preload
basicPlayer

An Nero-Experten (Bitte helft mir)

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Okt 2005 14:05   Titel: An Nero-Experten (Bitte helft mir) Antworten mit Zitat

Und zwar habe ich folgendes Problem:

Ich möchte ein Video-Datei als VCD brennen. Das Video (mpeg) dauert insgesamt 91 Minuten.

Bei Nero kann ich ja zwischen CD (80 Min./700 MB) und DVD (120 Min./4,7 GB) wählen.
Auf eine normale CD-R passt die Datei ja also nicht drauf.

Jedoch habe ich jetzt eine CD mit ner Kapazität von 99 Minuten (870 MB) und da würde es ja drauf passen.
Nur wie kann ich das bei Nero so einstellen, das Nero weiß, das es so eine 870 MB-CD ist??

Denn wenn ich CD -> "Video CD erstellen" mache, zeigt Nero das da maximal 700 MB drauf passen.

Bitte helft mir!!
r. r. folg
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 26 Okt 2005 14:14   Titel: Antworten mit Zitat

Es kommt nicht darauf an wie lang der Film ist (74 Min. gilt glaube ich nur für Audio CDs) sondern wie groß er ist. Ist er kleiner oder genau 700MB groß passt er auch auf nen normalen Rohling (CD-R)...

Von einem Rohling mit 870 MB habe ich noch nie was gehört...

BeitragVerfasst am: 26 Okt 2005 14:28   Titel: Antworten mit Zitat

Die Video-Datei ist 804,2 MB!

Also wenn ich die Datei hinzufüge, kommt dieses Bild

Doch es gibt solche Rohlinge! (870 MB - 99 Min). Meine ist von SKC.
Und auf der Seite www.skcmedia.com finde ich auch nix.
r. r. folg
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 26 Okt 2005 14:32   Titel: Antworten mit Zitat

Schon mal versucht die CD einfach zu brennen? Oder meckert er dann und startet erst gar nicht? Könntest die Datei natürlich auch splitten und zwei CDs brennen, aber ich weiß, ist nicht die optimale Lösung.
Ansonsten bin ich ziemlich ratlos...

BeitragVerfasst am: 26 Okt 2005 14:42   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich auf "Brennen" klicke, erscheint ein Fenster wo drin steht "Das Aufnehmen dieses Projekts könnte nicht erfolgreich sein und zu einem unbrauchbaren Ergebnis führen. Möchten Sie trotzdem die Aufnahme starten?"

Hmm....
Naja, vielleicht können mir Andere weiterhelfen!
r. r. folg
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 26 Okt 2005 14:50   Titel: Antworten mit Zitat

Klick doch einfach mal auf "Ja". Kostet Dich evtl. nen Rohling aber probieren kann man's ja mal...
Aber natürlich mit dem 870 MB Ding

BeitragVerfasst am: 26 Okt 2005 14:53   Titel: Antworten mit Zitat

Also du könntest es mal folgendermaßen versuchen!

Ganz normal die VCD brennen und dann muss da irgendo kurz vor dem brennen im Fenster unten links im eck en kleines Feld sein mit:

[X] Standartgemäße cd brennen

Da musst du den Haken rausmachen dann müsste es eigtl gehn!

Hoffe habe dir geholfen
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Okt 2005 15:16   Titel: Antworten mit Zitat

Du musst unter Experteinstellungen die option Disc at once aktivieren, dann kannst du die Rohlinggröße manuel verändern.

Bei meiner Nero-Version ist die dort:
mehr -> einrichten -> experteneinstellungen -> übergroße disc at once cd erlauben
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Okt 2005 15:48   Titel: Antworten mit Zitat

Also Video-Dateien brenne ich mit "NeroVision Express 3"!

Und wenn ich auf "Mehr" klicke, kommen folgende Punkte:
- Konfigurieren
- Videooptionen
- Disk löschen
- Disk-Info
- Covers und Label erstellen

Wenn ich auf "Videooptionen" klicke, kann ich nur PAL bzw. NTSC umstellen und sowas wie SmartEncoding einstellen.

Wenn ich auf "konfigurieren" klicke, kann ich unter dem Punkt "Allgemein" nur Grafiken und ToolTipps einstellen. Unter dem Punkt "Ordner" werden nur die Pfade angezeigt, von wo ich die Dateien herhabe. Unter "Landeseinstellungen" ist die Sprachauswahl und unter "Mitteilungen" welche Punkte Nero während des Brennvorgangs anzeigen soll.

Siehe auch Bild:

Kannst du deine Beschreibung etwas genauer machen?
Meinst du z.B. Nero Burning ROM oder NeroExpress? Also ich habe es unter NeroExpress versucht.
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Okt 2005 17:00   Titel: Antworten mit Zitat

kock, ich habs disc-at-once Überbrennen dann doch gefunden und auch so gebrannt.
Lief eigentlich ganz gut, nur kurz vorm Schluss hieß es dann "Ungültige Blockadresse - Brennvorgang nicht erfolgreich"

Habe es dennoch in meinen DVD-Playa gepackt und die ersten 30-40 Sekunden liefen eigentlich ganz normal.

Ist das normal, das es beim Überbrennen keine gültige Blockadresse gibt?

Naja, werde mir das Video heute Abend mal komplett anschauen, mal sehn obs funktioniert hat!

Vielen Dank nochmal an die, die geholfen haben!
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Okt 2005 17:45   Titel: Normal ist das nicht! Antworten mit Zitat

Aber macht in der regel nichts! Alte laufwerke haben cd`s nur gespielt wenn sie auch anstandsgemäß beendet wurden! Aber heute ist das fast komplett egal!
Guck mal auf

Datei
einstellungen
experteneinstellungen
dort kannst du die maximale dauer ändern!
Also auch 99 minuten einstellen!

viel spaß beim brennen
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Okt 2005 18:26   Titel: Antworten mit Zitat

Die Cd wird, wie Hilm richtig angemerkt hat, wahrscheinlich auch so einwandfrei laufen.
Bei der neuen nero version tritt dieser Blockadressierungs-Fehler komischerweise sehr häufig auf, die Informationen, die da am Ende nicht mehr auf die Cd gebrannt werden, sind aber kaum von Bedeutung.

Manchmal hilft es übrigens mit der maximalen Dauer ein wenig unter der Rohling-Spezifikation zu bleiben, also in deinem Fall z.b. 96 statt 99 Minuten auszuwählen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.