Europäer am WE: Kroaten wollen nackt sein, Briten trinken
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 30 Nov 2005 20:13 Titel: Europäer am WE: Kroaten wollen nackt sein, Briten trinken |
|
|
Kroaten wollen nackt sein, Briten trinken
Romantische Stunden mit dem Partner, Zeit für die Familie - schlicht und ergreifend ist die Vorstellung der Deutschen vom perfekten Wochenende. Andere Länder, andere Ideale: Briten trinken gern, und Kroaten lassen mit Vorliebe die Hüllen fallen und Tschechen sammeln Pilze.
Hamburg - Die Deutschen sind laut einer repräsentativen Umfrage die ausgeprägtesten Familienmenschen in Europa. 95 Prozent gaben an, ein gelungenes Wochenende am liebsten mit der Familie zu verbringen. Auch in Sachen Romantik lassen die Deutschen selbst Italiener und Franzosen hinter sich. 97 Prozent der befragten Deutschen sagten, traute Zweisamkeit sei für sie maßgeblich für ein besonders schönes Wochenende.
Osteuropäer, vor allem Tschechen, gehen am Wochenende am liebsten zum Pilzesammeln. Jeder sechste Kroate würde gerne an Nudisten-Veranstaltungen teilnehmen. Für jeden zweiten Briten gehört Alkohol zu einem gelungenen Wochenende. Anders als für Briten (47 Prozent), Russen (34) und Tschechen (30) ist Alkohol nur für 19 Prozent der Deutschen unverzichtbar oder wünschenswert. Ebenfalls nur jeder fünfte Deutsche braucht Sonnenschein, um an den freien Tagen glücklich zu sein - in Polen und Italien gab das jeder zweite an, in Rumänien und Tschechien sogar 58 beziehungsweise 56 Prozent.
Das Marktforschungsinstitut KRC befragte im Auftrag eines Kreditkartenunternehmens mehr als 6500 Menschen in zwölf Staaten zu ihren beliebtesten Wochenendaktivitäten.
(Quelle: www.Spiegel.de)
Interessant was manche Leute am Wochenende treiben
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Nov 2005 20:15 Titel: Re: Europäer am WE: Kroaten wollen nackt sein, Briten trinke |
|
|
| gekko88 hat folgendes geschrieben: |
Interessant was manche Leute am Wochenende treiben  |
Interessante Wortwahl
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Nov 2005 22:56 Titel: |
|
|
| R!go hat folgendes geschrieben: |
Hm.. - ob das wirklich so stimmt= Irgendwas ist an der Sache getürkt?!  |
Ich weiss nicht. Ich hab den Bericht bei Spiegel.de gelesen und hab mir gedacht, dass ich auf keine dieser Weisen meine Wochenenden verbringen will. So ganz ohne Fußball und Freunde.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Nov 2005 23:00 Titel: |
|
|
Ich bin Europäer durch und durch.
Ich geh am Wochenende zusammen mit meiner Familie nackt in den Wald, in der einen Hand n Bierchen in der anderen einen Korb zum Pilze sammeln
|
|
| Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.