preload
basicPlayer

PC-Problem Sammelthread

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 95, 96, 97, 98, 99  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Apr 2011 19:40   Titel: Antworten mit Zitat

An meinem Laptop gehen auf einmal die Usb-Anschlüsse nicht mehr.
Immer wenn ich ein Usb-Gerät anschließe kommt die Meldung:Usb-Gerät wurde nicht erkannt.
Was ich schon gemacht habe:
Alle Usb-Geräte im geräteManager deinstalliert und eine INFCACHE.1 Datei gelöscht,dann neugestartet.

Ich hab windows Vista
Habt ihr vielleicht eine Idee was ich noch machen kann?
Ich würde ungern das System neuaufsetzen da ich meine Dateien nicht retten kann ohne Usb .
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Mai 2011 16:13   Titel: Antworten mit Zitat

Aloha zusammen,

ich hab Probleme mitm Avira AntiVir. Ich benutz das Programm schon ewig und war immer zufrieden damit, seit einiger Zeit kann ich das Programm nun nicht mehr aktualisieren. Ich bekomm die obligatorische Meldung das ich seit 7 Tagen kein Update mehr gefahren habe - normalerweise passieren Systemprüfung und Update automatisch - wenn ich allerdings auf "Update" Klicke kommt nach kurzer Zeit die Meldung das ein Fehler aufgetreten sei und keine Verbindung hergestellt werden könne.

Habe das Spiel auch schonmal deinstalliert und neu draufgepackt - hat nichts gebracht. Ich habe auch Tante google schon bemüht, aber diese Scripte?! die in den Hilfeforen erfragt werden sind für mich böhmische Dörfer.

Kennt jemand das Problem und hat eventuell ne Lösung für PC-Dummies parat?

Gruß
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Mai 2011 09:24   Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe zwei Möglichkeiten:

1.) Du verwendest ne alte Version, die nicht mehr supported wird

2.) Deine Firewall beschränkt den Zugriff auf Antivirserver
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jun 2011 19:35   Titel: Antworten mit Zitat


Lofwyr hat folgendes geschrieben:
Ich sehe zwei Möglichkeiten:

1.) Du verwendest ne alte Version, die nicht mehr supported wird

2.) Deine Firewall beschränkt den Zugriff auf Antivirserver


Den Thread hab ich aus den Augen verloren

Danke für die Antwort, die Sache ist:

Ich hab das Programm schon mehrfach gelöscht und direkt bei Avira neu gezogen und das dann installiert - erfolglos.
Und die Firewall hatte ich, leichtsinnigerweise, auch schon abgeschaltet - für die Dauer des Updateversuchs.

Beides hat nicht geholfen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jun 2011 21:07   Titel: Antworten mit Zitat

Hast du es nur deinstaliert oder auch mittels Tool alle Registryeinträge beseitigt?

Ansosnten bliebe nur doch die Möglichkeit, das du Malware auf dem PC hast, die das Update blockiert.

http://www.supportnet.de/t/2217560

Vielleicht hilft das ja weiter
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jun 2011 21:43   Titel: Antworten mit Zitat

Besten Dank - die Infos helfen weiter. Die Diagnose passt mir zwar garnicht, aber jetzt weiss ich wenigstens womit ichs zutun hab.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2011 23:14   Titel: Antworten mit Zitat

So,

ich hab da ein kleines Problem nachdem ich eine Sytemwiederherstellung auf meinem PC gemacht hab (dh. ich hab alle Daten auf einen best. Zeitpunkt zurücksetzen lassen).
Jetzt zeigt der PC mir zwar an, dass die gleiche Menge an Speicherplatz verbraucht auch und zb auch die Musikordner, aber die Dateien fehlen. Es scheint also alles weg zu sein, obwohl der PC angibt, dass der Speicherplatz besetzt ist.
Hat jemand eine Idee wie ich wieder auf die Dateien zugreifen bzw. sie wiederherstellen kann?

edit: Der Zeitpunkt der Wiederherstellung war so gewählt, dass nichts von diesen Dateien hätte verloren gehen dürfen!


MfG, Phoeniks7
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2011 10:27   Titel: Antworten mit Zitat

Ist das Windows 7?

Ich weiß net ob das damit was zu tun hat aber wenn die daten anscheinend noch da sind aber du sie net sehen kannst dan hat er die vielleicht in einen Versteckten Ordner gepackt.
Meist ist das bei 7 so nen trash Ordner. ich kenn das aber nur von USB sticks da kann das vorkommen.

