| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 5 Feb 2006 16:30 Titel: Gescanntes übersetzen lassen? |
|
|
Hallo,
ich habe ein Problem undzwar:
Ich muss zu morgen einen Artikel aus dem Englischen ins Deutsche übersetzen. Naja da ich nich so viel Lust habe, hab ich an meinem Scanner rumprobiert, ob der den Text erkennt und das mit Word öffnet, kriegs aber nich so ganz hin, weil ich den Scanner noch nich so lang hab und mich auch nich soo gut mit auskenne.
Zur Hauptfrage:
Kann ich eine Datei (jpeg, bmp, oder pdf) irgendwie übersetzen lassen??
Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet.
Es handelt sich um dieses Ding hier:
http://img387.imageshack.us/img387/1861/img0041mn.png
Danke schon mal!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Feb 2006 16:49 Titel: |
|
|
|
klar gibt es texterkennungsprogramme, welche dir den text erstmal in word reinkopieren und danach kannst du dir das von nem übersetzungsprogramm übersetzen lassen.
aber schon beim ersten schritt wird bei weitem nicht alles erkannt, so dass du den ganzen text nochmal selber überarbeiten musst, und beim übersetzen kommt dann sowieso nur noch müll raus, so dass du das ein zweites mal komplett überarbeiten musst.
also mal ehrlich, so viel ist das doch nicht. das sollte man schon so können. dauert wahrscheinlich mitm scanner und computer länger als wenn du das auf normalem weg übersetzt.
edit: bilddateien kannst du nicht übersetzen lassen. du brauchst das ganze markierbar in textform.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Feb 2006 16:52 Titel: |
|
|
[klugscheissmode on]
 Wenn Du Dir schon so viel Zeit nimmst um zu scannen und dann auch noch hier Fragen dazu stellst, dann übersetz es doch lieber direkt! Du machst Dir nur mehr Aufwand.
Also ist doch echt kurz und bis auf ein paar Wörter easy zu übersetzen...
[klugscheissmode off]
Zum Thema: Kein Plan
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Feb 2006 17:10 Titel: |
|
|
|
Ich würd sagen, dass es nicht möglich ist, das gescannte in Word reinzukriegen. Achja übrigens, ich habs einfach übersetzt, soviel ist es nicht und es geht schneller als wenn du es erst eintippst, übersetzen lässt und dann nochmal korrigierst.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Feb 2006 18:34 Titel: |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Feb 2006 18:37 Titel: |
|
|
|
Der Googleübersetzer ist der letzte scheiß, da kannst du es auch nen 3jährigen übersetzen lassen.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Feb 2006 18:53 Titel: |
|
|
|
Jungs, hört doch auf hier Links zu posten. Das ist doch nur ne schlechte ausrede. Eigentlich will er dass, ihr das für ihn übersetzt.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Feb 2006 18:54 Titel: |
|
|
| kliesch hat folgendes geschrieben: |
| Jungs, hört doch auf hier Links zu posten. Das ist doch nur ne schlechte ausrede. Eigentlich will er dass, ihr das für ihn übersetzt. |
Man kann das eingescantte ja kaum lesen, wie soll man das bitte übersetzen?
