preload
basicPlayer

Transfermarkt immer die gleichen Gestalten

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Dez 2001 08:51   Titel: Antworten mit Zitat

Ich wiederhole mich zwar ungern, aber bei unserer Community "blutgraetsche" tauchen immer wieder die gleichen Gestalten auf. Es ist regelmäßig so, dass wenn ein Spieler verkauft wird; er am anderen Tag wieder vom Computer auf die Transferliste gesetzt wird (Bogdanovic).
Ist es nicht möglich, dass so zu ändern, dass z.B. ein Zähler hinter jedem Spieler gemacht wird und es einigermassen gleichmäßig abläuft, soll heissen, jeder Spieler kommt mal auf die Transferliste und nicht manche immer wieder und einige noch nie.
So ist z.B. seit Beginn des Spiels letzte Saison Asamoah noch nicht auf dem Transfermarkt aufgetaucht, ebenso Oli Kahn.
Wie ist das in den anderen Communities ? Vielleicht stimmt bei unserem Transfermarkt was nicht ?

Nach oben
Tobi
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 28.05.2001
Beiträge: 1804
Wohnort: Wuppertal
BeitragVerfasst am: 7 Dez 2001 15:43   Titel: Antworten mit Zitat

Die Transfermärkte sind alle gleich und es ist purer Zufall, wenn der Spieler immer wieder auftaucht.

_________________
www.ROT-BLAU.com

TopFree.de - Alles für den Gelegenheitsspieler!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Dez 2001 16:21   Titel: Antworten mit Zitat

Mag ja sein Tobi, aber bei uns ist der Zufall aber zufällig immer...

Keine Chance auf eine Änderung, Zähler ?

Gruss Nase
Nach oben
Tobi
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 28.05.2001
Beiträge: 1804
Wohnort: Wuppertal
BeitragVerfasst am: 7 Dez 2001 16:29   Titel: Antworten mit Zitat

Da kann ich leider nichts zu sagen, da muss Fabian sich schonmal zu Wort melden

_________________
www.ROT-BLAU.com

TopFree.de - Alles für den Gelegenheitsspieler!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Fabian
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 28.05.2001
Beiträge: 5783
BeitragVerfasst am: 8 Dez 2001 10:56   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin offen fuer jede verbesserung, ein zaehler ist allerdings technisch nicht drinnen, da das update des transfermarkts schon jetzt super komplex und rechenintensiv ist: es duerfen ja keine spieler drauf, die schon jemand in der community besitzt.
ein zaehler wuerde bedeuten, dass fuer jede community gespeichert und aktualisiert werden muss, wie oft bzw. wann ein fussballspieler das letzte mal auf dem tm war. bei ca. 4.000 communities und ueber 700 spieler sind das ca. 3mio neue datenbankeintraege. soviel hat die datenbank gerade mal insgesamt bis jetzt. sehr hohe kosten im verhaeltnis zum nutzen finden ich.
besser waere eine logik abhaengig vom marktwert oder den punkten eines spielers, oder vielleicht ein community-uebergreifender zaehler, aber das ist meiner vermutung nach alles nicht besser als zufaellig.

ideen?

schoene gruesse,
fabian.

p.s. hab den thread nach feature requests verschoben.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Dez 2001 17:51   Titel: Antworten mit Zitat

wie wäre es, wenn ihr einfach die Spieler von nem Dummy aufkaufen lasst, die sowieso nie spielen. Sollte da dann doch mal einer dabei sein, der spielt, wird er an den Computer verkauft und erscheint später auf dem Transfermarkt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Dez 2001 00:36   Titel: Antworten mit Zitat

Spieler die nie spielen und niemanden interessieren sollte nicht so oft auf dem transfermarkt erscheinen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Dez 2001 11:59   Titel: Antworten mit Zitat

Dem kann ich nur zustimmen, der Zufall trifft auch bei uns in der Community allzuoft auf.


SaXe
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Dez 2001 14:59   Titel: Antworten mit Zitat

bis was geändert wird, nehmt doch einfach meinen Vorschlag auf.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Dez 2001 16:23   Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir in der comunity wollen die das leider nicht so recht.
Nach oben
Fabian
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 28.05.2001
Beiträge: 5783
BeitragVerfasst am: 9 Dez 2001 16:59   Titel: Antworten mit Zitat

hallo,

das problem ist wohl erkannt, leider vermisse ich noch loesungsvorschlaege. die problematik eines zaehlers pro community und spieler hab' ich oben schon erlaeutert. hat jemand noch einen anderen einfall?

gruss,
fabian.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Dez 2001 21:23   Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht würde es ein wenig helfen, wenn Spieler die an den Computer verkauft wurden für eine bestimmte Zeit nicht sofort wieder auf den Transfermarkt geworfen werden. Dadurch müssten ja Spieler, die länger nicht auf dem Markt waren, nachrücken. Diese Methode wäre zwar nicht perfekt würde aber - so denke ich - doch für den Anfang weiterhelfen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Dez 2001 01:34   Titel: Antworten mit Zitat

