| PES5 oder FIFA06 ? |
| PES5 na klar |
|
60% |
[ 59 ] |
| FIFA NA KLAR |
|
37% |
[ 37 ] |
| BEIDE SCHEISSE |
|
2% |
[ 2 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 98 |
|
| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 17 Okt 2005 14:35 Titel: Fifa 2006 vs. PES5 !! |
|
|
|
Ich weiss nicht ob es soein Thread schon gibt , aber ich habe Fifa05 und PES4 mir gefallen beide Spiele sehr , aber da ich dieses Jahr bissl in Geldmangel stecke will ich mir nur 1 Spiel holen , da ich beide noch nicht gespielt habe will ich fragen welches ihr besser findet !!
MIT BEGRÜNDUNG !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Okt 2005 14:37 Titel: |
|
|
Also ich hab 2006, und es ist ganz gut, aber ich glaube, dass PES5 besser wird, denn 3 hat mir schon sehr gut gefallen!
Würde PES5 holen
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Okt 2005 14:38 Titel: |
|
|
|
Willst du eine Fußballsimulation mit einer realistischen Ballphysik?=PES5
Willst du lieber bissl zocken,mehr auf Arcadeniveau=FIFA
Für mich gibts persönlich nur PES!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Okt 2005 14:42 Titel: |
|
|
hmm sehe das genau andersrum wie Hatstick -> Arcade= PES etc.
Naja ist halt Geschmackssache aber ich sage: FIFA 06 Ist wiedermal hammer genial geworden und lohnt sich 2 mal mehr zum Kauf als PES (Hab zwar nur PES 1-3 gespielt aber die fand ich nicht mal Ansatzweise so berauschend wie sie dargestellt wurden)
PS: War aber ja klar, dass mal so ein Thread erstellt wird
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Okt 2005 14:46 Titel: |
|
|
| Kreyma hat folgendes geschrieben: |
| Naja ist halt Geschmackssache aber ich sage: FIFA 06 Ist wiedermal hammer genial geworden und lohnt sich 2 mal mehr zum Kauf als PES |
Kann mich dir nur anschließen ........ FIFA RULEZ!
|
|
| Nach oben |
|
totA
Champions-League

|
Verfasst am: 17 Okt 2005 15:06 Titel: |
|
|
|
Du stehst auf fettes Gameplay? Du willst ein nahezu realistisches Game? Du kannst nicht ohne den Master League-Modus?
Dann ab in den Laden und kaufe dir Pro Evolution Soccer 5!
Ein paar Lizenzen, Plastik-Grafik und Arcade?
Brenn´ dir FIFA...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Okt 2005 15:14 Titel: |
|
|
| totA hat folgendes geschrieben: |
Du stehst auf fettes Gameplay? Du willst ein nahezu realistisches Game? Du kannst nicht ohne den Master League-Modus?
Dann ab in den Laden und kaufe dir Pro Evolution Soccer 5!
Ein paar Lizenzen, Plastik-Grafik und Arcade?
Brenn´ dir FIFA... |
Ich finds aber mit Lizenzen schon besser, aber die ersetzen nich den Spielspaß
Ausserdem kann man die doch auf Pc einfügen, durch Datein, oder is das auch wiedermal etwas illegales?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Okt 2005 15:22 Titel: |
|
|
| Naja ist halt Geschmackssache aber ich sage: FIFA 06 Ist wiedermal hammer genial geworden und lohnt sich 2 mal mehr zum Kauf als PES |
Das ist jawohl ein Witz. Allein PES 4 ist um einiges besser als Fifa 06. Und was soll dieses "wiedermal hammer"??? Seit Fifa 98 hat Fifa kein gutes Spiel mehr rausgebracht. Die Ballphysik ist so unrealistisch. Allein wenn man die Flanken und die Schüsse mal objektiv beobachtet sieht man das der Japaner dem Amerikaner einiges Vorraus hat!
Ich rate dir, hol dir PES 5 und urteile dann. Wenn du nur PES 1-3 gespielt hast und das mit Fifa vergleichst, wäre das so ähnlich als wenn du Need4Speed Underground 2 mit Need4Speed 4 vergleichst!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Okt 2005 15:34 Titel: |
|
|
Pro Evolution Soccer 5
Ganz klar,vertrau mir einfach!
Nein,ganz so stimmt dass nicht...
