| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 5 Aug 2006 17:28 Titel: Erfahrungen mit Hautkrebs? |
|
|
Moin zusammen,
habe lange überlegt ob ich den Thread aufmachen soll, aber ich habe mich mal dafür entschieden...
Habe heute morgen erfahren, dass ich Hautkrebs habe (angeblich im Anfangsstadium). Jedenfalls geht jetzt alles recht schnell. Dienstag morgen werde ich in bochum operiert und der Tumor hinterm Ohr entfernt.
Dannach darf ich noch eine Woche stationär da bleiben und diverse Tests durchlaufen. Ich hoffe natürlich das alles positiv verläuft und die Lymphknoten, o.ä. nicht befallen sind.
Würde gerne wissen, ob von euch jmd. persönliche oder in der Familie Erfahrungen mit Hautkrebs gemacht hat. Wäre nett, wenn ich 2-3 Worte hören könnte, was ihr machen musstet, was gemacht wurde (also vor allem im Nachhinein) und ob ihr jemals wieder beschwerden bekommen habt. Würde mich echt freuen, falls jmd. positives vermelden kann. Danke
@akkk; ramb3r und ole:
Habe beim schliessen meines Kontaktthreads festgestellt, dass ich etwas ganz vergessen habe  Tut mir echt leid. Ich bitte euch mal via SMS (s. Profil) bei mir zu melden. Danke!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Aug 2006 17:36 Titel: |
|
|
|
alle Kommentare und Zitate zu youtubemem aus dem Thread entsorgt
EDIT:
zum Thema: Leider kann ich dir keine Erfahrungswerte aus meinem Bekannten und Verwandtenkreis liefern Sean, aber wie du schreibst, scheint die Krankheit noch im Anfangsstadium zu sein! Soweit ich mich da auskenne, ist das doch schonmal ein Gutes zeichen! Sicherlich ist Krebs kein Pappenstiel, daher sicherlich von Vorteil, dass du es so früh bemerkt hast.
Was mich interessieren würde, falls du es preisgeben möchtest:
Wie genau hast du es denn gemerkt? Konnten "Auslöser" festgestellt werden? ICh meine soooo alt bist du nun ja nicht und bei jungen Leuten ist Krebs ja eher selten...
Gruß und gute Besserung
Zuletzt bearbeitet von Gast am 5 Aug 2006 17:40, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Aug 2006 17:38 Titel: |
|
|
|
weiß man woher der krebs kommt ?? Rauchen oder was ähnliches ?? Wie alt bist du ( nur so ) , falls du es nicht sagen willst ist auch ok !
Mein vater hatte auch einen tumor aber der war gutartig und sehr früh entdeckt worden , da war es kein problem
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Aug 2006 17:46 Titel: |
|
|
| Don Chris hat folgendes geschrieben: |
Wie genau hast du es denn gemerkt? Konnten "Auslöser" festgestellt werden? ICh meine soooo alt bist du nun ja nicht und bei jungen Leuten ist Krebs ja eher selten... |
Jo danke schon mal.
Ich bin 20 Jahre alt, Nichtraucher und der Grund ist mir nicht bekannt. Dem Arzt scheinbar auch nicht.
Ich war in der "glücklichen Lage" eine Warze am Ohr gehabt zu haben. Diese hat jedoch mit dem Krebs nix zu tun. Da ich mir diese jedoch weglasern lassen habe (aus optischen und hygenischen Gründen) und das eingeschickt wird ist es festgestellt worden.
Ich habe eigentlich Glück gehabt, da ich nie auf die Idee gekommen wäre Krebs zu haben. Auch hätte ich deshalb keine Untersuchungen in die Richtung gemacht. Naja noch bin ich positiv gestimmt!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Aug 2006 17:50 Titel: |
|
|
Hautkrebs an sich habe/hatte ich zwar nicht, aber:
Hatte als Kind mal einen Sonnenbrand 3.Grades auf beiden Schultern.
Das Fleisch war offen gelegen und mir wurde eine künstliche Haut drübergelegt.
Hab nun erst im Nachhinein erfahren, dass sich Hautkrebs auch erst nach Jahren entwickeln kann.
Deswegen schaue ich schon des öfteren nach, ob sich irgendwelche Veränderungen bemerkbar machen.
Hab leider auch einige Muttermale in der Gegend.
Es gibt aber im Netz einige Seiten zum Thema Hautkrebs (meiner Meinung nach professionell gemacht).
Würde mich aber jetzt nicht verrückt machen. Ist sicher leicht gesagt bei der Diagnose Krebs, aber es hilft ja nichts.
Wurde der Krebs eigentlich zufällig bemerkt oder hast du selbst schon was geahnt?
Was ist denn bei dir die Ursache? Sonne?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Aug 2006 17:53 Titel: |
|
|
| $eanphilip hat folgendes geschrieben: |
| Don Chris hat folgendes geschrieben: |
Wie genau hast du es denn gemerkt? Konnten "Auslöser" festgestellt werden? ICh meine soooo alt bist du nun ja nicht und bei jungen Leuten ist Krebs ja eher selten... |
Jo danke schon mal.
