preload
basicPlayer

Super Plusplayer-Sparpaket 1 + 2

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Apr 2005 10:52   Titel: Super Plusplayer-Sparpaket 1 + 2 Antworten mit Zitat

Im Zuge der "Meisterschaftssterne-Problematik" (siehe Thread im gleichen Forum) bin ich zu folgenden Ideen gelangt (die wahrscheinlich nicht ganz neu sind, aber meines Wissens nach nie geäußert wurden):

Es gibt ja etliche Comunisten, die über mindestens drei Comunio-Accounts verfügen.
Allerdings werden die wenigsten in allen Accounts Plusplayer sein, überwiegend aus Kostengründen. Drei Plusplayer-Accounts zu zahlen ist ja schon nicht ohne.
Da sie aber bestimmt trotzdem gerne überall über alle Features verfügen würden, hab ich mir in ihrem - und auch in dem der Comunio-Betreiber - folgende Lösungen überlegt:

1.) Für jede Comunio-ID kostet der erste Plusplayer-Account den vollen Preis, der zweite 3/4 des Preises, der dritte 2/3 des Preises. Jeder weitere Account darf kostenlos zum Plusplayer-Account umgewandelt werden.
2.) Jede Comunio-Liga, die sich geschlossen als Plusplayerliga anmeldet (ähnlich der Proplayerliga) beträgt die Plusplayergebühr pro Ligamitglied nur 2/3 des Originalpreises.

Folgender Sinn steckt hinter der Sache: Zum einen können wirklich begeisterte Comunisten günstig alle ihre Accounts zu Plusplayern umwandeln (erst recht, wenn auf eine ID mehrere User kommen), zum anderen werden aber auch mehr Leute einen Plusplayeraccount anfordern, wodurch sich der Gesamtgewinn für Comunio steigert.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Apr 2005 11:06   Titel: Antworten mit Zitat

Die Idee gab es schon häufiger, hat nur ein Gedankenfehler: Wie will man nachprüfen, ob die drei Accounts auch wirklich der gleichen Person gehören oder ob er nicht einfach für einen Freund mitbezahlt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Apr 2005 11:10   Titel: Antworten mit Zitat


Olli710 hat folgendes geschrieben:
Die Idee gab es schon häufiger, hat nur ein Gedankenfehler: Wie will man nachprüfen, ob die drei Accounts auch wirklich der gleichen Person gehören oder ob er nicht einfach für einen Freund mitbezahlt.


Über die am häufigsten verwendete Login-ID eines Spielers.
Ich halte es für unwahrscheinlich, dass sich jemand regelmäßig für jemand anderen einloggt, nur damit die Sache nicht auffliegt.

Außerdem ist Version 2 gegen dieses Problem doch wohl immun, oder?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Apr 2005 12:37   Titel: Antworten mit Zitat

Version 2?
Kann das jemand erklären?

Ok! geschnallt.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 14 Apr 2005 15:14, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Apr 2005 13:26   Titel: Antworten mit Zitat


Double-X hat folgendes geschrieben:

Olli710 hat folgendes geschrieben:
Die Idee gab es schon häufiger, hat nur ein Gedankenfehler: Wie will man nachprüfen, ob die drei Accounts auch wirklich der gleichen Person gehören oder ob er nicht einfach für einen Freund mitbezahlt.


Über die am häufigsten verwendete Login-ID eines Spielers.
Ich halte es für unwahrscheinlich, dass sich jemand regelmäßig für jemand anderen einloggt, nur damit die Sache nicht auffliegt.

Außerdem ist Version 2 gegen dieses Problem doch wohl immun, oder?


Ja aber was ist wenn man umsieht usw. dann ändert sich die ID doch oder?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Apr 2005 13:55   Titel: Antworten mit Zitat


Double-X hat folgendes geschrieben:

Olli710 hat folgendes geschrieben:
Die Idee gab es schon häufiger, hat nur ein Gedankenfehler: Wie will man nachprüfen, ob die drei Accounts auch wirklich der gleichen Person gehören oder ob er nicht einfach für einen Freund mitbezahlt.


Über die am häufigsten verwendete Login-ID eines Spielers.
Ich halte es für unwahrscheinlich, dass sich jemand regelmäßig für jemand anderen einloggt, nur damit die Sache nicht auffliegt.

Außerdem ist Version 2 gegen dieses Problem doch wohl immun, oder?


