preload
basicPlayer

Problem mit dem Partitionieren--Hoffe jemand kann helfen??!!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Dez 2005 12:08   Titel: Problem mit dem Partitionieren--Hoffe jemand kann helfen??!! Antworten mit Zitat

Hi,
ich hab mir gestern von einem Kumpel Partition Magic 8 ausgeliehen und wollte auf meiner Festplatte die Systempartition erweitern(von 5 GB auf 10 GB).Windows XP Pro.Angestrebt wird Partitionierung ohne Datenverlust
Mein Problem ist jetzt nur,dass PM nicht startet.
Mein Computer hängt sich immer beim Start/Laden des Progs auf(Updates helfen auch ncihts) auf.
Ich brauch schnell Hilfe,da ich die Externe Festplatte,die ich mir zum Datensichern ausgeliehen habe heute wieder abgeben muss.

Also entweder ein anderes Prog oder was der Fehler ist.
Oder sollte ich lieber die Finger vom Partition MAgic lassen ?
Die Partition vergrößern geht doch auch mit der Win CD,aber dann ist alles weg,oder?(Wie funzt das schnell wieder,hab ich ewig nicht gemacht
.

Also freu mich wenn sich jemand Zeit nimmt darauf zu antworten.

Danke
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Dez 2005 15:58   Titel: Antworten mit Zitat

Ach kommt schon.250.000 User und keiner da ,der mir helfen kann?
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Dez 2005 21:52   Titel: Antworten mit Zitat

Keine Computerpros unterwegs?
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Dez 2005 22:07   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich würd von Partitition Magic die Finger von lassen.
Ich weiß das selber von meinem Vater, der hatte damit schon zig mal Probleme, musste neu formatieren und alles war weg.
Wollte letztens auch die Festplatte partitionieren, er hat aber nur Partition Magic und hat mir geraten das mit dem Partitionieren sein zu lassen. Die Gefahr ist halt immer groß.
r. r. folg
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 11 Dez 2005 22:26   Titel: Antworten mit Zitat

Habe das auch mit Partition Magic versucht. Wollte meine Partition (D vergrößern auf der meine gesamten Daten sind (C: = Windows). Naja, soweit hat auch alles gut funktioniert, bis dann nach dem Neustart D: plötzlich weg war und mit ihr meine Musik, Programme und Spiele...
Habe dann in vielen Foren gelesen, dass das bei Partition Magic öfter mal vorkommen soll und man seine Daten dann getrost vergessen kann, sofern man nicht hunderte von Euros für eine professionelle Datenrettung übrig hat. Habe es zwar geschafft ein Paar der Daten wiederherzustellen, diese waren aber total kaputt und nicht mehr zu gebrauchen!
Moral von der Geschichte: Finger weg von Partition Magic!!
Europameister 

BeitragVerfasst am: 11 Dez 2005 22:35   Titel: Antworten mit Zitat

Nein... Moral von der Geschicht': Wer seine Daten nicht sichert, ist selbst Schuld und darf sich später nicht beschweren, denn Fehler passieren nunmal!

PS: Ich hatte noch nie Probleme mit Partition Magic!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
r. r. folg
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 11 Dez 2005 22:37   Titel: Antworten mit Zitat

Va Bene hat folgendes geschrieben:
Nein... Moral von der Geschicht': Wer seine Daten nicht sichert, ist selbst Schuld und darf sich später nicht beschweren, denn Fehler passieren nunmal!

PS: Ich hatte noch nie Probleme mit Partition Magic!

Jajaja... Hinterher ist man immer schlauer.
@Billy@work: Also einfach die wichtigsten Daten sichern und es dann mit Partition Magic versuchen!
Europameister 

BeitragVerfasst am: 11 Dez 2005 22:49   Titel: Antworten mit Zitat

Richtig. Ich hab ja mal Probleme mit dem Service Pack 2 gehabt und dadurch viele Daten verloren. Wenn ich etwas riskantes mache, sichere ich vorher immer!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
r. r. folg
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 11 Dez 2005 22:53   Titel: Antworten mit Zitat

Aber normalerweise sollte man doch davon ausgehen können, dass bei Partition Magic alles gut geht. Ist ja eigentlich nichts riskantes seine Partitionsgröße zu verändern. Deswegen bin ich damals auch nicht auf die Idee gekommen meine Daten zu sichern, was sich ja bekanntermaßen als Fehler herausgestellt hat...

BeitragVerfasst am: 12 Dez 2005 01:11   Titel: Antworten mit Zitat

Also PM ist doch wohl da simpelste Programm zum partionieren was es gibt.
Ich hatte noch nie Probleme damit.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Dez 2005 08:34   Titel: Antworten mit Zitat

ich auch nicht! aber anscheinend hast du was falsches gemacht.... würde an deiner stelle die "partitionierte" festplatte an einem anderen Pc anschliessen und die Daten retten und danch die hdd komplett formatieren!

--
Gratis IPOD?
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.