Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 30 Okt 2005 13:02 Titel: Mehr Statistik |
|
|
|
Also ich habe ein paar Ideen
1.Es gibt diie Elf des Tages vlt sollte man auch noch zusätzlich die Elf der Saison machen
2.Man sollte Leistungssteigerungen sehen damit meine ich das man den Notenschnitt von vor 5 Spieltagen nimmt und den dann mit dem jetigen ergleicht und dann so sehen kann wie der Notenschnitt gefallen oder gestiegen ist
3. Ein Vergleich wieviel der Spieler letzte Saison zu diesem Zeitpunkt hatte
Hoffe es findet Zustimmung
P.S.:Bitte dann für alle zugänglich
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Okt 2005 12:25 Titel: |
|
|
|
Kann da mal jemand etwas zu sagen
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Okt 2005 13:36 Titel: |
|
|
Ja, kann ich.
Mach bitte deine Signatur kleiner und passe sie entsprechend den Richtlinien im Forenregeln-Forum an.
Zum Thema:
zu 1. Während der Saison kann man keine 11 der Saison erstellen, da die Saison noch nicht abgeschlossen ist. Nach der Saison kann man das gern machen, aber von Spieltag zu Spieltag finde ich die Liste der punktbesten Spieler im Statistik-Forum deutlich aussagekräftiger.
2. Anhand des Verlaufs der Noten kann man meiner Meinung nach eine Tendenz besser erkennen wie wenn man die Statistik mit einer Vielzahl an Werten vollpackt - am Verwirrt das meines Erachtens nur.
3. Halte ich für ziemlich sinnlos, weil man eine Saison nie mit der anderen vergleichen kann. Besonders jetzt nach der Notenumstellung, aber auch die Verletzungen der Spieler, Vereinswechsel, aktuelle Form und Gegner variieren sehr stark, daher bringt es mir eigentlich nichts, wenn ich den Punktestand zum selben Zeitpunkt der letzten Saison weiss.
Gruß
PS: Bitte dann alle Plus- und Pro-Player werden.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Nov 2005 09:22 Titel: |
|
|
|
1. und 3. sind aus den genannten Gründen sinnlos.
2. Ist da ganz anders.
Ich wollte mich ja mich mal um ein komplexeres Analysesystem bemühen, sobald mein derzeitiger Prüfungsblock vorbei ist. Sobald ich da was gescheites habe, melde ich mich.
Das wird Techniken der Chartanalyse beinhalten: also statistische Entwicklungsvoraussagen/Extrapolation, genauso wie Mittelungen, wie du sie auch vorgeschlagen hast. Sowas kann zum Verständnis der Leistungsentwicklung eines Spielers sehr gut beitragen - da bin ich mit Pez überhaupt nicht einer Meinung. Wenn die Daten richtig aufbereitet werden, kann der Mensch anhand der Aufbereitungsergebnisse deutlich tiefere Einblicke bekommen, als wenn er sie sozusagen im Hirn manuell aufbereitet. Manche Zusammenhänge entziehen sich dem menschlichen Hirn einfach und können nur durch komplexe Algorithmen "entpackt" und verdeutlicht werden.
|
|
| Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.