preload
basicPlayer

Bin Laden Drohung echt?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Jan 2006 12:54   Titel: Bin Laden Drohung echt? Antworten mit Zitat

ich habe mir mal das bin laden video zu gemüte geführt und muss sagen, dass ich starke zweifel an der echtheit habe. ich bin kein anhänger von illuminati- oder wirtschaftsverschwörungen, allerdings traue ich diese psychologische "kriegs"führung und desinformation der usa zu. das letzte videoband von bin laden wurde wenige tage vor den präsidentschaftswahlen veröffentlich. das jetzige tape muss man wissen, wird genau in einer zeit veröffentlicht, in der bush im eigenen land stark unter druck steht. einerseits sind viele republikanische abgeordnete unter dem verdacht, korrupt zu sein, andererseits wurde vor einigen wochen bekannt, dass bush persönlich verfassungswidrige abhöraktionen der nsa genehmigt hat. er rechtfertigte jene damit, dass sich die usa in einem "kriegszustand" befänden.

nehmen wir nun mal genau den aussagen von bin laden an:
1. In dem Band bietet al-Qaida Washington einen "langfristigen Waffenstillstand zu gerechten Bedingungen" an. "Wir würden uns an diesen Waffenstillstand halten, denn Gott hat unserer Nation (der Muslime) auferlegt, sich an Abmachungen zu halten." Das Weiße Haus lehnte einen solchen Handel umgehend ab.
dieser satz ist völlig widersprüchlich. seit wann ist bin laden auch nur im ansatz bereit, einen waffenstillstand, und dann noch gegen die usa, anzubieten!? dies ist eindeutig, im kriegsjargon gesagt, als eine kapitulation anzusehen. und wieso dann auch noch zu "gerechten bedingungen". grade die ungerechten bedingungen zwischen den usa und den moslems, bzw. zwischen den "ungläubigen" und den moslems, hat bin laden doch immer aufs schwerste angegriffen.

2. "langfristigen Waffenstillstand zu gerechten Bedingungen"
das wort "waffenstillstand" hebt den konflikt auf eine andere stufe. die stufe des krieges. waffenstillstand kann es nur geben, wenn es einen krieg gibt. genau den zustand, den bush immer wieder einfordert, den kriegszustand, in dem sich die usa befänden. völkerrechtlich sind diese aussagen höchst umstritten.

3. Die Bin Laden zugeschriebene Stimme erklärt auf dem Tonband, die Tatsache, dass al-Qaida in den USA schon seit längerer Zeit keine Anschläge mehr verübt habe, sei kein Beweis dafür, dass die Sicherheitsmaßnahmen greifen. Vielmehr hätten die Vorbereitungen für Anschläge schon begonnen, "und ihr werdet es sehen, wenn wir damit fertig sind".
eben hat er doch noch von einem waffenstillstand gesprochen, wieso ist er gleichzeitig dabei, einen anschlag auf die usa zu planen und durchzuführen? wird hier nicht vielmehr weitere angst geschürt? angst vor anschlägen in den usa. aber es kommt noch besser:

4. Die Stimme fährt fort: "Diese Sicherheitsmaßnahmen, die von den Staaten der Allianz der Ungerechten ergriffen wurden, sind nicht so gut, wie ihr denkt..., die Explosionen in Europa sind ein Beweis dafür."
wurde nicht vor wenigen wochen die erneute verlängerung des patriot actes im kongress abgelehnt? heisst bin ladens aussage nicht soviel wie "wenn ihr euch noch besser schützt, wenn ihr noch mehr sicherheitsmaßnahmen einführt, ja, dann muss ich zugeben habe ich keine chance mehr." überspitzt formuliert.

5. Weiter heißt es, der Irak sei für al-Qaida ein "Anziehungspunkt für die Rekrutierung und Ausbildung" neuer Kämpfer geworden.
wenn man sich bushs reden anguckt, ist das genau das, was bush immer gesagt hat. der krieg gegen den irak als front gegen den terror. front gegen den terror der al-qaida. dabei vergisst man, dass der terror im irak doch eben nicht von al-qaida kämpfern ausgeführt wird, sondern von einheimischen, die gegen die besatzung der usa kämpfen. bin laden spielt hier bush in die hand, er rechtfertigt damit fast den irakkrieg aus sicht von bush.

6. mit dem medialen comeback von bin laden wird der neue, alte megafeind bin laden wiederbelebt. er ist noch da, der oberterrorist und megabösewicht der ganzen welt. der krieg gegen den terror muss also weitergeführt werden, denn bin laden plant ja erneut ein attentat in den usa. hier wird ganz bewusst angst geschürt und der megafeind ist immernoch da.