Ich bin 20 Jahre alt, Nichtraucher und der Grund ist mir nicht bekannt. Dem Arzt scheinbar auch nicht.
Ich war in der "glücklichen Lage" eine Warze am Ohr gehabt zu haben. Diese hat jedoch mit dem Krebs nix zu tun. Da ich mir diese jedoch weglasern lassen habe (aus optischen und hygenischen Gründen) und das eingeschickt wird ist es festgestellt worden.
Ich habe eigentlich Glück gehabt, da ich nie auf die Idee gekommen wäre Krebs zu haben. Auch hätte ich deshalb keine Untersuchungen in die Richtung gemacht. Naja noch bin ich positiv gestimmt! |
wer kam dann auf die idee nach krebs zu forschen, dein arzt bei ner routineuntersuchung oder wie ??
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Aug 2006 17:55 Titel: |
|
|
Also war es wirklich großes Glück, dass du es überhaupt schon gemerkt hast!
Merkwürdig allemal... Naja Hautkrebs kann ja auch durch Sonnenbrand und sowas begünstigt werden, oder durch Veränderungen an Leberflecken. Meinem Bruder wurden mal ein paar Leberflecken entfernt, weil diese sich verändert hatten.. Vielleicht besteht da bei dir auch ein Zusammenhang... Naja ich bin kein Arzt und will hier jetzt auch nicht drauf rumhacken... Bin froh, dass du wenigstens noch Glück im Unglück gehabt hast, vielleicht ist ja schnell alles vorbei! Ich drück dir die Daumen!!!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Aug 2006 18:00 Titel: |
|
|
@sean
was für ein hauttyp bist du? eher heller?
hast du viele muttermale oder ähnliches auf der haut?
hast du dich bei intensiver sonnenstrahlung immer eingecremt oder auch mal leichtsinnigerweise gar nicht? die sonne ist momentan sehr extrem, vor allem ,wenn sie auf helle haut trifft.
habe eine reportage gesehen in welcher der arzt meinte, dass sich die jugend fast kaum mehr eincremt und daher die krebsraten enorm in den nächsten jahren steigern werden.
ich hoffe du überstehst das alles gut und es wurde noch rechtzeitig erkannt.
gute besserung
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Aug 2006 18:08 Titel: |
|
|
| BigChief hat folgendes geschrieben: |
@sean
was für ein hauttyp bist du? eher heller? |
Eher dunkler (aber noch deutsch)... Also dunklere Haare, etc.
| Zitat: |
hast du viele muttermale oder ähnliches auf der haut?
hast du dich bei intensiver sonnenstrahlung immer eingecremt oder auch mal leichtsinnigerweise gar nicht? die sonne ist momentan sehr extrem, vor allem ,wenn sie auf helle haut trifft. |
Kann ich alles mit nein beantworten. Ich war sogar im Winter 1 mal/monat auf dem Solarium (insgesamt ~6 mal). Mit cremen, etc. habe ich es bis jetzt nicht so ernst genommen - da ich nie Sonnenbrand habe.
| Zitat: |
ich hoffe du überstehst das alles gut und es wurde noch rechtzeitig erkannt.
gute besserung  |
Danke!
Die Untersuchung wurde angestellt, weil ich mir die Herkunft einer Warze nicht wirklich erklären konnte, da ich nicht im Dreck hause und auch nicht in einer versifften Urlaubsanstalt war. Einzige Möglichkeit muss der Pool meines Fitnessstudios sein...
Da ich mir nicht sicher war, hat der Arzt sie einschicken lassen (kennt meinen bruder + mutter gut) und sich darum gekümmert. Naja das Resultat bekam ich dann heute morgen mitgeteilt!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Aug 2006 18:17 Titel: |
|
|
|
Ach du dickes Ei.
Erst einmal vorweg meine besten Genesungswünsche, auf das es dir bald wieder besser geht und du alles gut überstehst!
Jemand aus der Stufe über mir hatte meines Wissens nach früher Krebs. Ihm wurde ein Tumor am Bein entfernt, aber ich kenne ihn nicht sehr gut und daher auch die Umstände nicht. Jedenfalls lebt er heute ganz normal und es ist nicht weiter auffällig, dass er jemals so etwas hatte.
Habe aber mal im Fernsehn (sorry, meine einzigen Kenntnisse) gesehen, dass jemand auch einen kleinen Tumor auf der Haut hatte. Dieser wurde entfernt und danach hatte dieser Mann auch keine Krankheitsanzeichen mehr.
Auf das alles gut wird! Gute Besserung!
Liebe Grüße,
Hubi
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Aug 2006 18:17 Titel: |
|
|
|
Wenn der Krebs bei dir im Frühstadium erkannt wurde hast du gute Chancen, dass der Tumor nur großflächig rausgeschnitten werden muss und damit die Sache erledigt ist.
Schlimmer wäre es, wenn bereits eine Streuung eingesetzt hätte, die auch andere Organe befallen hat.
Aber das ist ja das Tückische am Krebs. Man bemerkt ihn nicht sofort und wenn man ihn dann doch realisiert ist er meistens schon stark fortgeschritten und ausgebreitet.