Was für eine Login-ID? Erklär mir das mal, wie man das machen soll, ich kann mir nichts drunter vorstellen.

Version 2 ist meines Erachtens überflüssig, denn wenn alle Plus-Player sind, macht es viel mehr Sinn, die 2 € mehr zu investieren und eine Pro-Liga draus zu machen (für die es übrigens Pauschalen für 10 Spieler und unbegrenzte Spieleranzahl gibt).
Nach oben
Ralf1978
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge: 5640
Wohnort: Freinhausen
BeitragVerfasst am: 14 Apr 2005 15:35   Titel: Antworten mit Zitat


Pez hat folgendes geschrieben:
(für die es übrigens Pauschalen für 10 Spieler und unbegrenzte Spieleranzahl gibt).


Die rein Rabattmäßig eigetnlich auch nix bringen

Generell find ich die Idee aber nicht schlecht. Bin 2 mal Pro- und 2 mal PlusPlayer das macht äh 34,- Euro. Wäre doch auch nett, wenn es dafür Rabatt geben würde, wenn ich es überweise. Also anstelle von 34 Euro, 28,- oder 25,- Euro zum Beispiel.

Wird aber wohl wenig Anklang finden, da es weniger Einnahmen für Comunio bedeuten würde...
_________________
Ralf1978 aka Realf Madrid zu Gast im Podcast bei Flo - Folge 92
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Apr 2005 16:35   Titel: Antworten mit Zitat


Ralf1978 hat folgendes geschrieben:

Die rein Rabattmäßig eigetnlich auch nix bringen




10-Spieler-Pauschale pro Saison 80,- Euro.
10 Spielern einzeln 10x9,50 = 95,- Euro.

Macht einen Rabatt von 15 Euro... Falls du darauf hinaus willst, dass es für Spieler mit mehreren Accounts nix bringt, geb ich dir recht - aber Double-X hat ja bei seinem zweiten Vorschlage von Rabatt für die Community gesprochen, und das ist ja wohl der Fall.

Ich fänd ein Rabattsystem auch gut (würde ja auch davon profitieren), nur weiss ich keinen Weg, wie man Missbrauch zuverlässig ausschliessen könnte, und das dürfte wohl eine notwendige Bedingung für ein Rabattsystem sein.

Ich wär mir nicht mal sicher, ob das weniger Einnahmen bedeuten würde, da im Gegenzug ja vermutlich auch die Anzahl der Plus-Accounts steigen würde. Aber richtig abschätzen könnte das wohl nur Fabian...
Nach oben
Ralf1978
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge: 5640
Wohnort: Freinhausen
BeitragVerfasst am: 14 Apr 2005 17:12   Titel: Antworten mit Zitat

Nein ich wollte eigentlich darauf hinaus, dass es für Coms über 10 Leute wenig bringt. Hab jetzt nicht die genauen Zahlen im Kopf aber wenn ich ne Com mit z.b. 14 Leuten hab, zahl ich mehr als wie wenn ich ne Com mit 10 hab. Zumindest hab ich das mal so ausgerechnet.

Ich kann ja mal die verbillten Tarife nehmen, die anderen hab ich nicht im Kopf (wenn sie wer hätte wäre ich dankbar).

Zahle ich pauschal für 10 Spieler kostet es 55 Euro sind runtergerechnet 5,50 Euro pro Spieler
Zahle ich pauschal für 14 Spieler kostet es 90 Euro sind runtergerechnet 6,42 Euro pro Spieler.


Hallo? Wo is da ein Rabatt? Da zahl ich in der Sammelüberweisung sogar mehr als einzeln. Das kann ja mal gar nicht sein oder?
_________________
Ralf1978 aka Realf Madrid zu Gast im Podcast bei Flo - Folge 92
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Apr 2005 17:22   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mir sowas auch schon öfters durch den kopf gehen lassen, ein rabattsystem wäre sicherlich etwas nettes.
ich z.B. spiele in 5 ligen mit, klar bin ich bereit für dieses spiel eine plus oder pro player gebühr zu bezahlen, oder auch etwas mehr,und das mache ich ja auch.
Nur für mein geld will ich eigentlich auch in jeder/mehreren ligen die features nutzen können, aber für ein online spiel bestimmt nicht 30€ oder mehr pro jahr ausgeben, da es ohne ja auch geht(nur mit nicht sovielen features).
Aber es ist wirklich schwer, da vor missbrauch zu schützen.
Vielleicht könnte so etwas ja auch mit Einschränkungen funktionieren,so ist missbrauch zwar nicht auszuschließen, aber zu reduzieren.

