preload
basicPlayer

venyl auf rechner

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Okt 2005 19:05   Titel: venyl auf rechner Antworten mit Zitat

tach zusammen. ich würde gerne einige langspielplatten auf meinen rechner packen, um sie dann auf cds brennen zu können. hat damit jemand damit schonmal erfahrungen gemacht? hab jetzt nämlich das problem, dass ich die datein lediglich abspielen kann (und auch nur mit dem program, mit dem ich die lieder auf den rechner hochgeladen hab, cool edit). sie sind jetzt in einer au-datei und lassen sich nicht brennen, nicht versenden und auch nicht mit media-player abspielen.
hab auch schon mit einigen convertern versucht, die die datein offensichtlich auch nicht erkannten.
ich war so stolz auf mich, dass ich trotz ausgeprägter ahnungslosigkeit die musik überhaupt auf den rechner gekriegt hab. und jetzt scheiterts am brennen hoffe jemand kann mir helfen.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 5 Okt 2005 19:12, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Okt 2005 19:07   Titel: Antworten mit Zitat

ich habs damals mit hilfe des audiograbbers gemacht. und natürlich den verstärker zwischengeschalten, versteht sich. sie liegen dann als wav. dateien vor und können problemlos in mp3 konvertiert werden.
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Okt 2005 19:44   Titel: Antworten mit Zitat

danke, leider hab ich mir die arbeit ja schon gemacht und der aufwand, alles nochmal raufladen zu müssen, ist mir fast schon zu hoch.
kennt jemand ne möglichkeit, wie ich die au-dateien handhabungsfähig umwandlen kann?
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Okt 2005 10:40   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habs jetzt nicht getestet, bin aber der Meinung, dass http://www.goldwave.com/
das kann.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.