Wenn du die Daten net sehen kannst müssen sie in irgendeiner form versteckt sein, von daher auch versteckte ordner anzeigen falls du das noch net gemacht hast
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2011 10:41   Titel: Antworten mit Zitat

Morgen,

im Normalfall werden bei der Sys-Wiederherstellung nur die Daten auf Laufwerk C zurückgsetzt. Wenn du nicht selber gesichert hast, sondern der Rechner dies gemacht hat, dürften sie auf Laufwerk D liegen. (Natürlich nur wenn sie bei dir so heissen, üblicherweise tun sie das aber)

lg
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2011 16:07   Titel: Antworten mit Zitat

So Jungs, ich hab da mal nen Problem. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Habe heute unseren Drucker an unsere Fritz!Box angeschlossen und alles schön eingerichtet, sodass er als Netzwerkdrucker läuft.
Vom Computer aus gibt es überhaupt keine Probleme. Da läuft das mit dem Drucken komplett rund.
Auch vom Laptop aus bekomme ich eine Verbindung und mir wird auch die ganze Zeit angezeigt, dass es da keine Probleme gibt. Wenn ich allerding drucke, dann fängt er erst ohne Probleme an, dann gibt er mir eine Fehlermeldung, hört auf zu drucken. Kurz darauf ist das Problem von alleine wieder weg, er druckt weiter, fängt aber beim Ausdruck wieder von oben an. Dann kommt wieder eine Fehlermeldung, wieder hört er auf zu drucken und kurz darauf wieder alles ok. Das Ganze wiederholt sich, bis das Blatt einmal durch den Drucker gelaufen ist.

Diese Phasen, in denen es kein Problem gibt, sind immer nur sehr kurz, schätzungsweise eine Sekunde. Die "Problemphasen" dagegen dauern ca. 15 Sekunden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2011 22:52   Titel: Antworten mit Zitat


Donkel hat folgendes geschrieben:
So Jungs, ich hab da mal nen Problem. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Habe heute unseren Drucker an unsere Fritz!Box angeschlossen und alles schön eingerichtet, sodass er als Netzwerkdrucker läuft.
Vom Computer aus gibt es überhaupt keine Probleme. Da läuft das mit dem Drucken komplett rund.
Auch vom Laptop aus bekomme ich eine Verbindung und mir wird auch die ganze Zeit angezeigt, dass es da keine Probleme gibt. Wenn ich allerding drucke, dann fängt er erst ohne Probleme an, dann gibt er mir eine Fehlermeldung, hört auf zu drucken. Kurz darauf ist das Problem von alleine wieder weg, er druckt weiter, fängt aber beim Ausdruck wieder von oben an. Dann kommt wieder eine Fehlermeldung, wieder hört er auf zu drucken und kurz darauf wieder alles ok. Das Ganze wiederholt sich, bis das Blatt einmal durch den Drucker gelaufen ist.

Diese Phasen, in denen es kein Problem gibt, sind immer nur sehr kurz, schätzungsweise eine Sekunde. Die "Problemphasen" dagegen dauern ca. 15 Sekunden.

Kannst du dich mal mit deinem Laptop übers LAN ans Netzwerk hängen.
Klingt so, als würde die Netzwerkverbindung von deinem Laptop regelmäßig unterbrochen und neu aufgebaut.

Wie genau lautet denn die Fehlermeldung, die er dir gibt, wenns unterbrochen wird?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2011 08:53   Titel: Antworten mit Zitat

verwendest du 2 mal den gleichen treiber? sonst könntest vll mal den treiber vom pc testen, wenn der passt.

sonst schau mal in die einstellungen vom drucker, die du am laptop verwalten kannst. gibt eigentlich immer ne option sofort mit druck beginnen, bzw. mit druck beginnen wenn der auftrag an den drucker übermittelt wurde (oder so ähnlich). sollte das problem am drucker zumindest beheben, da er dann nicht sofort startet und zwischendrin anhält.

edit: aber teste zunächst wie angemerkt mal über LAN
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2011 14:45   Titel: Antworten mit Zitat

Die Problemmeldung lautet: "Aufgrund eines Druckauftrages in der Druckwarteschlange können andere Druckaufträge nicht gedruckt werden."

Auch direkt über das Lan hat es nicht funktioniert. Hätte mich eigentlich auch gewundert, da ich dauerhaft 5/5 Balken bei der Verbindung habe. Treibermäßig habe ich erst gestern die neusten von Epson direkt heruntergeladen. Für den Laptop die 32Bit-Version, für den PC die 64Bit-Version.

