preload
basicPlayer

Status: Verletzungsdauer

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Jun 2005 13:52   Titel: Status: Verletzungsdauer Antworten mit Zitat

Wäre es möglich, beim Spielerstatus "Verletzt" zusätzlich noch ein Informationsfeld mit der Dauer einzufügen?

Bei den meisten Verletzungen wird ja mittlwerweile in der Presse (z.B. Kicker) fast immer die geschätze Dauer dazu geschrieben.

Und da Ihr bei einem verletzten Spieler ja eh im Statusformular den Status auf verletzt ändern müsst, könnte man doch gleich noch die Anzahl (in Tagen) dazu schreiben. (in einem Extra Feld)
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Jun 2005 15:33   Titel: Antworten mit Zitat

Prinzipiell nicht schlecht. Aber ich kann mir das Gezicke schon vorstellen wenn die angegebene Dauer letztendlich nicht stimmen sollte: "Mann ich hab mir den extra gekauft...Könnt ihr das nicht besser machen..."
Es gab ja schon Beschwerdethreads über einen zu spät geänderten Status.
Va Bene
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 23 Jun 2005 17:05   Titel: Antworten mit Zitat

Man könnte höchstens 3 verschiedene Verletztsymbole machen:

Helles Kreuz -> leicht verletzt / der Spieler fällt höchstens 1 Spiel / eine Woche aus
Normales Kreuz -> der Spieler ist längerfristig verletzt
Blinkendes Kreuz -> der Spieler ist schwer verletzt, Besserung nicht in Sicht
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Jun 2005 17:49   Titel: Antworten mit Zitat

Ich find man brauch sowas nicht! Wenn ich seh das ein Spieler verletzt ist, dann weiß ich es sowieso schon vorher oder geb ich den Namen schnell in die Hot News ein und weiß was er hat!

Ich finde auch man sollte den Comunisten noch ein wenig Arbeit übrig lassen! Denn auch durch das richtige informieren kann geplant und dann gewirtschaftet werden!

Heißt: Dagegen!
H.Stamper
Champions-League
Champions-League 

BeitragVerfasst am: 24 Jun 2005 07:48   Titel: Antworten mit Zitat

Schillaci hat folgendes geschrieben:
Prinzipiell nicht schlecht. Aber ich kann mir das Gezicke schon vorstellen wenn die angegebene Dauer letztendlich nicht stimmen sollte: "Mann ich hab mir den extra gekauft...Könnt ihr das nicht besser machen..."
Es gab ja schon Beschwerdethreads über einen zu spät geänderten Status.

Genauso sehe ich das auch. Die Leute kaufen dann blind und beschweren sich später. Was ich mir nur vorstellen könnte, wäre eine Anzeige bei den roten Karten. Da steht die Sperrfrist nämlich definitiv fest. Aber ob man's braucht, ist ne andere Frage...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Jun 2005 08:04   Titel: Antworten mit Zitat

Den Vorschlag von Va Bene finde ich ziemlich gut ! Es muss ja nicht gleich ausarten, aber zumindest 2 verschiedene Kreuze fände ich schon klasse, um die langfristig Verletzten etwas abzuheben.
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Jun 2005 14:11   Titel: Antworten mit Zitat

MichaG hat folgendes geschrieben:
Den Vorschlag von Va Bene finde ich ziemlich gut ! Es muss ja nicht gleich ausarten, aber zumindest 2 verschiedene Kreuze fände ich schon klasse, um die langfristig Verletzten etwas abzuheben.

Mit sowas könnte ich mich noch anfreunden!
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Jul 2005 07:34   Titel: Antworten mit Zitat

Was ich viel besser und wichtiger fände, wäre der Vorschlag von C.Dallas. (Anzeige für wieviel Spiele jemand mit Rot gesperrt ist.) Obwohl ich keine Ahnung hab, hört sich das für mich auch nicht soo schwierig an.
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Jul 2005 08:57   Titel: Antworten mit Zitat

Und oft ist auch gar nicht bekannt wie lange ein Spieler verletzt ist und es gibt verschiedene Informationen zu der Dauer. Dann ändert sich sich wieder nach einigen Tage die geschätzte Dauer ... nein, darüber brauch man erst gar nicht weiter nachdenken!

Mit den roten Karten ist ein anderes Thema, aber meiner Meinung nach total überflüssig. Und wenn wir bei den Verletzungen keine Dauer angeben, wieso dann bei den roten Karten. Ein einheitliches System ist immer besser, also so ein gemischtes. Und ein bisschen selbst informieren gehört zu Comunio einfach dazu!
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Jul 2005 10:30   Titel: Antworten mit Zitat

Vor Monaten wurde die Idee schon mal besprochen, und heraus kamen die gleichen Gegenargumente wie hier.

Von der Vorstellung her nicht schlecht, in der Umsetzung leider mit zu vielen Problemen verbunden.

Selbst bei den Karten muss man dass nicht unbedingt machen. Die Dauer kann auch schnell über die HotNews beantwortet werden.

Gruß
Micha
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Okt 2005 14:45   Titel: Antworten mit Zitat

Da ich selbst ständig nach der Verletzungsdauer meiner (potentiellen) Spieler suche, würde ich mir zwar auch wünschen, man könnte einfach in der Spielerinfo nachschauen, wann sie wieder fit sind. Aus verschiedenen, bereits im Thread genannten Gründen ist das aber wohl nicht praktikabel.
Als Alternative könnte ich mir aber vorstellen, daß neben der Anzeige der Verletzungsart, die ja schon vorhanden ist, das Datum angezeigt wird, an dem die Verletzung/Erkrankung aufgetreten ist. So könnte man zumindest in etwa abschätzen, wann ein Spieler wieder fit wird.
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Okt 2005 14:51   Titel: Antworten mit Zitat

Bei den Karten ist es doch angegeben. Wenn ich mit der Maus auf die Karte gehe erschein da ein Pop-Up an welchen Spieltagen der gesperrt ist...

Finde aber auch, das die Informationssuche ja auch etwas den Reiz an der Sache ausmacht und man sich dadurch einen Vorteil verschaffen kann. Man soll ja auch noch was selber machen...

Gruß FFL.
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Okt 2005 08:08   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es gut so wie es ist. Denn wie lange eine Verletzung wirklich auskuriert werden muss, ändert sich ja, daher ist eine verlässliche Angabe wohl kaum zu machen. Hinzu kommt, dass man das ständig updaten müsste, damit die Angabe stimmt, und der aufwand ist wohl wesentlich höher als dass sich die Leute kurz selbst informieren.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.