| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 19 Aug 2006 10:43 Titel: Terror in Deutschland |
|
|
|
Es steht ja nun seit gestern fest, dass im Juli zwei Züge der Deutschen Bahn durch Kofferbomben gesprengt werden sollten.
Nur ein Konstruktionsfehler hat den ersten "richtigen" Terroranschlag seit dem 11.Septeber in Deutschland verhindern können!
Was sagt ihr dazu?
Ich bin geschockt und wütend! Diese feigen Angriffe auf Unschuldige kotzen mich an!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Aug 2006 10:49 Titel: |
|
|
|
Gut das mal jemand sich mit dem Thema befasst. Terroristen geht es nicht um das Morden, sie wollen nur Angst einjagen und ihr Macht zeigen, doch ich finde eher, dass sie mit dem Verhalten ihre Schwäche zeigen, unschuldige Menschen in den Tod zu reiße. Als ich heute morgen in der Rheinischen Post den Artikel über die Kofferbomben gelesen habe, lief es mir eiskalt den Rücken runter. Mir fällt dazu nur das Wort Feigheit ein...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Aug 2006 11:08 Titel: |
|
|
| Richard E. hat folgendes geschrieben: |
| Gut das mal jemand sich mit dem Thema befasst. Terroristen geht es nicht um das Morden, sie wollen nur Angst einjagen und ihr Macht zeigen, doch ich finde eher, dass sie mit dem Verhalten ihre Schwäche zeigen, unschuldige Menschen in den Tod zu reiße. Als ich heute morgen in der Rheinischen Post den Artikel über die Kofferbomben gelesen habe, lief es mir eiskalt den Rücken runter. Mir fällt dazu nur das Wort Feigheit ein... |
Ich denke schon, dass das Morden im Vordergrund steht, um eben eine möglichst hohe Wirkung zu erzielen.
Sonst hätte man am 11.09. auch die Freiheitsstatue anfliegen können. Hätte mit Sicherheit ebenso Angstzustände ausgelöst, nur eben mit weit weniger Opfern.
Je höher die Opferzahl ist, desto mehr Beachtung wird dem Ganzen aber leider geschenkt.
Das mit den Kofferbomben find ich etwas seltsam.
Normalerweise haben terroristische Organisationen eigene Sprengstoffexperten, die so etwas konstruieren.
Kann mir nicht vorstellen, dass dann gleich zweimal was falsch gemacht wurde.
Ist für mich deshalb fraglich, ob hier Al Kaida oder ähnliches dafür verantwortlich ist oder nur ein Trittbrettfahrer.
Könnte mir dann vorstellen, dass die Bomben bewußt nicht funktionsfähig gemacht wurden, um keine Menschen zu töten, aber Angst zu verbreiten.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Aug 2006 11:31 Titel: |
|
|
Das waren irgendwelche bekloppte Kinder. Auf den Fotos kann man gut erkennen, daß die so um die 18 sind. Da die Bomben dazu noch recht primitiv gebaut waren kann man davon ausgehen, daß es sich hier nicht um den Angriff irgendeiner Terrororganisation auf Deutschland handelt, sondern es sich eher um verwirrte Einzeltäter handelt.
Da man Terroranschläge aber eh nicht verhindern kann, ist das einzige Mittel mit dem man den Terror bekämpfen kann das, daß man sich keine Gedanken darüber macht. Ich fahre ständig mit dem Zug und bin eigentlich immer recht relaxt
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Aug 2006 12:25 Titel: |
|
|
|
Einer der Bahn-Bombenleger gefasst
Karlsruhe/Kiel (dpa) - Drei Wochen nach den missglückten Terroranschlägen auf Regionalzüge in Nordrhein-Westfalen ist einer der beiden mutmaßlichen Bombenleger nach Angaben der Ermittler gefasst. Der Mann wurde der Bundesanwaltschaft in Karlsruhe zufolge am Samstagmorgen auf dem Hauptbahnhof in Kiel festgenommen.
«Nach ersten Erkenntnissen handelt es sich bei dieser Person um einen der beiden gesuchten Beschuldigten, nach denen seit gestern mit Hilfe der veröffentlichten Videoaufzeichnungen gefahndet wird», teilte die Bundesanwaltschaft mit. Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble (CDU) zeigte sich zufrieden und bezeichnete die Festnahme als großen Erfolg.