@Kehl05: Auch dein Tipp klappt komischerweise nicht. Irgendwie alles komisch
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2011 17:39   Titel: Antworten mit Zitat

Frage:

Eine Externe Festplatte ist runtergefallen, nun will das System das man eine Formatierung macht. Damit wären ja dann alle Daten weg, oder?
Gibt ja so Programme wo man wieder gelöschte Programme bzw daten (bilder etc) wiederholt. Ist das bei einer Formatierung auch der fall? Ansonsten jemand eine idee wie man die daten rettet?



Gruß
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2011 23:24   Titel: Antworten mit Zitat


RAMB3R hat folgendes geschrieben:
Frage:

Eine Externe Festplatte ist runtergefallen, nun will das System das man eine Formatierung macht. Damit wären ja dann alle Daten weg, oder?
Gibt ja so Programme wo man wieder gelöschte Programme bzw daten (bilder etc) wiederholt. Ist das bei einer Formatierung auch der fall? Ansonsten jemand eine idee wie man die daten rettet?



Gruß


Wenn du formatierst, sind die Daten weg.
Programme, um Daten wiederherzustellen, gibt es, aber ich habe keine Ahnung, wie viel die kosten und ob die wirklich 100% wiederherstellen.
Kannst du irgendwie sagen, nein, ich will nicht formatieren oder so ähnlich?
Hast du mal probiert, die Festplatte an einen anderen Rechner anzuschließen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jun 2011 00:48   Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal würde ich die Festplatte in den PC einbauen und schauen, on sie dann erkannt wird.

Ist dies der Fall und sie wird vom Bios erkannt, dann hast du gute Chancen
Sollte die Platte nun von Windows erkannt werden und dich erneut zum Formatieren auffordern, dann gibt es ein Problem mit dem MFT (MasterFileTable).
Schaue dir dazu mal "Testdisk" an, eventuell kannst du die Partitionstabelle wieder herstellen, ansonsten mit nem guten Filerecoverer alla O&O Data Recovery oder noch besser mit [url=http://www.haage-partner.de/datenrettung/RStudio.html[R-Studio][/url] dein Glück versuchen. (Die Demo zeigt dir schon, was gerettet werden kann.) Ansonsten vielleicht OnTrack.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2011 20:25   Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich habe seit eben ein Problem.

Was habe ich gemacht? Ich habe lediglich meinen PC vom Schreibtisch unter den Schreibtisch gestellt. Das Gerät war ausgeschaltet. Die Position der Stecker in den Steckdosenleisten habe ich nicht geändert.

Problem: Die Boxen brummen (Logitech, keine teuren, 20 Euro Dinger).

Nun gut. Die Boxen funktionieren an einem anderen Gerät einwandfrei. Andere Boxen brumen ebenfalls, aber anders. Sind die Boxen angeschlossen, aber der PC vom Stromkreis komplett getrennt, so Brummen die boxen weiterhin ^^.

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Das System existiert bereits mehrere Jahre. Ein derartiges Problem trat nicht zuvor auf.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Aug 2011 19:09   Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß nicht, woran es liegt, aber ich kann mit den Tasten Bild rauf/Bild runter, Pos 1 und Ende nicht mehr im Browser scrollen.
Das ist ein reines Firefox Phänomen, denn im IE oder sonstigen Anwendungen klappt das alles.
Sobald ich ein Mouse-Over bei Textpassagen habe kommt der schmale Balken, der nach Textbearbeitung aussieht.
Ist das eine Einstellungssache (sodass meine Frau das "schuld" ist) oder woran liegt das?
Hat das sonst noch einer?

P.S.: Eine Sache muss ich korrigieren: Bild rauf/runter klappt, Pos1 und Ende auch, allerdings so wie in einer Textdatei, also Pos1 geht auf Position eins in der letzten "markierten" Zeile, Bild rauf/runter sorgt für einen Sprung des "schwarzen senkrechten Balkens".
Nach oben
bresserker
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 29.07.2005
Beiträge: 562
BeitragVerfasst am: 3 Aug 2011 19:35   Titel: Antworten mit Zitat

drück mal bei geöffnetem firefox die f7 taste und ändere im aufgehenden pop-up fenster die einstellung

vllt. wurde das ausversehen bei dir geändert

Edit: Null Problemo
_________________


Zuletzt bearbeitet von bresserker am 3 Aug 2011 20:27, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Aug 2011 20:21   Titel: Antworten mit Zitat