Die Spiele kommen bei den Leuten im Internet höchst unterschiedlich an.
Ich habe dass letzte Fifa von 2003 und PES seit PES 3 über 4 zur 5er Demo mit sämtlichen gepatchten Sachen,dass gefällt mir langsam, neue Rasentexturen,Tornetze,Bälle,Stadien,Trikots,Fangesänge.
Die Namen der Spieler und Vereine kann man sehr leicht ändern mit einem 1 MB großen File.Sollte also schonmal wegfallen bei den negativen Aspekten.
Die Onlienfähigkeit kann dir natürlich keiner bewerten wobei es nun immerhin eine Lobby geben soll in der du Gegner suchen kannst.Das neue Gameplay ist wirklich super und haut mich total vom Hocker,macht einfach Spass und mit der Zeit kommt man auch an Gegnern problemlos vorbei.
Zu Fifa,ja da habe ich nur die Demo gespielt,1-2 Spiele dann hat ich auch schon wieder genug.War mir zu dumm.War bis dahin ja PES4 mehr oder weniger gewohnt und dass hat sich einfach komplett anders gespielt.War in der Umstellung von PES4->PES5 zwar auch ne große Umstellung aber ich möchte einfach bei der PES Serie bleiben.Die Editiermöglichkeiten,die Grafik,die Meisterliga und das Online spielen reizt einfach aufs neue.
Zudem habe ich gehört dass der Kommentar sehr nervig sein soll in der Fifa Vollversion.Ohne Kommentar geht auch net,weiss nicht wie er bei PES ist,aber irgendwann überhört man den sowieso.
Also wirklich sehr schwer.Wenn du nach der Mehrheit der Tipps gehen willst,gehört meine Stimme zu PES
MfG Duxx
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Okt 2005 15:40 Titel: |
|
|
|
Hab PES 1-4 und war begeistert. Die Demo von PES 5 war Hammer und das Spiel wirds auch. Wer Realismus pur will muss sich PES holen.
Und wer eckige unrealistische Spieler will muss sich FIFA holen.
Aber auch die Lizenzen stören mich nicht, da der Editor spitze ist und mir das eher Spaß als Ärger macht.
Also für mich ganz klar:
* PRO EVOLUTION SOCCER 5 *
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Okt 2005 15:53 Titel: |
|
|
is klar Leute
Als wenn die Grafik sooo viel besser wäre bei PES... sowieso ein Witz, da die Grafik von FIFA06 super ist.... klar wenn man nur die Demo spielt dann kann man auch nicht wirklich mitreden aber das hab ich ja gern
Und die Ballphysik bei Fifa soll schlecht sein?
Ich habe jetzt schon oft gegen meinen Bruder gespielt und wir haben viele Situationen gehabt, wo der Ball mehr als nur realistisch durch den Strafraum flog und wir gesehen haben, wie genial Fifa ist....
Also bevor man solche "Argumente" loslässt, sollte man sich damit beschäftigen und nicht nur die Demo spielen, die noch ganz anders ist als das Hauptspiel....
Wenn ihr unbedingt dieses Arcade-Spiel PES spielen wollt, bitte ist euer Geld
|
|
| Nach oben |
|
totA
Champions-League

|
Verfasst am: 17 Okt 2005 15:59 Titel: |
|
|
is klar Leute
Als wenn die Grafik sooo viel besser wäre bei PES... sowieso ein Witz, da die Grafik von FIFA06 super ist.... klar wenn man nur die Demo spielt dann kann man auch nicht wirklich mitreden aber das hab ich ja gern
Und die Ballphysik bei Fifa soll schlecht sein?
Ich habe jetzt schon oft gegen meinen Bruder gespielt und wir haben viele Situationen gehabt, wo der Ball mehr als nur realistisch durch den Strafraum flog und wir gesehen haben, wie genial Fifa ist....
Also bevor man solche "Argumente" loslässt, sollte man sich damit beschäftigen und nicht nur die Demo spielen, die noch ganz anders ist als das Hauptspiel....
Wenn ihr unbedingt dieses Arcade-Spiel PES spielen wollt, bitte ist euer Geld  |
Kommt mir jetzt bitte nicht mit dem Verteidigen eurer jeweilgen Lieblingsspiele...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Okt 2005 16:01 Titel: |
|
|
Schau mal die Unterschiede.Das große aus meiner Demo auf Detailstufe mittel,Fifa 06 dass kleinere AC Bild per Google gefunden.
