preload
basicPlayer

Suche Girokonto mit wenig oder gar keinen Gebühren

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Okt 2005 14:43   Titel: Suche Girokonto mit wenig oder gar keinen Gebühren Antworten mit Zitat

Da mir meine Bank fürs letzte Quartal 144,70 € Kontoführungsgebühren berechnet hat will ich jetzt schleunigst ein billigeres Angebot finden.

Ich bin Student und wichtig ist, dass so viele Buchungen wie möglich frei oder ganz billig sind, da ich etwa 500 Buchungen aufwärts pro Quartal habe.

Achja, Online-Banking muss auch dabei sein. Eventuell nettes Werbe-Geschenk, ist aber nicht wichtig.

Wo kann ich da Vergleiche einholen?
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Okt 2005 14:51   Titel: Antworten mit Zitat

Als Student haste doch ein Girokonto bei der örtlichen Spasskasse umsonst? Inklusive EC Karte, meine Frau hat sogar ne Kreditkarte (Visa). Wo bist du denn für 144 Glocken???

Edit: 500 Buchungen sind schon ganz schön viele, weiss net obs da ne Obergrenze gibt, bisher waren meine jedenfalls immer umsonst.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 7 Okt 2005 14:52, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Okt 2005 14:51   Titel: Re: Suche Girokonto mit wenig oder gar keinen Gebühren Antworten mit Zitat

B-gChief hat folgendes geschrieben:
Da mir meine Bank fürs letzte Quartal 144,70 € Kontoführungsgebühren berechnet hat will ich jetzt schleunigst ein billigeres Angebot finden.

Ich bin Student und wichtig ist, dass so viele Buchungen wie möglich frei oder ganz billig sind, da ich etwa 500 Buchungen aufwärts pro Quartal habe.

Achja, Online-Banking muss auch dabei sein. Eventuell nettes Werbe-Geschenk, ist aber nicht wichtig.

Hauptsache Geschenke einheimsen. Kirmesgesellschaft 2005
Also, ich weiß nicht, ob es mir wirklich lieb wäre, bei irgendeiner DiBa ein Konto zu führen, da mit da die nähe und das Vertrauen gegenüber meinem Kreditinstitut fehlen würde.

Da du allerdings recht happige Kontoführungsgebühren hast, würde ich am besten mal deinen Finanz bzw. Firmenkunden/Gewerbekundenbetreuer sprechen, normalerweise haben die die Kompetenz, die Postenpreise zu senken (Ich gehe mal davon aus, dass es sich um ein GG handelt).
Somit würdest du dir ja den Verwaltungsakt sparen und hättest angemessenere Preise
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Okt 2005 14:52   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin bei der VOlksbank und bezahle fest 8 Euro pro Monat! Egal wieviel Bewegung auf meinem Konto ist. Hängt irgendwie damit zusammen wenn man ne Mastercard bekommt, würde ich einfach mal nach Fragen...
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Okt 2005 14:59   Titel: Antworten mit Zitat

Ich gehe, wie oben beschrieben, mal davon aus, dass (egal ob student oder nicht, mein ehem. Chef war auch Student), dass es sich um ein Geschäftsgiro handelt.

Spricht ja dafür, dass ihn interessiert, wie viele Posten er frei hat. Bei einem Privatgiro bezahlst du einen pauschalen Preis, egal wie viele Buchungsposten du pro Monat hat.
Bei einem Privatgiro wird dir jeder eigene Posten seperat berechnet, sprich jede Überweisung, jeder Einzug einer Lastschrift, jeder Einzug von DTA-Medien.
So kommst du eben auf exorbitante Summen wie die 144€.

Anderer Tip : Onlinebanking.
Dort bezahlst du nicht z.B. xx cent für einen Posten, sondern bei den meisten BAnken nur z.B. 10c pro Posten. Da hier der beleghafte Aufwand und die Verwaltung entfällt, kostet es weniger.