Aber die Idee ist spitze!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Feb 2006 19:00 Titel: |
|
|
|
Ich übernehm mal das oben rechts:
Oompah - Musik
Die ersten Deutschen, die ich jemals sah, waren Bier-trinkende kranke Männer in Lederhosen, die Oompah Musik bei unserem jährlichen Oktoberfest in Pasadena, Carlifornia gespielt haben. Seit dem Tag ist das meine Vorstellung von einem typischen Deutschen, obwohl ich zugeben muss, hier in Deutschland nie solche Menschen (die mit den Lederhosen) gesehen zu haben.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Feb 2006 19:06 Titel: |
|
|
| Banane16 hat folgendes geschrieben: |
der bzw die texte sind ganz witzig  |
den mitter EU find ich nicht so witzig. Die Tommies hassen uns halt.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Feb 2006 20:03 Titel: |
|
|
Ich übernehm mal das oben rechts:
Oompah - Musik
Die ersten Deutschen, die ich jemals sah, waren Bier-trinkende kranke Männer in Lederhosen, die Oompah Musik bei unserem jährlichen Oktoberfest in Pasadena, Carlifornia gespielt haben. Seit dem Tag ist das meine Vorstellung von einem typischen Deutschen, obwohl ich zugeben muss, hier in Deutschland nie solche Menschen (die mit den Lederhosen) gesehen zu haben. |
Yeah ich bin in der gleichen Klasse wie G und habs so ähnlich Aber statt kranke hab ich starke Männer geschrieben...da krank, sick heißt
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Feb 2006 20:42 Titel: |
|
|
| Jungs, hört doch auf hier Links zu posten. Das ist doch nur ne schlechte ausrede. Eigentlich will er dass, ihr das für ihn übersetzt. |
Ums ma klar zustellen:
Meine Absicht war es NICHT, dass mir das jemand übersetzt, sondern ich möcht einfach n Prog haben, dass diese Scheiße scannt und mir Word öffnet!
Ich weiß auch, dass es nicht so viel Arbeit ist, das zu übersetzen, aber es wird in Zukunft häufiger vorkommen, da unser Englischlehrer bald sehr am Rad drehen wird
Und ma nebenbei:
Ich habs schon übersetzt (kann den Klugscheißern hier auch gerne das Dokument hochladen )
Das war auch nicht das Problem, aber ich wollt ma ne neue Methode ausprobieren
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Feb 2006 20:51 Titel: |
|
|
|
zeig mal wie du es übersetzt hast..
vlt finden wir ja noch n paar fehler oder könnten deine Hausaufgabe perfektionieren
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Feb 2006 20:56 Titel: |
|
|
| Banane16 hat folgendes geschrieben: |
zeig mal wie du es übersetzt hast..
vlt finden wir ja noch n paar fehler oder könnten deine Hausaufgabe perfektionieren |
ok, wenn DU mir die Fehler berichtigst, geht das klar
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Feb 2006 23:19 Titel: |
|
|
|
ich helfe gerne einem Anhänger Borussia Mönchengladbachs..
sofern das stimmt, hab des jetz so interpretiert weil du in mönchengladbach wohnst.. naja ich ja eigentlich auch egal..
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Feb 2006 01:30 Titel: |
|
|
|
Finereader!
hab damit zwar noch nicht gearbeitet aber er sollte texte erkennen und in diese formate speichern können:Microsoft® Word, Excel, PowerPoint®, PDF, HTML, TXT, Microsoft Reader EBook
danach ein translationprog und gut ist.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Feb 2006 14:35 Titel: |
|
|
Ich habs gestern ma mit Textbridge da ausprobiert.
Funktioniert super!!
@banane:
Danke dass du mir helfen möchtest, aber wir mussten ja heute schon abgeben und somit isses egal ob da jez Fehler drin sind oder nich
Und jaa, ich bin aus MG
@daqui:
Ich werds auch mal mit Finereader ausprobieren. Gibts das als Share- oder Freeware?
Muss ich ma suchen ...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Feb 2006 16:00 Titel: |
|
|
Also, ich habe letztens Tabellen mit dem Abbyy Finereader beruflich mit dem Scanner bearbeitet.
Die Texterkennung war bis zu 99% perfekt, hat sogar die Tabellenschemas zu 90% korrekt erkannt. Kannte nur die Qualität mit Text-Bridge anno 1998, aber dass die Erkennung jetzt so perfket ist, hätte ich nie gedacht.
Also, ihr könnt ruhig ohne Probleme zu FineReader greifen, funktioniert klasse und ist einfach zu bedienen.
Nur Texte übersetzen, das beherrscht es noch nicht.
Gibts aber als FreeWare, sprich 15-Tage-Testversion
|
|
| Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde