preload
basicPlayer

Transfermarkt Konzept gefällt mir nicht!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Sep 2005 06:12   Titel: Transfermarkt Konzept gefällt mir nicht! Antworten mit Zitat

Bei uns auf TM kommen seit 1 Monat ständig nur schlechte Spieler und einige sogar mehrmals.
Der beste Spieler war Koller( nach seiner Verletzung).

Das kann doch nicht sein.

Da alles per Zufall abläuft, könnte es eigentlich ständig so ablaufen!

Könnte man nicht einige Spieler voher bestimmen, sonst wird den Zufall(Glück) zu viel überlassen?

Weil langsam macht es echt keinen Spaß seit 4-5 Wochen auf einen vernuftigen Spieler zu warten.
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Sep 2005 08:04   Titel: Antworten mit Zitat

Ihr seid 13 Leute in der Com, da werden ja auch fast alle guten Spieler vergeben sein...
Ich musste fast ein halbes Jahr auf D´Allessandro warten.

Nee, das Zufallsprinzip geht schon in Ordnung. Wenn Deinem Wunsch entsprechend regelmässig z.B. jede Woche Top-Spieler auf den Markt kommen würden, wären dementsprechend auch sehr schnell alle guten Spieler endgültig verbraten
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Okt 2005 18:19   Titel: Antworten mit Zitat

Auch wieder wahr, aber bei uns zum Beispiel ist Podolski noch nicht auf dem Transfermarkt erschienen! Dabei spielen bei uns 16 Manager mit und somit ist der Pool an freien Spielern gar nicht mehr sooo groß...

Trotzdem, der Einwand, daß sonst gleich alle guten Spieler weg sind, wiegt wohl schwerer... Dann muß man halt die Stars der anderen Manager mit mehr Kohle loseisen...
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Okt 2005 08:42   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube, dass bei euch auf die wenigen noch verbliebenen guten Spieler einfach enorm viele Graupen kommen, denn die wird kaum jemand im Kader haben. So hat man vielleicht 5 gute Spieler und 200 Graupen, da kann es schon mal dauern, bis der passende Spieler auf den Tm kommt, denn die Chance, einen guten Spieler vom Tm zu bekommen, sinkt mit zunehmender Spialdauer stetig!

Grobes Rechenbeispiel: 18 mal 11 Stammspieler=198
16 Spieler in der Comunity mal 11 Stammspieler=176

macht grob gerechnet 22 Stammspieler, die noch zu haben sind (davon sind auch noch einige Graupen, wie zum Beispiel die Lauterer). Da aber von den 160000-ern kaum einer gekauft wird, sollten immer ca. 200 da sein.
Ich hoffe, du verstehst, warum die Wahrscheinlichkeit, einen richtig guten Spieler auf dem Tm zu finden, immer niedriger wird. Deswegen kommt es dann irgendwann zu Inflation und es werden höhere Preise gezahlt, weil man die Spieler loseisen muss . Deswegen sollte man nicht zu oft den Übergang "5 behalten" oder "Mannschaft behalten + 5 Mio" wählen.
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Okt 2005 11:40   Titel: Antworten mit Zitat

Recht hast Du natürlich!
Zudem haben wir uns darauf geeinigt, immer das komplette Team zu behalten... Das müsste wohl nochmal überdacht werden...
Andererseits kommen zu Saisonbeginn immer viele neue Spieler und die Lauterer fallen großenteils ´raus!
Bei uns besteht wohl die Gefahr, daß solche unsympathischen Clubs wie der Bazi-Club vom Uli entstehen...
Dr.Sepp
Kreisliga
Kreisliga 

BeitragVerfasst am: 5 Okt 2005 19:04   Titel: Kleine com. mit kleinem Budget Antworten mit Zitat

Die Mannschaft zu behalten haben wir gleich abgelehnt. Jeder soll von Anfang an die gleichen Chancen haben. Zudem sind wir nur 6 in der com. Daher macht bei uns das Argument alle Spieler sind dann gleich verkauft keinen Sinn. Niemand hat soviel Geld, die Mannschaft am Anfang mit Lio-Stars auszustatten. Dann ist aber umso bitterer, wenn man mal was gutes kaufen könnte und ewig kommt nix - ausser man kann mal nicht reingucken, dann ist bestimmt was da!
Bei uns kam noch kein Klose, van der Vaart, Mahdavikia, uvm.
Ich finde es sollten immer mindestens 2 Spieler mit überdurchschn. Punkten dabei sein oder so ähnlich.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Okt 2005 16:07   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, leider gibt es das Bazi-Problem auch bei uns in der Com. Wir haben uns darauf geeinigt immer die ganze Mannschaft zu behalten, da wir längerfristig spielen und planen. Mittlerweile spielen wir in unserer 4. Saison und keiner möchte neu anfangen. Man identifiziert sich ja schon mit seiner Elf. Aber, leider sind manche geschickter oder ungeschickter im Managen, so dass einer schon so weit überlegen ist, dass es immer schwerer wird ihn zu schlagen. C'est la vie, bei uns sind die Stärken verteilt wie inder BuLi. Aber auch das: Unser dienstjüngster hat mittlerweile das 3. stärkste Team der Liga. Und er spielt in seiner 2. Saison. Auch so kann es gehen.

Zum Transfermarkt: Auch wir warten immernoch auf Podolski...
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Okt 2005 17:47   Titel: Antworten mit Zitat

prinzipiell kann ich das problem nachvollziehen, aber das ist nunmal zufall welche spieler auf den TM kommen, allerdings könnte man all die spieler die die ungkauft den TM durchlaufen fürne gewisse Zeit sperren wie es ja auch bei spielern eines abgemeldeten accounts der Fall ist. nichts nervt mehr als wenn eine Graupe hinten vom TM ungekauft verschwindet und am gleichen Tag oben wieder auftacht, denke das das prinzipiell überlegenswert wäre, alles andere würde zu weit gehen und auch zum Teil gar nicht durchführbar wäre
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Okt 2005 10:01   Titel: Antworten mit Zitat

hey, guter ansatz! wenn das machbar ist, dann fände ich diese sache verdammt gut!
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Okt 2005 10:04   Titel: Antworten mit Zitat

Schonmal überlegt mit "Graupenfresser" zu spielen?

Scheint ja für einige hier die einzige Lösung zu sein.
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Okt 2005 14:38   Titel: Antworten mit Zitat

nein der Graupenfresser wie du ihn nennstempfindec als wetbewrbsverzerung und aufblähung des TM da diese spieler dann ja permanent verfügbar wären nene--fände die "2Sper" ne bessere Lösung
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Nov 2005 16:17   Titel: Antworten mit Zitat

NA ich woolt nur vorbei schaun und ihr
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Nov 2005 21:46   Titel: Antworten mit Zitat

wer kein bock auf den graupenfresser hat könnte sich ja auch nen blimsenfänger einrichten!
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Nov 2005 22:02   Titel: Antworten mit Zitat

bastardo hat folgendes geschrieben:
prinzipiell kann ich das problem nachvollziehen, aber das ist nunmal zufall welche spieler auf den TM kommen, allerdings könnte man all die spieler die die ungkauft den TM durchlaufen fürne gewisse Zeit sperren wie es ja auch bei spielern eines abgemeldeten accounts der Fall ist. nichts nervt mehr als wenn eine Graupe hinten vom TM ungekauft verschwindet und am gleichen Tag oben wieder auftacht, denke das das prinzipiell überlegenswert wäre, alles andere würde zu weit gehen und auch zum Teil gar nicht durchführbar wäre

@mod--was haltet ihr davon?
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.