Aber an erster Stelle würde ich zu deinem GK/FK oder Finanzberater gehen, da die, wie gesagt, meist eine Kompetenz besitzen, individuell Postenpreis an die Kunden anzupassen.
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Okt 2005 15:17   Titel: Antworten mit Zitat

hi, danke erstmal.

es ist ein privates girokonto, wickle darüber ebay-geschäfte ab. und da kommen täglich halt 10 buchungen rein. hatte nie kosten, aber meine bank hat wohl gemerkt dass da was zu holen ist. das geld seh ich nimmer.

wenn ich auf ein geschäftsgiro umsteige spar ich also? aber muss ich dafür gewerblich angemeldet sein? bin ich nämlich nicht.

und wie ist das angebot mit den 8 € all inclusive?
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Okt 2005 15:23   Titel: Antworten mit Zitat

Name: Giro DE
Bank: Sparkasse

habe ich letzten Monat abgeschlossen, weil ich auch keine kontoführungsgebühr mehr zahlen wollte.

Online Banking ist für dieses Konto VORAUSSETZUNG. Genauso wie ein monatlicher Mindestgeldeingang von 1000euro (berufstätig sollte man also schon sein, oder als student sehr "potente" eltern haben).

Man zahlt 20euro jährlich, bekommt dafür eine Kreditkarte (Visa oder Mastercard; und wers braucht für 65euro jährlich Visa/Mastercard Gold) zusätzlich zur normalen EC-Karte dazu.

Alles was man online macht kostet gar nichts. weder überweisungen, daueraufträge oder sonst was. Geld ziehen am Automaten kostet auch nichts.
Das einzig kostenpflichtige sind Auszahlungen an der Kasse (wann braucht man das schonmal) und Überweisungen per Vordruck (warum sollte man das tun wenn man online-banking hat).

Im Übrigen kriegt man die 20euro zurück wenn man mit der Kreditkarte 5000euro im jahr umsetzt
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Okt 2005 15:24   Titel: Antworten mit Zitat

und wie ist das angebot mit den 8 € all inclusive?

Ich habe einfach gefragt ob es nciht ne Möglichkeit gibt da was zu sparen, mir ging es ähnlich wie dir! Da haben die mir halt Angeboten das irgendwie abzuändern, habe dann halt umsonst ne Mastercard dabei bekommen (die aich garnicht nutze) und bezahle halt unabhängig von der Anzahl der Kontobewegungen 8,- Euro pro Monat, Wenn du weiterhin viele Buchungen hast sollte sich das doch für dich lohnen!!! Musste auch kein neues Konto draus machen, da wurde einfach mein altes Girokonto in nen anderen Tarif umsgestellt, alte Nummer und alles wie gehabt...
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Okt 2005 15:27   Titel: Antworten mit Zitat

@ischroque

ich mache schon alles über online banking, kostet 15 cent pro buchung soweit ich weiß.

aber in deinem angebot sind doch nur die ausgehenden buchungen drin und nicht die reinkommenden gutschriften. davon hab ich ja so viele die ins geld gehen.

@chris

hab bei der bank ja nachgefragt, aber die konnte mir nicht weiterhelfen bzgl. andren tarifen die alte schnepfe
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Okt 2005 15:31   Titel: Antworten mit Zitat

@ischroque

ich mache schon alles über online banking, kostet 15 cent pro buchung soweit ich weiß.

aber in deinem angebot sind doch nur die ausgehenden buchungen drin und nicht die reinkommenden gutschriften. davon hab ich ja so viele die ins geld gehen.

@chris

hab bei der bank ja nachgefragt, aber die konnte mir nicht weiterhelfen bzgl. andren tarifen die alte schnepfe

Da hilft dann wohl nur Bank wechseln! Musst denen halt druck machen!
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Okt 2005 15:33   Titel: Antworten mit Zitat

aber muss ich dafür gewerblich angemeldet sein? bin ich nämlich nicht.

