preload
basicPlayer

zimmerantenne selber bauen

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Okt 2005 14:58   Titel: zimmerantenne selber bauen Antworten mit Zitat

folgendes problem: heute abend kommt champions league und ich habe keine antenne. ich _muss_ allerdings das spiel sehen, weshalb ihr nun gefragt seid. wie baue ich am besten selber schnell eine antenne? zur zeit habe ich eine aus alufolie, allerdings empfange ich damit nur ard, zdf und b3.

und ach ja: ich wohne derzeit in regensburg, bayern, werden da überhaupt noch über analoge antenne die privaten sender ausgestrahlt?

über hilfe von profi- oder hobby-handwerkern wäre ich sehr dankbar!
r. r. folg
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 18 Okt 2005 15:13   Titel: Antworten mit Zitat

Geh doch in ne Premiere-Sports-Bar oder guck woanders das Spiel... Oder besser: Kauf Dir nen neuen Fernseher...

BeitragVerfasst am: 18 Okt 2005 15:17   Titel: Antworten mit Zitat

Ansonsten hilft auch immer nen Kleiderbügel aus Metall...

Oder vielleicht einfach mal zu Saturn fahren, denn Geiz ist beim Fusi gucken bestimmt nicht geil...
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Okt 2005 15:18   Titel: Antworten mit Zitat

1. hat das nichts mit dem fernseher zu tun verdammt und
2. hab ich weder geld für ne aktive zimmernantenne, noch fürn scheiss bayernspiel hier in scheiss bayern mit scheiss bayern fans.
r. r. folg
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 18 Okt 2005 15:25   Titel: Antworten mit Zitat

Dann ist der Vorschlag von disteffano ganz gut...
War auch nicht ganz ernst gemeint mit dem Fernseher kaufen... Das mit der Sportsbar schon...

BeitragVerfasst am: 2 Nov 2005 19:49   Titel: Antworten mit Zitat

will den thread aus gegebenen anlass nochmal hoch holen. inzwischen hab ich mir eine ordentliche antenne gebaut, aus einem eisenkleiderbügel, alufolie und meiner lampe. das funktioniert ganz gut, nur kann mir denn nieamnd sagen, ob sat1 überhaupt in bayern noch über analoge antenne ausgestrahlt wird, da ich den sender einfach nicht reinkriege..
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Nov 2005 21:04   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube die meisten Sender, darunter auch Sat1 kann man nur noch über Digitale Antennen empfangen.
Als das bei uns in Hamburg umgeschaltet wurde waren alle Sender weg bei mir. Denke im Süden wird es ähnlich sein.
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Nov 2005 10:02   Titel: Antworten mit Zitat

ausser deinen drei genannten programmen wird nichts mehr analog über antenne ausgestrahlt. weiß ich zumindest aus bayern, weil ich selbst aus fürth komme...
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Nov 2005 15:23   Titel: Antworten mit Zitat

jo das würde anfang des Jahres (glaub ich) geändert man bekommt nur noch 3 programme rein. Du könnest doch wohl ein paar euros entbehren und eine receiver holen...
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.