preload
basicPlayer

Zeitunterschied Australien

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Dez 2005 15:34   Titel: Zeitunterschied Australien Antworten mit Zitat

Man, ich hätte nicht gedacht, dass das so kompliziert wird, aber im Internet habe ich doch tatsächlich widersprüchliche Angaben gefunden. Es geht um den Zeitunterschied zwischen Australien, Sydney und Deutschland. Als Vergleichspunkt sollte man die GMT nehmen, denn die bleibt trotz Sommer- oder Winterzeit immer gleich.

Winterzeit bzw. Sommerzeit sind genau entgegengesetzt.

Hamburg: GMT +1 (Winterzeit Okt-Mär)
Hamburg: GMT +2 (Sommerzeit Mär-Okt)

Sydney: GMT + 11 (Sommerzeit Okt-Mär)
Sydney: GMT + 10 (Winterzeit Mär-Okt)

Das hiesse, dass der Zeitunterschied von Hamburg nach Sydney bei uns im Sommer +8 Stunden und bei uns im Winter +10 Stunden sind.

Kann das jemand, der evtl. mal ne Zeit in Sydney gelebt hat, oder jemand der damit zu tun hat bestätigen? Denn auf verschiedenen Seiten bekomme ich andere Zeitunterschiede...
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Dez 2005 15:40   Titel: Antworten mit Zitat

wofür brauchst du das oder ist dir wie bart simpson, in der legendären australien-folge, langweillig
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Dez 2005 15:49   Titel: Antworten mit Zitat

Also einer meiner besten Kollegen wohnt zur Zeit in Sydney. Aktuell beträgt der Zeitunterschied von Gladbach (also auch von Hamburg) aus 10 Stunden!
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Dez 2005 16:01   Titel: Antworten mit Zitat

@baba, fast, ich wollte gerne in Australien anrufen um zu fragen in welche richtung sich das wasser dreht, wenn die klospülung betätigt wird. (hat berufliche gründe...)

seanphilip, wenn du deinen kumpel mal sprichst, dann frag ihn wie es im deutschen sommer ausssieht. winterzeit hat sich schonmal bestätigt.
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Dez 2005 16:01   Titel: Re: Zeitunterschied Australien Antworten mit Zitat

detroit hat folgendes geschrieben:

Winterzeit bzw. Sommerzeit sind genau entgegengesetzt.

Hamburg: GMT +1 (Winterzeit Okt-Mär)
Hamburg: GMT +2 (Sommerzeit Mär-Okt)

Sydney: GMT + 11 (Sommerzeit Okt-Mär)
Sydney: GMT + 10 (Winterzeit Mär-Okt)

Das hiesse, dass der Zeitunterschied von Hamburg nach Sydney bei uns im Sommer +8 Stunden und bei uns im Winter +10 Stunden sind.

Kann das jemand, der evtl. mal ne Zeit in Sydney gelebt hat, oder jemand der damit zu tun hat bestätigen? Denn auf verschiedenen Seiten bekomme ich andere Zeitunterschiede...

Stimmt so.

Interessant wird es, wenn du durch die verschiedenen Zeitzonen Australiens reist, da manche Zonen nicht auf Sommerzeit umschalten, manche eine halbe Stunde Zeitverschiebung haben. Das ist ziemlich krank.
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Dez 2005 16:54   Titel: Antworten mit Zitat

detroit hat folgendes geschrieben:
@baba, fast, ich wollte gerne in Australien anrufen um zu fragen in welche richtung sich das wasser dreht, wenn die klospülung betätigt wird. (hat berufliche gründe...)

seanphilip, wenn du deinen kumpel mal sprichst, dann frag ihn wie es im deutschen sommer ausssieht. winterzeit hat sich schonmal bestätigt.

es dreht sich andersrum als hier!!! er ist auf der südhalbkugel, wir auf der nord!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.