Soso, täglich 10 Geschäfte über Ebay abwickeln und kein Gewerbe anmelden. Solche Leute mag ich ganz besonders.
Dir wünsche ich mal eine Steuerprüfung, denn dann wird es richtig teuer. Und sowas wird über kurz oder lang sowieso kommen. An Deiner Stelle würde ich mir schnellstens ein Gewerbeschein holen, denn was Du da begehst ist Steuerhinterziehung und das ist eine STRAFTAT!
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Okt 2005 15:49   Titel: Antworten mit Zitat

@memyself

sagt ja keiner dass du nicht recht hast.

dann werd ich morgen nochmal ein gespräch mit meiner bank führen. vll. gibts ja noch was, mit dem ich leben kann.

wer noch infos hat her damit
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Okt 2005 15:56   Titel: Antworten mit Zitat

hi, danke erstmal.

es ist ein privates girokonto, wickle darüber ebay-geschäfte ab. und da kommen täglich halt 10 buchungen rein. hatte nie kosten, aber meine bank hat wohl gemerkt dass da was zu holen ist. das geld seh ich nimmer.

Was ist denn das für eine schäbige Bank, die Postenpreise für Privatgiros verlangt? Also bei der bank bei der ich arbeite (bin aber kein Bankkaufmann, daher keine Gewähr ), ist das eben so, wie vorher bei der Volksbank beschrieben.

Für ein GG brauchst du mWn kein Gewerbeschein, hast halt nur andere Gebührenstafflung (kein Pauschalpreis, sondern Postenpreise).
Aber in diesem Falle würde ich sofot empfehlen, die Bank zu wechseln. Informier dich doch einfach mal, ob nicht ggf. dein PG aufgrund der Zahlungsmodalitäten in ein GG gewandelt wurde (ka ob das geht, aber Wandlungen sind mir schonmal ins Ohr gekommen).

Bei Banken, die generell alles Online machen wollen, musst du Vorsichtig sein. Oftmals hast du hier Nachteile, was z.B. Anlagegeschäft, Beratung oder Erreichbarkeit verlangt. Du hast nicht diese Möglichkeiten, an dein Bargeld zu kommen wie z.b. bei deiner örtlichen Sparkasse.
Außerdem ist es doch immer nett, mal die neuen Azubinen zu sehen, zumindest mach ich immre die Erfahrung, dass die bei uns ganz gut abgehen Und alleine dafür würd ich nie eine DiBa haben, denn was hab ich vonner netten Dame, die ich nichtmals ansehen kann :-p

Aber bei der oben geschriebenen Alternative handelt es sich ja um die Sparkasse, bekanntermaßen keine Direktbank. Daher ist es okay, du bekommts StarMoney wohl noch umsonst dazu, und ersparst der Sparkasse dadurch den Verwaltungsaufwand. Daher wohl die entfallenen Kontoführungsgebühren. Nach dem Motto "Hab bei uns das Geld, mach was du willst, aber nimm unsere Zeit nicht in Anspruch!"
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Okt 2005 17:07   Titel: Antworten mit Zitat

Bin bei der Postbank, null Gebühren monatlich
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Okt 2005 17:31   Titel: Re: Suche Girokonto mit wenig oder gar keinen Gebühren Antworten mit Zitat

Das Junge Konto der Deutschen Bank mit EC_ Karte + Kreditkarte (20,45 € im Jahr)+ Online und Telefonbanking ist komplett kostenlos

Dazu bekommst noch ein Ab des Focus wenn die Kreditkarte haben möchtest.
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Okt 2005 11:09   Titel: Antworten mit Zitat

[quote="B-gChief"]@ischroque

ich habe null kosten im monat mit diesem konto. buchungen kosten nix...
wie gesagt, dass einzige was kostet ist geld an der kasse holen oder überweisung per vordruck. du kannst soviel überweisen bzw. überwiesen kriegen wie du lustig bist.

und zu den Gebühren allgemein: eine bank wird ihren kunde nett ausgedrückt "nahe legen" ein Geschäftskonto anzulegen wenn sie merkt dass ganz schön viel bewegung auf dem konto ist. geschäftskonten kosten natürlich auch was...
Aber für ein normales girokonto zahlen ist abzocke, und es gibt auch genügend banken bei denen dass nicht so ist... SEB, Postbank, GE Money...
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Okt 2005 13:01   Titel: Antworten mit Zitat

PockenPaul hat folgendes geschrieben:
Bin bei der Postbank, null Gebühren monatlich

richtig..
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.