preload
basicPlayer

Saufspiele

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Apr 2003 16:40   Titel: Antworten mit Zitat

kennt irgendjemand von euch noch paar geile saufspiele.
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Apr 2003 16:43   Titel: Antworten mit Zitat

ich hab ein spiel, das ich bierspiel nenne.
ihr braucht ne kiste pils (oder 2,3...), ein kartenspiel und schon kann es losgehen.
jeder kriegt einen haufen. die karten werden immer von oben gezogen. der mit der niedrigsten karte muss ein pils exen. die karten darf man selber auch nicht sehen. die müssen immer verdeckt sein.
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Apr 2003 16:46   Titel: Antworten mit Zitat

Naja...
1. origineller Name
2. Pils schmeckt Scheiße

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Stefan98 am 2003-04-18 18:32 ]
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Apr 2003 17:21   Titel: Antworten mit Zitat

ich kenne eins das heisst "drunken driver"
am anfang wird einer ausgewählt, der in der ersten runde nix saufen muss...
jeder bekommt einen halben liter bier, in der mitte steht ein sehr grosser becher oder ein eimer.
man hat zwei identische kartenspiele
jeder bekommt ein paar karten
der der nix säuft hat das andere kartenspiel und zieht nach und nach eine karte
derjenige, der die karte hat die gezogen wurde schüttet ein bischen aus seinem glas in den grossen becher in der mitte
das geht dann soweit bis derjenige der nix säuft nur noch eine karte überig hat. derjenige, der diese karte hat muss den grossen becher aus der mitte saufen, darf dann aber dafür in der nächsten runde die karten ziehen, muss also nix trinken.
kapiert?
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Apr 2003 17:24   Titel: Antworten mit Zitat

Was heißt, sie schütten ein bisschen rein? Was ist ein bisschen?
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Apr 2003 17:29   Titel: Antworten mit Zitat

Ich kenne ein Würfelspiel, das heißt 21. Ich erklär es mal kurz.

Man setzt sich zu mehreren Leuten in eine Runde. Jeder hat ein Glas Bier oder auch ne Wodkamischung vor sich stehen. Dann braucht man 2 Würfel und nen Würfelbecher. Nun fängt einer an zu würfeln, dass Ziel dabei ist was gutes zu würfeln, denn der nebenan muss das überbieten, verliert er muss er exen. Dabei gibt es folgende Regeln. Um so höhr die Augenzahö desto besser, ABER wenn man ne 1 und ne 2 würfelt hat man die 21 und ALLE müssen exen außer man selbst. DAs lustige bei dem Spiel ist, das mann seinen Nebenan sagen muss was man gewürfelt hat ohne ihm die WÜrfel aber zu zeigen. Glaubt er dir, muss er es überbieten, glaubt er dir nicht, kann er den Wüfelbecher anheben und dich entlarven. Hast du nicht geblöfft muss er trinken, hast du doch geblöfft mus du selber trinken. Und das ganze geht denn immer die Runde weiter.

Hoffe ich konnte es einigermaßen erklären, ist halt was kompliziert.
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Apr 2003 17:33   Titel: Antworten mit Zitat

Kenn ich auch,heisst bei uns "CHIC"
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Apr 2003 17:35   Titel: Antworten mit Zitat

ich kenns als mäxchen
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Apr 2003 17:47   Titel: Antworten mit Zitat

Jo, ich auch. Oder als Lügenpasch.
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Apr 2003 18:01   Titel: Antworten mit Zitat

Quatern: Man stellt in die Mitte eines Tisches mehrere Gläser mit Bier gefüllt im Kreis auf.Dann bekommt der Beginner ein 5 Cent Stück, dieses legt er sich auf den Handballen und schlägt seine Finger unter die Tischkante so das das cent Stück in richtung Gläser fliegt wenn man trifft darf der Treffermann einenuswählen der das Glas mit dem Cent Stück exen muss. Wenn er nicht trifft, ist der nächste dran.

Kennt das einer?
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Apr 2003 18:46   Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Ice0211 schrieb am 2003-04-18 18:29 :
Ich kenne ein Würfelspiel, das heißt 21.