Der Tatverdächtige, der am Sonntag dem Ermittlungsrichter vorgeführt werden soll, soll am 31. Juli zusammen mit einem weiteren Mann im Kölner Hauptbahnhof Bomben in Züge nach Hamm und Mönchengladbach gelegt haben. Sie sollten zeitgleich um 14.30 Uhr ausgelöst werden. Nur ein handwerklicher Fehler hat nach Erkenntnissen des Bundeskriminalamtes (BKA) die Explosion und damit ein Blutbad verhindert. Die Täter waren öffentlich zur Fahndung ausgeschrieben worden. Das BKA veröffentlichte am Freitag im Kölner Hauptbahnhof aufgenommene Videoaufnahmen der beiden Männer und setzte eine Belohnung von 50 000 Euro für Hinweise aus.
Quelle: dpa
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Aug 2006 15:41 Titel: |
|
|
|
In letzter Zeit habe ich mir paar Gedanken zu dem Thema gemacht: Früher war es so, dass man von so etwas gehört hat, es zur Kenntnis nahm und irgendwann wars weg. Man war ja nicht selber betroffen. Es war halt irgendwo, wo man niemals war, geschweige denn hinkommt. Als der Anschlag auf die Londoner Tube war, dachte ich das erste mal: Scheisse, die Linie bisse da auch mal gefahren...
Das ganze Thema nimmt jetzt aber ganz neue Dimensionen an: Man ist auf einmal selber betroffen, als jemand der zwischen DD und Kölle wohnt, als NRW-Fusifan. Da liest man was von MG, da wo man jede zweite Woche mim Regio hinfährt, etc. pp.. Ich bin drauf angewiesen.
Heute morgen mach ich NTV an und im Ticker läuft was vonwegen gefährlicher Koffer vor DD HBF gefunden, zwischen Imbissbuden und dann denkt man nur: Ey, da lauf ich doch immer her Bier holen, da hab ich mir doch letzte Woche nochwas zu Essen gekauft... Dann kommt die nächste Meldung: Wieder was mit Bahnhof(Kiel), Koffer, Bomben,.. und dann dachte ich mir nur: Naja, fängt ja wieder toll an der Tag.
Ich weiß garnicht was ich machen würde, WENN ich son H***n***n sehen würde. Wahrscheinlich würde es nicht gut ausgehen...für mich oder ihn!
Sowas bestätigt mich dann auch in meiner Einstellung über diverse Religionen. Wenn gefordert wird, dass alles mehr überwacht wird, dann finde ich das ok (ausser die Blöcke in denen ich stehe und alles was mit mir und Fusi zu tun hat), aber muss man vielleicht nicht auch kritischer auf Leute, die nicht von hier kommen, schauen?!
Ich hab zum Abschluss ne Frage: Wenn eine Bombe in nem Wagon hochgeht, kann doch eigentlich nur der Wagen und evtl. der davor und der dahinter in Mitleidenschaft gezogen werden, oder?!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Aug 2006 16:00 Titel: |
|
|
|
Ich hatte schon öfter das Gefühl, daß sowas "in meiner Nähe" passiert. Als vor ein paar Jahren die Bombe in der S-Bahn-Station in Düsseldorf die Bombe hochging bin ich ca. 15 Minuten vorher mit der Bahn da vorbeigefahren. Meine Freundin fährt jeden Tag in Madrid U-Bahn und ich fahre auch häufig mit genau dem Re-Express. Trotzdem sollte man sich nicht von dem Quatsch verrückt machen lassen. Die Gefahr von sowas betroffen zu sein sind ungefähr so groß, wie die Gefahr, daß dir ein Meteorit auf den Kopf fällt. Absolute Sicherheit gibt es nur, wenn man sich in seiner Wohnung einmauert. Der Terror entsteht erst im Kopf, nämlich dann, wenn man anfängt sich selbst wegen so einem Quatsch einzuschränken.
Was gar nicht geht sind die Populisten, die jetzt versuchen sich mit so spitzen Vorschlägen wie "mehr Videoüberwachung in Bahnhöfen" oder noch viel besser "Bundeswehreinsatz im Inneren" zu profilieren und die Deppenwählerstimmen abzugrasen. Völlig Bananane ist auch, deshalb eine ganze Religion unter Generalverdacht zu stellen.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Aug 2006 16:51 Titel: |
|
|
| rauuul hat folgendes geschrieben: |
Ich hatte schon öfter das Gefühl, daß sowas "in meiner Nähe" passiert. Als vor ein paar Jahren die Bombe in der S-Bahn-Station in Düsseldorf die Bombe hochging bin ich ca. 15 Minuten vorher mit der Bahn da vorbeigefahren. Meine Freundin fährt jeden Tag in Madrid U-Bahn und ich fahre auch häufig mit genau dem Re-Express. Trotzdem sollte man sich nicht von dem Quatsch verrückt machen lassen. Die Gefahr von sowas betroffen zu sein sind ungefähr so groß, wie die Gefahr, daß dir ein Meteorit auf den Kopf fällt. Absolute Sicherheit gibt es nur, wenn man sich in seiner Wohnung einmauert. Der Terror entsteht erst im Kopf, nämlich dann, wenn man anfängt sich selbst wegen so einem Quatsch einzuschränken.
