preload
basicPlayer

Erweiterung der Regel 11: "Pos. nicht besetzt"

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Dez 2005 12:45   Titel: Erweiterung der Regel 11: "Pos. nicht besetzt" Antworten mit Zitat

Die bisherige Regel lautet ja so:

Zitat:
Für jede unbesetzte Position gibt es 4 Minuspunkte pro Spieltag!
Ausnahme: Wenn alle Positionen unbesetzt sind, gibt es 0 Punkte

Kann man diese Regel nicht so verändern, dass auch 4 Minuspunkte
an den Comunio-Mitspieler gehen, wenn

der aufgestellte Spieler 100% nicht spielt:

a) nicht mehr in der 1.Bundesliga/Deutschland spielt
b) gesperrt ist (5.Gelbe/Gelb-rot/rot)

gruß Boomer

PS: Die Idee kommt daher, dass einige Mitspieler lieber sich teuere Spieler leisten und dann für die übrigen Positionen, wo ihnen Geld fehlt, jemanden aufstellen, der garantiert keine schlechte Note einbringt!
Heraldin
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 12 Dez 2005 13:00   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich bin mir nicht sicher, ob dies eine gute Idee ist... vor allem wenn jemand mal für 3 Wochen in Urlaub fährt... Dieser stellt sein Team auf und würde dann wenn er eine Rote Karte erhält in den nächsten spielen auch Minuspunkte erhalten...

Also als aktiver Spieler bin ich für die Einführung so einer Regel, wenn ich dann aber wieder an einige meiner Liga denke eher nicht...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Dez 2005 13:30   Titel: Antworten mit Zitat

Sehe ich genauso wie mein Vorposter. Die Idee ist für mich als aktiven Spieler sehr interessant, da es die Realitätsnähe noch stärkt, aber es stimmt, dass viele dabei den Überblick verlieren könnten.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Dez 2005 13:32   Titel: Antworten mit Zitat

ich finde, dass man damit mehr mehr anreize schafft, gesperrte Spieler auch durch schlechtere Spieler zu ersetzten.
Außerdem nervt mich, dass man im Moment besser einen gesperrten Spieler aufgestellt lassen kann anstatt ihn durch zb einen 1Mio-Spieler zu ersetzten.

Auch das Aufstellen der Spieler, die nicht mehr in der 1. Bundesliga spielen, geht für mich am Sinn des Spieles vorbei.

Evtl wäre es ja eine Möglichkeit, diese Entscheidung der Comunity zu überlassen, was allerdings mit einer Menga Arbeit für die Admins verbunden ist.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Dez 2005 13:32   Titel: Antworten mit Zitat

Außerdem kannst Du doch genauso vier gute Spieler kaufen und den Rest mit Graupen auffüllen! Ob das nun soviel Punkte mehr gibt, muss man dann auch erstmal sehen. Die Chancen sind doch für alle gleich.

Es besteht ja nicht die Pflicht auf eine ausgeglichene Mannschaft!

Chris
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.