Achte mal auf Haare,schneits bei den Entwicklern in Kanada oft? Und vor allem auf dass wichtigste,das Trikot.Bei Fifa sinds irgendwie unbewegliche Stoffröhren.Hab sicher ne kleine PES Brille auf,aber schau eben selbst.
E:Kacke sieht schlechter aus wenn man dass Bild verkleinern muss.... 
Zuletzt bearbeitet von Gast am 17 Okt 2005 16:06, insgesamt 2-mal bearbeitet
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Okt 2005 16:03 Titel: |
|
|
|
Meinst du ich habe die Vollversion von PES5 gespielt?,nee auch nur die Demo,da kann ich doch durchaus nen Vergleich anstellen.Und wenn die abgespeckt sein sollte,ne Demo is für mich die wichtigste Promotionaktion.Die sollte schon überzeugen.Wenn die Leute einmal PES haben kannste net sagen "Ey ihr da,das war doch nuuur die Deeemooo!"
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Okt 2005 16:07 Titel: |
|
|
|
Alter Schwede,was die Leute immer mit der Grafik haben und auch mit den Lizenzen.Das ist sowas von uninteressant.Grafik ist Geschmackssache,nur ist die von PES völlig ok/ausreichend und die Lizenzen sind auc hegal,weil es eh bald Userfiles gibt die viel besser sind als von dem jeweiligen Entwickler.Da es ein Fußballspiel ist,kommt es mir auf die Ballphysik an und die muss realistisch sein,was man von FIFA(Geschmack hin oder her)definitiv nicht behaupten kann.Solche Bananenflanken kann ja noch net mal D.Beckham schießen.
Die Schüsse total unrealistisch.Hat nix mit PES Brille zu tun,das denke ich steht außer Zweifel das die PES Engine min.ne Klasse höher spielt als die von FIFA und DAS ist entscheidend.Sonst macht mir das ganze Game keine Spaß,egal wieviel Original Lizenzen FIFA bietet.
Bei den entscheidenen Punkten hat sich FIFA die letzten Jahre wie der FM fast null weiterentwickelt und PES ist schon lange die Nr.1.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Okt 2005 16:20 Titel: |
|
|
|
Zur Grafik: Beim PES5-Bild, welche Nr. hat denn der Inter-Spieler links von Ronaldinho auf den Shorts? Soviel zum Thema Grafik!!
Und zum Online spielen: So langsam gibt es das auch bei PES, aber bei FIFA konnte ich schon vor 2 Jahren online spielen.
Ausserdem ist gibt es keine Originalnamen bei PES.
Es soll ein Patch dafür geben. Ich möchte ein Spiel wo ich sofort die Originalnamen habe und ich möchte nicht erst zwei Tage im Internet nach irgendeinem Patch suchen.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Okt 2005 16:29 Titel: |
|
|
1. Will er dass SPiel nicht in der Vergangenheit kaufen sondern jetzt,da nützt es ihm wenig dass er vor 2 Jahren schon dass ach so tolle Fifa 04 (Das ging online?nee...) spielen konnte.
2. Hab ich gesagt dass das Bild an Qualität verloren hat,Von oben erkennste bei Fifa genau so wenig Nummern,zudem ist dass ne 6 du Blindfisch
3.Nach dem sogenannten Optionfile,ja Kinners Fachwort,bitte merken,musste 2 mins Im Off Topic suchen dann ist meins zumindest mit den Namen fertig der Vereine und WICHTIGEN Spielern (kahn,Niederlande,Deutschland).Update kommt dann 1-2 Tage später denn ich möchte auch bissel zocken.Oder du holst dir direkt eins es gibt Leute die habens fertig bevor sie das erste mal zocken.
Konter,na los
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Okt 2005 16:41 Titel: |
|
|
Die PES Genießer schweigen und beteiligen sich auch nicht an Diskussionen,wo es gar keine Diskusionen drüber geben kann.
Für mich ist FIFA ein Arcade Kick ohne jegliche Herausforderung.
Man sieht sich beim PES online zocken mit einer richtigen "Männerphysikengine"
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Okt 2005 16:46 Titel: |
|
|
| Duxx hat folgendes geschrieben: |
| 1. Will er dass SPiel nicht in der Vergangenheit kaufen sondern jetzt,da nützt es ihm wenig dass er vor 2 Jahren schon dass ach so tolle Fifa 04 (Das ging online?nee...) spielen konnte. |
Doochh!! Ab Fifa 04 kann man online spielen. Das weiß ich daher, weil ich einen Online-Account habe und auch Fifa 04 selber online gespielt habe.
