preload
basicPlayer

Danke an RTL für diesen Tipp !!!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Nov 2005 13:40   Titel: Danke an RTL für diesen Tipp !!! Antworten mit Zitat

Ich habe gestern das blöde RTL-Magazin mit der blöden Schrowange gesehen. Und da gings um Kfz-Versicherungen. Der Tipp lautete ganz einfach: rufen Sie bei Ihrer Versicherung an und handeln Sie den Beitrag runter !
Hab ich also heute getan. Erst mal ein Konkurrenz-Angebot aus dem Netz gezogen, das schon 60 EUR unter meiner jetzigen Versicherung liegt und dann angerufen und genau dies mitgeteilt. Und prompt bekam ich ein Angebot, das nochmal 20 EUR drunter lag. Mit einem 3-Minuten-Anruf also 80 EUR jährlich gespart !

Also, Leute: anrufen + handeln !!! Es lohnt sich !!!
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Nov 2005 13:43   Titel: Antworten mit Zitat

Nicht schlecht. Ob das bei allen klappt? Da bin ich mal gespannt. Bei welcher Versicherung bist du denn?
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Nov 2005 13:43   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe es auch gesehen und finde es schonmal eine Schweinerei bzw. schlechten Kundenservice solche Tips nicht weiterzugeben. Erst durch RTL wird man auf sowas gebracht...
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Nov 2005 13:44   Titel: Antworten mit Zitat

In KFZ werden die Prämien nunmal am knappsten kalkuliert....

Kann es ebenfalls nur jedem raten, ordentlich zu verhandeln!
Erst Recht, wenn der "Vertreter" vor einem sitzt...
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Nov 2005 13:45   Titel: Antworten mit Zitat

Diojero hat folgendes geschrieben:
Nicht schlecht. Ob das bei allen klappt? Da bin ich mal gespannt. Bei welcher Versicherung bist du denn?

Bei der ONTOS
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Nov 2005 13:45   Titel: Antworten mit Zitat

detroit hat folgendes geschrieben:
Ich habe es auch gesehen und finde es schonmal eine Schweinerei bzw. schlechten Kundenservice solche Tips nicht weiterzugeben. Erst durch RTL wird man auf sowas gebracht...

Ist doch schon was länger bekannt....

edit: Ausserdem: Was sollen die VU's denn machen? Ein Rundschreiben mit dem Aufruf zu verhandeln???

Zuletzt bearbeitet von Gast am 22 Nov 2005 13:56, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Nov 2005 13:52   Titel: Antworten mit Zitat

Ein Kumpel von mir ist vom Fach und er schaut sich meine Versicherungen Jahr für Jahr an. Ich kann Euch versichern: Ich bin selten länger als 1 Jahr bei derselben Autoversicherung. Einen Vergleich sollte man also jedes Jahr wagen. Schaden kann es auf keinen Fall
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Nov 2005 13:59   Titel: Antworten mit Zitat

Poste bitte mal den Link, wo man es vergleichen kann!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Nov 2005 14:07   Titel: Antworten mit Zitat

kannst es hier mal versuchen:

http://www.fss-online.de/schnelleinstieg/kfz_vergleich.asp?w=_1a_118a

oder einfach die einzelnen VU durchgehen...
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Nov 2005 14:52   Titel: Antworten mit Zitat

Habe es auch gestern gesehen und gedacht "Hättest du jetzt nen Auto würdest du morgen sofort anrufen."

Ich glaube da hat eine über 50% gespart
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Nov 2005 14:57   Titel: Antworten mit Zitat

RealPy hat folgendes geschrieben:
Ich glaube da hat eine über 50% gespart

die hatte aber auch einen idiotischen Beitrag ...
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Nov 2005 15:00   Titel: Antworten mit Zitat

habs meinem vadder auch gesagt, wir versuchens heute auch, ich sag was draus geworden ist
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Nov 2005 17:14   Titel: Antworten mit Zitat

Habs auch gesehen.KFZ Fahrer bin ich noch net,aber bekunden dass ichs gesehen hab musste ich dann doch.Werde meinem Vater beim Essen wohl mal davon erzählen
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Nov 2005 17:34   Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich muss jetzt auch meine Kfz-Versicherung regeln. Bin 18 und das würde dann über meine Mutter laufen. Das wären aber 140 % mit denen ich anfangen müsste und das ist für nen Schüler sehr viel. Hat da jemand Tipps was man noch machen könnte oder wo man es billiger kriegt, denn verhandeln hat glaub ich ncihts gebracht!
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Nov 2005 07:34   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist aber immer noch besser als die 240%, die Du eigentlich abdrücken müsstest !
Nee, im Ernst, bei den Prozenten gibt´s in Deiner Situation wenig zu drehen, da musst Du mit leben
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Nov 2005 10:45   Titel: Antworten mit Zitat

Shorty_11 hat folgendes geschrieben:

detroit hat folgendes geschrieben:

Ist doch schon was länger bekannt....

edit: Ausserdem: Was sollen die VU's denn machen? Ein Rundschreiben mit dem Aufruf zu verhandeln???

Es geht nicht direkt ums Verhandeln. Die Bedingungen haben sich geändert und die Versicherungen haben diese Info nicht weitergegeben.
Ein Rundschreiben mit dem Hinweis, dass man sparen kann, wenn diese Bedingungen gegeben sind wäre ein guter Kundenservice und nur fair.
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Nov 2005 11:18   Titel: Antworten mit Zitat

@stylez:

meld dich mal bei mir per e-mail.

Ich bin selbst Versicherungsvermittler und hab da Möglichkeiten (legal!!!!) wie wir dich zumindest mit 100% bzw. 85% einsteigen lassen können.

Geht mit ner Sondereinstufung.

Grüßle
heikop1
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 23 Nov 2005 11:54   Titel: Antworten mit Zitat

ich habe letzten Monat die Versicherung gewechselt, der Jahresbeitrag ist von 800 € auf 500 € gesunken

BeitragVerfasst am: 23 Nov 2005 12:11   Titel: Antworten mit Zitat

hab heut auch angerufen, gestern hats net mehr geklappt. hab vorher aber keinerlei analysen durchführen lassen.

ergebnis: halbjährlich über 34 € ersparnis
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Nov 2005 15:06   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich bin auch Versicherungskaufmann und kann acuh nur allen empfehlen sich das wenigstens mal bei der aktuellen Versicherung nachzufragen!!! Lohnt sich in vielen Fällen wirklich! Hatte gerade noch nen Kunden bei dem es im Jahr knapp 200,- Euro Ersparniss gebracht hat, bei gleichen Bedingungen!!! Also los laufen und fragen!
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Nov 2005 22:45   Titel: Antworten mit Zitat

hofferl_10 hat folgendes geschrieben:
@stylez:

meld dich mal bei mir per e-mail.

Ich bin selbst Versicherungsvermittler und hab da Möglichkeiten (legal!!!!) wie wir dich zumindest mit 100% bzw. 85% einsteigen lassen können.

Geht mit ner Sondereinstufung.

Grüßle

Ja gut ich finde deine Mail-Addy nirgens. Bitte melde dich mal unter pedro987@web.de oder ICQ: 306344594

Das wär echt perfekt wenn das klappen würde!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.