Was gar nicht geht sind die Populisten, die jetzt versuchen sich mit so spitzen Vorschlägen wie "mehr Videoüberwachung in Bahnhöfen" oder noch viel besser "Bundeswehreinsatz im Inneren" zu profilieren und die Deppenwählerstimmen abzugrasen. Völlig Bananane ist auch, deshalb eine ganze Religion unter Generalverdacht zu stellen. |
Ach, aber bei Fussballfans geht das?! Das ist doch das beste Beispiel: Gegen uns werden auch präventive Maßnahmen eingeleitet und das für Sachen, die weit aus nichtiger sind.
War der Anschlag den du meintest der in Wehrhahn?! Stimmt das wirklich, dass man im Geländer heute noch Spuren von der Bombe sieht?!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Aug 2006 17:06 Titel: |
|
|
|
Es gibt ja schon in jedem Bahnhof Videoüberwachung. Wenn sich dann da noch irgendwelche Politiker hinstellen und mal eben sinnlos "noch mehr Videoüberwachung" fordern ist das in keinster Weise konstruktiv und einfach nur populistisches Gelaber. Der Einsatz der Bundeswehr im Inneren ist auch völlig sinnlos. Oder denkst du, wenn vor jedem Bahnhof ein Panzer steht kann man keine Bomben mehr in einen Zug schmuggeln? Die Leute, die immer so einen unsinnigen Kram fordern sollten sich mal lieber dafür einsetzen, daß die Polizei mehr Mittel erhält und nicht ständig Stellen kürzen muß. Die Gesetze und Möglichkeiten der Polzei gegen diese Straftaten vorzugehen sind in Deutschland durchaus ausreichend.
Ja, den Anschlag meinte ich. Ob man da heute noch was sehen kann weiß ich gar nicht. Ich weiß nur, daß sie den Typen nie gekriegt haben. Die Ermittlungen führten wohl in die braune Ecke, aber die haben dafür nie einen verurteilt.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Aug 2006 17:11 Titel: |
|
|
Es gibt ja schon in jedem Bahnhof Videoüberwachung. Wenn sich dann da noch irgendwelche Politiker hinstellen und mal eben sinnlos "noch mehr Videoüberwachung" fordern ist das in keinster Weise konstruktiv und einfach nur populistisches Gelaber. Der Einsatz der Bundeswehr im Inneren ist auch völlig sinnlos. Oder denkst du, wenn vor jedem Bahnhof ein Panzer steht kann man keine Bomben mehr in einen Zug schmuggeln? Die Leute, die immer so einen unsinnigen Kram fordern sollten sich mal lieber dafür einsetzen, daß die Polizei mehr Mittel erhält und nicht ständig Stellen kürzen muß. Die Gesetze und Möglichkeiten der Polzei gegen diese Straftaten vorzugehen sind in Deutschland durchaus ausreichend.
Ja, den Anschlag meinte ich. Ob man da heute noch was sehen kann weiß ich gar nicht. Ich weiß nur, daß sie den Typen nie gekriegt haben. Die Ermittlungen führten wohl in die braune Ecke, aber die haben dafür nie einen verurteilt. |
Jo, hab ich mal gehört, dass nie einer dafür rnageholt wurde...
Naja, also du hast ja schon Recht mit deiner Aussage. Aber vielleicht sind das auch Kurzschlussreaktionen der Politiker, denn die wissen ja ertsmal auch net weiter. Unter den Politikern gibt es ja immer wieder Holhbirnen, wie man weiß(Strobel!!!)...Nen bisschen mehr Präsenz könnte man shcon zeigen, so wie z.B. Nachts am HBF in DD. Da ist ja mehr Personal als alles andere...
|
|
| Nach oben |
|
Oeyni
Ehrencomunist

|
Verfasst am: 19 Aug 2006 17:26 Titel: |
|
|
| Absolute Sicherheit gibt es nur, wenn man sich in seiner Wohnung einmauert. |
Selbst dann ist man gefährdet, wenn nebenan die bombe detoniert. Es gibt keine absolute Sicherheit, aber die Sicherheit ist schon recht groß.