Ich kenns als meiern.
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Apr 2003 19:07   Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Ragla schrieb am 2003-04-18 19:46 :

Zitat:

Ich kenns als meiern.

so, nennen wir dat auch.
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Apr 2003 19:08   Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt auch ein Brettspiel wo man dann saufen muss. Ich hab es schon mal gespielt ist aber nicht so hart, also nicht unbedingt zu empfehlen. Es heisst: Das Bierspiel
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Apr 2003 19:17   Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Phil16 schrieb am 2003-04-18 20:07 :

Zitat:

Zitat:

Ich kenns als meiern.

so, nennen wir dat auch.

und wir auch!
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Apr 2003 08:30   Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Olli710 schrieb am 2003-04-18 20:17 :

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Ich kenns als meiern.

so, nennen wir dat auch.

und wir auch!

Und wir erst!!!
butcho
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

BeitragVerfasst am: 19 Apr 2003 09:15   Titel: Antworten mit Zitat

meiern heißt dat bei uns auch!

Verwarnt
Verwarnt 

BeitragVerfasst am: 20 Apr 2003 22:58   Titel: Antworten mit Zitat

bei uns auch!

Aber nen anderes Spiel:

Man braucht sechs Kurze-Gläser (2cl) und nen Würfel.
Der erste fängt an, würfelt z. B. ne drei: Glas drei wird vollgemacht. Dann ist der nächste dran. Würfelt der auch ne drei, muss/darf er das Glas leeren, würfelt er was anderes füllt er das Glas mit der Anzahl der Augen, die der Würfel zeigt!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
SHOREY
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

BeitragVerfasst am: 7 Mai 2003 21:56   Titel: Antworten mit Zitat

bei uns heisst es auch meiern!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Mai 2003 22:24   Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Saufe zwar nicht, aber das Spiel heißt bei uns: Geiern.
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Mai 2003 22:58   Titel: Antworten mit Zitat

Wo bei dir "bei uns" ist, ist Köln und soweit ich weiß heißt es dort Mäxchen, ich habe es nur umgetauft in 21 (du weißt warum)
Basman21
Europa League
Europa League 

BeitragVerfasst am: 8 Mai 2003 13:06   Titel: Antworten mit Zitat

im grunde kann man jedes Spiel zum Saufspiel machen...Schach (wenn du ne figur verlierst, musst du trinken), "Spitz pass auf" (wer geschnappt wird muss trinken). Man kann einfach die Spielesammlung nehmen und schon ist die Party im gange
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Mai 2003 13:41   Titel: Antworten mit Zitat

Hey, du bringst mich da auf ne Idee.
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Mai 2003 17:59   Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Holli schrieb am 2003-04-19 09:30 :

Zitat:

Olli710 schrieb am 2003-04-18 20:17 :

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Ich kenns als meiern.

so, nennen wir dat auch.

und wir auch!

Und wir erst!!!

mäxchen, oder?
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Mai 2003 11:04   Titel: Antworten mit Zitat

Kingston:
Kingston ist ein Kartenspiel.
Man benötigt ein Kartenspiel (einfacher Satz), ein Glas und viel viel Bier. Es kann schon passieren, dass man nach 2-3 Runden einen Kasten Bier gekillt hat...
Das Spiel läuft folgendermaßen ab: Es werden alle Karten wild auf dem Tisch verteilt. Natürlich verdeckt. Das Glas wird mit Bier gefüllt. Jetzt wird darum geschnickt, wer als erster ziehen darf. (Schnicken = Schere, Stein, Papier). Jede Karte hat eine Bedeutung. Bei fast jeder Karte muss jemand trinken. Und zwar auf Ex. Trinkt der Verlierer (Gewinner ) das Glas nicht auf einen Zug leer, muss er/sie ein weiteres exen. Nun ist der nächste Mitspieler an der Reihe (es geht im Uhrzeigersinn weiter) und zieht eine Karte. usw...
Die Karten haben folgende Bedeutungen:

Sieben
Schnicken oder "Ich-Packe-Meinen-Koffer"
Verlierer muss trinken. Verliert beim Schnicken ein Spieler in der ersten Runde, d.h. z.B. drei Spieler haben Stein und einer Schere, dann muss er zwei Gläser exen.

