preload
basicPlayer

"Israel von der Landkarte auslöschen"

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Okt 2005 09:52   Titel: "Israel von der Landkarte auslöschen" Antworten mit Zitat

Ich denke,es ist nur noch eine Frage der Zeit bis der nächste Krieg beginnt.Wenn man von dem iranischen Staatsoberhaupt allerdings solche Sachen hört,wird dieser Krieg nicht ganz unbegründet sein.

http://www.cnn.com/2005/WORLD/meast/10/26/ahmadinejad/index.html
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Okt 2005 10:03   Titel: Antworten mit Zitat

ich glaube das thema ist definitiv zu gefächert um dies hier zu besprechen.
schade eigentlich.... trotzdem: cnn traue ich eigentlich seit der irak sache auch nicht mehr so wirklich.
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Okt 2005 10:08   Titel: Antworten mit Zitat

Haben auch andere Nachrichtenagenturen veröffentlicht.Wollte nur net unbedingt ein Bildlink hier reinpacken
Also wenn nach dieser kurzen Amtszeit schon solche Äußerungen kommen,dann kann dieser Mensch aber wahrlich nix gutes im Schilde führen.Wirft natürlich auch ein ganz anderes Licht auf die Atompolitik des Landes.Die USA werden sich einmal mehr bestätigt fühlen.
Hoffentlich geht das gut
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Okt 2005 10:12   Titel: Antworten mit Zitat

Oh man! Das kann ja fast nicht gut enden!!! Denke mal da wird über kurz oder lang auch Krieg kommen!!! Schade.....
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Okt 2005 10:13   Titel: Antworten mit Zitat

Hatstick hat folgendes geschrieben:
Haben auch andere Nachrichtenagenturen veröffentlicht.Wollte nur net unbedingt ein Bildlink hier reinpacken
Also wenn nach dieser kurzen Amtszeit schon solche Äußerungen kommen,dann kann dieser Mensch aber wahrlich nix gutes im Schilde führen.Wirft natürlich auch ein ganz anderes Licht auf die Atompolitik des Landes.Die USA werden sich einmal mehr bestätigt fühlen.
Hoffentlich geht das gut

das kann ich dir ganz klar mit einem *nein* beantworten.
die usa werden auch ihre letzten finanziellen reserven in betracht ziehen und gegen den muslemischen feind in den kampf ziehen.
hoffentlich ist die weltbevöllkerung diesmal nicht so dumm wie bei der irak sache.
wobei mir der gedanke der atomaren gegebenheit in hand des iran nicht wirklich gefällt. um das mal so zu sagen.

ok... hab gerade nur radio an am arbeitsplatz und nicht die zeit alles zu lesen was nachrichten angeht... dann werd ich dir mal glauben das andere agenturen dies auch berichtet haben ...
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Okt 2005 12:26   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, andere habens auch berichtet.
Ist schon echt n Hammer.
Wir werden wohl nie verstehen, warum die sich so hassen.
Leo, ich geb dir Recht. Die Amis werden da wohl auch nicht Tatenlos zusehen.
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Okt 2005 12:31   Titel: Antworten mit Zitat

Hoffentlich werden die Amis sich da einmischen!!! Ist zwar eine komplizierte Sache in Israel, aber irgendwer muss die Juden ja beschützen, denn alleine können die sich mit Sicherheit nicht gegen den Iran wehren!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Okt 2005 13:12   Titel: Antworten mit Zitat

Das, was da passiert, gleicht einem Streit unter Kindern. Da hat die eine Terrororganisation wieder ein Führungsmitgleid einer verfeindeten Rerrorgruppe getötet und dann muss umbedingt der Vergeltungsanschlag folgen.

Nach dem Motto: "Das musste gerächt werden, sonst sind sind wir nicht quit." Totaler Fanatismus.
Dabel
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 27 Okt 2005 13:25   Titel: Antworten mit Zitat

DangerDany hat folgendes geschrieben:
Hoffentlich werden die Amis sich da einmischen!!! Ist zwar eine komplizierte Sache in Israel, aber irgendwer muss die Juden ja beschützen, denn alleine können die sich mit Sicherheit nicht gegen den Iran wehren!!!

Ja ja, die armen Israeli!!

Ein wenig sollte man sich damit schon beschäftigen, bevor man sich bei so etwas zu Wort meldet!

Und wenn sich endlich irgendwer mal irgendwo raushält, dann gefälligst der blöde Ami!!!!