Bingo das wars, danke sehr.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Aug 2011 21:13   Titel: Antworten mit Zitat

Mein Mac ist in der Reperatur, also bin ich für ein paar Tage wieder auf das alte Notebook umgestiegen und Zack direkt das erste Problem

Unter Windows7 funktioniert der Treiber meiner Grafikkarte (NVIDIA GeForce 8400M GT GPU) nicht mehr. Das Update von der HP von Nividia geht auch nicht, scheinbar weil bei VAIO Notebooks immer alles über Sony Treiber läuft. Also den Treiber von Vaio runtergeladen aber da beschwert er sich jetzt, dass Vista nicht mehr das Betriebssystem ist. Ein Treiberupdate für Windows7 finde ich aber nicht. Kann mir da jemand weiterhelfen? Das Modell ist VGN-AR41M.

Danke schon mal!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2011 01:06   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe seit heute irgendwie ein Problem mit meiner Maus. Meine Maus hängt ab und zu für c.a 1-2 Sekunden. Ich kann mir leider nicht erklären wieso. Der Treiber ist aktuell und auch meine Treiber von der Grafikkarte usw. sind aktuell. Da es eine Funkmaus ist, habe ich die Batterien natürlich auch schon gewechselt. Hat aber auch nichts gebracht. Ich habe lediglich Vorgestern mein Zimmer umgeräumt, sodass der Computer und die Maus jetzt woanders sind. Daran kann es aber doch auch nicht liegen.
Wäre echt super wenn mir jemand helfen könnte, denn es ist echt nervig wenn die Maus sich immer aufhängt. Achja noch was: Es hängt sich nur die Maus auf.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Nov 2011 23:33   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

hab eine Problem mit meinem ACER Aspire 5810TG.
Sobald ich den Laptop an den Strom anschließe "friert" der Bildschirm ein. Es flimmert, Firefox hat nur noch ein Standbild und das ganze lässt sich nur beheben indem ich ich die Anwendung schließe und neu öffne. Kanns ja nicht sein! Das gleiche ist übrigens auch, wenn ich den Laptop vom Netz abtrenne.

Hatte sowas schonmal jemand? Kennt sich da jemand aus?

Vielen Dank,
Masler
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 März 2012 18:59   Titel: Antworten mit Zitat

Problem:
W- Lan funktioniert nicht mehr.

Beschreibung:
Ich komme zu Hause seit circa 3 Wochen nicht mehr ins W- Lan, weder mit einem meiner Laptops noch mit dem Handy, die anderen Familienmitglieder haben das gleiche Problem.
Einzig mein Vater kommt rein, da er direkt per Kabel an den Router angeschlossen ist.
Das Netzwerk wird gefunden, es kann aber keine Verbindung hergestellt werden, ausreichend Signal ist angezeigt.
Es wurden keine Einstellungen verändert oder Geräte ausgetauscht. Vorher lief es über 5 Jahre oder mehr problemlos.
Woanders funktionieren die Laptops (nutze derzeit mein Handy- HotSpot)

Versuchte Lösungen:
Standard Microsoft- Trick: Neustarten
Einstellungen nochmal geprüft
Router neu gestartet
WLan am Laptop ein aus

Hat jemand eine Ahnung woran es liegen könnte? Bin für jeden Hinweis dankbar, kanns mir nicht erkläre.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 März 2012 21:03   Titel: Antworten mit Zitat

Ins Router-Menü gehen, richtigen Haken finden und setzen.

Da müsste nach deiner Beschreibung irgendwo das Verbinden mit Wlan-Geräten eingeschränkt oder ganz deaktiviert sein.

Da gibt es z.B. Check-Felder wie
- "Wlan-Funknetz aktiv" (is es ja bei dir)
- "Name des Funknetzes sichtbar" (sollte es ja auch sein, evtl. Verwechslungsgefahr mit Nachbarn?)
- "Alle neuen Wlan-Geräte zulassen"
- "Wlan-Zugang auf bekannte Geräte beschränken"


Der Fehler könnte bei den letzten beiden liegen. Wenn es auf bekannte Geräte beschränkt ist könnte die Liste der bekannten Geräte nach einem Neustart oder Stromausfall leer sein.
Dann kommt keiner mehr rein.

Oder hat vielleicht jemand mit dem Netzwerkschlüssel rumgespielt? Wenn sonst nichts hilft, neu setzen!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 95, 96, 97, 98, 99  Weiter
Seite 96 von 99



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group