7. das ganze kommt genau zu der zeit, in der bush vor allem im eigenen land wegen der oben genannten skandale schwer unter kritik steht. wenige stunden vor dem auftauchen des bin laden videos wurde zudem verkündet, man hätte bei dem angriff auf das pakistanische dorf den chef-bombenbauer der al-qaida getroffen. dabei wurde zuvor mehrmals zugegeben, dass bei dem angriff ausschliesslich zivilisten getötet wurden. die pakistanische regierung, die angeblich als erste vor ort war, hat dies auch mehrmals verkündet gehabt. der zeitpunkt passt also haargenau. einerseits angebliche tötung des chef-bombenbauers (was auch immer das sein soll), andererseits bietet die al-qaida einen waffenstillstand an. in den us-medien wird nun behauptet, das video sei ein versuch der al-qaida zu zeigen, dass sie trotz des angriffs auf eins ihrer hauptquartiere (das pakistanische dorf), noch ihre macht demonstrieren wolle. dabei wird völlig außer acht gelassen, dass die meldung, dass nicht nur zivilsten starben, nur wenige stunden vor dem bin laden video veröffentlicht wurde. ist es denn überhaupt logistisch möglich für bin laden, innerhalb weniger stunden, solch ein video aufzunehmen und es auch noch al-dschasira zuzuspielen? ich glaube nicht.

zusammenfassend muss ich sagen, dass ich extrem an der echtheit des videos zweifle. und ich traue dem cia wie gesagt zu, solche mittel einzusetzen, um die ganze weltpresse zu täuschen. übrigens verkündete selbst fox news, dass die cia zwar an die echtheit glaube, das fbi allerdings große zweifel anbrächte (The CIA later said the tape is authentic, but the FBI was not so sure.).

ich bitte hier um konstruktive diskussionen, das obige spiegelt ausschliesslich meine meinung wieder. wer sich nicht mit dem thema beschäftigt und auch sonst wenig politikinteressiert ist, sollte lieber nichts dazu sagen. die allseits bekannten spammer sollten ebenfalls woanders ihren geistigen dünnschiss austoben, ich versuche qualitative beiträge zu bringen, bitte vermasselt das nicht. danke!
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Jan 2006 13:10   Titel: Antworten mit Zitat

bei den ganten Videos oder Ton kasseten kann man sich nie sicher sein ob es der "Echte" laden is. Es könnte auch sein, dass er schon seit langem Tod is, schließlich is er ja auch nich mhr der jüngste
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Jan 2006 13:16   Titel: Antworten mit Zitat

Als ich das heute morgen im Radio gehört hab, war ich mir auch nicht wirklich sicher was ich jetzt glauben sollte. Einerseits gibt es immer wieder ein "Hallo-Wach" Seitens Bin Laden, andererseits ist sowas auch leicht zu täuschen.

Bin persönlich erstaunt, hats die Rede wirklich gut analysiert, respekt. Deine Thesen sind in meinen Augen auch alle richtig aufgestellt, wobei ich die Rede jetzt nicht selber im O-Ton kenne um ggf. Zeichen zwischen den Zeilen zu finden.

Aber ich denke, sofern es sich um ein Original handelt, wird es nicht viel mehr als ein Säbelrasseln sein (Haben Chirac und Bin Laden den gleichen PR-Berater? ). Sowas gibt es immer wieder und soll wohl die Gefolgsleute ermuntern, dass es doch noch voran geht.
Sollte es eine Fälschung sein, wären deine Punkte garnicht mal so verkehrt.
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Jan 2006 13:19   Titel: Antworten mit Zitat

tootoo hat folgendes geschrieben:
Aber ich denke, sofern es sich um ein Original handelt, wird es nicht viel mehr als ein Säbelrasseln sein (Haben Chirac und Bin Laden den gleichen PR-Berater? ). Sowas gibt es immer wieder und soll wohl die Gefolgsleute ermuntern, dass es doch noch voran geht.
Sollte es eine Fälschung sein, wären deine Punkte garnicht mal so verkehrt.

aber meinst du denn nicht, dass es eher das gegenteil tut, als seine gefolgsleute zu ermuntern, wenn er darin einen waffenstillstand anbietet?
zu GRAPY's kommentar sage ich lieber nichts, sonst gibts wieder gelb...
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Jan 2006 13:32   Titel: Antworten mit Zitat

die müssen wohl echt sein...
hatten wir heut auch in der schul diskutiert
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Jan 2006 13:37   Titel: Antworten mit Zitat

Spam

Durch welches Argument seit ihr zur Meinung gekommen dass die "wohl echt sein müssen" ?

Kann das irgendwie auch nicht eindeutig ausmachen...
Denke da ist 50%-50%
Zudem ist er zu allem fähig,auch zu feinstem Psychokrieg.
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Jan 2006 13:38   Titel: Antworten mit Zitat

!fu! hat folgendes geschrieben:
die müssen wohl echt sein...
hatten wir heut auch in der schul diskutiert

danke!mit diesem beitrag hast du uns allen unheimlich geholfen.jetzt ist das thema durch und der thread kann geschlossen werden!

zum thema:

es ist alles sehr plausibel , was du schreibst, obwohl ich eigentlich nicht so viel von verschwörungstheorien halte.
das einzige was mich wirklich wundert, ist das angebot des waffenstillstands.das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.die anderen dinge, die bush in die karten spielen, kann er schon so gesagt haben.dass das zufällig bush hilft beweist noch nichts.
und ob es nur ein säbelrasseln ist, können wir wohl nicht beurteilen, zu dem poster über dir!
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Jan 2006 14:40   Titel: Antworten mit Zitat

Deine Argumentation ist im großen und ganzen schlüssig! Ich möchte zum Thema Waffenstillstand aber noch zu bedenken geben, dass bin Laden auch schon Europa einen "Waffenstillstand" angeboten hat. Trotzdem sind die Botschaften merkwürdig, beispielweise die kurz vor der amerikanischen Präsidentschaftswahl, die ja wohl auch eher Bush in die Hände gespielt hat.
Hab jetzt nicht so viel Zeit, werde aber später noch etwas recherchieren und auf manches genauer eingehen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.