preload
basicPlayer

sportal

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge

seid ihr zufrieden mit der art und weise wie sportal bewertet?
egal hauptsache besser als der kicker
0%
 0%  [ 0 ]
super ,was will man mehr
5%
 5%  [ 2 ]
schon ok
31%
 31%  [ 11 ]
schlecht
22%
 22%  [ 8 ]
scheisse
14%
 14%  [ 5 ]
katastrophal
25%
 25%  [ 9 ]
Stimmen insgesamt : 35

Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Okt 2005 19:21   Titel: sportal Antworten mit Zitat

ich möchte kein neues feature sondern hätte gerne das das spiel im kern verbessert wird und das setzt zwingend voraus das die noten,die ja das hauptkriterium dieses spiels sind, endlich von einem kompetenten zulieferer kommen.
sportal ist dicke scheisse!

kann doch nicht sein das ein fussballmanager der sonst rundum perfekt ist, den bach runter geht nur weil die jungs von sportal keine ahnung vom fussi haben..
bestes besipiel die notengebung vom fck:hsv spiel gerade eben.
so machts langsam wirklich keinen spass mehr
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Okt 2005 20:04   Titel: Antworten mit Zitat

wurde doch schon 1000-mal diskutiert. ich find die diskussionen und threads viel nerviger als die noten selbst. ich denk mal, dass man es nie allen recht machen kann. die ultimative note gibt es einfach nicht. und der kicker war (und ist) auch nicht gerade fehlerfrei.
also, ich finde die noten völlig in ordnung. und kleine abweichungen von der eigenen subjektiven meinung über die benotung einzelner spieler wird es doch immer geben...

ausserdem ist das punkte-zusammen-zählen nicht mehr so deprimierend wie noch zu kicker-zeiten
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Okt 2005 22:51   Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann den Unmut teilweise verstehen, nur frage ich mich, was es bringt, immer die selben Phrasen zu dreschen ("Sportal ist dicke Scheiße!"), ohne eine ernsthafte Alternative zu bringen. Wie willst du dann etwas verbessern, wenn du dir selbst nicht über das "wie" im Klaren bist? Es ist wohl niemandem entgangen, dass viele mit den Noten unzufrieden sind.
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Okt 2005 09:31   Titel: Antworten mit Zitat

PeterSilie hat folgendes geschrieben:
ohne eine ernsthafte Alternative zu bringen

Da Kicker ja nun leider Geschichte ist, bleibt als einziger kompetenter !! Anbieter noch Sport1, hierzu müsste man dann aber das Bewertungssystem bei Comunio anpassen (Sport1 gibt Punkte von 1-10)
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Okt 2005 15:42   Titel: Antworten mit Zitat

PeterSilie hat folgendes geschrieben:
Ich kann den Unmut teilweise verstehen, nur frage ich mich, was es bringt, immer die selben Phrasen zu dreschen ("Sportal ist dicke Scheiße!"), ohne eine ernsthafte Alternative zu bringen. Wie willst du dann etwas verbessern, wenn du dir selbst nicht über das "wie" im Klaren bist? Es ist wohl niemandem entgangen, dass viele mit den Noten unzufrieden sind.

ich bin mir sehr wohl darüber om klaren was geändert werden müsste:

-anbieter wechseln wäre eine möglichkeit..muss ja nicht wieder der kicker sein

-zurück zum kicker dafür preise leicht anheben,ob ich jetzt 7,50 € oder 10 € ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal,solange die qualität wieder steigt

-sportal ändert das bewertungssystem,entweder andere leute einstellen,andere sichtungsweise oder die möglichkeit dass die noten auch noch 1 tag später korrigiert werden könne.

sind jetzt sicher alles keine patentrezepte, aber ich finde einfach dass das niveau immer weiter absinkt und das kann ja nun wirklich nicht das ziel dieses spiels sein.
man sollte nicht auf dem status quo beharren sondern einfach nach möglichkeiten zur verbesserung suchen..
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Okt 2005 17:12   Titel: Antworten mit Zitat

Bitte genau lesen, es ging um das wie!

Anbieter wechseln? Mach einen Vorschlag
Zurück zum Kicker? Du bist vielleicht bereit, mehr zu bezahlen, aber wie sieht es bei anderen aus?
Änderung der Bewertungsgrundlage? Wäre sicherlich wünschenswert, damit Sportal vernünftige Noten vergibt. Aber ich glaube, dass immer gemeckert wird, das war beim Kicker so und wird auch bei Sportal weiter der Fall sein, ob sie jetzt im Stadion sitzen oder nicht.
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Okt 2005 17:43   Titel: Antworten mit Zitat

Was soll denn das nun schon wieder?
Ihr regt euch über die Noten auf, obwohl ihr die meisten Spiele noch nichtmal gesehen habt. Irgendwie sinnlos oder? Klar, kann man sich über einige Noten streiten, aber deshalb gleich nach nur 8 Spieltagen!! zu einem anderen Notenanbieter wechseln zu wollen, ist im wahrsten Sinne des Satzes eher suboptimal. Wie wärs mal mit einer Aktion a la "Du bist Deutschland!". Bloß so: "Du bist Comunio!"

