preload
basicPlayer

Probleme mit dem Internetspeed!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Okt 2005 20:29   Titel: Probleme mit dem Internetspeed! Antworten mit Zitat

Hallo,
Habe heute meinen Pc formatiert und und hab alles wieder installiert. Alles schön und gut, aber mein Internet ist irgendwie so laaaaahm!? War auch schon vor dem Formatieren so! Habe ne 6000er. Habe den Speedcheck gemacht und komme auf atemberaubende 32 kb/s! Also nicht mal im geringsten an der 6000er dran! Auch der von Arcor zeigt so wenig an, und ich kann auch nur mit ca ~40 runterladen! Ich bin schon am verzweifeln, weil ich nicht weiß, woran das liegt

Kanns vll daran liegen:

- Kabel (glaub ich nich, sind alle neu und wurden nie verändert oder so)
- Modem (glaub ich auch nicht, liegt auch die ganze Zeit aufm Pc-Tisch)
- Virus ??? (Könnte sein, obwohl auch nicht, denn ich hab ja erst heute formatiert und bin nicht ohne Firewall reingegangen!)

Ich weiß, dass wenn ich ne 6000er hab, ich niemals den vollen Speed erreichen kann, aber da ist doch wohl bisschen mehr drin als 33 kB/s!!

Bitte helft mir!

Gast

BeitragVerfasst am: 18 Okt 2005 00:01   Titel: Antworten mit Zitat

Bei deinem Internetproblem würde ich erstmal schauen, ob denn vielleicht noch anderweitig Daten übertragen werden, z.B. über einen Virus oder Trojaner. Dann wird permanent irgendwelches Zeug übertragen und deine Transfers kommen dadurch zu kurz.
Und schau auch mal nach der CPU-Auslastung. Wenn die immer so bei 90-100% liegt, ist es wahrscheinlich, dass du dir doch irgendwas eingefangen hast.

Also am Besten mal ein paar Diagnose-Tools drüber laufen lassen.
r. r. folg
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 18 Okt 2005 08:38   Titel: Antworten mit Zitat

Hatte das selbe Problem bis gestern auch! Habe ne 1500 Flat und konnte, wenn ich Glück hatte, so 2-3 Seiten aufbauen und dann ging gar nichts mehr. Lag daran, dass sich mein Router keine IP zuweisen konnte und daher immer keine oder schlechte konnektivität hatte.
Schon mal den Kundenservice angerufen? Konnten mir gut weiterhelfen und danach ging alles wieder problemlos...

Achja, hast du WinXP? Nicht vergessen SP2 zu installieren! Von wegen Würmer, Trojaner, etc...

BeitragVerfasst am: 18 Okt 2005 12:38   Titel: Antworten mit Zitat

Jo hab XP. Ich benutze keinen Router und nein, ich habe noch nicht beim Kundenservice angerufen, werds aber heute tun, denn gestern wurds zu spät.
Die Cpu-Aislastung is ganz normal, hab aber gestern ma nen Scanner (ewido security suite) drüberlaufen lassen und der hat seehr viel gefunden (viell mehr als Adaware ...), und dass, obwohl ich erst kurz davor formatiert hab!

Hatte einen, der hatte das Risiko High (hieß glaub ich Alexa oder so)
Nunja, ich hab ebn nen Speedcheck gemacht. Der zeigt zwar noch immer keine 6000er Leitung an, aber immhin schon ne 1500 und manchma ne 3000er!

edit:
Von SP2 halt ich nix
L.A.Laker
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 18 Okt 2005 12:43   Titel: Antworten mit Zitat

Hast du den schon jemals den vollen Speed vom 6000er gehabt? Was für ein Tarif hattets du vorher? Vieleicht wurdest du einfach nicht auf den 600 Tarif umgestellt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Okt 2005 13:44   Titel: Antworten mit Zitat

L.A.Laker hat folgendes geschrieben:
Hast du den schon jemals den vollen Speed vom 6000er gehabt? Was für ein Tarif hattets du vorher? Vieleicht wurdest du einfach nicht auf den 600 Tarif umgestellt.