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Okt 2005 14:42   Titel: Antworten mit Zitat

Ist das Ironie?
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Okt 2005 14:53   Titel: Antworten mit Zitat

Wo ist denn bitte euer Problem schon wieder? Kaum hat jemand eine andere Meinung flippt ihr total aus!!! Ich find eure Meinung auch scheiße!!! Trotzdem respektiere ich sie, solltet ihr vielleicht auch lernen. Und, ich hab mich mit dem Thema befasst. Das was den Palästinensern angetan wurde, Verdrängung aus dem eigenen Lebensraum, damit die Juden ihren eigenen Staat Israel gründen können etc. kenne ich. Nur Israel wird von vielen Staaten dort gehasst, auch weil Sie ein Bündnis mit den USA haben. Aber es tut mir leid, der Fanatismus der da gegen die Israelis geschürt wird ist extrem. Und aus diesem Grund muss Israel geschützt werden. Ob von den Amis oder den europäischen Staaten, ist im Grunde egal!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Okt 2005 14:56   Titel: Antworten mit Zitat

Die Frage ist doch warum wird Israel dort von vielen Staaten gehasst? Hass entsteht (merstens) nicht Grundlos.
Blindes vertrauen in Amerikaner ist immer der falsche Weg, genauso wie es falsch ist einen solchen Konflikt mit militärischen Mitteln lösen zu wollen.
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Okt 2005 14:58   Titel: Antworten mit Zitat

sry aber um darüber reden zu können müssten wir glaube ich dabei sein und die religion, bräuche....... kennen natürlich ist das extrem kacke aber ich glaube nicht das wir darüber urtilen können
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Okt 2005 15:00   Titel: Antworten mit Zitat

Ich sage ja auch nicht, dass sofort Krieg her muss. Natürlich soll man es auf diplomatischem Wege versuche. Nur die Streitereien um Israel sind schon Jahrzehnte alt und werden von Generation zu Generation weiter gegeben. Im Prinzip müssten alle Israelis umgesiedelt werden, um den Palästinensern das Land wieder zu geben. Nur ist dies nicht möglich!
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Okt 2005 15:09   Titel: Antworten mit Zitat

Wo ist denn bitte euer Problem schon wieder? Kaum hat jemand eine andere Meinung flippt ihr total aus!!! Ich find eure Meinung auch scheiße!!! Trotzdem respektiere ich sie, solltet ihr vielleicht auch lernen. Und, ich hab mich mit dem Thema befasst. Das was den Palästinensern angetan wurde, Verdrängung aus dem eigenen Lebensraum, damit die Juden ihren eigenen Staat Israel gründen können etc. kenne ich. Nur Israel wird von vielen Staaten dort gehasst, auch weil Sie ein Bündnis mit den USA haben. Aber es tut mir leid, der Fanatismus der da gegen die Israelis geschürt wird ist extrem. Und aus diesem Grund muss Israel geschützt werden. Ob von den Amis oder den europäischen Staaten, ist im Grunde egal!!!

Ich wollt dich nicht kritisieren, ich wollte wirklich wissen, ob das ironisch gemeint war. Israel ist nämlich die einzige Atommacht im nahen Osten und hat außerdem die beste Armee der Welt. Die können sich mit Sicherheit "gegen den Iran wehren".
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Okt 2005 15:19   Titel: Antworten mit Zitat

Hab´s mal nachgelesen. Das sie militärisch stark sind, wußte ich. Aber so stark? Hast recht!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Okt 2005 15:51   Titel: Antworten mit Zitat

Dabel hat folgendes geschrieben:

Ja ja, die armen Israeli!!

Ein wenig sollte man sich damit schon beschäftigen, bevor man sich bei so etwas zu Wort meldet!

Und wenn sich endlich irgendwer mal irgendwo raushält, dann gefälligst der blöde Ami!!!!

und das von einem hsver...

aber ich gebe dir recht, das ist der einzige kommentar der mir auch eingefallen wäre zu so einem schwachsinnigen post wie von danger dany.

viel witziger finde ich eigentlich das du eine simpsons figur in deiner sig trägst, wobei doch gerade diese serie den amreikanischen fanatismus auf die schippe nimmt.