Gast

BeitragVerfasst am: 3 Okt 2005 20:06   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde Sportal garnicht so schlecht. Der Kicker ist viel schlimmer. wer über mehrere jahre das kicker managerspiel spielt weiss wovon ich rede. Ein spieler wie Fabian Ernst wird vom Kciker geliebt, egal wie scheisse er spielt. Andere kacken regelmäßig ab.
Sportal ist relativ objektiv, wobei ich mir dort auch z.B. die -2 Punkte von M.Friedrich diese Saison nicht erklaeren kann, wenn Noveski schon ueber 20 hat.
Nobody is perfect. Zu Sport 1 kann ich nur sagen: Lasst ja die Finger davon. Das Bewertungssytem zu ändern wäre eine Katastroph, weil es viel zu undurhschaubar wird mit der Notenskala.
Wie waers mit BIldzeitung
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Okt 2005 11:43   Titel: Antworten mit Zitat

kliesch hat folgendes geschrieben:
Ihr regt euch über die Noten auf, obwohl ihr die meisten Spiele noch nichtmal gesehen habt. Irgendwie sinnlos oder? Klar, kann man sich über einige Noten streiten, aber deshalb gleich nach nur 8 Spieltagen!! zu einem anderen Notenanbieter wechseln zu wollen, ist im wahrsten Sinne des Satzes eher suboptimal. Wie wärs mal mit einer Aktion a la "Du bist Deutschland!". Bloß so: "Du bist Comunio!"

gue idee!
zu dem vorwurf dass ich die meiiten spiele nicht gesehen habe..klar hab ich nicht alle live gesehen aber war bei 7 spielen live und den rest hab ich zumindest in der zusammenfassung bei premiere gesehen.
bei allen spielen wo ich live war nd später die benotung gesehen habe, muss ich einfach sagen das die noten so wie sie entstanden sind auf jeden fall die vermutung nahe kommen lassen ,dass die sportal jungs weder im stadion waren noch das ganze spiel live im tv gesehen haben!

klar ist nur ne vermutung,aber der verdacht liegt nahe!!

wie wäre denn eine kooperation mit imp , die ja auch die noten bei der sportbild angeben!`?
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Okt 2005 11:48   Titel: Antworten mit Zitat

kliesch hat folgendes geschrieben:

gue idee!
zu dem vorwurf dass ich die meiiten spiele nicht gesehen habe..klar hab ich nicht alle live gesehen aber war bei 7 spielen live und den rest hab ich zumindest in der zusammenfassung bei premiere gesehen.
bei allen spielen wo ich live war nd später die benotung gesehen habe, muss ich einfach sagen das die noten so wie sie entstanden sind auf jeden fall die vermutung nahe kommen lassen ,dass die sportal jungs weder im stadion waren noch das ganze spiel live im tv gesehen haben!

klar ist nur ne vermutung,aber der verdacht liegt nahe!!

wie wäre denn eine kooperation mit imp , die ja auch die noten bei der sportbild angeben!`?
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Okt 2005 12:21   Titel: Antworten mit Zitat

Eine Notenvergabe ist immer subjektiv. Das war beim Kicker so, das ist bei Sportal so, das ist überall so.
So wie man sich bis letztes Jahr die Kicker-Lieblinge geholt hat, so muss man sich halt jetzt auf die Sportal-Lieblinge einstellen. Und mal ehrlich: die Benotung von Sportal weicht nicht so erschreckend von den Kicker-Noten ab, wie einige hier meinen.
Beim Kicker waren die soliden Defensiv-Arbeiter beliebt (z.B. Lala), während jetzt die auffälligeren Offensivspieler besser wegkommen. Positiv finde ich, dass nicht jeder Stürmer, der mal kein Tor schiesst gleicht eine 5 bekommt.
Ausserdem arbeitet Sportal meines Wissens jetzt zum ersten mal mit einer externen Seite zusammen; die Noten haben also erstmals ein anderes Gewicht als vorher. Ich denke, man sollte auch Sportal ein wenig Zeit geben, sich zu entwickeln.
Vor diesem Hintergrund halte ich es für sinnvoll, seinen Unmut nicht ausschliesslich hier im Forum zu verbreiten, sondern auch bei Sportal selbst mal fundierte und fachkundige Nachfragen zu stellen. Alleine, damit sich Sportal der Bedeutung der Noten für uns Comunisten vielleicht noch etwas bewusster wird.
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Okt 2005 12:48   Titel: Antworten mit Zitat

MichaG hat folgendes geschrieben:
... damit sich Sportal der Bedeutung der Noten für uns Comunisten vielleicht noch etwas bewusster wird.

denke mal das war der job der comunio leute,wenn sie das den leuten von sportal nicht klar gemacht haben,dann weiss ich es auch nicht.
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Okt 2005 11:29   Titel: Antworten mit Zitat

Laut einem Mitarbeiter von Sportal habe die ein kleines Team, dass die Noten macht. Das sind ein paar Jungs von denen sih jeder ein Spiel bei Premiere anschaut. Er sagt, dass die deshalb Offensiv kräfte immer besser bewerten, weil man Spieler wie Ernst eher im Hintergrund agieren und im Ferhnsehen unaufällig erscheinen. AUsserdem haben Außenverteidiger immer nen Bonus vor Innenverteidigern weil sie öfter am Ball sind...
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Okt 2005 08:50   Titel: Antworten mit Zitat

Nun gut, aber das weiß ja jeder Fußball-Fan, daher sollte es ein Fußball-Journalist in seiner Bewertung erst recht wissen.... Wenn ein IV keinen Bock schießt, kriegt er eine 3-3,5 etc. Auch wenn er nicht häufig im Bild war....
Loschek
Administrator
Administrator 

BeitragVerfasst am: 6 Okt 2005 19:56   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Meinung. In diesem Forum bitte nur konstruktive Vorschläge.

Vielen Dank und viele Grüsse
Fabian
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.