preload
basicPlayer

Erinnerungen an Türkei - Schweiz!?!?!?!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jan 2006 12:15   Titel: Erinnerungen an Türkei - Schweiz!?!?!?! Antworten mit Zitat

Hier ein kurzer und objektiver Artikel zu dem, was gestern in Dortmund los war. Würde gerne wissen, ob jemand zufällig direkt vor Ort war und mehr dazu beitragen kann:
http://www.westline.de/sport/lokal/index_nachricht.php?file_name=630_001_2413363&newsline=lokal&catchline=do/%/ls&szm_flag=1
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jan 2006 13:26   Titel: Antworten mit Zitat

Die sind so bescheuert...

P.S: Gehört aber eher ins Talk-Forum, hat ja doch noch was Fussball zu tun, wenn auch nicht mehr allzu viel...
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jan 2006 13:34   Titel: Antworten mit Zitat

- ohne worte -
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jan 2006 13:39   Titel: Antworten mit Zitat

Was hat das mit Türkei - Schweiz zutun ??

Kommt nicht immer wieder mit dem , wird wirklich solangsam langweilig

Ich wäre für *closed* !
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jan 2006 13:49   Titel: Antworten mit Zitat

der vergleich stammt nicht ursprünglich von mir, sondern stand heute morgen in einem kommentar in der print-ausgabe der ruhrnachrichten. deren übergeordneter onlinedienst westline.de hat diesen kommentar nicht ins netz gestellt.
auf der ersten seite des lokalsports steht neben dem oben verlinktem artikel:
Hochgradig peinlich:
Erst 'mal den ganzen Frust mit Beschimpfungen und Handgreflichkeiten 'rauslassen und dann auch noch die Schuld für die eigene Missetat der Gegenseite zuschieben. Was sich an der Brügmannhalle am Samstag abspielte weckte üble Erinnerungen an den unrühmlichsten Moment der WM-Qualifikation. Waren es vor ein paar Wochen noch die türkischen Nationalspieler in Istanbul, denen die Sicherungen in skandalöser Art und Weise durchbrannten, präsentierten sich diesmal bei der Fußball-Hallenstadtmeisterschaft in Dortmund die Bezirksliga-Kicker des SC Osmanlispor als Fehltreter. . . . "
Später wird der Trainer der Mannschaftfolgendermaßen zitiert: "Wir sind benachteiligt worden, das ist nicht das erste Mal, dass ausländische Mannschaften verpfiffen werden!"
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jan 2006 13:55   Titel: Antworten mit Zitat

Naja , es ist schon peinlich die ganze Aktion , das kann man ruhig erwähnen aber dann wieder mit Türkei-Schweiz kommen.

Das ist eben meine Meinung , eure Meinung respektiere ich genauso
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jan 2006 14:05   Titel: Antworten mit Zitat

musst du das deswegen 3mal posten?

also meiner meinung nach zerstört das denn fussball aber ein kleiner unterschied zum schweiz spiel besteht
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jan 2006 14:16   Titel: Antworten mit Zitat

Bei uns in der Nähe war am WE ein Hallenturnier.
Da is am Ende jemand mit nem "Danke Schweiz"-Shirt rumgelaufen...
Folge war ne Schlägerei zwischen seinem Verein und einem türkischen...
Will ja nich wieder mit dem ganzen Mist anfangen aber is schon krass...
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jan 2006 14:17   Titel: Antworten mit Zitat

Sorry mein PC spinnt , sonst würde ich doch nicht 3mal das selbe posten !?
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jan 2006 14:18   Titel: Antworten mit Zitat

Kral25 hat folgendes geschrieben:
Sorry mein PC spinnt , sonst würde ich doch nicht 3mal das selbe posten !?

war ja auch nur ne frage
hab ich auch gar nicht gedacht das du das sonst machen würdest wollte nur denn grund erfahren
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jan 2006 14:24   Titel: Antworten mit Zitat

Man sollte das Thema nicht wieder unnötig hochkochen, die Geschehnisse stehen in keiner Relation zueinander, auch wenn da mal wieder einigen das Temparament durchgegangen ist. Es fällt aber auf, dass sich türkische Mitbürger generell eher ungerecht behandelt fühlen als andere, dass dann immer das Argument Ausländerdiskriminierung angeführt wird, finde ich ziemlich schwach.

@Mauerfalke: Wenn du vorm Posten nachgeschaut hättest, wäre dir aufgefallen, dass er es 3 mal in der selben Minute gesendet hat, warum soll er das absichtlich machen? Wenn der PC ein wenig spinnt, werden manche Information mehrmals gesendet.
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jan 2006 14:27   Titel: Antworten mit Zitat

Cesc hat folgendes geschrieben:

Das stand auch bei uns inner Zeitung! Soll das irgendwie bei der Siegerehrung angehaben haben. Ein Glück hat er sich nur leicht verletzt, aber sowas ist schon übertriben, da das ja nun auch noch nen Jugendturnier war!
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jan 2006 14:29   Titel: Antworten mit Zitat

Preez hat folgendes geschrieben:

Cesc hat folgendes geschrieben:

Das stand auch bei uns inner Zeitung! Soll das irgendwie bei der Siegerehrung angehaben haben. Ein Glück hat er sich nur leicht verletzt, aber sowas ist schon übertriben, da das ja nun auch noch nen Jugendturnier war!

Ja stimmt..
Is schon traurig...
Die einen fangen wieder an zu provozieren und die anderen lassen sich prompt wieder zu was dummes verleiten..
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jan 2006 14:51   Titel: Antworten mit Zitat

1. Denke ich, dass die Türken oder Südländer generell etwas temperamentvoller und auch undisziplinierter sind. Sie müssten sich einfach mehr im Griff haben. (Es gibt natürlich Ausnahmen)

2. Denke ich auch, dass nicht noch unnötig provoziert werden sollte.
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jan 2006 14:53   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist doch alles arm, was hat das noch mit Fußball zu tun?
Klar, Emotionen sind nicht falsch und erwünscht, aner dann sowas........
wirklich das letzte
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jan 2006 16:11   Titel: Antworten mit Zitat

DangerDany hat folgendes geschrieben:
1. Denke ich, dass die Türken oder Südländer generell etwas temperamentvoller und auch undisziplinierter sind. Sie müssten sich einfach mehr im Griff haben. (Es gibt natürlich Ausnahmen)

2. Denke ich auch, dass nicht noch unnötig provoziert werden sollte.

Man sollte aber auch so ein T-Shirt tragen dürfen ohne in Angst leben zu müssen jederzeit verprügelt zu werden!
Dafür gibt es schließlich die Meinungsfreiheit! Und auf Provokationen (wenn es denn überhaupt eine ist) muss nich gleich mit Schlägen geantwortet werden!

Bei uns haben sich letztens bei einem Freundschaftsspiel zwei südländische Mitspieler des Gegners untereinander kräftig in die Haare bekommen, nachdem einer von beiden einen unserer Spieler eine mitgegeben hat! Der andere fand das total überflüssig von seinem Teamkameraden und hat ihn dann zurechtgewiesen! Da gings ab!
Und nach dem Spiel kamen dann die "Homies" von dem, der unseren Spieler eine gegeben hat und wollten dem nochmal eine verpassen!

Sowas gehört einfach nicht in den Sport! Und das war ein FREUNDSCHAFTSspiel!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.