preload
basicPlayer

High Five

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Nov 2005 20:15   Titel: High Five Antworten mit Zitat

High Five, eine Umarmung oder einfach nur ein steriler Händedruck: So begrüßt Mensch sich. Doch ist das wirklich so einfach darzustellen? So gehe ich nur einmal über dem mir heimischen Schulhof und sehe Leute, die eine Faust bilden, gegenseitig wie wild draufschlagen, dann die Hände öffnen nur um dann wieder die Hände gegeneinander zu schlagen, welches jedoch mit einem "Wooo!" beendet wird großes Grinsen Ja, das ist Jugendkultur, aber ich denke, da gibt es noch mehr. Wie begrüßt ihr eure Freunde oder Familie?

Bei mir gibt es das sterile High Five :
Dabei wird wie beim High Five verfahren, abgesehen davon, dass sich die Hände nicht berühren. Spitze nicht? Besonders für ansteckend Kranke geeignet Augenzwinkern

Was habt ihr noch so alles für Ideen ausgeheckt? Freunde von mir sind da noch viel weiter, das artet bei denen schon in ein halbstündiges Ritual aus Augenzwinkern Und wie siehsts da bei euch aus?
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Nov 2005 20:16   Titel: Antworten mit Zitat

den meisten sage ich hallo
manchen gebe ich die hand. anderen klatsche ich ab, weils einfach voll lächerlich is und wir damit sozusagen die gangsta parodieren. hart, oder?
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Nov 2005 20:33   Titel: Antworten mit Zitat

Meinem näheren Freundeskreis gibt man die Hand. Bei den anderen reicht ein Hallo
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Nov 2005 20:46   Titel: Antworten mit Zitat

Dieses albernde "erst einschlagen, dann faust gegeneinander schlagen" boykottiere ich in meinem Freundeskreis. Ich geb jedem einfach nur so die Hand, also ohne schütteln, einfach so die Hand geben. Ansonsten gibts n paar insider mit n paar Kollegen, die wir zum spass machen xD
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Nov 2005 20:51   Titel: Re: High Five Antworten mit Zitat

Webma. S hat folgendes geschrieben:
High Five, eine Umarmung oder einfach nur ein steriler Händedruck: So begrüßt Mensch sich. Doch ist das wirklich so einfach darzustellen? So gehe ich nur einmal über dem mir heimischen Schulhof und sehe Leute, die eine Faust bilden, gegenseitig wie wild draufschlagen, dann die Hände öffnen nur um dann wieder die Hände gegeneinander zu schlagen, welches jedoch mit einem "Wooo!" beendet wird großes Grinsen Ja, das ist Jugendkultur, aber ich denke, da gibt es noch mehr. Wie begrüßt ihr eure Freunde oder Familie?

Dabei wird wie beim High Five verfahren, abgesehen davon, dass sich die Hände nicht berühren. Spitze nicht? Besonders für ansteckend Kranke geeignet Augenzwinkern

Was habt ihr noch so alles für Ideen ausgeheckt? Freunde von mir sind da noch viel weiter, das artet bei denen schon in ein halbstündiges Ritual aus Augenzwinkern Und wie siehsts da bei euch aus?

vllt bin ich ja jetzt "Out-sider" aber was ist high five ?!
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Nov 2005 20:52   Titel: Antworten mit Zitat

wir haben auch sone gaaanz speziellen begrüßungszeremonien aber die will ich hier nicht vertiefen
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Nov 2005 20:53   Titel: Re: High Five Antworten mit Zitat

zosch hat folgendes geschrieben:

Webma. S hat folgendes geschrieben:

vllt bin ich ja jetzt "Out-sider" aber was ist high five ?!

gib mir 5 kennste aber oder? das gnaze in hoch, also oben eischlagen. high five halt
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Nov 2005 20:54   Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir und meinen freunden reicht n kurzes servus, und vllt. noch n handschlag
Va Bene
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 21 Nov 2005 20:55   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn schon denn schon: Hand geben, abklatschen, dann noch umarmen und einen Handkuss... jedem die seinen Rituale...

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Nov 2005 21:02   Titel: Antworten mit Zitat

ja denn bei meinen guten freunden ist nur son "sportlicher" handschlag angesagt, also nicht normal hand geben sondern halt so einschlagen und sonst nur normal hand geben das reicht
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Nov 2005 21:05   Titel: Antworten mit Zitat

Meinen Klassenkameraden sag ich "Morgen", bis auf mit einem mach ich den "Amy" Checker. Man klatscht sich ab dann Ellenbogen beim andren auf die Brust, als ob man mit dem anderen Arm dem gegenüber auf den Rücken haut
Sonst reicht ein Hallo nur bei meinen Homies gibt es ein abklatschen oder Ahnd ganz steif halten und dann ganz fest durch rutschen, bis auf die "Schwimmhaut" Tut ganz schön weh!
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Nov 2005 21:34   Titel: Antworten mit Zitat

so, jetzt oute ich mich hier.

ja, ich schlage teilweise ein wie ein gangsta und ich sag auch hau rein manchmal und zur begrüßung ein was geht

also, bei mir kommt es ganz auf die person an.

einen normalen handschlag wie diesen hier

kriegen nur leute, dich ich kaum kenne.

1. normale freunde doer bekannte kriegen mehr ein reinschlagen, wo die hand mit der anderen eine faust macht, sozusagen ineinander geht.

2. manch andere freunde kriegen eine begrüßung, bei der sozusagen um den daumen herumgefasst wird, dann zieht man sich aneinander und klopft sich auf den rücken.