Ja klar, davor hatte ich den vollen Speed. Doch, habe nach Arcor gewechselt und seit dem ersten Tag der Freischaltung hatte ich die 6000er!
L.A.Laker
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 18 Okt 2005 13:46   Titel: Antworten mit Zitat

~G~ hat folgendes geschrieben:

Ja klar, davor hatte ich den vollen Speed. Doch, habe nach Arcor gewechselt und seit dem ersten Tag der Freischaltung hatte ich die 6000er!

achso weil ich arbeit bei einem telekomunikations unternehmen und da hätte ich dann ma nach geguckt ob du überhaupt shcon umgestellt bist. Aber wenn das so ist. Kann ich dir leider nicht weiter helfen!
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Okt 2005 13:52   Titel: Antworten mit Zitat

achso weil ich arbeit bei einem telekomunikations unternehmen und da hätte ich dann ma nach geguckt ob du überhaupt shcon umgestellt bist. Aber wenn das so ist. Kann ich dir leider nicht weiter helfen!

Schade, kann man wohl leider nix machen
Wo arbeitest du denn?
L.A.Laker
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 18 Okt 2005 18:14   Titel: Antworten mit Zitat

@~G~
bei dem Unternehmen mit dem großen "T"
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Okt 2005 18:32   Titel: Antworten mit Zitat

kann mir auch jemand helfen?
mein problemchen:
ich habe Arcor DSL 2000. doch wenn ich was bei bittorrent runterlade komm ich immer nur auf höchstens 18kB/s und das mit dieser eingeschränkten konnektivität steht auch bei mir.
ALSO HELFT MIR BITTE!! wie kann ich das mit der konnektivität und mit der geschwindigkeit ändern?
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Okt 2005 19:00   Titel: Antworten mit Zitat

t8mek hat folgendes geschrieben:
mein problemchen:
ich habe Arcor DSL 2000. doch wenn ich was bei bittorrent runterlade komm ich immer nur auf höchstens 18kB/s und das mit dieser eingeschränkten konnektivität steht auch bei mir.
ALSO HELFT MIR BITTE!! wie kann ich das mit der konnektivität und mit der geschwindigkeit ändern?

Sorry, aber ich kenn mich bei diesem Bittorrent und so nich aus! Aber ich glaube, die sind immer so lahm
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Okt 2005 15:48   Titel: Antworten mit Zitat

t8mek hat folgendes geschrieben:
mein problemchen:

Sorry, aber ich kenn mich bei diesem Bittorrent und so nich aus! Aber ich glaube, die sind immer so lahm

ja es ist halt nicht nur mit bittorrent. und 18kB/S mit Arcor DSL 2000

...naja hoffe es kann mir noch jmd helfen
r. r. folg
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 19 Okt 2005 15:51   Titel: Antworten mit Zitat

Evtl. können wir mal die Netzwerkeinstellungen vergleichen. Wie gesagt, hatte daselbe Problem und konnte es dank der netten HanseNet-Menschen lösen
Kann ich aber erst heute Abend machen, so gegen 21:00 - 22:00 Uhr, poste dann hier.. Denke mal das sollte helfen!

BeitragVerfasst am: 19 Okt 2005 15:56   Titel: Antworten mit Zitat

R. R. Folg hat folgendes geschrieben:
Evtl. können wir mal die Netzwerkeinstellungen vergleichen. Wie gesagt, hatte daselbe Problem und konnte es dank der netten HanseNet-Menschen lösen
Kann ich aber erst heute Abend machen, so gegen 21:00 - 22:00 Uhr, poste dann hier.. Denke mal das sollte helfen!

ja bin bereit mir helfen zu lassen
ich komm dann ab 21Uhr bei ICQ rein. Hier meine Nummer: 223576319
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.