouter.de/portal/news.php

Zuletzt bearbeitet von Gast am 26 Sep 2005 15:42, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Sep 2005 15:41   Titel: Antworten mit Zitat

Also der Router muss zumindest 2 Ein/Ausgänge haben, den einen für Modem, den andren für den PC/Switch. Also Eingang/Input ans Modem und Output/Ausgang an den Switch.

Der Switch wiederum hat mehrere verschiedene Ein/Ausgänge, einen Uplink fürs Weiterverbinden mit andren Switchen oder eben nem Router und normale nummerierte Ausgänge für PC's, Drucker...

Also:

DSL-Moden---(Input)Router(Output)---(Uplink)Switch(Ausgang1-8 oder so)---PC

So grob sollte es aussehen, können aber auch andre Namen haben, vor allem beim Router, kann auch WAN(Internet) und LAN(Netzwerk) dranstehn.
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Sep 2005 16:06   Titel: Antworten mit Zitat

Ja das hatte ich mir schon so gedacht. Beim Router sag ich noc hkurz es ist ein Router-Modem, aber das is ja egal.
Das Problen leigt daran, dass der Switch keinen richtigen Eingang hat, sondern nur 8 Ausgänge. Ich weiß nicht, einfach einen davon mit dem Router belegen?

cya MfG daLibero
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.