Die Wahrscheinlichkeit des Erscheinens sollte an den Marktwert geknüpft werden. z.B sollten Spieler unter eine Mio Marktwert eine geringere Chance haben als teure Spieler. Die genauen Wahscheinlichkeiten müsste man sich überlegen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Dez 2001 09:11   Titel: Antworten mit Zitat

warum, warum, warum ???
bei uns gibt es selbstverständlich auch spieler, die noch nicht auf dem markt waren und auf die eigentlich jeder wartet - aber das ist keinesfalls nervig oder so. die frage ist doch immer: wer hat dann noch kohle und kann am besten welche besorgen und jemand anderen entbehen usw.
wäre es nicht vielleicht ein wenig langweiliger, wenn nach dem ersten drittel der saison auf jeden fall alle top-leute bei irgendjemandem spielen?
dann gibt es halt mal wochen, in denen nur alle lauern und es passiert fast nix auf dem tm...!?!
also besser als zufällig kann ich mir kaum vorstellen, denn immerhin ist es noch ein spiel hier, bei dem wir aufpassen sollten, dass wir es nicht all zu "durchsichtig" (berechenbar) machen, denke ich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Dez 2001 11:45   Titel: Antworten mit Zitat

ich schließ mich vollkommen ReWe`s Meinung an.
alles so lassen, denn nur so macht das spiel die ganze saison spaß.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Dez 2001 14:56   Titel: Antworten mit Zitat

So war das auch nicht gemeint. Es ist aber allemal mehr als lästig, dass manche Spieler die Transferliste rauf und runter nudeln, aber andere Spieler wie z.B. Asamoah seit Beginn des Spiels letzte (!) Saison noch nie auf der Liste aufgetaucht sind.
Die Idee mit dem Dummy finde ich gut. Aber man muss dass schon vernünftig regulieren. Hier ist dann der Leiter gefragt, dass der Spielspass nicht leidet.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Dez 2001 16:17   Titel: Antworten mit Zitat

es sollte doch kein Problem sein, den Leiter zu bitten, alle Spieler unter ner million MW aufzukaufen und nur bei Bedraf zunächst an den Computer zurückzuverkaufen. Dadurch verschwinden viele Spieler vom Markt und das Problem wäre gelöst. Aber auch der Vorschlag, generell alle Spieler unter ner bestimmten Grenze selten auftauchen zu lassen ist doch nicht schlecht
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Dez 2001 16:37   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich persönlich kaufe auch oft Spieler mit niedrigen Marktwerten, z.B. als Spekulationsobjekte. Warum sollte man das bitte unterbinden ?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Dez 2001 17:04   Titel: Antworten mit Zitat

wie waere es denn ,wenn man ganz gezielte spieleranfragen an den computer richten koennte ??

wenn man also einen spieler wie asamoah erwerben moechte ... versteh zwar net warum ... sollte es ein spielerrequest-fenster geben, wo man seinen gewuenschten spieler direkt ... sozusagen... bestellen koennte.der spieler erscheint auf dem transfermarkt und alle koenen mitbieten...

:mfg
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Dez 2001 08:02   Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, Wunschspielerfenster. Nicht schlecht, hätte aber den Nachteil, dass in Kürze alle (sehr) guten Spieler weg wären und der Transfermarkt dann vielleicht noch langweiliger wäre. Aber an der Idee könnte man feilen.

Das Problem: " Ich kaufe als Spekulation oft billige Spieler", könnte man ja lösen, indem jeder weiss was der "Dummy" bietet und so braucht man ja nur eine Markt mehr bieten.

Aber das Dummy Spieler Feature sollte jede Gruppe für sich selber entscheiden und nicht komplett über alle Gruppen gemacht werden.

Meinjanur Nase

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Dez 2001 09:07   Titel: Antworten mit Zitat

die idee ist mit der nachfrage ist totaler schwachsinn. dann hat das spiel nach 2 - 3 monaten seinen reiz verloren.
schafft euch einfach nen dummy spieler an der immer marktwert für die billigen spieler bietet. wenn dann einer den spieler haben will(wozu auch immer) bietet er halt mehr.
Nach oben
PK2K
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 26.05.2001
Beiträge: 41
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: 11 Dez 2001 14:34   Titel: Antworten mit Zitat

Warum soll man nicht einfach für jeden Spieler ein Angebot amchen können?
In der Pro ist doch schon eine Liste mit Spielern, da muss doch eigentlich nur ein Angebotsfeld hinter.
Allerdings sollte es dann so sein das Spieler die nicht auf dem Transfermarkt sind und für die man ein Angebot macht grundsätzlich für 50% über dem Marktwert zu kaufen sind, damit der Transfermarkt noch sinn macht und man nicht billig alle guten Spieler weg kaufen kann....
Das wäre mein Vorschlag, Fabian bist du eigentlich immer noch der einzigste der an der Programmierung arbeitet?
mfg Paul

_________________
1. Bundesliga - Leiter/Plus Player
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Dez 2001 10:54   Titel: Antworten mit Zitat

ich denke auch es sollte so bleiben wie bisher. argumente siehe rewe.
bei uns in der liga klappt das mit dem dummy optimal. wenn der keine kohle mehr haben sollte kann man ja einfach einen zweiten dazunehmen. nur eine frage der zeit bis alle graupen vom markt verschwunden sind dann.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Dez 2001 11:06   Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut !!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Dez 2001 14:23   Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut rewe!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group