preload
basicPlayer

Trikotsponsor!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Nov 2005 10:56   Titel: Trikotsponsor! Antworten mit Zitat

Hab die Forumsuche bemüht, allerdings noch nix gefunden

Wie wäre es wenn am Anfang einer Saison, ein Trikotsponsor anklopft und fragt ob er für einen gewissen Betrag halt Trikotsponsor werden kann.

Zum Beispiel Jobpilot fragt an, ob sie den Meister mit 1 Mio unterstützen kann und dafür wird dann das Logo bei jedem Newsbeitrag angezeigt oder so.

Die Idee ist noch nicht ganz ausgereift, aber vielleicht habt ihr ja noch konkrete Ideen hierzu
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Nov 2005 11:39   Titel: Antworten mit Zitat

Die Idee finde ich interessant!
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Nov 2005 16:14   Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe da keinen großen Nutzen drin:

Um Chancengleichheit zu gewährleisten müssten alle Mannschaften einen Sponsor bekommen, der auch in etwa immer gleich viel zahlt. Da kann man genauso gut, den Geldbetrag jeder Mannschaft Anfnag der Saison erhöhen.
Will man die Logos echter Unternehmen benutzen gibts da rechtliche Bedenken.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Nov 2005 20:33   Titel: Antworten mit Zitat

Klar müsste man die realen Unternehmungen fragen. Allerding könnte man auch schon die Unternehmen fragen, die eh in COmunio werben. Vielleicht ist es auch eine Chance neue Werbepartner zu finden.

Klar muss jeder die Chance haben Werbung zu bekommen. Das mit dem Meister war nur ein Beispiel. Genauso gut kann jemand an den letzten herantreten und ihn durch seine Zuwendungen aus dem Tabellenkeller zu holen.

Die Zuschüße durfen auch nicht allzu sehr abweichen. Mein Vorschlag maximal 1 Mio.
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Nov 2005 06:00   Titel: Antworten mit Zitat

JT85 hat folgendes geschrieben:
Klar müsste man die realen Unternehmungen fragen. Allerding könnte man auch schon die Unternehmen fragen, die eh in COmunio werben. Vielleicht ist es auch eine Chance neue Werbepartner zu finden.

Klar muss jeder die Chance haben Werbung zu bekommen. Das mit dem Meister war nur ein Beispiel. Genauso gut kann jemand an den letzten herantreten und ihn durch seine Zuwendungen aus dem Tabellenkeller zu holen.

Die Zuschüße durfen auch nicht allzu sehr abweichen. Mein Vorschlag maximal 1 Mio.

Ja eben. Aber was bringt es dann? Dann gib jeden 1 Mio aam Anfang der Saison und du hast die ganze Arbeit nicht,
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Nov 2005 11:14   Titel: Antworten mit Zitat

Finde es sieht einfach toll aus und macht Spaß wenn man sagen kann, guck mal ich hab SportBild als Hauptsponsor.
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Nov 2005 00:40   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finds vollkommen unnötig - ich finds toll zu sagen "Hey ich hab mir Alex Meier in der Saisonvorbereitung gekauft" ... aber nen Sponsor, den ich dann wahrscheinlich mehr oder minder zugelost bekommen hätte... nee, auf mehr Werbung als nötig kann ich gut verzichten...
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Nov 2005 09:51   Titel: Antworten mit Zitat

Die Idee ist doch ganz gut. Kommt drauf an wie man das ganze aufbaut!

Für Comunio wäre das neue Werbefläche, wenn man links zu den Sponsoren z.B. im Forum, bei den News-Beiträgen oder in der Profilanzeige einblendet.

Die Bezahlung kann man ja Irgendwie staffeln.

Der Erste bekommt 50.000 pro Spieltag
Der Zweite bekommt 40.000 der Dritte 30.000 und ab dem vierten jeder 20.000 im Monat zusätzlich. ist zwar nicht viel. Man kann den Listenplatz des vergangenen Spieltages nehmen oder den der Saison. So ist etwas gerechtigkeit da.

Gruß

Tycoon
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Nov 2005 19:03   Titel: Antworten mit Zitat

Werbung auch bei den news und in der Aufstellung etc...? JT85 = Fabian?

Nein Danke, da überweise ich jedem in der Comunio lieber Geld um keine Werbung zu zeigen....
L.A.Laker
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 17 Nov 2005 12:05   Titel: Antworten mit Zitat

find die Idee auch nicht sonderlich gut. Prämien kann man auch so ohne eine Sponsor überweißen und irgendwelche kreative sachen kann man ja auch Com Intern Regeln!

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Nov 2005 15:59   Titel: ... Antworten mit Zitat

1. JT ungleich Fabian

2. Com intern kann man das mit den Prämien schon regeln, allerdings nicht etwa so etwas wie Hauptsponsor bei Newsbeitrag oder so...

Aber dazu ist es hier ja auch ein Forum um über solche Themen zu diskutieren. Und es ist ja auch klar, dass es verschiedene Meinungen gibt.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.