preload
basicPlayer

Neuer ALDI-Fernseher

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Nov 2005 18:00   Titel: Neuer ALDI-Fernseher Antworten mit Zitat

http://aldi-sued.de/images/data_product/20665148344386cb0454365.jpg
nähere infos unter aldi.de (aldi-süd)

Also lohnt sich der? Bin am überlegen den für unsre familie zu holen, da unsrer jetziger oben und unten schon flimmert. mein vater meint wir sollten bis nächstes jahr warten, dann werden diese geräte billiger. aber ich glaubs nicht, hab da ne reportage gesehen und preislich ist an solchen geräten nicht viel machbar hab ich da gehört.

der fernseher ist ja hd ready, das ist schon das beste? oder muss er da ne andre bezeichnung haben? hab in der reportage gesehen, dass man da ganz genau aufpassen muss da viele es nur als hd fähig oder so bezeichnen.

danke schonmal für die antworten.

kaufempfehlung ja oder nein?
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Nov 2005 18:11   Titel: Antworten mit Zitat

Welcher Preis?
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Nov 2005 18:13   Titel: Antworten mit Zitat

999, hat alle schnick-schacks, ich glaub das ist wieder nen super angebot von aldi.
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Nov 2005 18:14   Titel: Antworten mit Zitat

Porti hat folgendes geschrieben:
Welcher Preis?

http://aldi-sued.de/
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Nov 2005 18:18   Titel: Antworten mit Zitat

dann is es n gutes angebot
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Nov 2005 19:28   Titel: Antworten mit Zitat

noch mehr meinungen?!

kann man sich den online bei aldi reservieren lassen, so dass man auch garantiert einen bekommt oder wie ist das?
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Nov 2005 19:29   Titel: Antworten mit Zitat

Hab auch einen Aldi-Fernseher und bin sehr zufrieden damit! Haben gute Qualität!
Reservieren ist leider nicht! Bei Aldi heißt es immer "Der frühe Vogel fängt den Wurm"!
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Nov 2005 19:29   Titel: Antworten mit Zitat

BigChief hat folgendes geschrieben:
noch mehr meinungen?!

kann man sich den online bei aldi reservieren lassen, so dass man auch garantiert einen bekommt oder wie ist das?

schätz net, wirst du dich wohl anstellen müssen, bin mir aber net sicher(vielleicht kann man ihn auch online bestellen )
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Nov 2005 19:35   Titel: Antworten mit Zitat

nene kann man nicht...da sind ja immer riesenschlangen bei solchen angeboten. die gäbs ja sonst nicht.
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Nov 2005 13:38   Titel: Antworten mit Zitat

Beckz7 hat folgendes geschrieben:
Hab auch einen Aldi-Fernseher und bin sehr zufrieden damit! Haben gute Qualität!
Reservieren ist leider nicht! Bei Aldi heißt es immer "Der frühe Vogel fängt den Wurm"!

die letzten aldi bzw medion lcd fehrnseher kamen bei www.heise.de bzw
bei der c`t nicht gut weg ...
ich meine sogar das im testbericht viele mängel bei kontrast und hd funktion festgestellt wurden un der fernseher zu unrecht das hd ready logo hatt
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Nov 2005 14:15   Titel: Antworten mit Zitat

Gast

BeitragVerfasst am: 28 Nov 2005 15:09   Titel: Antworten mit Zitat

Beckz7 hat folgendes geschrieben:

Jazzclub!!
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Dez 2005 22:54   Titel: Antworten mit Zitat

also hab den fernseher jetzt da.
nur irgendwie krieg ich das anschließen nicht richtig hin.
habe unsren receiver noch zwischengeschaltet, was man aber wohl nicht braucht, da der fernseher direkt nen eingang für das antennenkabel hat. nur das passt nicht genau rein, da da noch nen schraubverschluß dran ist, damit es in den receiver passt.

das bild ist noch sehr unscharf, nix von hd zu spüren.
aber ich nehme an ich habs falsch angeschloßen, denn beim suchlauf findet er keine programme.

hab was gehört, dass man es irgendwie über den dtb oder so kanal anschließen muss, damit es schärfer wird, sind auch 3-4 kabel dabei, die ich nicht unterkriege.

wer kann helfen?
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Dez 2005 09:47   Titel: Antworten mit Zitat

hi chief,

von HD wirste die nächste zeit auch nichts spüren

die maximale auflösung die du momentan hinbekommst ist über analog ca. 700x400pixel, genau weiß ic es jetzt auswendig leider nicht.

um HD voll ausnützen zu können (1900x1400 pixel) wird der aldi-tv sicherlich nich ausreichen, da er diese pixelanzahl, wie momentan 99.9% der tv's am markt, NICHT hat.

zudem brauchst du einen HD-fähigen Reciever die es am Markt noch nicht mal gibt. Premiere plant nun ab 03.12. die ersten Sender in HD auszustrahlen, wobei die wahrscheinlich bis Januar / Februar keiner empfangen kann, zwecks fehlendem Reciever.

um dir beim anschließen weiterzuhelfen, müsstest du kurz schreiben wie ihr euer empfangssignal bekommt. digital sat, analog sat, kabel =!
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Dez 2005 19:27   Titel: Antworten mit Zitat

wir haben einen digitalen sat receiver, auch von tevion, wie der fernseher.

und wie gesagt, is nur nen kabelanschluß der direkt in den plasma reingeht. wir müssen weiterhin nen receiver dran haben.

man hat mir gesagt eventuell die bildverbesserer ausstellen. keine ahnung wie.

kann aber trotzdem doch nicht sein, dass er unschärfer als unser alter fernseher ist.

daten des plasma: sd-tv 480p/i 576 p/i
hdtv 720p, 1.080 i)
physikalische auflösung 1.366x768
kontrast 1000:1
helligkeit 550 cd/m²
rektionszeit 8 ms

media markt hat einen, 100 € billiger!:
auflösung 1366x768, helligkeit 500 cd/m², kontrast: 600:1, reaktionszeit 16 ms

schon etwas schlechter, aber wie sehr merkt man das?

und wenn ich das richtig verstanden habe, brauche ich dann einen hdtv receiver und einen sender, der hd austrahlt. soweit ich weiß machen das aber pro7 und sat1 schon, aber man merkt das irgendwie nicht, kein unterschied zu den andren programmen momentan.

danke für deine hilfe schonmal
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.