Wenn man davon erwischt wird, hatte man wirklich Pech.
Aber es gab nun mal keinen Anschlag, sondern die Bomben wurden vor der Detonation gefunden.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Aug 2006 01:46 Titel: |
|
|
Ich habs ja schonmal erwähnt, aber egal:
Warum sollte eine terroristische Organisation gerade in Deutschland was hochjagen?
Deswegen fand ich diese Terrorwarnung auch ziemlich suspekt, um nicht zu sagen lächerlich.
Ich benutze die öffentlichen Verkehrsmittel weiter, so oder so.
Ich kann mir auch beim Ausstieg aus der U-Bahn das Genick brechen, von daher.....
Hoffe bloß, dass es, falls es wirklich soweit kommen sollte, ich sofort tot wäre und nicht verstümmelt rumliegen würde.
Es gibt Leute, die sogar daraus noch was positives ziehen können.
Ich gehör aber nicht dazu.
Lieber tot als irgendwo pflegebedürftig rumzuliegen.
[/list]
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Aug 2006 11:56 Titel: |
|
|
| Red Ripper hat folgendes geschrieben: |
| Warum sollte eine terroristische Organisation gerade in Deutschland was hochjagen? |
Weil wir, seit Merkel der neue Kanzler ist, zusammen mit GB der engste Bündnispartner der USA sind.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Aug 2006 12:39 Titel: |
|
|
| Warum sollte eine terroristische Organisation gerade in Deutschland was hochjagen? |
Weil wir, seit Merkel der neue Kanzler ist, zusammen mit GB der engste Bündnispartner der USA sind. |
Aber Deutschland ist doch das Traumland für Schläfer, terroristen, usw.
Hier können sie in Ruhe Anschläge auf die USA, GB, etc. planen und durchgehen, ohne daran gehindert zu werden, da die Deutschen ja nichts gegen "Ausländer" aufgrund ihrer Vergangenheit machen dürfen ...
Hier wird es (in nächster Zeit zumindest) keien Anschläge geben.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Aug 2006 12:41 Titel: |
|
|
| Feng Shui hat folgendes geschrieben: |
Weil wir, seit Merkel der neue Kanzler ist, zusammen mit GB der engste Bündnispartner der USA sind. |
Hier können sie in Ruhe Anschläge auf die USA, GB, etc. planen und durchgehen, ohne daran gehindert zu werden, da die Deutschen ja nichts gegen "Ausländer" aufgrund ihrer Vergangenheit machen dürfen ...
Hier wird es (in nächster Zeit zumindest) keien Anschläge geben. |
Oh mein Gott
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Aug 2006 13:00 Titel: |
|
|
Hier wird es (in nächster Zeit zumindest) keien Anschläge geben. |
Oh mein Gott  |
Du kannst mich heute ruhig FengShui nennen
Und wenn du nicht meiner Meinung bist, dann kannst du mir dies mitteilen, aber bitte keinen unsinnigen Spam
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Aug 2006 14:01 Titel: |
|
|
|
Tut mir Leid, aber bei so einem Beitrag kann man eigentlich nichts anderes schreiben.
1. Sind wir aufgrund der aktuellen Politik in den Augen der Islamisten genauso ein legitimes Ziel wie GB und die USA.
2. Gab es erst die Tage einen Anschlagsversuch, zu schreiben, daß es keinen Anschlagsversuch geben wird ist also nachgewiesener Weise Unsinn.
3. Wie kommst du darauf, daß die Polizei/der Inlandsgeheimdienst in GB andere Möglichkeiten hat als in Deutschland?
4. Ein Schläfer ist per Definition eine Person, die ein völlig unauffälliges Leben führt. Ein Schläfer kann also bis zu dem Zeitpunkt an dem er aktiv wird gar nicht entdeckt werden, sonst wäre er kein Schläfer.
5. Der Satz mit den Ausländern und der Vergangenheit ist einfach nur geistiger Kompost, oder denkst du, die libanesischen Attentäter werden jetzt aufgrund der deutschen Geschichte nicht verurteilt?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Aug 2006 15:34 Titel: |
|
|
Tut mir Leid, aber bei so einem Beitrag kann man eigentlich nichts anderes schreiben.