Acht
Bumsen
Bumsen ist ein Zahlenspiel. Derjenige, der die Karte gezogen hat, sucht sich eine Zahl zwischen eins und zehn aus.
Es wird nun reihum gezählt. Bei jeder Zahl die durch die gewählte Zahl teilbar ist oder in der die gewählte Zahl vorkommt, muss man bums sagen und es gibt einen Richtungswechsel.
Bsp: Er hat 3 gewählt. Dann fängt er an: "1". Der linke Nachbar muss dann 2 sagen der nächste sagt dann Bums. Jetzt geht es in die andere Richtung weiter mit 4, 5, bums, Richtungswechsel, 7, 8, bums, Richtungswechsel, 10, 11, bums, Richtungswechsel, bums (weil 13), Richtungswechsel, 14, bums...
Macht jemand einen Fehler oder zögert zu lange, muss er trinken und es wird wieder einen Karte gezogen. Wird das Spiel allerdings bis zu der gewählten Zahl multipliziert mit zehn ohne Fehler durchgespielt, muss der Wähler trinken
Achtung: Bei der letzten Zahl muss selbstverständlich auch bums gesagt werden.

Neun
Der linke Mitspieler muss trinken.

Zehn
Der rechte Mitspieler muss trinken

Bube
Man darf sich jemanden aussuchen. Auch sich selber.

Dame
Spiel
Bei einem Spiel darf man eigentlich machen was man will. Derjenige, der die Karte zog überlegt sich ein Spiel. Macht jemand einen Fehler, muss er trinken.
Mögliche und bei mir bewährte Spiele: Formel Eins Teams, Formel Eins Fahrer, Zigarettenmarken, Biermarken, Biermarken mit "r" Hierbei geht es auch wieder reihum, bis jemand etwas nicht mehr weiss, oder doppelt sagt. Er muss dann trinken. Auch möglich ist ein Spiel z.B. Städte mit Endbuchstaben. Der erste Spieler sagt z.B. Freiburg dann muss der nächste eine Stadt mit Anfangsbuchstaben "g" finden. z.B. Garmisch-Partenkirchen. Jetzt ist "n" dran... Doppeltnennungen sind natürlich auch hier nicht möglich.
Weiter witzige Spiele sind: Nicht mehr rülpsen, sich nicht mehr mit dem Vornamen anzureden, sich mit dem Namen des linken Nachbarn anzureden, keine Fragen mehr stellen, etc... Diese Spiele gehen in den normalen Spielfluss über, d.h. es werden im Gegensatz zu den anderen Spielen ganz normal weitere Karten gezogen, bis ein Spieler gegen die Regel verstößt. Dann ist das Spiel aufgehoben. Das Spiel ist auch aufgehoben, wenn keine Karten mehr auf dem Tisch liegen.
Ein weiteres mieses Spiel: Man darf das Glas nicht mehr anfassen, d.h. man muss sich von einem Nachbarn das Glas reichen lasse... Echt krass...

König
Bei jedem vierten König muss derjenige, der ihn gezogen hat trinken. Bei den drei vorherigen geschieht nichts.

As
Derjenige, der die Karte zog, muss trinken.

Weitere Regeln: Es ist grundsätzlich untersagt, aus dem Spiel während einer Runde (d.h. so lange noch Karten unaufgedeckt auf dem Tisch liegen) auszusteigen. Ausnahme: Man hat gekotzt.
Außerdem darf man während einer Runde keine Zigarettenpause machen, d.h. sich vom Spieltisch entfernen. Und man darf auch nicht aufs Klo gehen. Hält man es wirklich nicht mehr aus, wird die Toilettenpause mit drei extra Gläsern bestraft.
Is ziemlich komplieziert, wa? Also nach ner gewissen Zeit dürfte da wohl jeder gegen die Regeln verstoßen.. *lol*
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Jun 2003 13:11   Titel: Antworten mit Zitat

nettes spiel, aber viel zu kompliziert.
kennt ihr etwa keine saufspiele mehr?
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.