preload
basicPlayer

Geldgeschenke durch den Bug von gestern

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bugs
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Nov 2005 08:33   Titel: Geldgeschenke durch den Bug von gestern Antworten mit Zitat

Ich mache den Thread extra neu auf, liebe Moderatoren, weil es ein extra-Bug ist und damit es ja nicht überlesen wird!

Durch den Bug gestern haben einige meiner Mitspieler scheinbar zum Teil immense Geldgeschenke in Millionenhöhe durch falsche Computergebote oder Überweisungen von Geld für Spieler, die tatsächlich jedoch nicht verkauft worden sind, bekommen.

Das ging bis über 10 Millionen "vom System geschenkt"!

Ich hoffe alle diese "Geschenke" werden rückgängig gemacht. Ich denke, das ist sehr, sehr wichtig, da der Communityleiter die Bargelder nicht einsehen kann und damit nicht selber das Problem fixen kann!
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Nov 2005 08:59   Titel: Antworten mit Zitat

Ja das ist ja interessant. Wie kommt sowas zustande?

Eine (hoffentlich absurde) Theorie:
Sind das etwa die Angebote die vom Computer vorgestern kamen und angenommen wurden?
Und dann sind die Spieler gestern nicht gewechselt aber das Geld wurde trotzdem gutgeschrieben und gestern wurden sie dann ein zweites mal verkauft, oder um welches Geld handelt es sich? Würde das mit den Geldbeträgen übereinstimmen?

Wäre super wenn hier kurz einer der Verantworlichen meiner Theorie eine Absage erteilt. Ansonsten wäre das ein wohl ein grösseres Problem.
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Nov 2005 10:54   Titel: Antworten mit Zitat

kirkmcfly hat folgendes geschrieben:
Ja das ist ja interessant. Wie kommt sowas zustande?

Eine (hoffentlich absurde) Theorie:
Sind das etwa die Angebote die vom Computer vorgestern kamen und angenommen wurden?

Ganz sicher sind es diese Gebote nicht!

Denn gestern wurden Transfers von Comunist zu Computer ja ganz normal vollzogen.

Das EInzige, was gestern nicht lief waren die Transfers von Computer zu Comunist.

Und wenn die Letztgenannten doppelt ausgeführt worden wären, dann hätte man weniger Geld als normal.

Ich halte die Meldung des Threaderöffners für eine Ente!!!
Vielleicht haben ihm auch nur seine Mitspieler einen STreich gespielt.

Aber ohne genauere Angaben von ihm ist das eh nicht zu beurteilen.

Gruß
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Nov 2005 13:42   Titel: Antworten mit Zitat

Es wäre schon gut zu wissen, wie du zu der Annahme kommst, dass Spieler durch diesen Fehler gestern zu mehr Geld gekommen sind. Ausserdem solltest du schon sagen, um wen es sich konkret handelt (Benutzernamen) und am besten auch, wer du bist, denn sonst kann man gar nichts nachprüfen. Stand denn etwas in den News, dass Geld transferiert wurde?

Aus den von PC-Gott geschilderten Gründen halte ich es für schwer vorstellbar, dass so etwas versehentlich durch den Computer passiert sein sollte.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.