moin zusammen,
Ich habe einen Verbesserungsvorschlag, den ich gern äußern würde:
Meine Comunio, in der ich jetzt das vierte Jahr spiele, hat acht Spieler. Das führt im „News“ Bereich sehr oft zu Unübersichtlichkeiten, da Ankündigungen aller Art auf einer Seite zusammentreffen:
- allgemeine Comunio-Ankündigungen des Teams
- Ankündigungen seitens des Moderators
- Spielertransfers der User
- Top-11 des Spieltages
- Hinweise zu Copunio nach einem Spieltag
- Hinweise auf das Tippspiel
- Gutschriften oder Disziplinarstrafen des Comunioleiters
- die eigene Änderung in der Mannschaftsaufstellung
- diverse Posts der User aller Art (Diskussionen über den Spieltag, Transfers, die Bundesliga usw.)
Das ganze wird, wie bereits gesagt, sehr schnell, sehr unübersichtlich, sodass man andauernd mehrere Seiten durchblättern muss, um etwas bestimmtest zu finden. Sinnvolle Diskussionen werden sehr erschwert, vor allem wenn sich viele daran beteiligen.
Mein Vorschlag ist, den News Bereich etwas umzugestalten. Man könnte ihn an ein herkömmliches Forum angleichen, wo es bestimmte, vorgeschriebene Threads gibt, in denen z.B. die Aufstellung des Spieltages oder Ankündigungen des Comunioteams gepostet würden. Zudem einen „Transfer Thread“, in dem alles zum Thema Transfers gepostet würde. Man könnte als User diskutieren, sich über Transfers austauschen und die neusten Transfers innerhalb der Comunio nachlesen, ohne gleich ein Nachrichtenchaos entstehen zu lassen.
Außerdem könnten die Comunio User eigene Threads, mit den Themen ihrer Wahl eröffnen.
Ich weiß nicht, mit wie viel Arbeit eine solche Umgestaltung zusammenhängen würde, bin mir deshalb bewusst, dass eine zeitnahe Realisierung meines Vorschlags nicht zu erwarten ist.
Wie genau werden Veränderungen überhaupt entschieden?
Würd mich über ein Feedback freuen
Gruß
fr3d