3. mit einem anderen freund mache ich das 1. , wobei die Hände so ausenader gehen, dass sie schnipsen, wobei sie nicht schnipsen, da wir kaum druck ausüben, dann formt jeder eine faust und die wird gegneinander gefaustet.

4. mit einem freund tue ich immer so als ob wir uns per hand begrüßen, die hände gehen aufeinander zu und dann wieder auseinander und daruas wird eine umarmung

jo, dann gibs noch so kleinigkeiten, meist verbindungen aus den einzelnen, muss man sich ales merken :9 aber mir machts sapß, vor allem wenn du einen eigenen händedruck hast mit deinen freunden.
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Nov 2005 22:00   Titel: Antworten mit Zitat

mental high five Scrubs lässt grüßen... we'll high five that later
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Nov 2005 22:10   Titel: Antworten mit Zitat

ADMIN.C.C. hat folgendes geschrieben:
Meinem näheren Freundeskreis gibt man die Hand. Bei den anderen reicht ein Hallo

Wie kannst du es wagen, mich als "näherern Freundeskreis" zu beschimpfen?

Aber hast Recht. Dir und den anderen Freunden geb ich Pfote. Andere, wie zB die Naps bekommen nur selten ma n Hallo ^^

Find ich lächerlich so lange Rituale mit halben Drehungen, Fingerverkrümmungen und fast schon Saltos und andere akrobatische Höchstleistungen!
Ausserdem isses scheiße, wenn man zum Freundeskreis kommt, und man denen Hand gibt und dann noch n Küsschen auf jede Wange

Und das Umarmen is ja auch gay ne, ausser wenn das Mädchen gut aussieht
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Nov 2005 22:23   Titel: Antworten mit Zitat

~G~ hat folgendes geschrieben:

ADMIN.C.C. hat folgendes geschrieben:

Ausserdem isses scheiße, wenn man zum Freundeskreis kommt, und man denen Hand gibt und dann noch n Küsschen auf jede Wange

Boar, da krieg ich Plack!!!
Dieses Geküsse, sowas von schwul! Aber das machen bei uns auch nur die Türken und die dies gern sein wollen!

Sonst geb ich allen normal die Hand! Mein bester Kumpel und ich haben wenn wir uns privat treffen so einen Dopelschlag...
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Nov 2005 22:57   Titel: Antworten mit Zitat

Freunde
männlich --> Handschlag
weiblich --> Umarmung

Sonstige
--> max. nen "Hey"

is aber alles situationsabhängig
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Nov 2005 23:07   Titel: Antworten mit Zitat

Bei Freunden/Kollegen: Mischung aus Hand geben und einschlagen

Bei Mädels: Küsschen links/rechts

Bei großer Runde: Einfach nur ein "alles fit?"
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Nov 2005 00:15   Titel: Antworten mit Zitat

Bei engen Kollegen Abklatschen, beim "erweiterten Freundeskreis" geb ich die Hand und ansonsten ein "Hey, Na, Hallo, Alles Fit" usw ^^
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Nov 2005 01:08   Titel: Antworten mit Zitat

empfehlen würde ich hier Maximillian Greetz Buch "Handshake - Der richtige Weg zum Start"

Die unterschiedlichsten Methoden zur Begrüssung werden aufgezeigt, und u.a. kommen Leute zu Wort, die mit dem passenden Handshake zur richtigen Zeit die Liebe des Lebens dadurch an sich gebunden haben.
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Nov 2005 01:28   Titel: Antworten mit Zitat

Ich gebe nur Studienkollegen und Geschäftspartnern die Hand. Alle anderen werden mit einem freundlichen "Hallo" oder "Moin Moin" gegrüßt! Finde es übertrieben alle mit Handschlag zu begrüßen...! Ab 30 kann man das vlt machen, aber noch ist man ja jung!

Und ein Unterschied ist es auch, ob man Städter ist oder vom ländlichen Schlag geprägt wurde...
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Nov 2005 10:03   Titel: Antworten mit Zitat

Ganz kompliziert:

Bei Freunden: Gude

Bei Bekannten: Gude

Bei Fremden: Gude

Bei Frauen: Gude

Bei hübschen Frauen: Blick aufs Angebot - Gude
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Nov 2005 11:24   Titel: Antworten mit Zitat

was bedeutet gude diese wessis .

bei uns normaler haendedruck , aber ein dezent fester dafuer.
Situationsbedingt auch ein high five .
Maedels kuss auf die wange.
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Nov 2005 13:17   Titel: Antworten mit Zitat

Gude = Guten Tag.

Ist hier in Bonn nich sop verbreitete, aber etwas südlich von uns fängts schon an. Meine alten Clanmates haben mir das eingebläut, die kamen aus Limburg.

Nochmal um mich zur weiblichen begrüssung zu zuwenden, bzw. zusammenfassen.

Freunde -> Handschlag

Freundinnen -> Umarmungen / Küsschen links rechts bla

große Runde -> jeden Einzeln begrüßen (s.o.)

Manchmal allerdings abends, umarmt sich auch wohl ma als jungen, also net irgendwie schwul oder so. MMh kA schwer zu beschreiben, is eher so "Komm her du sau, lass dich drücken " Style, wenn man jemanden zum Beispiel lange net gfesehen hat oder so. Oder wenn man net mehr so ganz nüchtern is
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Nov 2005 13:29   Titel: Antworten mit Zitat

mhh also ich begrüß die Leutz ganz unterschiedlich. Manchmal nur ein "hallo", manchmal ein handschlag und mal was ganz anderes. Immer so wie ich gerade drauf bin.
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Nov 2005 13:47   Titel: Antworten mit Zitat

In der Disco natürlich Hand geben, morgens in der Schule ist es jetzt aber so schweinekalt, da lass ich die Hände lieber in den Taschen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.