- accountbegrenzungman kann nur bis zu 3 acconts über das rabattsystem laufen lassen (die meisten haben eh nicht mehr als 3 richtig aktive ligen)
-Rabatte für zweitaccountsder zweite und dritte payplayeraccount gibt es z.B.für den halben preis dazu
- Alles in einer Überweisungdas geld für die 1/2/3 accounts müssen in einer überweisung vom gleichen konto abgebucht werden
-die 3 accounts dürfen nicht in der selben liga spielen
[/b]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Apr 2005 18:00   Titel: Antworten mit Zitat


Ralf1978 hat folgendes geschrieben:
Nein ich wollte eigentlich darauf hinaus, dass es für Coms über 10 Leute wenig bringt. Hab jetzt nicht die genauen Zahlen im Kopf aber wenn ich ne Com mit z.b. 14 Leuten hab, zahl ich mehr als wie wenn ich ne Com mit 10 hab. Zumindest hab ich das mal so ausgerechnet.

Ich kann ja mal die verbillten Tarife nehmen, die anderen hab ich nicht im Kopf (wenn sie wer hätte wäre ich dankbar).

Zahle ich pauschal für 10 Spieler kostet es 55 Euro sind runtergerechnet 5,50 Euro pro Spieler
Zahle ich pauschal für 14 Spieler kostet es 90 Euro sind runtergerechnet 6,42 Euro pro Spieler.


Hallo? Wo is da ein Rabatt? Da zahl ich in der Sammelüberweisung sogar mehr als einzeln. Das kann ja mal gar nicht sein oder?


Ralf, du hast einen Denkfehler drin. Für 14 Spieler zahlst du in dem Fall besser die 10er-Com + 4x den Einzelpreis von 6 €. Wären dann insgesamt 79 € bzw. 5,64 pro Spieler. Du musst ja nicht den unbegrenzten Tarif nehmen, sobald mehr als 10 Spieler in der Liga sind.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Apr 2005 18:21   Titel: Antworten mit Zitat


Olli710 hat folgendes geschrieben:
Die Idee gab es schon häufiger, hat nur ein Gedankenfehler: Wie will man nachprüfen, ob die drei Accounts auch wirklich der gleichen Person gehören oder ob er nicht einfach für einen Freund mitbezahlt.


Also ich fände es klasse, wenn ich in all meinen 4 Ligen die Plus-Player-Vorteile nutzen könnte...Aber 4 mal bezahlen ist mir schon ein wenig zu viel, bes. da ich in zweien nicht so häufig bin...So bin ich wie Ole für ein Rabattsystem o.ä.

Dazu braucht es aber ein paar Änderungen, damit nicht das passiert, was Olli oben bechreibt... Oles Tipps sind Anfänge (versch. Ligen, eine Überweisung... Aber vielleicht bedarf es auch einer größeren Änderung...
Evtl. wäre eine Login-Plattform einzurichten, von der man dann in seine verschiedenen Teams gehen kann (vielleicht begrenzt auf 5 oder so). Denn wer würde seinem Kumpel sein Passwort bzw. Zugriff auf seine Teams geben nur um ein paar Euros zu sparen??? So könnte man für vielleicht 2 Plus-Player-Entgelts ein Master-Manager ausgeben, wie oben beschrieben... Ein Super-Vorteil gerade für die Viel-Spieler unter uns...
Was meint ihr dazu???
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Apr 2005 20:59   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo? Hat da keiner eine Meinung zu? Hätte doch auch sonst Vorteile, z.B. nur einmal einloggen usw.... Ist doch optimal für Viel-Spieler... Gibts da ne Möglichkeit so etwas einzurichten?
Nach oben
Ralf1978
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge: 5640
Wohnort: Freinhausen
BeitragVerfasst am: 20 Apr 2005 11:22   Titel: Antworten mit Zitat

@ Pez
Ja da hatte ich wohl ein Denkfelher drin, bzw. hab ich das auch noch nirgends so ausdrücklich gelesen. Wenn es so ist, dann ok. Trotzdem sollte es auch nach oben hin noch mehr gestaffelter sein.