2. Hab ich gesagt dass das Bild an Qualität verloren hat,Von oben erkennste bei Fifa genau so wenig Nummern,zudem ist dass ne 6 du Blindfisch |
Grafik ist Geschmackssache. Diejenigen die eine PES-Brille auf haben, sagen das PES besser ist und die mit der Fifa-Brille sagen, das Fifa besser ist. Letztendlich ist es doch ok, solange jeder dabei Spaß hat.
| 3.Nach dem sogenannten Optionfile,ja Kinners Fachwort,bitte merken,musste 2 mins Im Off Topic suchen dann ist meins zumindest mit den Namen fertig der Vereine und WICHTIGEN Spielern (kahn,Niederlande,Deutschland).Update kommt dann 1-2 Tage später denn ich möchte auch bissel zocken.Oder du holst dir direkt eins es gibt Leute die habens fertig bevor sie das erste mal zocken. |
Natürlich kann man es dann irgendwie hinkriegen. Aber überleg mal, die von Konami verdienen soviel Geld mit dem Spiel (anscheinend gibt es ja genügend Leute, die es sich kaufen) da können die sich ja wohl mal ne Lizenz für die Originalnamen holen.
Konter,na los  |
Konter?!?! Neee, doch nicht im eigenen Stadion!
@Hatstick: Ohne jegliche Herausforderung??? Da kann ich nur ganz laut Lachen
Geh mal bei Fifa 06 im Menü auf "Mein Fifa 06", dann auf "Herausforderungen", dann hast du dort über 100 Herausforderungen! Genug??
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Okt 2005 16:55 Titel: |
|
|
Wir haben das Herausforderungtraining im Angebot
Grafik,stimmt ich dir so zu.
Lizenz kaufen,is so ne Sache ne,FIfa kauft die ja immer in einem Gesamtpacket,PES beginnt ja langsam damit (Arsenal,Chelsea lizensiert) aber noch is die Fangemeinde bei FIfa größer!=Mehr Geld
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Okt 2005 17:03 Titel: |
|
|
is klar Leute
|
Urgh. Grafik und Lizenzen nützen keinem Spiel, wenn das Gameplay nicht stimmt. Bei FIFA 05 habe ich das komplette Mittelfeld mit 2 Pässen überwunden und mit etwas Glück dann einen Treffer mit dem nächsten Ballkontakt gemacht. Und es war immer der gleiche Spielzug. Seitdem bin ich endgültig auf PES umgestiegen.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Okt 2005 17:09 Titel: |
|
|
ich find das menu und der karrieremodus sind in pro zum  , allerdings machts da aufm spielfeld mehr bock, und das sie keine lizensen ham is bisl scheisse. Viele spieler schauen weniger realistisch aus als in fifa. Aber um mich richtig zu beglücken bräuchte man ne mischung aus beiden
Hab fifa schon, werd mir aber auch noch pro sicheren
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Okt 2005 17:40 Titel: |
|
|
| kliesch hat folgendes geschrieben: |
is klar Leute
|
Urgh. Grafik und Lizenzen nützen keinem Spiel, wenn das Gameplay nicht stimmt. Bei FIFA 05 habe ich das komplette Mittelfeld mit 2 Pässen überwunden und mit etwas Glück dann einen Treffer mit dem nächsten Ballkontakt gemacht. Und es war immer der gleiche Spielzug. Seitdem bin ich endgültig auf PES umgestiegen. |
Genau das ist der Punkt.In Sachen drumherum ist FIFA immer noch die Referenz,keine Frage nur die eigentliche Knackpunkte sind seit Jahr und Tag einfach nur Mittelmaß im Vergleich zur PES Engine.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Okt 2005 18:35 Titel: |
|
|
Ist überhaupt kein Streit,ist ne gute Diskussion.
Bin eigentlich froh darüber dass man mim Player so gut diskutieren konnte und vor allem mehr oder weniger "alleine" dann vermischen sich wenigstens keine Meinungen  Playa machen wa bei PES5 mal en Onlinematch und dann besorg ich mir irgendwo FIfa?
|
|
| Nach oben |
|