preload
basicPlayer

Keine Punkte, wenn man sein Konto überzogen hat

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Nov 2005 15:03   Titel: Keine Punkte, wenn man sein Konto überzogen hat Antworten mit Zitat

Ich halte es für falsch, dass man keine Punkte erhält, wenn sein Konto überzogen hat.

In der Realität hat fast jeder Bundesligist Verbindlichkeiten (Ausnahme Bayern München) und trotzdem bekommen die Vereine Punkte.

Mein Vorschlag ist, Geldprämien analog zur Punktvergabe und Zinsen für Verbindlichkeiten einzuführen. Dann kann jeder selbst entscheiden, ob es sich rentiert, sein Konto zu überziehen und die Zinsen zu bezahlen, wenn man dafür einen Spieler kaufen kann, mit dem langfristig viel verdient werden kann, weil er wahrscheinlich viele Punkte erhalten wird.

Dann wäre das Spiel auch noch realistischer.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Nov 2005 15:15   Titel: Antworten mit Zitat

Was ein Unsinn. Dann kauft sich einer alle Spieler und hat dann zwar riesen Schulden, die ihn aber nicht jucken, da er trotzdem Punkte kriegt !!! Verstehe ich dich falsch ?
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Nov 2005 16:49   Titel: Re: Keine Punkte, wenn man sein Konto überzogen hat Antworten mit Zitat

Lausinho hat folgendes geschrieben:
Ich halte es für falsch, dass man keine Punkte erhält, wenn sein Konto überzogen hat.

In der Realität hat fast jeder Bundesligist Verbindlichkeiten (Ausnahme Bayern München) und trotzdem bekommen die Vereine Punkte.

Mein Vorschlag ist, Geldprämien analog zur Punktvergabe und Zinsen für Verbindlichkeiten einzuführen. Dann kann jeder selbst entscheiden, ob es sich rentiert, sein Konto zu überziehen und die Zinsen zu bezahlen, wenn man dafür einen Spieler kaufen kann, mit dem langfristig viel verdient werden kann, weil er wahrscheinlich viele Punkte erhalten wird.

Super, dann kann man gleich den negativen Kontostand verbieten, kommt aufs selbe raus...
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Nov 2005 21:53   Titel: Antworten mit Zitat

hallo ich weiß nicht an wen ich mit meiner frage treten soll also frage ich einfach mal hier!
ich sehe die Vereinswappen auf der transferliste nicht mehr! kann man das irgendwie wiederherstellen?
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Nov 2005 07:17   Titel: Antworten mit Zitat

Bist wahrscheinlich zum "Low-Budget"-Player geworden, die 14 Tage Probe-Plus-Player sind abgelaufen....
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Nov 2005 09:33   Titel: Antworten mit Zitat

TT-Pro hat folgendes geschrieben:
hallo ich weiß nicht an wen ich mit meiner frage treten soll also frage ich einfach mal hier!
ich sehe die Vereinswappen auf der transferliste nicht mehr! kann man das irgendwie wiederherstellen?

Na wenigstens machst du nicht nen neuen Thread auf wie aonst alle anderen mit demselben Problem

Wenn du kostenlos-Player bist, dann verschwinden die Wappen und Anklickmöglichkeit auf BuLispieler nach 14 Tagen. Als kostenlos-Gamer hast du bei Comumio einen 14-Tage-ProPlayertest, dann ist Sense auch mit Vereinswappen

Wenn du ProPlayer bist, dann kann dir sicher hier weitergeholfen werden
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Nov 2005 09:41   Titel: Re: Keine Punkte, wenn man sein Konto überzogen hat Antworten mit Zitat

So'n Quatsch, ist schon ganz gut wie es derzeit ist. Man soll halt das Geld gut bedacht investieren.
Nach deinem Vorschlag könnte ich ja mir drei bis vier BuLi Karacher kaufen, dann wäre ich definitiv Erster und könnte die Zinsen mit meinen Punkten kompensieren die anderen würde das sicher nur noch frustrieren und es wäre nur ne Frage der Zeit bis die aussteigen.
Ein anderer Nachteil ist, dass dadurch das MW-Thema/Problem noch dramatischer wird, da einige Games sicherlich bedenkenlos Mordssummen bieten werden.
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Nov 2005 09:47   Titel: Re: Keine Punkte, wenn man sein Konto überzogen hat Antworten mit Zitat

zorbas@yah hat folgendes geschrieben:

Super, dann kann man gleich den negativen Kontostand verbieten, kommt aufs selbe raus...

nein, kommt nicht aufs selbe raus...
wenn ein spieler kommt, den man unbedingt will, könnte man auch bereit sein, einen spieltag dafür auf punkte zu verzichten...
und wenn man kann sich verspekulieren...
das ist ein riesiger unterschied...
es ist schon gut so, wie es ist...
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Nov 2005 00:32   Titel: Antworten mit Zitat

altegatz und co geben hier recht. wir sind keine bankiers, die mal die wurzel aus der quadratur des kreises errechnen können. und so ein kontostand +- ist einfach nur geil, keiner kann mal abheben und alle bleiben schön auf den teppich. die spekulationen bleiben wertvoll. gerade bei comunio. barnetta ist gar nix gegen den kluge, der ging voll ab. ist aber scheinbar vorbei.
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Nov 2005 01:08   Titel: Antworten mit Zitat

Was die Marktwerte angeht gebe ich euch recht, die würden durch erlauben von negativen Kontoständen explodieren...
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=127107

Des Weiteren würde das ganze Spiel noch mehr vom Fussballmanager zum Börsenspiel mutieren.... Dann wären MW Bewegungen von 10 Mio. pro Woche kein Thema mehr. Was glaubst Du warum soviel aktion ist an der Börse... Weil alle auf Pump agieren....

Was ist denn mit Kluge? Habe den auch, glaube nicht das das vorbei ist. Kluge geht Richtung 10 Mio., wenn der so weiter spielt. Gleiches gilt für Zé Antonio und Rodrigez....
(Habe die jeweils für unter 2 Mio. gekauft...)

Gruß, FFL

P.S.: Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt....
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.