Hoffe, dass du es mit einer OP überstanden hast.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Aug 2006 21:08 Titel: |
|
|
|
Au das habe ich ganz vergessen Wünsche dir Gute Besserung und hoffentlich geht bei der OP alles klar
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Aug 2006 21:30 Titel: |
|
|
|
Kann dazu auch wenig sachliches beitragen, wollte dir aber trotzdem von ganzem Herzen alles Gute und eine schnelle Genesung wünschen!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Aug 2006 21:34 Titel: |
|
|
|
wünsche dir alles gute $eanphilip und alles wird gut.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Aug 2006 21:58 Titel: |
|
|
Ich hab zum glück keinerlei mit hautkrebs am hut, möchte dir aber auch eine möglichst schnelle genesung wünschen.........du schaffst das!!
Ist zwar leicht gesagt, aber lass dich davon nicht unterkriegen und denk auf keinen fall "warum hat es gerade mich getroffen?", denn das bring gar nichts.
Mach dir nicht alt zu viele gedanken und denk einfach positiv...
Eins, zwei, drei biste wieder putz munter...
mfg Torben
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Aug 2006 22:40 Titel: |
|
|
|
Sean wünsch dir echt alles gute.
Wenn ich mir hier so einiges durchlese werd ich auich mal besser aufpassen(eincremen etc...)
denke aber dass das weider wird, meine Oma hatte auch Krebs würde aber frrüh entdeckt und sie hat keinerlei probleme mehr.
MfG Ligges
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Aug 2006 22:52 Titel: |
|
|
|
kopf hoch, das packste!
geh das ganze offensiv an und verlier nie den mut, dann meisterst du das!
gute besserung!
p.s. hab dir grade ne sms wegen der angesprochenen sache geschickt.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Aug 2006 23:24 Titel: |
|
|
|
ein uronkel von mir hatte hautkrebs...
leider ist er erst sehr spät entdeckt worden, und somit hatte er schon gestreut...
da war es zu spät...
zum glück wurde er bei dir frühzeitig erkannt, da kann man meistens helfen...
wünsch dir alles gute und gute besserung...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Aug 2006 23:28 Titel: |
|
|
|
Es wird klappen Sean. Ein Freund von mir überstand kürzlich auch den Krebs(Darmkrebs) und ist jetzt wieder völlig der alte. Dadurch, dass es schnell erkannt wurde hast du eine sehr hohe Chance, dass das ganze schnell wieder in Ordnung ist.
Gute Besserung!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Aug 2006 00:23 Titel: |
|
|
|
Gute besserung auch von mir sean
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Aug 2006 07:47 Titel: |
|
|
|
Erstmal gute Besserung von meiner Seite!!
Aber ich hab da mal eine Frage:
Gibt es nicht gutartigen und bösatigen Hautkrebs/Krebs im Allgemeinen?
Wenn ja, scheint deiner ja bösartig zu sein!!
Denn meine Ex hatte auch schonmal einen Hautkrebs (veränderter Muttermal) und das wurde stationär entfernt!!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Aug 2006 10:24 Titel: |
|
|
| 0le hat folgendes geschrieben: |
kopf hoch, das packste!
gute besserung!
p.s. hab dir grade ne sms wegen der angesprochenen sache geschickt. |
Ich unterschreib das mal in allen kriterien so
Große "ich wünsch dir was " reden , spar ich mir . Dir wäre eher geholfen ratschläge und erfahrungen zu hören.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
totA
Champions-League

|
Verfasst am: 6 Aug 2006 14:23 Titel: |
|
|
| RAMB3R hat folgendes geschrieben: |
| 0le hat folgendes geschrieben: |
kopf hoch, das packste!
gute besserung!
p.s. hab dir grade ne sms wegen der angesprochenen sache geschickt. |
Ich unterschreib das mal in allen kriterien so
Große "ich wünsch dir was " reden , spar ich mir . Dir wäre eher geholfen ratschläge und erfahrungen zu hören. |
Jep, ich auch!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Aug 2006 15:50 Titel: |
|
|
|
Erstmal muss ich dir dafür Respekt zollen, dass du so offen der Tatsache umgehst, dass du Hautkrebs hast. Ich glaube, dass könnte nicht jeder.
Hautkrebs ist mir leider auch bekannt, ein Verwandter hatte bzw. hat es noch. Hat sehr lange gedauert bis es einigermaßen unter Kontrolle hatte. Mehrere Serien von Chemotherapien etc. Auch konnte er längere Zeit nicht arbeiten. Im Moment gehts ihm recht gut, doch ob der Krebs geheilt wurde, kann man erst in einem halben Jahr sagen. Bei ihm wurde die Krankheit auch ziemlich früh entdeckt.
Ich muss sagen, dass mein Verwandter ziemlich viel Glück gehabt, doch ich hab auch schon den anderen Fall erlebt, soll heißen, dass Krebs einen Bekannten von mir getötet hat.
Ich wünsche dir, dass die Krankheit möglichst harmlos verläuft und dass du vor allem niemals den Mut verlierst. Viel Glück!
|
|
| Nach oben |
|