zu deiner these mit israel.. in tagen wo man als antisemitisch eingestuft wird wenn man was gegen israel sagt ... werde ich es aber trotzdem tun.
fakt ist... israel hat sich land des nachbarn erkämpft... und nicht einfach gehabt. das ist fakt... und fakt ist auch das seit jahrzehnten israel heimlich waffen und edv von den usa bekommt um den bösen feind im morgenland zu bekämpfen.
und bevor du sagt *äääh aber die selbstmordattentate* ja ja... die find ich auch erbärmlich...
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Okt 2005 15:53   Titel: Antworten mit Zitat

ich weiß nicht... wenn mir einer mein haus klaut wäre ich auch böse!!! um das mal so zu formulieren.
und da es ein generelles großes bündniss der moslemischen welt gibt ist das natürlich extrem. was solche schwachsinns aussagen von iranischer seite natürlich nicht aufwiegen soll!
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Okt 2005 20:03   Titel: Antworten mit Zitat

das hört sich ja alles nach dem nächsten kreuzug an
oder meint ihr nicht wenn sich da die usa einmischt.

Erstma soll die uno sich da einklinken
und dann kann g.w. Bush sich das land auch untern nagel reißen
also erstma abwarten und nachrichten verfolgen
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Okt 2005 20:22   Titel: Antworten mit Zitat

Zu Leo: Ach so, weil ich was gegen den Anti-Amerikanismus habe, darf ich nicht die Simpson schauen und klein Wiggum in meinem Sig haben? Verstanden, da du Amerika ja nicht abkannst, wirst du wahrscheinlich einen großen Bogen um MC Donalds, Burger King und Coca Cola machen, oder?

So, zum Konflikt ind Israel.

Es gab mal eine Eigenständigkeit der Staaten Juda und Israel, dort wo das heutige Paläsina ist. Dann kamen die Römer und vertrieben die Juden dort. Somit gehörte dieser Fleck nun den Römern. Dann folgt die Herrschaft der Araber. Und anschließend herrschen noch mehrere Völker diesen Fleck. Der Name Palästina stammt aus der Zeit der Römer, um den Namen der Juden, die dort gegen die Herrschaft der Römer gekämpft haben verschwinden zu lassen.

Impulse für die wirtschaftliche Entwicklung des Landes gehen von der Ankunft der ersten jüdischen Einwanderer in den Achtzigerjahren des 19. Jahrhunderts aus. In den folgenden Jahrzehnten wandern – auch deshalb – viele weitere Menschen, Juden wie Araber, in Palästina ein.

Dan kamen duch mehrere Wanderungen immer mehr Juden in dieses Land (nicht zuletzt durch die Judenverfolgung im Dritten Reich) und bauten den eigentlich unwirtschaftlichen Raum wirtschaftlich auf.

1947 beschließen die Vereinten Nationen, hier den Staat Israel zu gründen.

Kurz darauf beginnt im Zusammenhang mit dem Angriff der arabischen Staaten auf den neuen Staat Israel die Flucht bzw. Vertreibung der arabischen Bevölkerung aus den nun Israel zugeteilten Gebieten, teilweise begleitet von der Zerstörung ihrer Dörfer, Bauten und Dokumente; oft ging damit der Nachweis der Existenz der palästinensischen Bevölkerung und somit ihres Rechtanspruchs verloren.

Noch während der Gründungsnacht des Staates Israel, kündigten mehrere Staaten Israel den Krieg an. Diesen Gewann Israel und konnte sogar noch einzelne Gebiete hinzu gewinnen. Bis auf den Irak, unterzeichneten alle Staaten ein Waffenstillsand mit Israel. Demzufolge ist der Irak ach heute noch im Krieg mit Israel.

Im Jahre 1967 kam es zum Sechstagekrieg, bei dem Israel dem befürchteten gemeinsamen Angriff Ägyptens, Syriens und Jordaniens durch einen Präventivschlag zuvorkam. Die dabei eroberten Gebiete sollten an die Nachbarstaaten zurückgeben werden. Ägypten jedoch wollte den Gaza-Streifen nicht mehr zurück, genauso wenig wie Jordanien das Westjordanland, denn beide Staaten wollten mit den dort ansässigen Arabern nichts zu tun haben. Ägypten deshalb nicht, weil man von den Arabern des Gazastreifens Anschläge auf das Königshaus befürchtete, Jordanien deshalb nicht, weil die Palästinenser des Westjordanlandes selbst vom jordanischen Herrscherhaus in das Gebiet vertrieben worden waren; folglich fürchtete man in den dortigen Flüchtlingslagern einen Unruheherd. Daher erschien es Jordanien und Ägypten nur recht, dass Israel ausgerechnet diese Gebiete durch den Sechs-Tage-Krieg eingenommen hatte. Laut Völkerrecht war Israel als Besatzungsmacht dazu verpflichtet, für das Funktionieren des öffentlichen Lebens in den besetzten Gebieten zu sorgen - somit hatte sich Israel das Westjordanland und den Gazastreifen aufgebürdet, ohne die Gebiete eigentlich zu wollen.