1. Sind wir aufgrund der aktuellen Politik in den Augen der Islamisten genauso ein legitimes Ziel wie GB und die USA.
2. Gab es erst die Tage einen Anschlagsversuch, zu schreiben, daß es keinen Anschlagsversuch geben wird ist also nachgewiesener Weise Unsinn.
3. Wie kommst du darauf, daß die Polizei/der Inlandsgeheimdienst in GB andere Möglichkeiten hat als in Deutschland?
4. Ein Schläfer ist per Definition eine Person, die ein völlig unauffälliges Leben führt. Ein Schläfer kann also bis zu dem Zeitpunkt an dem er aktiv wird gar nicht entdeckt werden, sonst wäre er kein Schläfer.
5. Der Satz mit den Ausländern und der Vergangenheit ist einfach nur geistiger Kompost, oder denkst du, die libanesischen Attentäter werden jetzt aufgrund der deutschen Geschichte nicht verurteilt? |
1. und 2. Warum gabs dann nur einen kleinen Anschlag und 2 Versuche in all den Jahren des "Terrors" ?
3. Wovon redest du ? Ich meinte nur, dass es mehr Aufregung geben würde, wenn man in Deutschland einen Islamisten zu Unrecht beschuldigt, als wenn dies in GB oder USA geschehen würde.
4. Stimmt, aber warum werden alle grossen Anschläge aus Deutschland heraus geplant ? Terroristen sind nicht dumm, die suchen sich schon die Lücken im System ...
5. Siehe 3. Ich rede nicht von den Leuten, die der Tat überführt wurden, sondern von den Leuten, die im Blickfeld der Polizei sind, um Anschläge zu VERHINDERN. Wenn die Polizei mal nen falschen festnimmt, dann gibts hier aber nen gewaltigen Aufschrei ... Und weil sich das die deutsche Polizei nicht leisten kann, nehmen sie potenzielle Terroristen nicht vor, sondern nach den (geplanten) Anschlägen fest. Die 2 Bomben in den Zügen sind ja auch nur aufgrund eines technischen fehlers nicht gezündet ...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Aug 2006 15:49 Titel: |
|
|
1. und 2. Warum gabs dann nur einen kleinen Anschlag und 2 Versuche in all den Jahren des "Terrors" ?
3. Wovon redest du ? Ich meinte nur, dass es mehr Aufregung geben würde, wenn man in Deutschland einen Islamisten zu Unrecht beschuldigt, als wenn dies in GB oder USA geschehen würde.
4. Stimmt, aber warum werden alle grossen Anschläge aus Deutschland heraus geplant ? Terroristen sind nicht dumm, die suchen sich schon die Lücken im System ...
5. Siehe 3. Ich rede nicht von den Leuten, die der Tat überführt wurden, sondern von den Leuten, die im Blickfeld der Polizei sind, um Anschläge zu VERHINDERN. Wenn die Polizei mal nen falschen festnimmt, dann gibts hier aber nen gewaltigen Aufschrei ... Und weil sich das die deutsche Polizei nicht leisten kann, nehmen sie potenzielle Terroristen nicht vor, sondern nach den (geplanten) Anschlägen fest. Die 2 Bomben in den Zügen sind ja auch nur aufgrund eines technischen fehlers nicht gezündet ... |
Zu "Zu 1. und 2.": Stimmt in allen anderen Ländern geht alle 2 Tage ne Bombe hoch . Außerdem hat sich die Politik der deutschen Regierung unter Frau Merkel signifikant verändert.
Zu 3.: Weißt du überhaupt was ein Islamist ist?
Zu 4.: Es wurden nicht alle großen Anschläge in Deutschland geplant.
Zu 5: Das ist einfach nur Quark. Natürlich hätte die deutsche Polizei die schon vorher festgenommen, wenn sie davon gewußt hätte. Du willst mir ernsthaft erzählen, daß die lieber nen Zug explodieren lassen, als schlechte Presse zu riskieren?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Aug 2006 16:07 Titel: |
|
|
5. Siehe 3. Ich rede nicht von den Leuten, die der Tat überführt wurden, sondern von den Leuten, die im Blickfeld der Polizei sind, um Anschläge zu VERHINDERN. Wenn die Polizei mal nen falschen festnimmt, dann gibts hier aber nen gewaltigen Aufschrei ... Und weil sich das die deutsche Polizei nicht leisten kann, nehmen sie potenzielle Terroristen nicht vor, sondern nach den (geplanten) Anschlägen fest. Die 2 Bomben in den Zügen sind ja auch nur aufgrund eines technischen fehlers nicht gezündet ... |
Zu "Zu 1. und 2.": Stimmt in allen anderen Ländern geht alle 2 Tage ne Bombe hoch . Außerdem hat sich die Politik der deutschen Regierung unter Frau Merkel signifikant verändert.