10 User = 80 Euro => 1 User zahlt 8 Euro
16 User = 80 Euro + (6 * 9,50) = 137 => 1 User zahlt 8,56
sollte man bei mehr Spielern nicht weniger zahlen?


@ hanson
Ja so eine Art Master-Account wurde schon mal vorgeschlagen. Musst mal hier im FR-Forum schauen warum man das damals machen wollte. Der Grund für ein Rabattsystem für einen User mit mehreren Accounts würde auf jeden Fall als neues Argument hinzukommen. Zumindest seitens der User.
Wie dann die Preis-Staffelung ist, müsste man sich dann nochmal überlegen, aber prinzipiell halte ich das für ne super Idee.
_________________
Ralf1978 aka Realf Madrid zu Gast im Podcast bei Flo - Folge 92
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Apr 2005 06:37   Titel: Antworten mit Zitat

OK... Dann verlink ich hier ma lden alten Thread...

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=29557&highlight=accounts
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Apr 2005 06:37   Titel: Antworten mit Zitat

OK... Dann verlink ich hier mal den alten Thread... DA spricht Fabian ja nicht gerade verheißungsvoll... Aber ein Satz glaube ich nicht..
"es betrifft nur wenige Nutzer"
Ich kenne sehr sehr viele, die zumindest 2-3 Coms haben, aber immer nur einmal zahlen... Und! Es profitieren die aktiven Spieler, die die auch ein wenig dafür löhnen....

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=32282&highlight=accounts
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Nov 2005 14:54   Titel: Rabatt Antworten mit Zitat

Da der neue Frame gesperrt ist Poste ich dies mal in beiden alten Frames in der Hoffnung das es jemanden erreicht....

Das Rabattsystem ließe sich dennoch lösen, auch wenn kein Masteraccount möglich ist. Die User müßten sich nur eine feste IP besorgen mit der man sich nur von einem Computer aus einloggen kann... Dann kann Fabian das auch mit einer ganz simplen Abfrage kontrollieren. Das ist nicht wirklich aufwendig für beide Seiten und es wäre ein Kompromiss....

Gruß, FFL.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Nov 2005 23:31   Titel: Antworten mit Zitat

du willst, dass jeder sich nur von einem computer aus einloggen kann??
wenn das der fall ist, dann kannst du dir das abschminken...
allein schon die pc's in der schule, an der ich bin, werden jede pause von schülern belegt, die comunio spielen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Nov 2005 00:25   Titel: Re: Rabatt Antworten mit Zitat


FunForLife hat folgendes geschrieben:
Da der neue Frame gesperrt ist Poste ich dies mal in beiden alten Frames in der Hoffnung das es jemanden erreicht....

Das Rabattsystem ließe sich dennoch lösen, auch wenn kein Masteraccount möglich ist. Die User müßten sich nur eine feste IP besorgen mit der man sich nur von einem Computer aus einloggen kann... Dann kann Fabian das auch mit einer ganz simplen Abfrage kontrollieren. Das ist nicht wirklich aufwendig für beide Seiten und es wäre ein Kompromiss....

Gruß, FFL.


Da muss ich dir leider widersprechen. Bei Netzwerken (Uni, Firma usw.) wird bei den Anfragen nur die IP des Routers zum Internet übergeben, d. h. alle, die aus dem Netzwerk auf Comunio zugreifen haben für uns sichtbar dieselbe IP. Ausserdem gibt es noch das Problem mit AOL, dass dort ebenfalls Anfragen irgendwie über eine sichtbare IP laufen.

Abgesehen davon logge ich mich von verschiedenen Computern aus ein - und dürfte da vermutlich nicht der einzige sein (und möchte dies auch beibehalten). Auch eine feste IP hab ich nicht und wird auch meines Wissens nicht von jedem Anbieter unterstützt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Nov 2005 00:39   Titel: Antworten mit Zitat

Falls Dein Anbieter das nicht unterstützt, kannst Du Dir im Netz eine besorgen mit "Zwischenserver" sozusagen.

Ich habe niemals gesagt das Ihr das alle machen sollt. Thema hier war, das bei mehrfachen Accounts nicht nachvollziehbar ist, ob jemand nur seinen Kumpel angemeldet hat. Ich wollte euch lediglich eine Möglichkeit darstellen wie man das kontrollieren kann.

Ich für meinen Teil würde das auch nicht machen, es sagte nur jemand das das gar nicht möglich sei und dem wollte ich hiermit widersprechen.

Grüß, FFL.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group