Also, von wegen wenn jemand in mein Haus kommt!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Okt 2005 01:57   Titel: Antworten mit Zitat

lest mal "robert baer - der niedergang der CIA" .... das werk klärt ganz gut auf!
Dabel
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 28 Okt 2005 06:39   Titel: Antworten mit Zitat

...durch einen Präventivschlag zuvorkam...

Da ist es ja wieder, dieses Wort Präventivschlag.
haben wir ja vor gar nicht allzulanger Zeit des öfteren gehört.
(Im Irak-Krieg meine ich, präventiv gegen die nukleare Bedrohung.... )

Über diesen Präventivschlag seinerzeit gibt es auch unterschiedliche Interpredationen.

Die Einen sagen es habe überhaupt keine Bedrohung gegeben!!! und die Anderen schenken Deiner Version Glauben.

Desweiteren ist es sehr wohl so, dass man den Vergleich mit dem eigenem Haus zulassen kann!

Man hat im frühen 19.Jahrhundert einfach einen Platz für Juden gesucht, weil keiner Sie haben wollte.
Daraufhin haben die Engländer in Absprache mit dem Judenrat(wenn das damals so hieß?) bestimmt, dass dieses Gebiet ihnen zugewiesen wird!

P.S. OK, den Vorwurf Du hättest Dich mit der Sache nicht beschäftigt nehme ich zurück. Die Aussage Deines ursprünglichen Post halte ich trotzdem für "Scheiße" (sry)!
Den Bockmist, den der Ami in der Region angerichtet hat brauchen wir hier nicht erläutern und würde auch den Rahmen sprengen.

@Leo O
Was meinst Du mit :"und das von einem HSVer..."?
Ich glaube Du hängst zu viel mit Leuten aus der Hafenstrasse zusammen, die immernoch glauben HSV-Fans sind alle dumm, rechtsradikal, Hools....

Junge, davon mußt Du los kommen!

@lexinho: Hab das Werk grad nicht zur Hand...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Okt 2005 07:37   Titel: Antworten mit Zitat

Zu Leo: Ach so, weil ich was gegen den Anti-Amerikanismus habe, darf ich nicht die Simpson schauen und klein Wiggum in meinem Sig haben? Verstanden, da du Amerika ja nicht abkannst, wirst du wahrscheinlich einen großen Bogen um MC Donalds, Burger King und Coca Cola machen, oder?

darf ich fragen wie alt du bist??
*kopfschüttel*

nochmal... der unterschied zwischen: ich esse bei mc donalds und trinke Coca Cola und deiner haltung pro amerika und gucke simpsons ist das du die sendung guckst die vollkommend den amerikanischen "way of life" aufs korn nimmt. falls du dich mal mit den simpsons beschäftigen würdest ... würdest du merken das in fast jeder sendung seitenhiebe gegen die eigene regierung und das eigene vorgehen in anderen staaten versteckt ist. oder meinst du homer sagt aus spaß *pffft... dann werfen wir halt bomben auf frankreich... * *usa usa usa* das ist ironie ...
und ja... ich esse nicht bei burger king oder mc donalds!!

du hast es eh nicht verstanden...
wo sind die windmühlen???
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Okt 2005 10:22   Titel: Antworten mit Zitat

ich verstehe gar nicht, warum jetzt plötzlich wieder diese diskussion aufkommt. seit der gründung israels gibt es permanent aussprüche von arabischen staatsführern israel von der landkarte zu löschen. israel hat mehrmals bewiesen, dass sie sich ganz gut wehren können. europa versucht permanent zu vermitteln und bietet immer wieder neue lösungen an. mal pro israel, mal contra. die usa stehen brüderlich zu israel, aufgrund vieler amerikanischer juden, gerade in der us finanzwelt...

und das rad der gewalt dreht sich weiter und weiter und weiter und weiter...

problem: beide seiten haben berechtigte ansprüche und sind leider nicht in der lage friedlich nebeneinander zu leben.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.