Zu 3.: Weißt du überhaupt was ein Islamist ist?
Zu 4.: Es wurden nicht alle großen Anschläge in Deutschland geplant.
Zu 5: Das ist einfach nur Quark. Natürlich hätte die deutsche Polizei die schon vorher festgenommen, wenn sie davon gewußt hätte. Du willst mir ernsthaft erzählen, daß die lieber nen Zug explodieren lassen, als schlechte Presse zu riskieren? |
Ja danke ich weiss, was ein Islamist ist, du anscheinend nicht.
Ich meine nur, dass die Deutschen immer auf Nummer sicher gehen, wenns ums Verhaften geht. In GB oder USA werden die erstmal inhaftiert und dann werden erst die Beweise überprüft, weil sie so unschädich gemacht werden können. Wenns dann den falschen geroffen hat, dann wird der einfach wieder freigelassen und weiter beobahctet. Ich will sehen, wie die deutsche und ausländische Presse die Mäuler zerreissen, wenn in Deutschland ein Ausländer zu Unrecht inhaftiert wurde.
Und eins kannst du nicht bestreiten : Die USA und GB haben mit Sicherheit mehr Möglichkeiten in ihren Geheimdiensten als Deutschland.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Aug 2006 16:29 Titel: |
|
|
[quote="Feng Shui"]
|
Auch die Briten hatten einige Probleme mit Islamisten. Die versuchen auch grad, die Ausländer wieder in ihrem Land zu integrieren.
U.a. auch Leicester City, die massig solcher Leute in ihrem Team haben.
Ich finde es auch hirnverbrannt, wenn man immer noch an den zweiten Weltkrieg denkt, wenn man über Deutschland spricht. Dieses Land sind wir nicht mehr und auch die Leute in anderen Ländern sollten das inzwischen kapiert haben. Es ist wichtiger, dass man Islamisten oder irgendeinen Menschen aus anderen Religionen "verfolgt", wenn der Verdacht einer Straftat besteht, oder etwa nicht. Die Herkunft ist meines Erachtens nach völlig egal. Und auch die Tatsache, dass Deutschland vor 60 Jahren Ausländer getötet hat, ist völlig nebensächlich.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Aug 2006 17:02 Titel: |
|
|
Ich bin auch gegen Erbschuld und für ein Deutschland ohne den Hintergrund eines 2. Weltkrieges. Ich prangere ja diese Leute an, die immer wieder auf der Schuld der Deutschen rumreiten (z.B. Günter Grass  ).
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Aug 2006 17:34 Titel: |
|
|
Ich meine nur, dass die Deutschen immer auf Nummer sicher gehen, wenns ums Verhaften geht. In GB oder USA werden die erstmal inhaftiert und dann werden erst die Beweise überprüft, weil sie so unschädich gemacht werden können. Wenns dann den falschen geroffen hat, dann wird der einfach wieder freigelassen und weiter beobahctet. Ich will sehen, wie die deutsche und ausländische Presse die Mäuler zerreissen, wenn in Deutschland ein Ausländer zu Unrecht inhaftiert wurde.
Und eins kannst du nicht bestreiten : Die USA und GB haben mit Sicherheit mehr Möglichkeiten in ihren Geheimdiensten als Deutschland. |
...und das ist auch gut so!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Aug 2006 18:21 Titel: |
|
|
|
Die Frage ist doch aber, ob man nun eine Anschlagsserie befürchten muss.
Ich sehe das nicht so, da es sich meiner Meinung nach um Einzeltäter handelt.
Natürlich sind wir durch Merkel wieder näher an die USA herangerückt.
Aber allein deshalb erklärt man Deutschland doch nicht automatisch zum Feind. Vor allem, da es bisher keine gemeinsamen Aktionen gab.
Wenn man nur deshalb hier Terror macht, weil sich Merkel und Bush zusammen an einen Tisch setzen können ohne den anderen zu attackieren ist das nicht nachvollziehbar.
Finde, dass die Regierung momentan gut reagiert und von einem worst case szenario (also bald neue Anschlagsversuche in D) ausgeht.
Ist besser als diese Vorgänge runterzuspielen.
|
|
| Nach oben |
|